Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
wir sind meister geworden weil sich spieler wie hofmann und ivanschitz weiter entwickelt haben.

918634[/snapback]

man könnte aber auch sagen, dass man ihnen zeit gegeben hat sich weiterzuentwickeln! ;)

du als großer fußballsachverständiger hast sicher schon damals gesehen, dass sich hofmann so entwickeln wird - ich glaube eher, dass du nach dem abgang von matthäus hofmann das wohl nicht zugetraut hast und stattdessen 5 neue spieler gefordert hast, die dir aber diese roten schwachköpfe an der rapid-spitze nicht gekauft haben! das resultat ist bekannt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
man könnte aber auch sagen, dass man ihnen zeit gegeben hat sich weiterzuentwickeln!  ;)

ja und? deine besagten spieler sind doch ähnlich (im falle garics sogar genauso lange) im rapid kader. entwicklung: 0

martinez wird 29 jahre, wie lange willst du bei ihm noch auf eine leistungsexplosion warten?

jeder hatte genau so lange zeit wie ivan und hofmann, getan hat sich bei denen 0 und jetzt plötzlich sind sie die neuen spielmacher???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

wenn man jetzt das anti edlinger und schöttel gesülze wegläßt bin ich da eher auf GWMs Seite ...

ich will nicht ausschließen dass Martinez und Garics da tragende rollen übernehmen können, aber fakt ist nunmal :

- Martinez seit Monaten im Formtief

- Kavlak viel zu jung zum wirklich schon entscheidend eingreifen zu können

- Garics ist steckengeblieben in seiner Entwicklung

- Dollinger ist eine Nudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
was ist denn das füre eine beschissene antwort?

wir haben millionen in der cl verdient, werden jetzt viel geld aus dem verkauf von hofmann bekommen und du meinst ich sollte schöttel geld für einen nachvolger überweisen?

diese führung will nichts investieren, obwohl wir müssen.

918629[/snapback]

Was bringen Millionen, wenn Schöttel nicht die Freigabe bekommt, diese zu verwenden? Er bekommt ein gewisses Budget vorgesetzt und nach diesem muss er sich richten.

Denk' mal bisal mehr nach, bevor du postest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wenn man jetzt das anti edlinger und schöttel gesülze wegläßt bin ich da eher auf GWMs Seite ...

ich will nicht ausschließen dass Martinez und Garics da tragende rollen übernehmen können, aber fakt ist nunmal :

- Martinez seit Monaten im Formtief

- Kavlak viel zu jung zum wirklich schon entscheidend eingreifen zu können

- Garics ist steckengeblieben in seiner Entwicklung

- Dollinger ist eine Nudl

918639[/snapback]

Steht außer Diskussion, dass Hofmann und Ivanschitz derzeit keiner ersetzen kann, aber es ist schon sehr einfältig (GWM), immer auf Schöttel herumzuhaken. Dem sind die Hände gebunden, er würd' sicher selber gern mehr Geld ausgeben, aber wenn die Verantwortlichen, die das Budget erstellen, nix hergeben, kann er nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Steht außer Diskussion, dass Hofmann und Ivanschitz derzeit keiner ersetzen kann, aber es ist schon sehr einfältig (GWM), immer auf Schöttel herumzuhaken. Dem sind die Hände gebunden, er würd' sicher selber gern mehr Geld ausgeben, aber wenn die Verantwortlichen, die das Budget erstellen, nix hergeben, kann er nix machen.

918644[/snapback]

ja wie gesagt von diesen äußerungen distanzier ich mich eh, vor allem weiß ja niemand von uns genau wieviel geld wirklich zur verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

pironi, das mit dem budget von schöttel ist mir schon klar (hab ich schon vor ein paar wochen so geschreiben), doch als sportdirektor hat er auch die pflicht, mittel vom präsi zu fordern.

es kann doch net sein das edlinger auf dem geld sitzt, und schöttel nur jaja sagt und nicht bei edlinger steht um mittel zu fordern.

kann doch nicht sein bitte, wir verdienen millionen in der cl, verlieren den besten spieler und sparren diesen ein, oder wie?

es kommt ja nicht nur die ablöse in die kassa sondern das gehalt von hofmann wird ja auch frei.

kaderverkleinerung, gut und schön, aber ich habe kein versändniss wenn wir hofmann einsparren aber ein prenner, burgstaller, kienast und wie sie alle heissen, sich bei uns durchfüttern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
was ist denn das füre eine beschissene antwort?

wir haben millionen in der cl verdient, werden jetzt viel geld aus dem verkauf von hofmann bekommen und du meinst ich sollte schöttel geld für einen nachvolger überweisen?

diese führung will nichts investieren, obwohl wir müssen.

