Recommended Posts

free like a bird
Miraval schrieb am 31.10.2021 um 08:37 :

Ich kannte das Buch schon lange - habe es jedoch bis dato noch nicht gelesen. Sehr interessantes Buch weit abseits des Mainstreams. Ob der Hype um das Buch gerechtfertigt ist, wird sich herausstellen. 

image.jpeg

Das wird immer noch gehyped?

Da hält der Hype schon gefühlt über 10 Jahre an.

Hab es irgendwo noch herumliegen aber nie gelesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
laskler1 schrieb vor 5 Minuten:

Das wird immer noch gehyped?

Da hält der Hype schon gefühlt über 10 Jahre an.

Hab es irgendwo noch herumliegen aber nie gelesen 

Ich hab es eben noch nie gelesen obwohl ich den Hype vor einigen Jahren kannte. Deshalb hab ich mir gedacht, dass es jetzt einmal an der Zeit wäre. ;) 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich hab von Coelho nur "11 Minuten" bis zum Ende durchgelesen. Ein paar andere angefangen, aber immer wieder weggelegt. Ist einfach nicht meines.

Aber wie gesagt, einmal hat er's bei mir geschafft. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

loewinger schrieb am 21.9.2021 um 18:44 :

War da auch eher enttäuscht...

Gestern das hier zu Ende gelesen:

image.jpeg

Ein Roman mit Einflüssen aus Thriller und SciFi, leicht erzählt, springt zwischen mehreren Protagonisten hin und her. Wirft auch philosophische Fragen auf, hat durchaus Witz und Esprit. Vielleicht keine "große Literatur", aber klare Empfehlung für Zwischendurch!

Apropos Empfehlung: Habt ihr Einsteiger-Tipps für SciFi? Hab' letztes Jahr die Trisolaris-Trilogie verschlungen - das war quasi der erste Gehversuch in dem Genre. Suche jedenfalls Geschichten, für die man kein Physik-Studium benötigt :=

Uah. Du stellst eine Frage in 2 Sätzen, für die man eine Doktorarbeit brauchen würde als Antwort. Es gibt Millionen SciFi-Bücher ...

In welche Richtung geht dein Interesse denn? Utopien, Dystopien, Kampf/Action, SciFi-Thriller, Gaming Worlds, Cyberpunk, Raumfahrt, Robotik, KI ...

Wenn Robotik, dann ist Isaac Asimov immer noch ein Klassiker. Immerhin hat er die berühmten Robotergesetze formuliert. Er hat aber auch Krimis geschrieben, die in der Zukunft spielen, oder den "Weltraumranger" Lucky Starr.
An Gaming angelehnt kann ich "Ready Player One" und den Nachfolger "Armada" empfehlen.
Cyberpunk: Die Neuromancer-Trilogie ist ein Klassiker, sonst "Hardware" von Walter Jon Williams. Oder die Shadowrun Reihe (da hast du dann auch Magie dabei).
Kampf/Action lese ich immer wieder gern die Bücher aus der BattleTech Serie. Oder die Blackcollar-Bücher von Timothy Zahn. Noch ein Klassiker ist Robert A. Heinlein, bekannt vielleicht durch den Film "Starship Troopers" nach seinem Buch. Das Buch zu lesen lohnt sich unbedingt!
Weltraumkämpfe hast du in der Wing Commander-Buchserie (nach dem PC-Spiel) en masse.

Und natürlich kannst du auch StarWars und StarTrek Bücher lesen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Rapidler_1899 schrieb am 31.10.2021 um 11:00 :

ea15bd1a46e209b2f5d6feb19193de2f5a991619

Sehr empfehlenswert und verstörend. Das "Silicon Valley" von morgen, das es eigentlich schon heute ist. Eine Dystopie für uns Europäer, die dort schon Wirklichkeit ist.

