Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Postaholic
laskler1 schrieb vor 33 Minuten:

Kurze Replik bitte. 

Sehr gutes Buch das von Beginn der Menschheitsgeschichte über alle Epochen bis in die heutige Zeit die Probleme und Einflüsse des Menschen auf die Welt beschreibt. 

Wenn man sich für Geschichte und Soziologie interessiert ein Pflichtkauf. 

Sein nächstes Buch Homo Deus befasst sich mit der Zukunft und welche Rolle der Mensch darin spielen wird. Das muss ich aber erst lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Miraval schrieb vor 6 Minuten:

Sehr gutes Buch das von Beginn der Menschheitsgeschichte über alle Epochen bis in die heutige Zeit die Probleme und Einflüsse des Menschen auf die Welt beschreibt. 

Wenn man sich für Geschichte und Soziologie interessiert ein Pflichtkauf. 

Sein nächstes Buch Homo Deus befasst sich mit der Zukunft und welche Rolle der Mensch darin spielen wird. Das muss ich aber erst lesen.

Super.

Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@laskler1 Ich hab es als Hörbuch gehört und es stellenweise als sehr dicht empfunden. Mehr als zwei oder drei Stunden am Stück konnte ich nicht hören. Aber es war sehr spannend und teilweise auch unterhaltsam und es regt definitiv zum Nachdenken an. Es waren für mich auch einige neue Konzepte dabei, die mich zum Nachdenken angeregt haben, ich würde es also auch empfehlen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Khecari schrieb vor 54 Minuten:

@laskler1 Ich hab es als Hörbuch gehört und es stellenweise als sehr dicht empfunden. Mehr als zwei oder drei Stunden am Stück konnte ich nicht hören. Aber es war sehr spannend und teilweise auch unterhaltsam und es regt definitiv zum Nachdenken an. Es waren für mich auch einige neue Konzepte dabei, die mich zum Nachdenken angeregt haben, ich würde es also auch empfehlen :) 

Danke. 

Kann mir nicht vorstellen so ein Buch als Hörbuch zu konsumieren, aber das ist eine andere Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@laskler1 Also generell Sachbücher als Hörbücher? Oder was meinst du? Ich mag das eigentlich ganz gern, kommt aber natürlich immer auch auf den Sprecher bzw. die Sprecherin und den Inhalt des Buches an. Wenn es viele Tabellen oder Verweise gibt, kann es mühsam sein, weil das gesprochen natürlich nicht so einen runden Eindruck ergibt wie eine Grafik, wo alles auf einen Blick ersichtlich ist.

 

Heute hab ich noch eine Empfehlung für Weihnachtsbücher:

7e66f1011cd6561622be98efd8660172fc1cd962

Das kann an auch als "großes Kind" noch gut lesen und die Illustrationen sind wirklich wunderschön :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Khecari schrieb vor 36 Minuten:

@laskler1 Also generell Sachbücher als Hörbücher? Oder was meinst du? Ich mag das eigentlich ganz gern, kommt aber natürlich immer auch auf den Sprecher bzw. die Sprecherin und den Inhalt des Buches an. Wenn es viele Tabellen oder Verweise gibt, kann es mühsam sein, weil das gesprochen natürlich nicht so einen runden Eindruck ergibt wie eine Grafik, wo alles auf einen Blick ersichtlich ist.

 

Heute hab ich noch eine Empfehlung für Weihnachtsbücher:

7e66f1011cd6561622be98efd8660172fc1cd962

Das kann an auch als "großes Kind" noch gut lesen und die Illustrationen sind wirklich wunderschön :)

Ja. Sachbücher als Hörbücher. Habe da lieber mein eigenes Lesetempo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hat evtl. jemand folgende Bücher daheim und würde sie verkaufen? Meine Freundin braucht die fürs Studium:

  • Europäischer Haftbefehl und Grundrechte: Risiken der Verletzung von Grundrechten von Nina Schallmoser (978-3-214-09188-0)
  • Der europäische Haftbefehl von Daniel Rohlff (9783631511817)

Ansonsten bitte um Tipps wo ich solche Bücher gebraucht herbekomme. In den Bibliotheken sind die meistens nicht verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
xileb0 schrieb vor 23 Stunden:

Hat evtl. jemand folgende Bücher daheim und würde sie verkaufen? Meine Freundin braucht die fürs Studium:

  • Europäischer Haftbefehl und Grundrechte: Risiken der Verletzung von Grundrechten von Nina Schallmoser (978-3-214-09188-0)
  • Der europäische Haftbefehl von Daniel Rohlff (9783631511817)

Ansonsten bitte um Tipps wo ich solche Bücher gebraucht herbekomme. In den Bibliotheken sind die meistens nicht verfügbar.

Also zu meiner Zeit gabs in der Fakultätsvertretung eine Bücherbörse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

41PNKrXQNoL.jpg

Es ist ein eigenartiges Testament, dass der Notar in Anwesenheit der Hinterbliebenen zu verlesen hat: Der Verstorbene Napumoceno da Silva Araújo, ein angesehener Händler auf den Kapverden, hat eine 387-Seiten lange Abhandlung hinterlassen, die mehr an einen Lebensrückblick als an einen herkömmlichen letzten Willen erinnert. Und das Testament des Herrn Napumoceno bringt Erstaunliches zu Tage, offenbart es neben einer ledigen Tochter nämlich noch das eine oder andere erotische Stelldichein sowie bemerkenswerte und groteske Erlebnisse, die die Kaufmannskarriere des Verfassers in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Almeida hat einen humorvollen Lebensrückblick geschaffen. Jedes Thema ergibt das nächste und so lernt der Leser den Testator Napumoceno nach und nach genauer kennen. Obwohl Napumocenos Testament Ausgangspunkt des Romans ist, handelt es sich um eine auktoriale Erzählung, die ausschweifend und bildhaft auf die kapverdischen Inseln Mitte des letzten Jahrhunderts versetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.