Allgemeines...


Recommended Posts

V.I.P.
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 8 Minuten:

das einzige Lied von Ambros, das mir zu eurer aktuellen Situation einfällt, ist „Schaffnerlos“. 
ich wünsche euch jedenfalls von Herzen alles Gute für die Zukunft! 

es geht ja nicht um unsere aktuelle situation, sondern darum, mit welchem lied ich die zwei obergescheiden gakler verbinde und da hat @derp 100 Punkte abgeräumt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Keine Angst, ich habe im letzten Jahrzehnt mich genauer und intensiv mit dem Verein befasst, als ihr es jemals werden wird. 

... den Hinweis mit der Betriebsblindheit hast ned ganz verstanden, gell?

"als ihr es jemals werden wird" verbuch´ ich im übrigen als Schmankerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmstein schrieb vor 14 Minuten:

... den Hinweis mit der Betriebsblindheit hast ned ganz verstanden, gell?

"als ihr es jemals werden wird" verbuch´ ich im übrigen als Schmankerl

ist heute großer gak ausflug oder ist das der drittaccount eines einzigen users?

schau, auch für dich der hinweis, dass fakten hier im channel zur situation des vereins zu finden sind. die kannst du gerne, wie deine freunde negieren oder du fängst dich an in das thema wacker innsbruck einzuarbeiten.

das erinnert mich hier teilweise daran, wie mir der it verantwortliche, der den ganzen tag in seinem kammerl sitzt und auf der tastatur herumhaut, einmal erklären wollte, wie richtiger kundenumgang funktioniert. würde ich tatsächlich so agieren, wäre ich wohl meinen job schnell los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AlexR schrieb vor 39 Minuten:

das erinnert mich hier teilweise daran, wie mir der it verantwortliche, der den ganzen tag in seinem kammerl sitzt und auf der tastatur herumhaut, einmal erklären wollte, wie richtiger kundenumgang funktioniert. würde ich tatsächlich so agieren, wäre ich wohl meinen job schnell los.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich - schau, wir (oder zumindest was mich betrifft) meinen das ja nicht böse. Aber als GAKler hat man - klar, von außen betrachtet - bei der Sache mehr déjà-vus als die U21 Nationalmannschaft Morgenlatten.

Wir haben diese ganzen Schönredereien, Hoppalas,  kleinen Formalfehler usw.  über lange Zeit hinweg erlebt , gehofft, vertraut, .... bis wir kaputti waren.

Also fühl dich nicht persönlich angegriffen, sehe es einfach als gut gemeinte Mahnung zu einer gewissen Grundskepsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wo ist die Mahnung zur Grundskepsis, wenn GAK Fans uns erklären, dass wir "nur" in der Regionalliga neu anfangen müssten und all unsere Probleme sind weg?

Das hier auf 2 bis 3 Seiten ausgeführt wurde, warum es nicht möglich ist. Glaubst du wirklich, dass es nicht Leute gegeben hätte, die sofort das Ruder übernommen hätten, wenn es gehen würde?

Würde es gehen, wären wir spätestens seit 2009/10 unter einem Präsidenten Stocker/etc in der Regionalliga unterwegs und würden während der Saison "halb Tirol zerlegen" (im Sinne einmal irgendwo zwei Sticker kleben und einen Rauchtopf zünden). 

Man könnte sich daher die Ratschläge sparen, was man nicht alles falsch macht bzw dass man Betriebsblind wäre. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man versteht das von mir geschriebene nicht Intellektuell oder man will es nicht verstehen. Ich hoffe für die User es ist zweiteres, ich nehme an es ist ersteres. 

Knapp und kurz: es wird einen FC Wacker Innsbruck in der aktuellen politischen Lage entweder mit einem Investor geben oder in spätestens 1 bis 2 Jahre nicht mehr. Viele,  nahezu alle meine Leute, die den Verein lieben, sehen lieber den dritten Investor im dritten Jahr als gar keinen Wacker Innsbruck. Lieber habe ich ein Model als Sportdirektor, als, dass ich keinen Wacker Innsbruck mehr habe. Einen zentralen Baustein meines Lebens. 

