Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Miraval schrieb vor 5 Stunden:

10 Seiten vor Ende:

Die Chemie des Todes: Thriller (David Hunter 1) eBook : Beckett, Simon,  Hesse, Andree: Amazon.de: Kindle-Shop

Das nächste Buch weil ich gesehen habe, dass der Film zum Buch ins Kino kommt:

Der Tod auf dem Nil: Ein Fall für Poirot : Christie, Agatha, Biermann,  Pieke: Amazon.de: Bücher

Lustig. Ich hab auch gerade mit den ganzen Poirot Geschichten angefangen. Dachte vor dem Runterladen auf den Kindler zuerst, hoffentlich sind die nicht so in einer alten Ausdrucksweise geschrieben. Aber Frau Christie schreibt sehr pointiert und zeitlos und Poirot ist wirklich ein lustiger Kauz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Die Chemie des Todes hab ich auch gelesen, hat mir aber nicht gefallen. Agatha Christie mochte ich früher sehr gerne, da hab ich mich durch alle Miss-Marple- und Hercule-Poirot-Romane durchgesuchtet, aber das ist jetzt sicher schon gute 15 Jahre her :D

Ich höre aktuell:

51aEM5BZaQL._SL500_.jpg

 

Und ich lese:

51HPcHchbcL._SR600,315_PIWhiteStrip,Bott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Miraval schrieb vor 15 Stunden:

Das nächste Buch weil ich gesehen habe, dass der Film zum Buch ins Kino kommt:

Der Tod auf dem Nil: Ein Fall für Poirot : Christie, Agatha, Biermann,  Pieke: Amazon.de: Bücher

Das Einzige Buch von Agatha Christie wo ich von Anfang richtig lag wers war und warum. Haben im Dezember eine Nilkreuzfahrt gemacht wo wir einige der Schauplätze abgekommen sind die im Buch vorkommen.

Ich finde die Bücher sind zeitlos und man kann Sie immer lesen egal wie alt man ist, ich werde heute mit dem da fertig. 12 Fälle/Kurzgeschichten auch Mal gut/was anderes zu lesen aber mir persönlich ist ein einziger ganzer Fall lieber.

 

Screenshot_20220208_014805.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

China wird ja immer wichtiger daher dachte ich das es an der Zeit wäre sich mehr mit China und deren Bevölkerung zu beschäftigen. Dieses Buch ist dafür gänzlichst ungeeignet 1 von 5 Sternen, kompletter Schrott!

Das liest sich wie eine KP Propaganda Schrift, weil wenn die Chinesen' stehlen/kopieren dann ist das schlau, wenn Sie Territorien für sich beanspruchen Ihr Recht, wenn Sie bestimmte Parteien unterdrücken verstehen wir Sie nicht, wenn absolute Zahlen positiv sind werden diese herangezogen wenn prozentuelle Vergleiche besser sind, dann nimmt der Autor die.

Kurz zusammengefasst, FINGER Weg!

Das einzig (hoffentlich) Gute ist, dass ich mir chinesische Klassiker als Folgeliteratur bestellt habe auch darüber werde ich natürlich berichten.

Screenshot_20220216_152357.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

51dtpugVqfL.jpg

Klare Leseempfehlung von meiner Seite. Es ist die Geschichte von Zelda, einer jungen Frau, die durch das Fetale Alkoholsyndrom anders ist. Die Geschichte wird auch aus ihrer Perspektive erzählt und das macht dieses Buch so besonders - weil es eine ganz besondere Erzählstimme ist. Das Buch ist lustig und traurig zugleich, aber auf alle Fälle herzerwärmend. Ich hab es als Hörbuch gehört und ich fand auch, dass die Sprecherin einen tollen Job gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Tja sehr kompakt während ich die Teile vom nahen Osten und Afrika sehr interessant fand und auch generell das öfter stattfindende umreissen des historischen Hintergrunds gehts ab dort meiner Meinung nach bergab.

