Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
altlasten? die sind lt. edlinger schon abgebaut...

mag sein herr obergescheid, ist mir jetzt zu dumm mit dir über den nettogewinn unseres cl abentuer zu spekulieren.

aber mit der ablsöse von hofmann, das ersparrte hofmann gehalt und den angedrohten spielerabbau (labant?prenner?) müsste doch soviel zur verfügung stehen um einen spieler zu verpflichten, der uns weiter helfen könnte.

und das uns edlinger erzählt, das trotz spielerverkauf, trotz cl usw. kein geld für einen spieler da ist, kann und werde ich nicht akzeptieren.

918667[/snapback]

abslout korrekt...

edlinger hat das nie erzählt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
altlasten? die sind lt. edlinger schon abgebaut...

mag sein herr obergescheid, ist mir jetzt zu dumm mit dir über den nettogewinn unseres cl abentuer zu spekulieren.

aber mit der ablsöse von hofmann, das ersparrte hofmann gehalt und den angedrohten spielerabbau (labant?prenner?) müsste doch soviel zur verfügung stehen um einen spieler zu verpflichten, der uns weiter helfen könnte.

und das uns edlinger erzählt, das trotz spielerverkauf, trotz cl usw. kein geld für einen spieler da ist, kann und werde ich nicht akzeptieren.

918667[/snapback]

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Nur wird leider keine Neuverpflichtung kommen! laut Schöttel warten genug Spieler auf ihre große Chance! Mich kotzt diese Gespare auch an, aber ändern kann man nichts dagegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Nur wird leider keine Neuverpflichtung kommen! laut Schöttel warten genug Spieler auf ihre große Chance! Mich kotzt diese Gespare auch an, aber ändern kann man nichts dagegen!

918771[/snapback]

Sollten Hofmann und Ivanschitz bereits im Winter gehen, besteht absoluter Handlungsbedarf.

Zwar soll man Martinez und Dollinger ruhig eine Chance geben, aber was, wenn sich wieder einmal wer schwer verletzt? Martinez hat bereits einen Kreuzbandriss hinter sich, so unwahrscheinlich ist das Szenario ganz und gar nicht. Gerade bei dem "Glück", das der Rapid in den letzten Jahren bei Verletzungen hold war.

Ivanschitz und Hofmann weg, Martinez verletzt, wer soll da bitte spielen? Prenner schön und gut, aber der ist nur ein Lückenfüller, ist als solcher geholt worden und wird und soll wohl nie mehr sein.

Auch wenn die "Doppelbelastung" jetzt wegfällt, ganz ohne Alternativen - sollten sich unsere neuen "Hoffnungsträger" verletzen - in die Frühjahrssaison zu gehen, kann schwer ins Auge gehen.

In der Abwehr ist es etwas anderes, hier kehren einige verletzte Spieler zurück und ihre Platzhalter werden abgebaut.

bearbeitet von Heshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man muss mal abwarten wer nun aller rapid verlässt und wer mit uns ins frühjahr geht!

erst dann kann man sich gedanken über neuverpflichtungen machen, jetzt schon wieder alles schlecht reden ist viel zu früh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

bei hofmann- und ivan abgang wären genügend spieler da, die im mittelfeld auf ihre chance warten: martinez, dollinger, hlinka, korsos, kulo, prenner, garics bzw. bejbl und valazzo. problematisch wirds dann, wenn man die einzelnen mittelfeldspieler analysiert und dann die kreativen rausfiltert. dann bleibt wohl nur martinez übrig, der seine rolle als spielmacher in einigen partien unter beweis gestellt hat. mit abstrichen sind noch hlinka, dollinger und garics zu erwähnen, denen mans zutraut so etwas wie kreativität dem spiel von rapid einflösen zu können. korsos, kulo sind reine ballverteiler bzw stopfen räume, ähnlich bejbl und valazzo. prenner --> kA.

ich glaub, dass es gar nicht so schlecht wäre, ivan jetzt schon ziehen zu lassen, denn ab sommer wird er wahrschienlich nicht mehr bei rapid verweilen. wenn es sein wunsch ist - schaut danach aus - dann wärs rein von der sportlichen perspektive her gescheiter jetzt den schnitt zu machen und einen neuen stamm im mittelfeld zu etablieren, der dann im sommer unter sachlicher analyse mit dem einen oder anderen spieler verstärkt wird.

mir persönlich wärs natürlich lieber einen ivan noch mind. 2 jahre zu halten und um ihn - als spielmacher - ein neues mittelfeld zu formen.

noch eine abschlussbemerkung: ich würd gern den garics im defM sehen, so wie er in der U21 eingesetzt wird. vielleicht ergibt sich da was unter zellhofer, denn der bursche braucht jetzt einen stammplatz, sonst könnts zu spät werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Was für Millionen :???:  Ein bisserl Startgeld und die Zuschauereinnahmen, wo man für Stadion , Finanz us. auch noch einen Gutteil abgeben muß! Wirklich verdienen in der CL würde man mit Punkteprämien, über eure Punkteprämien bist du hoffentlich informiert...