Ihr habt euch für einen anderen Weg entschieden, aber hört auf zu glauben und anderen weiß zu machen, dass euer Weg überall funktionieren kann. Hört auf zu glauben, dass, nur, weil bei euch in der Wüste Eis der Verkaufsschlager ist, die Nachfrage in der Antarktis genauso vorhanden ist. Und, jeder, der euch sagt, dass ihr falsch liegt, Betriebsblind etc ist. 

Seid froh, dass euer Weg geklappt hat. Seid froh, dass ihr so da steht, wie ihr da steht, aber erspart euch gut gemeinte, fern der Realität, Ratschläge, was andere Vereine machen sollten, um wieder auf die Beine zu kommen. Oder jammert nicht darüber, wenn eure Meinung als Bullshit bezeichnet wird. 

Wenn man das akzeptiert, dann kann man gerne über die Idee diskutieren, ob Coskun eine gute Idee war, als Sportdirektor bzw Vorstandsmitglied in Sachen Finanzen. Aktuell brauchen wir darüber nicht diskutieren, da der Grundkonsens fehlt und weiterhin ihr euren Regionalliga Fetisch uns erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man versteht das von mir geschriebene nicht Intellektuell oder man will es nicht verstehen. Ich hoffe für die User es ist zweiteres, ich nehme an es ist ersteres. 

Du hast natürlich Recht, ich bin schlichtweg zdeppert. Weiß auch nicht was mich da geritten hat in der Anmaßung, intellektuell mit dir mithalten zu können. Das korrigiere ich hiermit reumütig und ziehe mich unverzüglich wieder ins Forum der Schlichten zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmstein schrieb vor 6 Stunden:

Du hast natürlich Recht, ich bin schlichtweg zdeppert. Weiß auch nicht was mich da geritten hat in der Anmaßung, intellektuell mit dir mithalten zu können. Das korrigiere ich hiermit reumütig und ziehe mich unverzüglich wieder ins Forum der Schlichten zurück.

Es war gar nicht du gemeint, eher andere die dauernd hergehen und uns die Welt erklären. Da ich eueren Channel nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen. 

In Sachen Wacker Innsbruck schätze ich mich defintiv als intelligent ein. 

Im generellen Leben fehlt mir ab und zu die soziale Intelligenz (und auch die geistige).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 15.2.2022 um 22:11 :

das einzige Lied von Ambros, das mir zu eurer aktuellen Situation einfällt, ist „Schaffnerlos“. 
ich wünsche euch jedenfalls von Herzen alles Gute für die Zukunft! 

Am Zentralfriedhof is Stimmung wias zu Lebtog no nit wor....

Na, is a Schmeh,is anfoch a Scheiß Situation.

Von mir auch das Beste,denn ich weiß in welcher Situation die derzeit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich möchte allen Besserwissern hier im Innsbrucker Forum  sagen,kehrts vor eurer eigenen Türe und lasst den Tirolern die Hoffnung,ich weiß von was ich red.

Soll man als Fan deshalb die ganze Zeit Trübsal blasen.Viele reden von zurück in die zweite Klasse.Wisst ihr eigentlich was das heißt(bedeutet)?

Da bist gleich mal ein Jahrzehnt weg vom Spitzenfussball.

Ja,und natürlich hält man sich am letzten Strohhalm fest, sprich neuem Unbekannten Geldgeber,ja was denn sonst?

Jetzt müssen die eh liefern,weil sonst sind die Förderzusagen der Stadt/Land futsch.

Die Austria aus Wien ist da auch noch nicht durch die müssen auch liefern.Nächste Saison gehts mit Punkteabzug los und die Lizenzierung is noch lange nicht durch.Da muß noch viel Geld fließen.

Daher Ruhe von außen, vor allem die selbst genug Dreck am Stecken haben.Die Zeit wirds zeigen.

Hoffe nur das Beste für unsere Innsbrucker Freunde und Leidensgenossen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb am 16.2.2022 um 01:42 :

 

Ihr habt euch für einen anderen Weg entschieden, aber hört auf zu glauben und anderen weiß zu machen, dass euer Weg überall funktionieren kann.

Der Weg des GAK hat halt nahezu überall funktioniert.