Weil wenn ich irgendwelche 'Guerillabewegungen' im 2stelligen Mitgliederbereich erwähne wirds ein wenig mühsam/unglaubwürdig und dann beginnt man sich zu Fragen wieviel die Konfliktdarstellungen in Ländern wert sind, von denen man wenig bis keine Ahnung hat und die den Grund darstellen warum man sich das Buchb gekauft hat. Ich würde 2,5 von 5 Sternen geben, da da bei meinem App nicht geht wurden es 2. Wenn man das Buch liest würde ich nach Afrika stoppen oder zumindest Europa&USA weglassen😉

Screenshot_20220221_124127.jpg

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

image.jpeg

ein buch, das von einem youtube-channel (bzw. seinem gründer) geschrieben wird, hat schon was schräges :D aber die philosophie bleibt die gleiche: komplexe inhalte werden vereinfacht, aber wahrheitsgetreu erzählt - mit ein bissl nerd-schmäh u im mehr als ansprechenden layout. 

diese auflockerung ist dringend notwendig - denn während des lesens kommt man erst drauf, wie komplex das immunsystem ist, wie wenig man (trotz corona-dauerbeschallung zum thema) selbst davon weiß u wie unglaublich schlecht immunologen im ausdenken guter fachbegriffe sind. 

aber jetzt weiß ich, welche zellen des immunsystems die scharfschützen u welche die selbstmordattentäter sind - u wer da sinnlos meine hausstauballergie auslöst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab mir vor kurzem eine Box mit 6 'fernöstlichen Klassikern' bestellt und gestern mit Sunzi begonnen (das liest man in einer Stunde...). Auch wenn ich mit der Thematik eigentlich nix anfangen kann und vieles irgendwie 'logisch' erscheint hat mich das Buch begeistert aber ich tue mir echt schwer zu beschreiben warum... Auf jeden Fall hats bei mir 5 von 5 Sterne bekommen und ich werde das sicher wieder Mal lesen.

Screenshot_20220222_195348.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich kann übrigens noch eine klare Lesempfehlung für "Hormongesteuert ist immerhin selbstbestimmt" da lassen. Das war eines der unterhaltsamsten Sachbücher, das ich je gelesen habe. Der Humor muss halt gefallen, aber mir hats definitiv getaugt. Gleichzeit war das Buch enorm informativ und ich hatte einige augenöffenende Momente während des Lesens :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SturmUK schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab mir vor kurzem eine Box mit 6 'fernöstlichen Klassikern' bestellt und gestern mit Sunzi begonnen (das liest man in einer Stunde...). Auch wenn ich mit der Thematik eigentlich nix anfangen kann und vieles irgendwie 'logisch' erscheint hat mich das Buch begeistert aber ich tue mir echt schwer zu beschreiben warum... Auf jeden Fall hats bei mir 5 von 5 Sterne bekommen und ich werde das sicher wieder Mal lesen.

Screenshot_20220222_195348.jpg

Das Buch habe ich auch gelesen. Sehr gutes Buch. Ist aber leider schon ewig her. Das Buch wird gerne auch heute noch Manager empfohlen. https://www.smartfounders.de/was-unternehmer-und-fuehrungskraefte-von-sunzi-ernen-koennen/

Bei mir mal wieder Stephen King

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von englischer fantasy Literatur (Beginning after the end, live reset, Destinys crucible, CivCEO, How a real hero rebuild the kingdom) gehts grad Richtung fußballerischer Sachliteratur: Life Kinetik, Spielintelligenz im Fußball: kindgemäß trainieren und Der Schlüssel zum Spiel: Wie moderner Fußball funktioniert. 

Kennt wer Bücher, welche Fußballtaktiken kindgerecht erklären? Kann auch auf Englisch sein. So als Formulierungshilfe für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb am 22.2.2022 um 20:04 :

Ich hab mir vor kurzem eine Box mit 6 'fernöstlichen Klassikern' bestellt und gestern mit Sunzi begonnen (das liest man in einer Stunde...). Auch wenn ich mit der Thematik eigentlich nix anfangen kann und vieles irgendwie 'logisch' erscheint hat mich das Buch begeistert aber ich tue mir echt schwer zu beschreiben warum... Auf jeden Fall hats bei mir 5 von 5 Sterne bekommen und ich werde das sicher wieder Mal lesen.

Screenshot_20220222_195348.jpg


---

undefined

---

Ein lustiger Chinese? Geh hör auf :D

Danke für diesen Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.