Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Yvonne <3

fertig mit der trilogie:

stieg larsson - verblendung

stieg larsson - verdammnis

stieg larsson - vergebung

ich fands sehr gut :yes:

hatte ich mir auch schonüberlegt anzufangen. verblendung liegt seit 2 wochen neben mir am schreibtisch, aber bin noch nicht dazu gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

muss man das in dieser reihenfolge lesen oder haben die geschichten nichts miteinander zu tun?

soweit ich weiß hängen die schon miteinander zusammen und man sollte sie in der reihenfolge gelesen haben. 100%ig sicher bin ich mir aber gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

gerade fertig mit:

hallgrimur helgason: zehn tipps, das morden zu beenden und mit dem abwasch zu beginnen

t.c. boyle: drop citiy

beschäftigt mit:

t.c. boyle: der samurai

john irving: letzte nacht in twisted river

peter scholl-latour: die angst des weissen mannes

gruss,

elrond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich lese auch grad Stieg Larssons Trilogie, allerdings auf englisch, bin schon beim dritten Teil, der mich langsam aber ein bisschen enttäuscht, es wird alles so verzögert und es dauert irgendwie ewig bis etwas passiert... Die ersten beiden Teile waren aber super...

Und, ja, man muss sie in der Reihenfolge lesen, sonst kapiert man nichts davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Würde mich interessieren wie du es findest, ich habe bis jetzt nur "Niemalsland" vom ihm gelesen und das hat mich sehr faszieniert, ist allerdings schon einige Jährchen her.

Ich fand das Buch sehr fesselnd, vor allem war es spannend herauszufinden wer welcher Gott, wer welche Götze darstellt.

Man sollte halt schon eine Ahnung von westlicher Mythologie haben, ansonsten wird das Buch wohl nur eine Ansammlung skurriler Gestalter darstellen.

Gelesen habe ich die englische Originalversion, ich denke aber dass in einer deutschen Übersetzung nicht allzu viel verloren geht. Allerhöchstens ein paar Wortspiele mit den Götternamen sollten schwierig zu übersetzen sein.

Neverwhere liegt noch bei mir auf dem Ungelesen-Stapel. Das werde ich mir in nächster Zeit mal vornehmen - viele Rezensionen sagen ja, dass es besser sein soll als American Gods.

72703.jpg

Die (schwedische) Verfilmung fand ich irgendwie zu "kalt", obwohl die erzählte Geschichte ja doch sehr interessant ist.

Ist das Buch dann sehr trocken geschrieben, oder kann man sich dort halbwegs mit den Charakteren anfreunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.