Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Verantwortliche: Bitte lesen!
Nachdem realistisch gesehen unsere beiden Spielmacher so gut wie weg sind, und Zellhofer das System im Frühjahr wohl umstellen wird, stell ich nur zwei Forderungen: einen zentralen Mittelfeldspieler und einen Stürmer! Diese Spieler müssen aber entsprechende Klasse aufweisen...

Mehr brauchen wir fürs Frühjahr vorerst nicht.

920668[/snapback]

Warum ein Stürmer, wenn zwei Mittelfeldspieler gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Warum ein Stürmer, wenn zwei Mittelfeldspieler gehen?

Den Stürmer hätte ich sowieso gefordert (hat mit dem Abgang der beiden Spieler nur bedingt zu tun), jetzt wäre dann endlich Geld für einen wirklich guten Mann da. Und den haben wir verdammt nochmal nötig, v.a., wenn man die Chancenverwertung und das Alter unserer Stürmer bedenkt.

Sollten wir mit den Transfers von Ivanschitz und Hofmann nun an die €4 Millionen einnehmen und zusätzlich vielleicht nochmal €700.000 Gehalt (Schätzung) einsparen, würden für österreichische Verhältnisse doch große Ressourcen für zumindest zwei neue Spieler frei werden.

Zusätzlich darf man wohl mit Abgängen von Prenner, Labant und Kienast rechnen, was den Kader auf 20 Mann reduzieren würde.

Könnte mir vorstellen, dass Zellhofer ein etwas anderes System, das einem 4-5-1 bzw. einem 4-3-3 entspricht, spielen lassen wird; das würde dann in etwa so aussehen:

Payer

Dober - Valachovic - Hiden - Katzer

Bejbl - Hlinka

Martinez - NEUER ZM - Kavlak

Akagündüz

Bank: Hedl, Burgstaller, Garics, Adamski, Korsos, Kulovits, Dollinger, Kincl, Lawaree

Eine Spitze vorne, einen zentralen Spielgestalter dahinter (also durchaus auch als hängende Spitze), dahinter eine Absicherung durch zwei defensive Mittelfeldspieler. Kann mir auch gut vorstellen, dass Hlinka, sofern er wieder in Form kommt, zum eigentlichen Spielgestalter aufsteigt - die technischen Anlagen dazu hat er ja auf jeden Fall.

Ich hoffe jedenfalls inständig, dass Zellhofer Veli Kavlak forciert - und ich glaube auch, dass er dies tun wird. Bin auf seine Entwicklung wirklich gespannt...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

natürlich brauchen wir ersatz für steffen und ivanschitz (wenn er denn geht).

aber vergesst martinez nicht.

für mich ist der technisch sicher stärker als ivan und steffen.

natürlich hat er nicht die zweikampfstärke und war im herbst nicht in berauschender form.

aber er ist eben ein offensivspieler und wurde bei uns aber meist defensiv eingesetzt.

wenn wir mit allen 3 "spielmachern" angetreten sind, war basti immer der defensivste von allen...

ich trau dem burschen noch einiges zu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich glaube nicht das der gak bazina gehen lassen wird.

ich würde mir linz, eine "echte nummer 10" und vielleicht noch ein junges talent fürs mittelfeld wünschen. da ivanschitz und hofmann gehen, hat man auch einen gewissen finanziellen spielraum und ich vertraue mal auf peter schöttels fähigkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Zusätzlich darf man wohl mit Abgängen von Prenner, Labant und Kienast rechnen,

920687[/snapback]

damit wir mit 3 Stürmern dastehen ?

also mir ist schon klar dass er bei den fans nicht sehr beliebt ist, aber da ja gartler fix bei St.Pölten scheint rechne ich eigentlich nicht damit dass Kienast abgegeben wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
damit wir mit 3 Stürmern dastehen ?

also mir ist schon klar dass er bei den fans nicht sehr beliebt ist, aber da ja gartler fix bei St.Pölten scheint rechne ich eigentlich nicht damit dass Kienast abgegeben wird ...

Lesen! Ich hab ja geschrieben, dass wir fix einen neuen Stürmer benötigen!

Und wozu ein junges Talent holen, wenn das wir Veli Kavlak haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Lesen! Ich hab ja geschrieben, dass wir fix einen neuen Stürmer benötigen!

