Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

free like a bird

terry pratchett - helle barden.

so ca. das fünfte oder sechste scheibenweltbuch das ich lese.

nach doch einigen seiten eingewöhnungsphase und kennenlernen der charaktere wirds durch ziemlich viele anspielungen auf die "rundwelt" grenzgenial. eine art krimi der anderen art.

hab noch so ca. 100 seiten vor mir und freu mich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich suche ein Buch fürs Kulturportfolio ^^ Thema: Erwachsenwerden :glubsch:

Allerdings habe ich kein passendes gefunden. Es sollte das Erwachsenwerden eines Jugendlichen beschreiben. Allerdings sollte es ein hochwertige Lektüre sein und kein Kinderkram für 14 Jährige ;)

Kennt ihr welche?

bearbeitet von Grün-Weiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Wer-nichts-weiß-muss-alles-glauben1.jpg

Werd ich bald anfangen.

hab ich zu weihnachten bekommen und mal ganz kurz reingeschaut.

schaut so aus als obs mit den liveauftritten nicht mithalten kann, was natürlich auch ziemlich schwer ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mal herrn Nesser ausprobieren...

51jJXlhd4rL._SS500_.jpg

kennt jemand ein gutes buch, bei dem nach dem klassischen detektiv-prinzip gearbeitet wird? also viele verdächtige, indizien, alibis, etc? findet man leider kaum mehr...

ich hab vor ein paar monaten von p.d. james "wer sein haus auf sünden baut" gelesen, das ging ziemlich stark in diese richtung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mal herrn Nesser ausprobieren...

51jJXlhd4rL._SS500_.jpg

kennt jemand ein gutes buch, bei dem nach dem klassischen detektiv-prinzip gearbeitet wird? also viele verdächtige, indizien, alibis, etc? findet man leider kaum mehr...

ich hab vor ein paar monaten von p.d. james "wer sein haus auf sünden baut" gelesen, das ging ziemlich stark in diese richtung.

Kannst ja Detective Conan Mangas lesen :D

@Death Note ist echt ein genialer Kirmimanga und das bowohl man den Täter gleich auf der 1. Seite kennenlernt

Fuck ich glaub ich muss einen Mangathread aufmachen ^^

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kennt jemand ein gutes buch, bei dem nach dem klassischen detektiv-prinzip gearbeitet wird? also viele verdächtige, indizien, alibis, etc? findet man leider kaum mehr...

ich hab vor ein paar monaten von p.d. james "wer sein haus auf sünden baut" gelesen, das ging ziemlich stark in diese richtung.

Ganz klar: Gilbert Adair

http://www.amazon.de/Gilbert-Adair/e/B00455Y606/ref=ep_sprkl_at_B00455Y606?pf_rd_p=218597467&pf_rd_s=auto-sparkle&pf_rd_t=301&pf_rd_i=gilbert%20adair&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=05GMM5RC0NAGAWFK8CXS

Die Bücher von ihm sind irgendwie gleichzeitig Hommage und Persiflage auf den klassischen britischen Kriminalroman. Sehr schön zu lesen jedenfalls :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.