Dann hams sicher noch ein paar Altlasten abgedeckt usw., bin der Meinung Rapid ist zur Zeit am finanziellen "Limit", d.h. stehen ohne Schulden da, aber für großartige Spielerverpflichtungen kann man auch nicht das Geld ohne überlegen aus dem Fenster werfen, finde ich allerdings wesentlich besser als wieder in eine Schuldenspirale hineinzusteuern...

Kompletter Unsinn! Wir haben zwischen €8-9 Millionen in der Champions League eingenommen und man kann annehmen, dass gut die Hälfte in die Mannschaft (inkl. Hickersberger) geflossen ist.

Edlinger sprach mehrmals davon, dass €4 Millionen übrig geblieben sind - die sichern zum Teil aber bereits die nächsten Budgets, Schulden sind keine mehr da! €1 Million stand an und für sich für Spielerverstärkungen in dieser Saison zur Verfügung, sollten Hofmann und Ivanschitz gehen, kommt 100% Ersatz - ansonsten wird im Sommer ausreichend nachgebessert.

Geld ist vorhanden, nur wird es derzeit auch am Transfermarkt vorsichtig verwendet - also verbreit bitte keine Unwahrheiten, die jedweder Basis entbehren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
man muss mal abwarten wer nun aller rapid verlässt und wer mit uns ins frühjahr geht!

erst dann kann man sich gedanken über neuverpflichtungen machen, jetzt schon wieder alles schlecht reden ist viel zu früh...

918794[/snapback]

nicht zu früh wenn uns unsere sportliche führung schon wieder auf den sparkurs vorbereitet. soll heissen keinen neuen spieler verpflichten, sondern auf altbewärte "blindgänger" setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

In diesem Thread gehts zwar um Verstärkungen in der Winterpause, aber lehnen wir uns mal ein wenig weiter aus dem Fenster und schauen, was der Sommer bringen wird - ich befürchte einen radikalen Kaderumbau...

Tor: Payer, Hedl

Abgänge: keine

Payer ist gesetzt, wird bleiben. Hedl könnte von mir aus sonstwo hin gehen, aber er hat Vertrag uns ist eine billige (und daher auch schwache) Nr. 2.

Verteidigung: Dober, Valachovic, Martin Hiden, Katzer, Burgstaller

Abgänge: Markus Hiden, Bejbl, Adamski, Labant, Tosun

Labant wird uns schon in der Winterpause verlassen, Adamski muss wohl im Sommer gehen (sollte er aber als Backup ansprechende Leistungen bringen, kann man ihm noch einen 1-Jahres Vertrag geben); Rechne derzeit auch nicht mit einem Verbleib von Radek Bejbl, er konnte die Erwartungen bisher nur bedingt erfüllen. Markus Hiden ist für mich ein sicherer Abgangskandidat, sein Platz rechts hinten ist besetzt und kann im Notfall auch durch Korsos und Garics besetzt werden. Tosun ist keine Alternative, der wird sich nicht durchsetzen.

Mittelfeld: Garics, Martinez, Hlinka, Kulovits, Korsos, Kavlak

Abgänge: Ivanschitz, Hofmann, Dollinger, Prenner

Ivanschitz (spätestens im Sommer) und Hofmann sind quasi schon weg, Prenner wohl detto, Dollinger wird so, wie er sich präsentiert hat, nicht mehr lange bei Rapid bleiben dürfen - und das ist gut so. Im Mittelfeld herrscht aber unglaublicher Handlungsbedarf, mit Garics, Kulovits, Hlinka und Martinez haben wir vier (!) Mitläufer, mit Korsos einen braven Allrounder und mit Kavlak eine Nachwuchshoffnung im Talon...

Sturm: Kincl / Lawaree, Akagündüz

Abgänge: Kincl / Lawaree, Kienast

Kienast wird wohl gehen müssen (wie lange kann sich ein Spieler seiner "Klasse" noch beim Meister (!) halten), zudem befürchte ich, dass einer aus dem Duo Kincl / Lawaree weichen muss, was in Hinblick auf Alters- und Verletzungsgründe durchaus nachvollziehbar wäre.

