Allgemeines...


Recommended Posts

Postinho

Wobei man schon sagen muss, dass man wieder nicht viel (nicht nichts) findet. Und jemand der Millionen in einen Fußballverein stecken kann, meistens schon einen Internetauftritt (LinkedIn, Fotos, Artikel etc.) hat.

Volker Zeh z. B. wäre mir da auf den ersten Blick wesentlich lieber gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 17 Stunden:

Eh, wie gesagt, nur weil in der Wüste Eis sich gut verkauft, muss es nicht automatisch auch in der Antarktis sein. 

Die Vienna und der Sportklub haben eigene Infrastruktur, die sie pachten dürfen. Wir müssen alles (!) mieten. Ist zwar unzählige Male erklärt worden, aber ich gebe es eh auf. Dass andere User mehr über die Möglichkeiten in Tirol Bescheid wissen. 

Dein Vergleich ist so, als würdest Österreich schlecht machen, weil man nicht den gleichen wirtschaftlichen Output wie Deutschland oder China schafft. Ohne Parameter zu vergleichen und analysieren.

Die Vienna hat es die letzten Jahre auch genug gebeutelt und war Regionalliga nicht immer leistbar. 

Und, es gibt ja geschichtliche Parallelen, aber, die müsste man halt erkennen können bzw müsste man sich mit dem Thema wirklich befassen müssen. Leute befragen, die Ahnung haben. Die Diskussion ist so, als würde Nina Proll Dr Drosten erklären wollen, dass es das Corona Virus gar nicht gibt oder ich einen Herzchirufen erkläre, wie er zu arbeiten hat. Kann nur schiefgehen. 

Ich erkläre gar nichts. Ich stelle nur fest: offenbar ist Tirol die Ausnahme.

 

Du hast ja gemeint, der GAK wäre die Ausnahme. Dem widerspreche ich. Der GAK ist eher die Regel. Tirol (und ja, auch die Admira) ist die Ausnahme.

Muerte schrieb vor 17 Stunden:

Da musst aber auch differenzieren, in der RLO lässt es sich generell schon mal leichter leben als in der Mitte, oder gar in der West. In der Mitte haben auch nur die zwei SKV's halbwegs gut gelebt, beim GAK Anfang der 10er uns die gesamten 10er Jahre hindurch war das ja auch nur ein durchwurschteln von Jahr zu Jahr. Vom VSV will ich da noch gar nicht erst reden.

Und bevor ich mich in der, noch dazu momentan gesplitteten, RLW durchwurschtel, versuch ich es auch lieber in der 2. Liga und hoffe auf das Beste. Wenn's nicht funktioniert muss man sowieso runter.

AS lebt auch im Westen gut in der 3. Stufe (RLW kann man das ja nicht mehr nennen). Ditto lange Zeit FC Dornbirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

 

Zitat

Die Aktion ging ein wenig anders, wie ursprünglich geplant, zu Ende. Dadurch, dass die neue Vereinsführung des FC Wacker Innsbruck mit mehreren potentiellen Hauptsponsoren in Kontakt steht, entschied man sich anstelle der Brust, den Ärmel der Trikots zu verlosen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 26 Minuten:

Ich erkläre gar nichts. Ich stelle nur fest: offenbar ist Tirol die Ausnahme.

Auch deine Feststellungen sind falsch, da es die Vienna nach 2 Jahren Regionalliga zerrissen hat und aus der 5. Liga wieder hoch gekämpft hat. Sich ein stabiles Biotop geschaffen zu haben, schaut etwas anders aus. Just for the records. 

Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Volker Zeh z. B. wäre mir da auf den ersten Blick wesentlich lieber gewesen. 

Ich nehme an, dass Volker Zeh bei wirklichem Interesse schon längst bei uns angedockt hätte. Weiß jemand, warum er es bei Stuttgart dann doch nicht geworden ist? Denke jetzt nicht, dass die Canstatter Kurve etc seinen propagierten Weg nicht gut gefunden hätten. Das verwundert mich nämlich.

