Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Cremig, der Oro

war am ende doch noch ein bissl "thrillig".

nun:

049197892-das-haus-des-todes.jpg

sag dann ob es sich lohnt :)

würd mich auch interessieren

tut es definitiv. war anfangs skeptisch, weil cleave nach dem ersten buch - welches sensationell ist - nachgelassen hat. aber dieses buch is gut, durchgehend spannend und es liest sich sehr flott. allerdings hat der titel nicht wirklich viel mit dem inhalt zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

51jW-jNyotL._SL500_AA300_.jpg

Privatdetektiv Vincent Calvino erhält den Auftrag im Phnom Penh einen amerikanischen Waffenschmuggler ausfindig zu machen und gerät dabei ins Spannungsfeld von Kriegsgewinnlern, UNTAC-Soldaten, Kriminellen, Diplomaten, Prostituierten, Journalisten und Wohltätern...

Das Buch ist zweifellos kein Meisterwerk der Literaturgeschichte, es bietet aber spannende Unterhaltung. Und es ist mehr als "nur" ein Krimi, es ist auch Milieu- und Gesellschaftsstudie: Durch die Einblicke in die südostasiatische Denkweise, die Darstellung der Expat-Szene und die Verdeutlichung der allgegenwärtige Korruption und Prostitution in diesen Ländern, aber auch (und das vor allem) durch die Beschreibung (oder Begreifbarmachung) der kambodschanischen Gesellschaft nach Jahren der Diktatur und vietnamesischen Besatzung im Zustand der Geschichtslosigkeit und Verrohung ist das Buch jedenfalls wert, gelesen zu werden.

Moore selbst bezeichnet sein Werk im Nachwort etwas großspurig als "einzigen Roman über das Phnom Penh dieser Zeit" (was angesichts von Kim Echlins "In der Mitte des Flusses" nicht stimmt), als Reiseliteratur für Kambodscha ist das Buch aber jedenfalls empfehlenswert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

post-29010-0-06388200-1360883444_thumb.j

Gerade mit der Autobiographie vom Prinzen der Finsternis fertig geworden - sicherlich die unterhaltsamste Musiker-Biographie, die ich bislang gelesen habe. Viele wirklich gute Lacher, flott geschrieben, sehr zu empfehlen.

Ich frag mich nur, nach dem was der alles geworfen hat, wie erinnert der sich daran überhaupt? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch, wenn man auf die Taschenbuch Ausgabe wartet und ein Freund die Hardcover Edition fertig hat und einem gibt :v:

51zxEMaahHL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Mal wieder sensationell, fast noch besser als der Vorgänger und ich freue mich schon irrsinnig auf den dritten Teil der Serie, er ist einfach der beste Schriftsteller momentan, für mich gibts da keine Zweifel. Auf 1000 Seiten ist einfach nicht eine einzige langweilig :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mal wieder sensationell, fast noch besser als der Vorgänger und ich freue mich schon irrsinnig auf den dritten Teil der Serie, er ist einfach der beste Schriftsteller momentan, für mich gibts da keine Zweifel. Auf 1000 Seiten ist einfach nicht eine einzige langweilig :love:

Bin jetzt auch auf ca. Seite 400 und es ist großartig. Natürlich sind die Zufälle manchmal etwas an den Haaren herbeigezogen, aber grundsätzlich herrlich, wie er es schafft, den historischen Stoff feinstens in einer Geschichte verpackt zu transportieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.