Vienna und WSC leben in Wien gut in der Regionalliga. FAC war lange in der Regionalliga.
In NÖ ist der SKN neu gegründet worden und über die Regionalliga raufgekommen
GAK in der Steiermark wird hier ja breit diskutiert.
Die Salzburger Austria überlebt in der Regionalliga
Die Klagenfurter Austria ist über die Regionalliga hochgekommen.
Der LASK hat sich in mehreren Jahren Regionalliga regeneriert und auch BW Linz hat die Regionalliga nicht umgebracht.

Von den aktuellen 12 Clubs der Liga 2 (abzüglich Zweitvertretungen - der Vergleich wäre unfair) waren 8 in den letzten 10 Jahren irgendwann mal in der Regionalliga - davon 3 Traditionsclubs als Landeshauptstädten (mit jeweils einem Bundesligateam als lokale Konkurrenz um Sponsoren, Zuschauer, öffentliche Unterstützung, Medieninteresse, etc...)

 

Es ist wohl eher so: Etwas, das überall sonst funktioniert scheint in Innsbruck nicht zu funktionieren. Da ist Innsbruck die große Ausnahme, nicht der GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
schallvogl schrieb vor 23 Minuten:

Die Klagenfurter Austria ist über die Regionalliga hochgekommen.

Bei uns hat's aber auch nur dank eines Investors funktioniert. Wir hatten einfach nur Glück, dass wir dabei seriöse erwischt haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schwab hats versucht, damals neben dem FCS, irgendwann ist es aus gewesen, kein Platz, kein Geld ( Fritz konnte es nicht ewig stemmen), keine Unterstützung.

War aber eine meiner schönsten Wacker-Epochen, was solls, wenn der Wacker paar Jahre vor mir stirbt,...

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 4 Stunden:

Der Weg des GAK hat halt nahezu überall funktioniert.

Vienna und WSC leben in Wien gut in der Regionalliga. FAC war lange in der Regionalliga.
In NÖ ist der SKN neu gegründet worden und über die Regionalliga raufgekommen
GAK in der Steiermark wird hier ja breit diskutiert.
Die Salzburger Austria überlebt in der Regionalliga
Die Klagenfurter Austria ist über die Regionalliga hochgekommen.
Der LASK hat sich in mehreren Jahren Regionalliga regeneriert und auch BW Linz hat die Regionalliga nicht umgebracht.

Von den aktuellen 12 Clubs der Liga 2 (abzüglich Zweitvertretungen - der Vergleich wäre unfair) waren 8 in den letzten 10 Jahren irgendwann mal in der Regionalliga - davon 3 Traditionsclubs als Landeshauptstädten (mit jeweils einem Bundesligateam als lokale Konkurrenz um Sponsoren, Zuschauer, öffentliche Unterstützung, Medieninteresse, etc...)

 

Es ist wohl eher so: Etwas, das überall sonst funktioniert scheint in Innsbruck nicht zu funktionieren. Da ist Innsbruck die große Ausnahme, nicht der GAK.

Wieso, funktioniert eh immer wieder. Sind schon komische Vergleiche, AS ist nach 3 Monaten in Liga2 bankrott gewesen, soll aber ein Vorbild sein. Der GAK steht gut da, zugegeben. Ist aber auch erst kurz in Liga2 und muss sich in Wahrheit erst beweisen im Profifußball.
Nur zur Info, wegen deiner seltsamen Vergleiche bzw. der angeblich so vielen Musterbeispiele: Wir sind seit dem Aufstieg aus der Regionalliga 2003 immer in den ersten beiden Ligen, also im österr. Profifußball, vertreten. Wer hat das durchgehend in diesen 19 Jahren noch geschafft? Rapid, Austria, Sturm (mit einer Insolvenz dazwischen), Ried und Lustenau. Sonst kein Verein in diesem Vergleichszeitraum. Wir haben da dazwischen 3 Abstiege aus der Bundesliga zu verkraften gehabt. Mal schauen, wer sich abseits der oben genannten Vereine (und dem Sonderfall RB natürlich) so lange im Profifußball halten kann. Der Beweis ist noch ausständig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.