Und wozu ein junges Talent holen, wenn das wir Veli Kavlak haben?

920879[/snapback]

ich habs gelesen ja, aber wo steht dass schöttel und edlinger einen neuen Stürmer benötigen ? wenn du einen haben willst is das okay, aber "man darf damit rechnen" finde ich eigentlich nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Betrifft jetzt nur die Startformation:

ABGÄNGE: AI, Steffen Hofmann,

ZUGÄNGE: Janocko, Mörz, Manuel Weber,

Im Sommer sollte uns Bejbl verlassen und ein junger Stürmer und Verteidiger kommen!

Diese Vorstellung würde mir zusagen, ich kenne jetzt nicht die jeweilige Vertragssituation, darum nicht gleich verurteilen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ferydoon Zandi von K'lautern wäre jetzt (erstaunlicherweise) zu haben, hat in der Pfalz zuletzt wenig Einsatzzeit bekommen; er ist 26 Jahre alt, spielt im offensiven Mittelfeld, hat ein gutes Auge, guten Schuss, ist an und für sich torgefährlich und sicherlich auch nicht allzu teuer. Hatte ihn schon vor zwei Jahren vorgeschlagen, damals war er einer der überragenden Akteure in Liga 2.

Denke, Zellhofer könnte ihn sicher wieder hinbiegen - spielt aktuell auch im iranischen Nationalteam, hat aber die deutsche Staatsbürgerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Ferydoon Zandi von K'lautern wäre jetzt (erstaunlicherweise) zu haben, hat in der Pfalz zuletzt wenig Einsatzzeit bekommen; er ist 26 Jahre alt, spielt im offensiven Mittelfeld, hat ein gutes Auge, guten Schuss, ist an und für sich torgefährlich und sicherlich auch nicht allzu teuer. Hatte ihn schon vor zwei Jahren vorgeschlagen, damals war er einer der überragenden Akteure in Liga 2.

Denke, Zellhofer könnte ihn sicher wieder hinbiegen - spielt aktuell auch im iranischen Nationalteam, hat aber die deutsche Staatsbürgerschaft.

920977[/snapback]

Über den wollte ich mich mit dir auf alle Fälle unterhalten - könnte uns glaube ich helfen, ist ein echter Spielmacher a la Steffen Hofmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zandi wäre auf alle Fälle eine Überlegung wert, vom Typ her wäre er Steffen gar nicht so ungleich! Wenn ich mich nicht irre ist er sogar noch etwas Torgefählicher und kann besser Elfer-schießen!*gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Betrifft jetzt nur die Startformation:

ABGÄNGE:  AI, Steffen Hofmann,

ZUGÄNGE: Janocko, Mörz, Manuel Weber,

Im Sommer sollte uns Bejbl verlassen und ein junger Stürmer und Verteidiger kommen!

Diese Vorstellung würde mir zusagen, ich kenne jetzt nicht die jeweilige Vertragssituation, darum nicht gleich verurteilen!

920920[/snapback]

weder ein janocko noch ein mörz und schon gar nicht der weber können uns nur ansatzweise weiterhelfen!

in deiner sammlung fehlt mir nur noch der pichlmann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Ferydoon Zandi von K'lautern wäre jetzt (erstaunlicherweise) zu haben, hat in der Pfalz zuletzt wenig Einsatzzeit bekommen; er ist 26 Jahre alt, spielt im offensiven Mittelfeld, hat ein gutes Auge, guten Schuss, ist an und für sich torgefährlich und sicherlich auch nicht allzu teuer. Hatte ihn schon vor zwei Jahren vorgeschlagen, damals war er einer der überragenden Akteure in Liga 2.

Denke, Zellhofer könnte ihn sicher wieder hinbiegen - spielt aktuell auch im iranischen Nationalteam, hat aber die deutsche Staatsbürgerschaft.

920977[/snapback]

:yes: stimmt. jetzt wo dus sagst .... der is ja jetzt frei. her mit ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weder ein janocko noch ein mörz und schon gar nicht der weber können uns nur ansatzweise weiterhelfen!

in deiner sammlung fehlt mir nur noch der pichlmann....

921010[/snapback]

der ist doch schon bei chelsea...

ob zandi finanzierbar wäre?

ich denk doch, sollten beide seitenspieler gehen wirds entsprechenden ersatz geben. in psfg we trust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.