Naja, nicht jeder postet halt alle Kindheitsfotos, etc auf Facebook und Co. Es gibt genügend Leute mit ordentlich Kohle, die sich echt um Anonymität kümmern.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Auch deine Feststellungen sind falsch, da es die Vienna nach 2 Jahren Regionalliga zerrissen hat und aus der 5. Liga wieder hoch gekämpft hat. Sich ein stabiles Biotop geschaffen zu haben, schaut etwas anders aus. Just for the records. 

Sie hat aber auch da zu keinem Zeitpunkt aufgehört zu existieren, wie du es für euch im Fall der RL prognostiziert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 20 Minuten:

Sie hat aber auch da zu keinem Zeitpunkt aufgehört zu existieren, wie du es für euch im Fall der RL prognostiziert.

 

Weil sie einen Sportplatz haben. Wacker hat keinen Sportplatz, keine Kabinen, keine Kantine usw. Man müsste alles zu selben Bedingungen wie in der Bundesliga am Tivoli mieten. In Ibk gibt es keine freien Sportplätze. Das stehst du mit den ganzen Nachwuchsmannschaften als Amateurverein nicht lange durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Du solltest einen Kurs in Internetrecherche belegen, dann würdest du auch etwas finden und müsstest nicht auf zwei Plattformen Fake News verbreiten. 

Dann verlinke doch mal zu den Infos! Mehr als Firmennamen in Unternehmensverzeichnissen hat bisher keiner gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mapok schrieb vor 46 Minuten:

Weil sie einen Sportplatz haben. Wacker hat keinen Sportplatz, keine Kabinen, keine Kantine usw.

irgendwann muss der alte Wacker-Platz "verstädtlicht" worden sein....darum hab ich mich noch nicht gekümmert....:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
DerFremde schrieb vor 28 Minuten:

Dann verlinke doch mal zu den Infos! Mehr als Firmennamen in Unternehmensverzeichnissen hat bisher keiner gefunden. 

da zeigt sich doch durchaus ein schönes Bild wenn man die kostenlos zugänglichen Register ein wenig anschaut.

https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/bw/Stuttgart/HRB/755741/AIR-MED-Stuttgart-GmbH

Aus der "Projektgemeinschaft Stuttgarter Pforte GmbH" (gegründet 2016 - Gegenstand: Der Erwerb, die Entwicklung und Bebauung, das Halten und die Verwaltung von Grundstücken in Stuttgart-Feuerbach) wird 2019 die "Net X Domain GmbH" (Gegenstand: Der Handel mit internationalen Domains ...) und im Juni 2020 kurz nach Ausbruch der Corona Krise die "AIR MED Stuttgart GmbH" (Gegenstand: Die Entwicklung, die Produktion, der Großhandel und der Vertrieb von Schutzausrüstungen aller Art ...) wobei man sich zumindest einen Arzt als Co-Geschäftsführer ins Boot holt (ich gehe zumindest mal davon aus, dass Dr. Thomas Mieck der Neurologe aus Leonberg sein dürfte)

Schnell reich werden mit Corona scheint das Motto - wobei DAS in Tirol ja wirklich funktionieren kann. Ja - so stellt man sich seriöse Unternehmer aus dem Medizinsektor vor ...

Die Bilanz 2020 wäre natürlich interessant - ist aber anscheinend noch nicht fertig.

die restlichen GmbH's von Herrn Kienle kann man auch einsehen ( https://www.northdata.de/Kienle,+Thomas,+Stuttgart/c04 ) - alle beheimatet im imposanten Einfamilienhaus "Im Frauenholz 21, 74099 Stuttgart" (GoogleMaps bzw. Streetview bitte selbst bedienen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
onkelandy schrieb vor 17 Minuten:

da zeigt sich doch durchaus ein schönes Bild wenn man die kostenlos zugänglichen Register ein wenig anschaut.

https://www.online-handelsregister.de/handelsregisterauszug/bw/Stuttgart/HRB/755741/AIR-MED-Stuttgart-GmbH