Soll man also nicht rmehr bei Trading Shenzhen bestellen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

91TlPcZNysL.jpg

Bruno ist der 9-jährige Sohn eines hohen NS-Offiziers, der nach Auschwitz versetzt wird. Aus seiner gewohnten Umgebung in Berlin gerissen und auf der Suche nach Spielgefährten freundet sich Bruno mit dem gleichaltrigen, jüdischen KZ-Insassen Schmuel an.

Boyne versucht in dem Roman die unvoreingenommene Sichtweise eines unschuldigen Kindes auf das Unvorstellbare darzustellen und konstruiert eine auf den ersten Blick interessante Beziehungsgeschichte. Doch Boyne scheitert grandios: Selbst einem Neunjährigen nimmt man die von Boyne dargestellte Naivität nicht ab; dass der Schauplatz des Geschehens mit "Aus-Wisch" verballhornt wird und Bruno nicht fähig ist, das Wort "Führer" korrekt auszusprechen und stattdessen vom "Furor" spricht, trägt neben historischen Ungenauigkeiten, die geradezu einer Verharmlosung der wahren Begebenheiten im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau gleichkommen, dazu bei, dass Boynes Werk nicht ernst zu nehmen ist. Er verschließt vor dem Grauen die Augen und zeigt ein vollkommen unglaubwürdiges Bild kindlicher Unvoreingenommenheit und Freundschaft angesichts widriger Umstände.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
firewhoman schrieb vor 22 Stunden:

An Gaming angelehnt kann ich "Ready Player One" und den Nachfolger "Armada" empfehlen.

Als Nachfolger zu Ready Player One würde ich eher Ready Player Two bezeichnen. :D 

Zweiteres habe ich aber noch nicht gelesen, auch wenn es schon daheim liegt. Der erste Teil hat mir gut gefallen, beim Film war ich danach etwas überrascht wie unterschiedlich die sind und konnte nicht viel anfangen damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Maulinho schrieb Gerade eben:

Als Nachfolger zu Ready Player One würde ich eher Ready Player Two bezeichnen. :D 

Zweiteres habe ich aber noch nicht gelesen, auch wenn es schon daheim liegt. Der erste Teil hat mir gut gefallen, beim Film war ich danach etwas überrascht wie unterschiedlich die sind und konnte nicht viel anfangen damit.

Sorry, ich wusste gar nicht, dass es RP Two überhaupt gibt! Klar ist das dann die Fortsetzung.

Armada ist zwar ein anderes Thema, aber trotzdem ziemlich ähnlich, deswegen habe ich es als "Fortsetzung" genannt (was es so direkt natürlich nicht ist).

Und ich weiß jetzt, welches Buch als nächstes angeschafft wird ...

Beim Film gebe ich dir recht, mir wäre es auch lieber gewesen, wenn er originalgetreuer gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 11 Minuten:

Ready Player 2 fand ich unterhaltsam, aber er konnte für mich nicht mit Band 1 mithalten :D

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wurde mir bei Waterstones empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen, sehr interessantes und spannendes Buch über den neuen Newcastle Besitzer.

Ich habe mich bisher kaum mit der Politik und Geschichte in den Golfstaaten beschäftigt aber das macht definitiv Lust auf mehr. Nach diesem 1ten Einblick muss ich sagen,  ich lass mich da auch gern dafür steinigen? aber steh dazu, dass ich durchaus eine Menge positiver Seiten an Mohammad bin Salman sehe.

Screenshot_20211113_134719.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUK schrieb am 13.11.2021 um 14:03 :

Wurde mir bei Waterstones empfohlen und ich kann es nur weiterempfehlen, sehr interessantes und spannendes Buch über den neuen Newcastle Besitzer.

Ich habe mich bisher kaum mit der Politik und Geschichte in den Golfstaaten beschäftigt aber das macht definitiv Lust auf mehr. Nach diesem 1ten Einblick muss ich sagen,  ich lass mich da auch gern dafür steinigen? aber steh dazu, dass ich durchaus eine Menge positiver Seiten an Mohammad bin Salman sehe.

Screenshot_20211113_134719.jpg

Sehr gutes Buch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag