Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Madame Butterfly

 

1da7c61881e8f54946d78c27b41ecad4a372dee4

 

Ich hab das Hörbuch gehört, von ihm selbst gelesen und ich bleibe fassungslos zurück. So eine krude Mischung aus selbstverliebtem Geschwafel, spirituellen Ergüssen (im wahrsten Sinn des Wortes), kompletter Verharmlosung von (häuslicher) Gewalt und seltsamen philosophischen Erörterungen, selbstgeschriebener Poesie und Lebenstipps ist mir auch noch nicht unter gekommen. Ich war vorher kein Fan, aber jetzt werd ich sicher auch keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Habe kurz mal ins Buch vom Mitterlehner hineingeschnuppert und auch in jenes vom Pilz über Kurz.

Also die über 20.- ist mir keines von beiden Wert. Kann aber sein dass ich sie mir in 1-2 Jahren gebraucht um ein paar wenige Euro zulegen werde. auch, und vor allem, um dann nähere Zeitgeschichte zum lesen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Miraval schrieb vor 20 Stunden:

Aus aktuellem Anlass

image.jpeg

Ich weiß nicht. Ich höre die Kastner mal ab und zu wo. Irgendwie werde ich mit ihr nicht warm. Scheint mir als ob sie sich die Realtität gerne so hinbiegt dass sie in ihre Theorien passt. 

Allein schon der Buchtitel scheint mir so wie literarisches Clickbaiting. Werde ich nicht lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler1 schrieb vor 17 Stunden:

Ich weiß nicht. Ich höre die Kastner mal ab und zu wo. Irgendwie werde ich mit ihr nicht warm. Scheint mir als ob sie sich die Realtität gerne so hinbiegt dass sie in ihre Theorien passt. 

Allein schon der Buchtitel scheint mir so wie literarisches Clickbaiting. Werde ich nicht lesen. 

sie ist auch im wahren leben ein schwieriger charakter, die mir oftmals eine spur zu emotional distanziert vorkommt, was in ihrem beruf grundsätzlich natürlich notwendig ist, die aber auch oftmals rein aus kränkungen heraus handelt. sympathisch ist sie mir auf jeden fall nicht immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Miraval schrieb am 21.11.2021 um 10:34 :

image.jpeg

Das ist doch eine Geschichte aus "Sommer, Herbst und Tod". 

Das habens als separates Buch herausgebracht? Finde ich dreiste Geschäftemacherei. 

BTW. Tip. Ach aus "Sommer, Herbst und Tod". Die Geschichte "Der Musterschüler" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
laskler1 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist doch eine Geschichte aus "Sommer, Herbst und Tod". 

Das habens als separates Buch herausgebracht? Finde ich dreiste Geschäftemacherei. 

BTW. Tip. Ach aus "Sommer, Herbst und Tod". Die Geschichte "Der Musterschüler" 

Ja genau. Ich habe es als "kostenloses" (;)) E-Book. Daher haben´s mit mir kein Geld verdient. Zu kaufen gibt es die Bücher aber wirklich auch einzeln. Eigentlich dreist ja. 

Das wird wohl das nächste Buch werden.

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

81QQtvNB1BS.jpg

1951 gewinnt Jacobo Árbenz Guzmán die Wahlen in Guatemala. Er will die Demokratisierung und Modernisierung des Landes vorantreiben, doch seine Landreform ist der mächtigen United Fruit Company ein Dorn im Auge. Als man ihn deshalb fälschlicherweise der Anhängerschaft des Kommunismus bezichtigt, beginnen die USA seinen Sturz zu betreiben und verändern so die guatemaltekische Geschichte.

Vargas Llosas politischer Roman umfasst einen Zeitraum von fast 15 Jahren, beginnend mit den ersten demokratischen Wahlen in Guatemala 1945 bis zur von Trujillisten geplanten Ermordung des 1954 an die Macht geputschten Diktators Carlo Castillo Armas. Insbesondere untersucht der Autor, angereichert mit fiktiven Elementen und aus den jeweiligen Blickwinkeln der Hauptprotagonisten die Operation PBSUCCESS, sohin die erste Geheimdienstoperation der USA im Rahmen derer Rollback-Politik im kalten Krieg. Vargas Llosas Werk fast ist fast mehr politisch-historisches Essay und Anklage, die Handlung verlässt den eigentlichen Schauplatz Guatemala und bietet einen Ausblick auf die Auswirkungen der antikommunistischen Rollback-Politik auf ganz Zentralamerika.

"Harte Jahre hat allerdings auch Schwächen: Anders als bei seinem Meisterwerk "Das Fest des Ziegenbocks", dessen Handlung in derselben Region angesiedelt ist und dessen Hauptprotagonisten in beiden Romanen auftreten, gelingt es Vargas Llosa nicht ganz so gut, die unterschiedlichen Perspektiven und Zeitebenen zu verknüpfen. Wie andere Werke Vargas Llosas besteht auch der vorliegende Roman aus einer Konstruktion verschiedener Blickwinkeln und Zeitebenen. Doch im vorliegenden Fall fehlt das sonst so meisterhaft betriebene Zusteuern dieser unterschiedlichen Perspektiven auf einen gemeinsamen Höhepunkt. "Harte Jahre" ist nichtsdestotrotz  fesselnd, lehrreich, gut recherchiert und kurzweilig, kann es jedoch nicht dem vorgenannten Roman "Das Fest des Ziegenbocks" und anderen Meisterwerken des Autors aufnehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

59469d62976abf201c28554cb3c30e64ccf4ed16

Ich liebe diese Reihe. Ich weiß, die Zielgruppe sind eher Frauen, aber ich freu mich so drüber, dass endlich der neunte Band da ist, dass ich es hier auch posten wollte. Leider ist sich ein kompletter Reread der Reihe nicht ausgegangen, aber zumindest Band 6 bis 8 hab ich in den letzten zwei Wochen gelesen und bislang erfüllt Band 9 alle Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.