Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Postinho

Will jetzt mit Metro 2033 beginnen, bzw. danach die Fortsetzung, kann das jemand empfehlen? 17.gif

metro 2033 hat mir sehr gefallen, der nachfolger soll ja nicht so gut sein, wovon ich mich aber im laufe der woche selbst vergewissern werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen. :nein:

weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll. einerseits natürlich ein äußerst spannendes thema, andererseits der aufbau des buches... :facepalm: die ersten 100 seiten kann man getrost überspringen, da das liebesleben des typens absolut uninteressant und irrelevant für das weitere geschehen ist. die geschichten, die ihm in spanien passieren sind schon ziemlich cool, leider sind die halt auf den vielleicht 60 oder 70 seiten viel zu kurz gekommen. und das letzte drittel des buches ist dann (verständlicherweise) auch nicht sooo der reißer. strenggeheime dinge bzw. bruchstücke davon anzudeuten bringen halt nicht wirklich viel lesespaß. auch ist mir noch nicht so klar was die beiden jetzt wirklich mit dem buch erreichen wollen, außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass es ein schwieriges ist, "el austriaco" tatsächlich zu enttarnen (wieviele österreicher gibt es in diesen hochkarätigen drogenkreisen?)

mein fazit: thema + story an sich hui, umsetzung eher pfui (v.a. auch die vielen fehler stören mit der zeit). auf einer amazon skala würde es von mir 2-3 sterne geben.

dafür gleich ein paar bücher nachbestellt, dürften auch recht spannend sein:

41kMNuHDPRL._SL500_AA300_.jpg

41KEM4HNMVL._SL500_AA300_.jpg

(21/25 5 stern bewertungen auf amazon, da bin ich schon sehr gespannt)

51BZSCXTREL._SL500_AA300_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht kann mir hier wer helfen.

Ich hab vor ca 3 Monaten in Köln beim Thalia ein Buch in der Hand gehabt. Weil ich es aber eilig hatte und an der Kassa sehr viel los war hab ichs nicht gekauft. Das Problem ist das ich den Titel vergessen habe.

Das Buch spielt in Amerika und im Klappentext stand in etwa das ein Mann aus seiner Stadt in ein Dorf zieht. Dort verliebt er sich in eine Frau, außerdem trifft er einen Mann den er sofort nicht leiden kann. Später findet er heraus dass der Mann und die Frau etwas miteinander haben. Dann bringt er den Mann um. Mehr weiß ich aber auch nicht mehr.

Weiß irgendwer wie erheißt

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Zitat vom Relii

Eben bei den Sequenzen wo die Informationen nur angedeutet werden - aber auch anderswo - hatte ich durchaus auch mal das Gefühl, dass da ordentlich geflunkert wurde beziehungsweise es dem Autor auch viel um die eigene Aussendarstellung geht. Wo du allerdings Recht hast ist, dass das Thema sehr spannend ist. Das zog den Karren für mich ein wenig aus dem Dreck, wären bei mir 2 Sterne auf Amazon.

"Killing Pablo" wäre interessant, da kenne ich bis jetzt nur die Dokumentation.

Vielleicht kann mir hier wer helfen.

Ich hab vor ca 3 Monaten in Köln beim Thalia ein Buch in der Hand gehabt. Weil ich es aber eilig hatte und an der Kassa sehr viel los war hab ichs nicht gekauft. Das Problem ist das ich den Titel vergessen habe.Das Buch spielt in Amerika und im Klappentext stand in etwa das ein Mann aus seiner Stadt in ein Dorf zieht. Dort verliebt er sich in eine Frau, außerdem trifft er einen Mann den er sofort nicht leiden kann. Später findet er heraus dass der Mann und die Frau etwas miteinander haben. Dann bringt er den Mann um. Mehr weiß ich aber auch nicht mehr.

Weiß irgendwer wie erheißt

Rosamunde Pilcher - Teil 7298 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

zuletzt gelesen:

350_B23701-2_U1.gif

Absolut lesenswert, sehr interessant mal etwas über die "Weltgeschichte" aus islamischer Perspektive zu lesen. Vor allem im Gegensatz zu unserem westlich geprägten Geschichtsverständnis. Kann ich nur weiterempfehlen.

jetzt lese ich:

knig-der-knige-eine-parabel-der-macht-11757982.jpeg

und folgende zwei wurden bereits bestellt:

Navid Kermani, "Der Schrecken Gottes: Attar, Hiob und die metaphysische Revolte"

R.M. Sainsbury, "Paradoxien"

Hat schon jemand 1Q84 von Haruki Murakami, bzw Infinite Jest von David Foster Wallace gelesen, und möcht seine Meinung dazu kundgeben? Lesenswert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.