Allgemeines...


Recommended Posts

Botaniker
mapok schrieb vor 5 Minuten:

Da wir keine Plätze haben sind die Nachwuchsmannschaften halt die einzige Basis, die der Verein hat. 

Die Admira ist bekannt für ihren Nachwuchs aber über 10 Mannschaften haben wir mWn nicht.

Edith: Hab gerade nachgesehen, wir haben tatsächlich 12 Mannschaften. Aber wie gesagt, das ist halt der Luxus eines Bundesligisten mit solidem Hauptsponsor und eigener Akademie.

Aber vielleicht muß das in Tirol auch so groß sein, egal wie die Rahmenbedingungen sind.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Die Admira ist bekannt für ihren Nachwuchs aber über 10 Mannschaften haben wir mWn nicht.

Doch, ihr habt mind. U8-U16 und U18, dann Juniors und KM. Wir auch, dazu Damen, weiß gar nicht ob 2 oder 3 Mannschaften. Wär schade aufzugeben. Aber stimmt schon, am Ende gehts nicht anders

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 25 Minuten:

Aber vielleicht muß das in Tirol auch so groß sein, egal wie die Rahmenbedingungen sind.

Ja, darüber kann man diskutieren. Stehen halt überall ein Haufen Leute dahinter, Trainer, Ehrenamtliche, Kinder, Eltern…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 7 Minuten:

Ja, darüber kann man diskutieren. Stehen halt überall ein Haufen Leute dahinter, Trainer, Ehrenamtliche, Kinder, Eltern…

Ja gut, wenn jede Form von Downsizing nicht zur Disposition steht, wirds dann tatsächlich unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 19 Minuten:

Ja gut, wenn jede Form von Downsizing nicht zur Disposition steht, wirds dann tatsächlich unmöglich.

Sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Frage… wer macht das freiwillig und gern?

wir müssen eh, wenn wir aus dem Profifussball rausfallen. Aber bis jetzt halten wir uns eh solange, wie kaum einer in Ö. Wie auch immer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 1 Minute:

Sind wir wieder bei meiner ursprünglichen Frage… wer macht das freiwillig und gern?

Freiwillig und gern macht eh keiner was außer jährlich ein Triple gewinnen. Glaubst du, wir spielen freiwillig und gern jedes Jahr gegen den Abstieg?

Das ist nicht die Frage sondern 

A) Was vernünftig?

B) Was ist möglich?

Und bislang hieß es von eurer Seite immer "Das Vernünftige ist nicht möglich (weil Tirol anders ist) weil dann ist gleich alles aus, also sind wir zum Unvernünftigen verdammt."

 

Und den Beobachter von außen beschleicht eben der Verdacht, das wäre eine Ausrede und das Vernünftige ist einfach nur zu unsexy. Worauf entgegnet wird: "Du hast ja keine Ahnung. Tirol ist speziell."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor einer Stunde:

p.s.: dein abwertender zynismus und die tirol-pauschalierungen entblößen deinen horizont…

Zynisch bin ich ggü dem Argument (ggü mir oder auch den GAKlern): "In Tirol ist das so. Ihr als Außenstehende habt ja keine Ahnung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Den besten Nachwuchs von Tirol und die Damenmannschaften aufgeben halte ich jetzt nicht für vernünftig 

Ich bin ja auch nicht zufrieden wie wir momentan dastehen, ganz im Gegenteil, teilweise ist es sogar fast zum Schämen. Aber eigentlich gehts da immer um die Profiabteilung, die Damen, die 2er, die 3er (16 jährige Buabn im Erwachsenenbereich), im Nachwuchs wird tolle Arbeit geleistet. Und die kommen dann alle zum Handkuss. Und genau deswegen wird das alles irgendwie am Leben gehalten, über das wie kann man natürlich streiten, ich bin auch überhaupt nicht begeistert und mir wär auch lieber wenn sich 5 - 10 Betriebe in Tirol finden, die den Schas finanzieren. Gibt halt niemanden.

Und ja, alles nur in eine Kampfmannschaft zu stecken und sonst auf alles zu scheißen halte ich tatsächlich für unsexy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcw_1913 schrieb vor 13 Minuten:

Den besten Nachwuchs von Tirol und die Damenmannschaften aufgeben halte ich jetzt nicht für vernünftig 

Ich bin ja auch nicht zufrieden wie wir momentan dastehen, ganz im Gegenteil, teilweise ist es sogar fast zum Schämen. Aber eigentlich gehts da immer um die Profiabteilung, die Damen, die 2er, die 3er (16 jährige Buabn im Erwachsenenbereich), im Nachwuchs wird tolle Arbeit geleistet. Und die kommen dann alle zum Handkuss. Und genau deswegen wird das alles irgendwie am Leben gehalten, über das wie kann man natürlich streiten, ich bin auch überhaupt nicht begeistert und mir wär auch lieber wenn sich 5 - 10 Betriebe in Tirol finden, die den Schas finanzieren. Gibt halt niemanden.

