Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Posting-Pate
Interessant bleibt die grün-weiße Zukunftsfrage. Während Steffen Hofmann den Löwenanteil seiner Wechselabsichten 1860 München widmet – Manager Kneißl kommt am Montag zu Verhandlungen nach Wien, scheint zumindest Andreas Ivanschitz nicht mehr im Mittelpunkt der Salzburger Überlegungen zu stehen.

Das Fußball spielende Red Bull-Team liebt es eher argentinisch. Leandro Gracian, 23-jähriger Mittelfeldspieler von Velez Sarsfield, wurde konkreter Kandidat für Trainer Kurt Jara. Laut der argentinischen Tageszeitung El Clavin soll für Gracian die stolze Summe von 3,5 Millionen Euro hingeblättert werden. Für den anderen Salzburger Wunschkandidaten, FC Basels Matias Delgado, hat sich mächtige Konkurrenz aufgebaut. Spaniens La Coruña zum Beispiel.

Mit dem Paschinger Interesse an Rapids Sebastian Martinez schließt sich der Kreis rund um das Wechselspiel der Kreativkräfte. Sollte Ivanschitz in Wien bleiben, rechnet sich der Klub von Neo-Bundesligacoach Andreas Heraf gute Erwerbschancen aus. Auch auf der Suche nach defensiven Verstärkungen blickt Pasching in Richtung Hütteldorf. Dollinger, Garics oder Burgstaller seien laut Klubmanager Hofmann durchaus ein Thema.

Ein spezielles Thema in diesen Tagen ist der Traum von der Insel. Emanuel Pogatetz (Middlesbrough) und Paul Scharner (Wigan) haben den Sprung in die englische Premier League bereits geschafft. Thomas Pichlmann (Pasching) wird mit Everton in Verbindung gebracht. Ein Probetraining im Jänner ist in Aussicht gestellt worden. Auch Rieds Torjäger Sanel Kuljic könnte bei einem englischen Klub vorstellig werden. Konkret ist die Vertragsverlängerung von Günther Neukirchner bei Sturm Graz bis Sommer 2006.

Peter Pacult trainiert den deutschen Zweitligisten Dynamo Dresden und löst den gefeuerten Christoph Franke ab. Der 46-jährige Wiener, der von 2001 bis 2003 bei 1860 München engagiert war, soll den Vorletzten vor dem Abstieg bewahren. Dresdens Geschäftsführer Köster: "Er ist ein harter Hund, aber genau den brauchen wir."

Quelle: www.kurier.at

Der Artikel kommt mir doch an den Haaren herbeigezogen vor. Kann mir nicht vorstellen, dass Pasching Burgstaller verpflichten will, wozu sollten sie auch? Mit Baur und Chaile verfügen sie über eine für österreichische Verhältnisse tolle Innenverteidigung, Thomas würde dort höchstens zu Kurzeinsätzen kommen, wenn überhaupt. Dass Dollinger als Defensivspieler aufgezählt wird ist ja eigentlich auch eine Frechheit. Wenn ihn die Oberösterreicher aber unbedingt wollen, kann man ihn ruhig abgeben, nach seinen kampflosen Darbietungen und den Erklärungen für diese (sinngemäß: "Ich war Hickersbergers Wunschspieler für die linke Seite, da Hofmann aber geblieben ist, war aber kein Platz mehr für mich"), ist er bei mir unten durch. Garics würde ich hingegen - trotz seiner schwachen Vorstellungen im Herbst - weiterhin gerne bei Rapid sehen. Seine Einstellung ist vorbildlich und dass er Fußball spielen kann, hat er uns auch schon bewiesen. Als rechter Verteidiger sollte ihn Zellhofer aber nicht mehr einsetzten, da er defensiv einfach zu viele Schwächen hat (Rausspielen, Stellungsspiel etc.).

Dass Pasching an Martinez interessiert sein soll, kann ich mir durchaus vorstellen, starke offensive Mittelfeldspieler gibts bei den Oberösterreichern bis auf Chiquinho nämlich fast so gut wie keinen. Basti werden sie aber mit 99,9 % iger Sicherheit nicht bekommen, wer bliebe uns denn dann im offensiven Mittelfeld noch übrig, wenn Hofmann und Ivanschitz auch wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

das spielsystem wird unter zellhofer sicher anders aussehen als bei hickersberger, es werden uns wohl spiele wie unter weber erwarten (ein bisschen offensiver vielleicht)...

eine wichtige rolle im neuen system wird sicher aka haben, er kann hängende spitze spielen und eine abwehr überlaufen und auch den ball halten...

unter hickersberger haben wir viele "dumme" tore kassiert, sowas wird unter zellhofer meiner meinung eher nicht passieren, als erstes wird gelten hinten zu 0 spielen und vorne wird es schon klappen...

neue spieler werden nicht kommen, es sei den der pianomann verlässt uns auch noch, aber ansonsten können wir mit den kader uns locker in die europacupplätze schiessen, ziel muss der 2 oder 3 rang sein.....

