Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Kennt jemand Ein plötzlicher Todesfall? Soll man sich das anschauen?

ich habs gelesen. Mir gefiel es nicht schlecht, Rowling verwendet in diesem Buch eine sehr vulgäre Sprache (wobei das hier verstärkt rauskommt, da ich bis jetzt von ihr ja nur die Potter Bücher gelesen habe)

Was mich stört sind die vielen Handlungsstränge bzw die vielen Figuren zwischen denen immer hin und hergewechselt wird. War vor allem am Anfag sehr schwer dem allen zu folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

51BDYcDzOkL._SL500_AA300_.jpg

Das Buch ist in zwei Teile getrennt, im ersten Teil, "Blick von außen" genannt, finden sich vor allem Reiseberichte von Europäern, darunter auch Ausschnitte des Erfahrungsberichtes "Dubai Speed" von Michael Schindhelm, der in jedem Reiseführer empfohlen wird.

Im zweiten Teil, "Blick von innen" genannt, finden sich (mit Ausnahme zweier Gedichte von Muhammad bin Raschid Al Maktum, dem Regierungschef der Emirate) Kurzgeschichten arabischen Autoren.

Die Grundidee des Buches halte ich für sehr gut, da Literatur aus den Emiraten bei uns so gut wie nicht erhältlich istund eine Sammlung wie die vorliegende daher perfekt zur Urlaubsvorbereitung taugt. Problematisch ist jedoch, dass die Qualität der abgedruckten Geschichten sehr unterschiedlich ist, hinzukommt, dass es sich bei den Werken der europäischen Autoren meiner Ansicht nach nicht um Belletristik (sondern eben nur Reiseberichten) handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solider krimi, aber auch nicht mehr. den hype drumherum kann ich eig. nicht ganz nachvollziehen.

hat die anderen zwei schon wer gelesen?

Ging mir genauso, war ganz gut, aber auch nicht mehr. Werde wahrscheinlich auch noch ein zweites Buch der Serie versuchen, schlecht wars ja nicht. Die Stieg Larsson Serie gefiel mir aber um Weiten besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

[/size]

Ging mir genauso, war ganz gut, aber auch nicht mehr. Werde wahrscheinlich auch noch ein zweites Buch der Serie versuchen, schlecht wars ja nicht. Die Stieg Larsson Serie gefiel mir aber um Weiten besser

zum stieg larsson kommt das nie und nimmer heran!!

bearbeitet von anthü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solider krimi, aber auch nicht mehr. den hype drumherum kann ich eig. nicht ganz nachvollziehen.

hat die anderen zwei schon wer gelesen?

Ja, ich hab auch den zweiten und dritten Teil gelesen.

Mir hat Teil 1 eigentlich ganz gut gefallen, Schändung (also der 2. Fall) war etwas schwächer, Erlösung (3. Fall) fand ich sehr gelungen und ist mMn. der beste Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.