Und ja, alles nur in eine Kampfmannschaft zu stecken und sonst auf alles zu scheißen halte ich tatsächlich für unsexy

 

Es gibt genügend kleinere Vereine, die auch einen Nachwuchs haben aber halt nicht in der Dimension eines Bundesligisten. Und eine Damenmannschaft, die sich nicht komplett selbst trägt oder den Herren im Weg steht (wegen Sportplatz Knappheit), ist in eurer Situation halt auch ein unnötiger Luxus.

 

Edith: Und wenn der Nachwuchs so herausragend ist, Spar ich als Verein eben Geld, indem ich die Eigenbau Spieler mehr einbaue anstatt viel Geld für einen Ronivaldo auszugeben.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt genügend kleinere Vereine, die auch einen Nachwuchs haben aber halt nicht in der Dimension eines Bundesligisten. Und eine Damenmannschaft, die sich nicht komplett selbst trägt oder den Herren im Weg steht (wegen Sportplatz Knappheit), ist in eurer Situation halt auch ein unnötiger Luxus.

Warum habt ihr damals kein downsizing gemacht sondern lieber die Schwadorf-Lizenz übernommen? Wir hätten euch als Vorbild gebraucht!
Achso, wir haben ja den GAK. Die sind ja freiwillig ganz runter, mit den 3 Konkursen in der Regionalliga hatte das nix zu tun. 
Nur die „Tiroler“ können das freiwillige downsizen nicht. Stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 3 Minuten:

Warum habt ihr damals kein downsizing gemacht sondern lieber die Schwadorf-Lizenz übernommen? 

Weil die Admira, wie schon erwähnt eine Ausnahme ist.

Keine Fans, die den Verein tragen.

Keine regionale Verankerung, somit keine Unterstützung (und de facto auch kein Interesse) durch lokale Politik (weder auf Gemeinde- noch auf Landesebene), Wirtschaft und Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Es gibt genügend kleinere Vereine, die auch einen Nachwuchs haben aber halt nicht in der Dimension eines Bundesligisten. Und eine Damenmannschaft, die sich nicht komplett selbst trägt oder den Herren im Weg steht (wegen Sportplatz Knappheit), ist in eurer Situation halt auch ein unnötiger Luxus.

 

Edith: Und wenn der Nachwuchs so herausragend ist, Spar ich als Verein eben Geld, indem ich die Eigenbau Spieler mehr einbaue anstatt viel Geld für einen Ronivaldo auszugeben.

Hab extra in Tirol geschrieben, damit dieses Argument nicht kommt. Österreichweit schauts halt nicht so gut aus. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 11 Minuten:

Warum habt ihr damals kein downsizing gemacht sondern lieber die Schwadorf-Lizenz übernommen? Wir hätten euch als Vorbild gebraucht!
Achso, wir haben ja den GAK. Die sind ja freiwillig ganz runter, mit den 3 Konkursen in der Regionalliga hatte das nix zu tun. 
Nur die „Tiroler“ können das freiwillige downsizen nicht. Stimmt

Du hast in dem Fall eine falsche Definition von "freiwillig".

Natürlich wird der unsexy Schritt durch äußere Zwänge ausgelöst.

Die Frage ist eben: Sehe ich irgendwann ein, dass er notwendig ist, oder hangle ich mich von einem Hochstapler zum nächsten um die Sexyness noch eine Weile zu erhalten, und mach mich dabei vor der Öffentlichkeit lächerlich?

Ist auch ok, wenn ihr das zweite wählt, aber dann musst ihr mit dem Spott leben, wenn der nächste schwindlige Hochstapler als topseriöser Investor präsentiert wird (was mittlerweile so ca alle 6 Monate vorkommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten:

Hab extra in Tirol geschrieben, damit dieses Argument nicht kommt. Österreichweit schauts halt nicht so gut aus. 

U.a. deswegen wird ja von einigen der Schritt in die RL vorgeschlagen. Da kann dann der beste Nachwuchs Tirols wohl mithalten. Und wenn dort nicht, dann eben in der Tiroler LL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

U.a. deswegen wird ja von einigen der Schritt in die RL vorgeschlagen. Da kann dann der beste Nachwuchs Tirols wohl mithalten. Und wenn dort nicht, dann eben in der Tiroler LL.

Irgendwo hast du ja Recht. Das Konzept wären dann: 8 von 10 Nachwuchsmannschaften auflösen, damit hunderte Nachwuchsspieler vor die Türe setzen und Plätze irgendwo im Umland anmieten. Weil es unmoralisch ist, Geld von Investoren anzunehmen. Alle anderen würden das ja nie tun. Wie gesagt, kenne da kein Beispiel. Du bist wohl moralisch zu unfehlbar für den Fußball, weil da nimmt jeder den Geldkoffer, der ihm angeboten wird. Leider. Das ist kein Tirol-Spezifikum, mM nach.

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.