Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

aBorable

Die (schwedische) Verfilmung fand ich irgendwie zu "kalt", obwohl die erzählte Geschichte ja doch sehr interessant ist.

Ist das Buch dann sehr trocken geschrieben, oder kann man sich dort halbwegs mit den Charakteren anfreunden?

Ich hab's eh schon im Filmthread geschrieben, aber mein Problem war da die schauspielerische Leistung. Die Verfilmung an sich fand ich jetzt aber nicht kalt, ganz im Gegenteil.

Und das empfind ich jetzt, während dem Lesen, noch um einiges extremer. Da geht's ein bissl weniger um Oskar/Eli sondern mehr um Hakan/Eli (Hakan is der alte Mann), was wohl nicht jedermanns Sache is (Pedobär to the rescue). Abgeshen davon wird mehr auf die Charaktere an sich eingegangen (nona), vor allem von Eli bekommst um einiges mehr Hintergrundwissen (gibt Kapitel, die komplett aus ihrer Sicht geschrieben sind. Gilt aber für viele Charaktere. Auch für ein Eichhörnchen :aufdrogen:). Ausserdem is Oskar im Buch ein unglaublich unsympathischer Massenmörderer in spe.

Also im Grunde geht's im Buch um 3 Soziopathen. :D Da is Eli noch die/der klar normalste des Trios. Sic! Mit Oskar und Hakan wirst dich eher nicht anfreunden können. Is halt nicht die fröhlichste Geschichte. Aber geiles Buch.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Cremig, der Oro

hoffentlich so gut wie ihr aktuelles werk (Schneewittchen).

bin grad bei schneewittchen, finds jetzt aber ned so überragend. die ersten 50 seiten waren ziemlich anstrengend, mittlerweile isses besser geworden.

vielleicht hab ich aber auch schon zuviele krimiromane gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

bin grad bei schneewittchen, finds jetzt aber ned so überragend. die ersten 50 seiten waren ziemlich anstrengend, mittlerweile isses besser geworden.

vielleicht hab ich aber auch schon zuviele krimiromane gelesen.

mich stört ein bisserl das immer wieder auftauchende privatleben der komissare (vor allem von ihm). da kommen recht viele völlig unwichtige leute vor, die man erst einmal alle irgendwie ordnen muss und dann sind sie eh wieder für nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

mich stört ein bisserl das immer wieder auftauchende privatleben der komissare (vor allem von ihm). da kommen recht viele völlig unwichtige leute vor, die man erst einmal alle irgendwie ordnen muss und dann sind sie eh wieder für nix.

gut zu wissen, muss i ned soviel aufpassen :D

bin nun bei knapp 200, finds mittlerweile recht gut. vor allem will man immer weiterlesen.

und ja, die privaten probleme vom kommissar nerven wirklich.

am anfang hab ich die namen grundsätzlich englisch gelesen, weils wohl jahre her is dass ich zuletzt einen deutschen krimi gelesen ha :D

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

am anfang hab ich die namen grundsätzlich englisch gelesen, weils wohl jahre her is dass ich zuletzt einen deutschen krimi gelesen ha :D

ja, hab ich mir auch irgendwie gedacht, dass das doch recht eigenartige namen für ein dorf in der deutschen einöde sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

fertig mit "schneewittchen muss sterben". zwischenzeitlich war es wirklich grandios, aber am ende war es mir dann doch etwas zu groß und zu viel.

tollster name war übrigens quentin. wirklich toll für einen dörfler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.