918629[/snapback]

Was für Millionen :???: Ein bisserl Startgeld und die Zuschauereinnahmen, wo man für Stadion , Finanz us. auch noch einen Gutteil abgeben muß! Wirklich verdienen in der CL würde man mit Punkteprämien, über eure Punkteprämien bist du hoffentlich informiert...

Dann hams sicher noch ein paar Altlasten abgedeckt usw., bin der Meinung Rapid ist zur Zeit am finanziellen "Limit", d.h. stehen ohne Schulden da, aber für großartige Spielerverpflichtungen kann man auch nicht das Geld ohne überlegen aus dem Fenster werfen, finde ich allerdings wesentlich besser als wieder in eine Schuldenspirale hineinzusteuern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Was für Millionen :???:  Ein bisserl Startgeld und die Zuschauereinnahmen, wo man für Stadion , Finanz us. auch noch einen Gutteil abgeben muß! Wirklich verdienen in der CL würde man mit Punkteprämien, über eure Punkteprämien bist du hoffentlich informiert...

Dann hams sicher noch ein paar Altlasten abgedeckt usw., bin der Meinung Rapid ist zur Zeit am finanziellen "Limit", d.h. stehen ohne Schulden da, aber für großartige Spielerverpflichtungen kann man auch nicht das Geld ohne überlegen aus dem Fenster werfen, finde ich allerdings wesentlich besser als wieder in eine Schuldenspirale hineinzusteuern...

918652[/snapback]

dem ist zu diesem thema von meiner seite nichts mehr hinzuzufügen - danke für den beitrag! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Was für Millionen :???:  Ein bisserl Startgeld und die Zuschauereinnahmen, wo man für Stadion , Finanz us. auch noch einen Gutteil abgeben muß! Wirklich verdienen in der CL würde man mit Punkteprämien, über eure Punkteprämien bist du hoffentlich informiert...

Dann hams sicher noch ein paar Altlasten abgedeckt usw., bin der Meinung Rapid ist zur Zeit am finanziellen "Limit", d.h. stehen ohne Schulden da, aber für großartige Spielerverpflichtungen kann man auch nicht das Geld ohne überlegen aus dem Fenster werfen, finde ich allerdings wesentlich besser als wieder in eine Schuldenspirale hineinzusteuern...

918652[/snapback]

altlasten? die sind lt. edlinger schon abgebaut...

mag sein herr obergescheid, ist mir jetzt zu dumm mit dir über den nettogewinn unseres cl abentuer zu spekulieren.

aber mit der ablsöse von hofmann, das ersparrte hofmann gehalt und den angedrohten spielerabbau (labant?prenner?) müsste doch soviel zur verfügung stehen um einen spieler zu verpflichten, der uns weiter helfen könnte.

und das uns edlinger erzählt, das trotz spielerverkauf, trotz cl usw. kein geld für einen spieler da ist, kann und werde ich nicht akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denke auch dass ohne Hofmann und Ivanschitz im Mittelfeld definitiv Qualität fehlt nur.

Aber mal abwarten was der neue Coach aus der Mannschaft holt...

Martinez in Form des letzten Jahres wäre im Mittelfeld definitiv ein Fixpunkt (zumindest für die österr. Liga)

Und auch wenn mich jetzt alle auslachen:

Auch den Dollinger würde ich noch nicht abschreiben. Kann mich an Spiele vor 2-3 Jahren für den GAK erinnern wo er an der linken Seite ziemlich Gas gegeben hat und immer für Gefahr gesorgt hat. Glaub ja nicht, dass der das Kicken vollkommen verlernt hat. Vielleicht mit dem richtigen Trainer...

Nichts desto trotz, ein fertiger Spieler fürs Mittelfeld muss her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Denke auch dass ohne Hofmann und Ivanschitz im Mittelfeld definitiv Qualität fehlt nur.

Aber mal abwarten was der neue Coach aus der Mannschaft holt...

Martinez in Form des letzten Jahres wäre im Mittelfeld definitiv ein Fixpunkt (zumindest für die österr. Liga)

Und auch wenn mich jetzt alle auslachen:

Auch den Dollinger würde ich noch nicht abschreiben. Kann mich an Spiele vor 2-3 Jahren für den GAK erinnern wo er an der linken Seite ziemlich Gas gegeben hat und immer für Gefahr gesorgt hat. Glaub ja nicht, dass der das Kicken vollkommen verlernt hat. Vielleicht mit dem richtigen Trainer...

Nichts desto trotz, ein fertiger Spieler fürs Mittelfeld muss her!