@staro sehe deine spielerbewertung ein, einzig tosum hätte sich die eine oder andere chance verdient...

und bei dollinger glaube ich, dass dieser ein problem mit hicke hat, und seine ein- auswechlungsspiele vom 1 derby noch nicht verdaut hat, glaube (hoffe) wir werden mit ihm mehr freunde als im herbst haben (wobei kunst ist dies keine)...

nochmals zu den stürmer, wenn ein kienast die minuten eines kincl hätte, hätte er auch einige tore erzielt, kincl mag ein knipser sein, aber ich packe sein spiel nicht, er verliert fast jeden zweikampf, im vergleich zum kincl war der polster ein marathonläufer, es kann nicht sein, dass der rest der mannschaft dieses schwächen ausbaden muss, ein stumpf und ein jancker haben auch nach hinten etwas getan....

sollten die abgänge hofmann, labant (oder adamski), burgstaller heissen werden wir diese abgänge sportlich kompensieren können, einzig der abgang des menschen hofmanns wird ein loch hinterlassen...

wer soll neuer kapitän werden, ivanschitz der schon im team daran zerbrochen ist, payer tormänner sind halt nicht wirklich geeignet als kapitän, ein hiden der vom block west nicht anerkannt wird, mir fällt eigentlich nur valachovic ein, der aber aufgrund seines aussetzers drei spiele fehlen wird....

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Die Rangordnung heißt jetzt Hofmann, Hiden, Ivanschitz, (Lawaree), ich glaub nicht dass sich daran was ändern wird. Ob Hiden vom Block West (oder im Endeffekt von einem geringen Prozentsatz im Westsektor) nicht akzeptiert wird - darauf sollte und wird Zellhofer keine Rücksicht nehmen.

Das erinnert mich wieder an das 'Veilchen Schachner - nein danke' Plakat. Ich glaube nicht dass sich Schöttel davon beeinflussen hat lassen. Das denken hier nur einige (und die Plakatschreiber freuen sich sicher noch heute darüber Schachner verhindert zu haben), Schöttel ist intelligent genug um sich darüber nicht zu äußern und es sich dadurch nicht mit irgendwem zu verscherzen. Die Entscheidung pro Zellhofer ist sicher aus anderen Gründen gefallen.

bearbeitet von llcoolw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Bei Rapid wartet derzeit alles darauf wie das Zellhofer-System aussehen wird und wer die Anforderungen von Schurl dafür erfüllt. Erst danach kann Schöttel reagieren, gut möglich dass einige die wir schon abschreiben für uns noch wichtig werden und sich andere bei Zellhofer gar nicht zurechtfinden.

Diese Hoffnung hege ich vor allem bei manchem Defensivspieler - eventuell Adamski, Hlinka wird eine zentrale Rolle in Zellhofer's System übernehmen, kann mir auch gut vorstellen, dass wir in Zukunft mit einem breiten Mittelfeld und nur mehr einem Stürmer vorne spielen.

Zu den Gerüchten um Martinez: Was will er in Pasching?! Der Rest ist an und für sich lächerlich, Dollinger ist kein Defensivspieler (er kann aber bitte sofort gehen, wenn ihn jemand haben will) und Garics wird Rapid (noch) nicht ziehen lassen, der wird im Frühjahr wohl nochmal seine Chance bekommen. Sollte er die aber nicht nützen, wird's auch für ihn eng - denn wer mit 22 Jahren noch keinen Stammplatz hat, wird ihn wohl beim Rekordmeister nicht mehr ergattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Rapid war im Sommer 2005 nach dem Sieg in Moskau am Höhepunkt für die nächsten Jahre angelangt, meine Einschätzung. Jetzt werden wir wieder eine Zeit wie von 1997-2001 erleben. Wir spielen zwar vorne mit und landen am Ende auf Platz 2-4.

Nicht ein Abgang von Hofmann, was ohnehin bitter ist, viel mehr der große Punkterückstand ( 9 nach Verlustpunkten auf die Austria, die im Herbst spielerisch nicht viel gezeigt hat) schmerzen gewaltig. Hinzu kommt, das sich die Red Bulls weiter verstärken werden und stets vor ausverkauften Haus spielen.

Wir pendeln uns bei 10000-12000 ein. Was wir brauchen ist eine Euphorie wie im Herbst 2003(war für mich noch schöner als das Frühjahr 2005). Dann aber nur dann ist im Frühjahr etwas möglich, sprich eine bessere Platzierung als im Herbst.

Es schaut aber eher danach aus, das wir mit Gak & Pasching um Platz 3-5 spielen.

Bejbl wird Rapid im Sommer verlassen, der passt nicht in unsere Mannschaft. Martinez ist ein Mitläufer, Hlinka kein Führungsspieler.

Da sind wir schon beim nächsten Thema:

Wer soll in Zukunft der Kapitän sein und wer soll die Elfer schießen ?

Kein Spieler in dieser Mannschaft kann den Kapitän Hofmann ersetzen. Und Damit meine ich nicht die spielerischen Fähigkeiten, wovon ein Ivanschitz auch weit weg ist. Man hat im EC eindeutig gesehen, das Hofmann der einzige Spieler ist, der auf diesem Niveau spielen kann. Der Rest ist total überfordert.

