Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Cremig, der Oro

kennt eigentlich jemand gute jugendbücher? brauch ein geschenk für meinen cousin. hab als jugendlicher mal junk geschenkt bekommen - nachdem das aber von meiner tante kam, wär so ein "retourschenken" wohl unclever. :D

irgendwas von hohlbein würd mir spontan einfallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

aktuell: Philosophische Briefe von Voltaire

und

nachts-unter-der-steinernen-brcke-roman-11720118.jpeg

Wie ist das Buch?

Ich habe "Das Märchen vom letzten Gedanken" von ihm gelesen, das mir sehr gut gefallen hat.

Muss schaun, dass ich heute die letzten ~50 Seite fertiglese, aber bis jetzt ganz gut.

Anfangs schmunzelst noch sehr oft beim lesen, mit Fortdauer hasst du den Protagonisten aber immer mehr --> es geht um einen Nazi: am Beginn wird seine Jugend beschrieben, er ist ein Bastard, sein bester Freund ein Jude und bei dessen Vater erlernt er den Friseurberuf. Dann kommen die Nazis an die Macht und er macht da mit und im Verlauf des Buches wird aus einem kleinen verwirrten, armen Kind ein grausiger Kotzbrocken.

Geschrieben wird aus der Sicht des Nazis, und das ist total strange, weil es nicht selten vorkommt, dass auf einmal 1 1/2 Seiten lang nur der Leser gefragt wird, was er denn gerne von ihm erzählt bekommen würde.

Auf jeden Fall empfehlenswert, was anderes hab ich von ihm noch nicht gelesen,

kennt eigentlich jemand gute jugendbücher? brauch ein geschenk für meinen cousin. hab als jugendlicher mal junk geschenkt bekommen - nachdem das aber von meiner tante kam, wär so ein "retourschenken" wohl unclever. :D

Die Welle !

Wie alt er ist, könnt vl. helfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich musste es zB nicht in der Schule lesen, habs auch erst im Zuge meiner Englisch Matura gelesen und ich find bezgl Gruppendynamik ists nicht so schlecht für Jugendliche.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

41ngi39gfBL._SL500_AA300_.jpg

Gerade fertig geworden. Sehr feiner Humor.

Und jetzt:

31XW5ZDYtfL._SL500_AA300_.jpg

Stermann wirklich empfehlenswert, vor allem am Anfang hab ich tlw Tränen gelacht.

Auf den Murakami bin ich auch schon gespannt, hab bisher

"Hard boiled Wonderland" gelesen und war begeistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.