918681[/snapback]

Martinez spielt jetzt schon relativ lange bei uns, er hatte durchaus gute Phasen, in denen er sein "Talent" aufblitzen ließ, allerdings sind seine Leistungen zu unkonstant, ich glaube, ihm fehlt einfach die professionelle Einstellung, die nötig wäre, um einen Hofmann zu ersetzen.

Dollinger hatte diese Saison schon einige Chancen, sein arrogantes Gehabe am Platz nervt, er soll sich aufs Spielen konzentrieren, denn das klappt derzeit überhaupt nicht.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Martinez spielt jetzt schon relativ lange bei uns, er hatte durchaus gute Phasen, in denen er sein "Talent" aufblitzen ließ, allerdings sind seine Leistungen zu unkonstant, ich glaube, ihm fehlt einfach die professionelle Einstellung, die nötig wäre, um einen Hofmann zu ersetzen.

Dollinger hatte diese Saison schon einige Chancen, sein arrogantes Gehabe am Platz nervt, er soll sich aufs Spielen konzentrieren, denn das klappt derzeit überhaupt nicht.

918686[/snapback]

Da geb ich dir ja absolut recht, dass sie bisher in dieser Saison nix gezeigt haben. Aber unter einem neuen Trainer, kann das schnell wieder ganz anders ausschaun.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
um beim thema zu bleiben: spieler wie garics, martinez etc. haben sich diese chance verdient - mein vertrauen haben sie!

918631[/snapback]

Sorry Coyote, ich bin des öfteren deiner oder ähnlicher Meinung aber kannst du dich noch an die Aussagen (im Kurier) von Martinez erinnern, kurz vor Ende der Herbstsaison (will sie jetzt nicht suchen und quoten)? :aaarrrggghhh: Mein Vertrauen hat er momentan nur sehr bedingt, da er bis auf 3-5 Ausnahmen den ganzen Herbst über unterdurchschnittlich bis grottig gespielt, sich am Platz meistens "versteckt" hat und dann am Ende der Saison auch noch, genauso wie Dollinger große Reden schwingt... :angry: Und Hicke hat Ihm oftmals die Chance gegeben, auch wenn er nicht in Form war! :verbot: Also bei mir muss er sich für diesen "Müll" erstmal auf dem Platz, ganz einfach mit Leistung & echtem Kampfgeist rehabilitieren aber mit so einer, durch diese kürzlich getätigten Aussagen, zweifelhaften Einstellung, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass er einen Hofmann auch nur im entferntesten ersetzen kann... :nein:

Bei Garics sehe ich die Sache anders, der wird seinen Weg machen, er weiß, dass er viel schuldig geblieben ist und sucht die Schuld vor allem nicht bei anderen! :yes: Er wird uns im Frühjahr mit guten Leistungen beweißen, dass er zurecht in dieser Mannschaft ist, davon bin ich überzeugt! Habt Vertrauen! :smoke:

Was Ersatz angeht, ich vermute Schöttel & die komplette Führungsetage will sich eben diese Sache mit Dollinger, Martinez und den restlichen Konsorten aus der "zweiten Reihe" nocheinmal ansehen, sozusagen Ihnen eine "letzte Chance" geben, sich (noch einmal) zu beweißen. Es wird, jetzt im Winter, nur Ersatz kommen wenn uns beide (Steffen & Andi) verlassen, da dass aber nicht passieren wird, was PSMG schon des öfteren klar gestellt hat, wird es wohl erst im Sommer wieder, je nach Endplatzierung zu gröberen Kaderveränderungen kommen. Die Frage ist, ob dass angesichts der größer werdenden Konkurrenz (FAK - Vachousek zurück, Papac wieder da, Janocko wieder fit, allerdings mit dem Nachteil eines zweifelhaften "Trainers" :p /RBS weiter am Söldner rekrutieren...) der richtige Weg ist, bleibt allerdings ein Diskussionspunkt.

Einerseits muss mindestens Platz 2 und das wieder-erreichen der CL-Quali das Ziel sein, andererseits will man einer Linie & Philosophie, die man nun über Jahre hinweg aufgebaut und erfolgreich bestritten hat, Treu bleiben. Wird auf jeden Fall ein absolut interessantes Frühjahr, wird spannend zu sehen, ob in der Mannschaft wirklich das Potenzial steckt, die Hofmann-Rolle "auf mehrere Schultern zu verteilen" (sollte wirklich kein Ersatz kommen), denn einen echten Nachfolger aus dem jetzigen Kader, sieht wohl in Realität niemand. :ratlos:

Stan a.k.a. Trotzdem Optimistisch! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.