Es gibt einfach keinen, der die Mannschaft antreiben kann.

GWM drückt sich zwar hart aus, aber er hat im großen und ganzen doch recht. Bin ja auch sehr Rapid-kritisch. Es ist unfassbar, das wir nach einem Abgang von Hofmann keinen Ersatz holen sollten. Das gibt’s nur bei Rapid.(Spruch von Andi Marek) Ich würde gleich Sariyar und Vorisek holen. Wir brauchen 2 Spieler, einer allein ist zu wenig für einen Hofmann-Ersatz.

Kuljic für Kienast wäre auch wünschenswert. Wir haben 2 linke Stürmer. Das wäre die ideale Ergänzung zu Kincl, Lawaree und Akagündüz. Im übrigen ist Schurl für mich nach/neben Schachner der beste Trainer in österreich. Darum kamen auch die 2 in die engere Wahl.

Ich würde sagen, mit Schurl als Trainer und wenn unsere Leistungsträger erhalten bleiben würden also mit Hofmann, dann sehen wir eine bessere Rapid als je zuvor. Unter diesen Voraussetzungen hätte er noch mehr gemacht, als sein Vorgänger.

Mein Tipp für das Mattersburg-Spiel schon jetzt 1:0 oder 2:0

bearbeitet von Mister Lowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würde die derzeitige Situation bei Rapid nicht so kritisch sehen. Gut, Hofmann wird weggehen. Wir werden ihn nur sehr schwer ersetzen können.

Aber ist doch erfreulich dass sich in der Causa Ivanschitz nicht sehr viel getan hat, der Andi wird wohl bleiben.

Jetzt müssen auch andere Spieler gefordert werden. Da spreche ich einen Martinez oder auch einen Garics an, der in der U21 ständig konstante gute Leistungen abgibt doch sich bei Rapid noch nicht so richtig in Szene setzt.

Natürlich sollten jetzt auch die jungen Spieler forciert werden, auch wenn am Ende "nur" Platz 2 oder 3 herausschaut. Wenn sich die jüngeren wie Garics, Dober, Kavlak, Gartler (falls er zurückgeholt wird), und ein paar junge die gekauft werden sollten, zusammenspielen sehe ich für die kommende Saison wieder positiv.

Punkto Fans braucht sich Rapid auch nicht vor Salzburg zu verstecken. Grundsätzlich haben wir die mit Abstand größte Fangemeinde Österreichs mit sicher fast 1 Mill. Rapid Fans im Land. Dass es im Stadion nur immer 10.000-15.000 pro Spiel sind, ist zu bekriteln. Hier sind die Funktionäre von Rapid gefordert entsprechende Aktionen zu setzen mit denen man das Stadion voll bekommt, was zweifelsohne zu machen wäre.

Rapid ist auf einem guten Weg, man braucht jetzt wieder Zeit nach dem Hofmann Wechsel und dem Aufbau einer jungen Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Wäre auch nicht abgeneigt.Solche verrückten Spieler sind nie schlecht....Der wäre wenigstens ein Kämpfer ....

National sicher eine super Verpflichtung, International eine Klasse zu schwach...

Aber an die Klasse eines Hofmanns kommt kein Spieler unter 3 Mio. Euro heran... :[

Vorallem aber deshalb interessant weil man davon ausgehen kann dass Schurl Zellhofer das maximale aus jedem herausholen kann.

Hat man ja bei Pasching gesehen.Und wie Mujiri in Bestform agiert, haben wir bereits phasenweise bei Sturm gesehen.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bialo Czerwoni

Würde Mujiri auch gern bei uns sehen. Kann mir aber nicht vorstellen dass er zu uns wechseln wird. Bin mir ziemlich sicher dass ein ein sehr gutes Angebot aus dem Ausland bekommen wird. Geil wärs aber schon wenn er sich zu und "verirrt" :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
Würde Mujiri auch gern bei uns sehen. Kann mir aber nicht vorstellen dass er zu uns wechseln wird. Bin mir ziemlich sicher dass ein ein sehr gutes Angebot aus dem Ausland bekommen wird. Geil wärs aber schon wenn er sich zu und "verirrt"  :yes:

919744[/snapback]

Ich rechne auch damit dass er nach Frankreich geht...

Aber wer zuerst kommt der malt zuerst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Mujiri als Hofmann-Ersatz? Wohl eher ein Scherz...

919764[/snapback]

naja schlecht-reden is die eine sache... alternativ-vorschläge die leistbar sind ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Im März wird er eh erst 34, sicher a Investition für die Zukunft  :glubsch:

919795[/snapback]

Nur fürs Frühjahr, als Hofmann Ersatz, wenn Sparta ihn schon aus disziplinären Gründen in die zweite Liga verleiht... Aber war eh nicht ganz ernst gemeint mein Beitrag, da zu wenig Infos ob die beiden realistisch/sinnvoll wären. Bin aber mit Sicherheit für die Beibehaltung der "Rapid verpflichtet gerne Spieler aus Tschechien"-Tradition. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.