Sieht bitter aus, von der Mannschaft, die 2004/05 Meister wurde, bleibt dann im Endeffekt nicht mehr viel übrig :madmax:

Um on topic zu bleiben: Ich bin überzeugt, dass im Winter nur im Fall eines Abgangs beider Kreativspieler Ersatz kommen wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Starostyak

Sehr gute Analyse!

Im Tor würd ich allerdings Hedl ziehen lassen und Lukse aufbauen. Egal wie jung er ist, schlechter kann er nicht sein.

Wenn man Lukse nicht will, soll man meinetwegen einen billigen Tormann kaufen. Unter Hedl ist mMn in der BL nur Hyll anzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@Starostyak

Sehr gute Analyse!

Im Tor würd ich allerdings Hedl ziehen lassen und Lukse aufbauen. Egal wie jung er ist, schlechter kann er nicht sein.

Wenn man Lukse nicht will, soll man meinetwegen einen billigen Tormann kaufen. Unter Hedl ist mMn in der BL nur Hyll anzusetzen.

918891[/snapback]

wie lange hat denn hedl noch vertrag?

@Starostyak

bis auf bejbl kann man das so unterschreiben.

bei dollinger bin ich mir nicht sicher, da muss man mal schauen wie er unter zellhofer agiert. denn flankentechnisch ist dollinger sicher in unserem team top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wie lange hat denn hedl noch vertrag?

Leider viel zu lange, bis 30. Juni 2009 (!)

Bei Bejbl wird man abwarten müssen, ich hab die berechtigte Hoffnung, dass er unter Zellhofer um einiges stärker agieren wird als unter Hickersberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Bei Bejbl wird man abwarten müssen, ich hab die berechtigte Hoffnung, dass er unter Zellhofer um einiges stärker agieren wird als unter Hickersberger.

918895[/snapback]

Bin auch überzeugt, dass er noch ordentlich zulegen kann, die einzige Frage ist, ob er's nochmal wirklich wissen will (in dem Alter :ratlos:)... In meinen Augen, wäre er ja ein Kandidat für einen absoluten Führungsspieler, vielleicht übernimmt er ja eine solche Rolle im Frühjahr, langsam sollte er sich ja schon zurecht finden in Wien Hütteldorf...

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Leider viel zu lange, bis 30. Juni 2009 (!)

Bei Bejbl wird man abwarten müssen, ich hab die berechtigte Hoffnung, dass er unter Zellhofer um einiges stärker agieren wird als unter Hickersberger.

918895[/snapback]

ich find seine leistung doch sehr solide. er ist auch nicht mehr im besten kicker-alter.

tja und hedl?

bis 2009, da müssma erst einen club finden der uns den abnimmt. eine 1a visitenkarte hat er ja nicht in ms und cl hinterlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ad Lukse: was machen die die ihn fordern wenn er seine Chance kriegt und sich - wie fast jeder junge Goalie bei den ersten BL-Einsätzen - anscheißt? Wen fordert ihr dann? Hedl galt als vielversprechende Nr. 2 hinter Konsel und sollte nach dem Abgang der Legende eine langfristige Nr. 1 werden.

Lukse ist im Moment ein Talent, kein Mensch kann sagen wie er sich entwickelt und wie seine Nerven mitspielen würden wenn er unter Druck steht.

Ad Ivanschitz: wenn er jetzt keine Freigabe kriegt dann kriegt er sie im Sommer auch nicht. Ivanschitz möchte jetzt zu Salzburg weil die ihm 1.) so viel zahlen wie es kein ausländischer Verein derzeit tun würde und 2.) weil er dort auf Anhieb spielen würde und sich nicht durchbeißen müsste. Die Geschichte dass sein Berater einen Alleingang gemacht hat ist nur die vorbereitete Ausrede falls der Transfer nicht klappt. Dann ist der der böse und Ivanschitz verliert sein Gesicht gegenüber den Rapid-Fans nicht.

Ad Kienast: solange kein anderer Stürmer aus dem Nachwuchs als billige Kader-Auffüllung bereit steht bleibt er da.

Bei Rapid wartet derzeit alles darauf wie das Zellhofer-System aussehen wird und wer die Anforderungen von Schurl dafür erfüllt. Erst danach kann Schöttel reagieren, gut möglich dass einige die wir schon abschreiben für uns noch wichtig werden und sich andere bei Zellhofer gar nicht zurechtfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.