Aus der "Projektgemeinschaft Stuttgarter Pforte GmbH" (gegründet 2016 - Gegenstand: Der Erwerb, die Entwicklung und Bebauung, das Halten und die Verwaltung von Grundstücken in Stuttgart-Feuerbach) wird 2019 die "Net X Domain GmbH" (Gegenstand: Der Handel mit internationalen Domains ...) und im Juni 2020 kurz nach Ausbruch der Corona Krise die "AIR MED Stuttgart GmbH" (Gegenstand: Die Entwicklung, die Produktion, der Großhandel und der Vertrieb von Schutzausrüstungen aller Art ...) wobei man sich zumindest einen Arzt als Co-Geschäftsführer ins Boot holt (ich gehe zumindest mal davon aus, dass Dr. Thomas Mieck der Neurologe aus Leonberg sein dürfte)

Schnell reich werden mit Corona scheint das Motto - wobei DAS in Tirol ja wirklich funktionieren kann. Ja - so stellt man sich seriöse Unternehmer aus dem Medizinsektor vor ...

Die Bilanz 2020 wäre natürlich interessant - ist aber anscheinend noch nicht fertig.

die restlichen GmbH's von Herrn Kienle kann man auch einsehen ( https://www.northdata.de/Kienle,+Thomas,+Stuttgart/c04 ) - alle beheimatet im imposanten Einfamilienhaus "Im Frauenholz 21, 74099 Stuttgart" (GoogleMaps bzw. Streetview bitte selbst bedienen)

Recherche, Interpretation, Aufbereitung, Humor/Zynismus, Seriösität --> jeweils 5 von möglichen 5 Punkten. Danke, setzen!

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr.Wacker schrieb vor 4 Stunden:

Als Unsicherheit bleibt halt wie immer und überall: Hat er die Kohle, hat er genug Kohle, und wielange "freuts" ihn :ratlos:

Da geht es ja nicht nur um Geld,da geht es ja auch wie bei uns(A.Klagenfurt)um Entwicklungsschritte, die beginnend mit der Ausbildung im Kinderfussball bis zur Akademie und dann bis zur Kampfmannschaft rauf gehen.Bringt der Geldgeber auch Fachpersonal mit oder besser gesagt gibt es das in Innsbruck schon dem er vertrauen kann?

Weil wenn jetzt jemand kommt der da Geld investiert und keine Ahnung vom Fussball hat,kann das schnell wieder nach hinten losgehen.Das ganze muß schon System haben,sonst schreiben wir in einigen Monaten wieder über die gleiche Situation wie erst vor kurzem.

Alles gute für die nächsten Monate kann man schon mal wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Dann verlinke doch mal zu den Infos! Mehr als Firmennamen in Unternehmensverzeichnissen hat bisher keiner gefunden. 

Du willst jene, also recherchiere oder zahle mir 100€, dann mache ich es für dich. 

Mr.Wacker schrieb vor 2 Stunden:

irgendwann muss der alte Wacker-Platz "verstädtlicht" worden sein....darum hab ich mich noch nicht gekümmert....:ratlos:

Es gibt ihn eh noch, wenn es jener zwischen Kunstrasen und SVI  Platz ist, dann ist das der Wacker Innsbruck Platz...

mapok schrieb vor 3 Stunden:

Weil sie einen Sportplatz haben. Wacker hat keinen Sportplatz, keine Kabinen, keine Kantine usw. Man müsste alles zu selben Bedingungen wie in der Bundesliga am Tivoli mieten. In Ibk gibt es keine freien Sportplätze. Das stehst du mit den ganzen Nachwuchsmannschaften als Amateurverein nicht lange durch. 

Bitte nicht mit Fakten kommen in der heutigen Zeit. Außerdem sollte man Trolle Trolle sein lassen. 

Er wird diese Fakten eh nie verstehen noch akzeptieren wollen. Daher vergebliche Liebesmüh' dem etwas erklären zu wollen. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.