Sechzehnerliga


JCL

Recommended Posts

I'll be back!
das ist ja vollkommen verrückt.

in diesem modell wär der aktuelle tabellenführer der t.mobile jetzt womöglich in der red.zac.

1164378[/snapback]

wenn wir dieses szenario noch auf den 8. ausdehnen - das wären 1 fixabsteiger und 2 mannschaften die in die relegation müssen - wäre 2002 möglicherweise rapid abgestiegen. und schwuppdiwupp, die 16er-liga ist da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
wenn wir dieses szenario noch auf den 8. ausdehnen - das wären 1 fixabsteiger und 2 mannschaften die in die relegation müssen - wäre 2002 möglicherweise rapid abgestiegen. und schwuppdiwupp, die 16er-liga ist da.

1164390[/snapback]

du Dodl dann hätten wir in der Relegation gewonnen und wären oben geblieben :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
das ist ja vollkommen verrückt.

in diesem modell wär der aktuelle tabellenführer der t.mobile jetzt womöglich in der red.zac.

1164378[/snapback]

Nur zu deiner Information: Dieses System gab es schon Anfang bis Ende der 90er. Es wurde abgeschafft, wie in der 2. Division eine 10er-Liga eingeführt wurde (vorher war glaub ich eine 16er- oder 18er-Liga).

Und eine Tabelle nach 3 Spieltagen ist noch nicht sehr aussagekräftig. Es kann durchau sein, dass Wacker in dieser Saison wieder 9. wird (wobei ich das persönlich nicht glaub, weil Altach und Sturm im Moment sicher schwächer als Wacker sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wenn muss man einen Modus wie in Kroatien machen  :hammer:  wo jeder gleich viel Heimspiele hat und wo es nicht sein kann dass ein Team gegen ein anderes 2 Heimspiele aber nur 1 Auswärtsspiel hat  :knife:

1159687[/snapback]

Lustiger Weise haben die Kroaten heuer diesen Modus abgeschafft und einen red-zac-ähnlichen Modus eingeführt, allerdings mit dem Unterschied, dass das zusätzliche Heimspiel erst nach 22 Runden vergeben wird (an die 6 besten Teams). Sinnhaftigkeit lass' ich mal offen (Kalkulation der Preise für Abos, wenn man nicht weiß, wie viele Heimspiele man hat :ears: )

http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatische_1....aison_2006.2F07

Wird wohl in absehbarer Zeit auf eine 10er Liga hinauslaufen, wäre nicht das erste Mal, dass Kroatien von Österreich was übernimmt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Wird wohl in absehbarer Zeit auf eine 10er Liga hinauslaufen, wäre nicht das erste Mal, dass Kroatien von Österreich was übernimmt! ;)

1165018[/snapback]

:D

also den modus find ich sogar noch dümmer, als unseren mit 33 runden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich find am besten wär für eine 12er-Liga folgender Modus:

- Eine normale hin- und Rückrunde = 22 Spiele

- Danach wird die Liga in 2 Hälften geteilt: Meisterplayoff und Abstiegstplayoff. Dort gibts dann wieder je eine hin- und Rückrunde = 10 Spiele

Macht insgeamt 32 Spiele und jeder spielt gegen jeden gleich oft auswärts wie daheim.

Den derzeitigen RZ-Modus mit dem einen zusätzlichen Heimspiel halte ich für unfair.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Ich find am besten wär für eine 12er-Liga folgender Modus:

- Eine normale hin- und Rückrunde = 22 Spiele

- Danach wird die Liga in 2 Hälften geteilt: Meisterplayoff und Abstiegstplayoff. Dort gibts dann wieder je eine hin- und Rückrunde = 10 Spiele

Macht insgeamt 32 Spiele und jeder spielt gegen jeden gleich oft auswärts wie daheim.

1165065[/snapback]

so hattens die Kroaten voriges Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ich find am besten wär für eine 12er-Liga folgender Modus:

- Eine normale hin- und Rückrunde = 22 Spiele

- Danach wird die Liga in 2 Hälften geteilt: Meisterplayoff und Abstiegstplayoff. Dort gibts dann wieder je eine hin- und Rückrunde = 10 Spiele

Macht insgeamt 32 Spiele und jeder spielt gegen jeden gleich oft auswärts wie daheim.

Den derzeitigen RZ-Modus mit dem einen zusätzlichen Heimspiel halte ich für unfair.

1165065[/snapback]

vor allem wirds dann nach 22 runden für ALLE noch einmal richtig spannend! diese regelung würde sicher noch mehr zuschauer in die stadien locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
vor allem wirds dann nach 22 runden für ALLE noch einmal richtig spannend! diese regelung würde sicher noch mehr zuschauer in die stadien locken.

1165081[/snapback]

diesen modus gibt's in schottland nach wie vor. der ist zumindest besser als der jetzige - aber möglicherweise trotzdem nicht das gelbe vom ei. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
in Schottland spielen sie 3x gegeneinander, dann erst Play Off, die haben insgeamt 38 Runden

1165115[/snapback]

33 + 5? das war doch früher anders bei denen kommt mir vor? nur 5 runden aufstiegs- oder abstiegsplayoff spielen kann nix, da kann man gleich alles so lassen wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
33 + 5? das war doch früher anders bei denen kommt mir vor? nur 5 runden aufstiegs- oder abstiegsplayoff spielen kann nix, da kann man gleich alles so lassen wie es ist.

1165147[/snapback]

Celtic spielte voriges Jahr gegen den 2-6 4Mal, und gegen den 7-12 3Mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
vor allem wirds dann nach 22 runden für ALLE noch einmal richtig spannend! diese regelung würde sicher noch mehr zuschauer in die stadien locken.

1165081[/snapback]

Wobei ich dafür bin, dass man im Playoff die Punkte, die in den vorherigen Runden gemacht wurden beibehält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.