Allgemeines...


Recommended Posts

Botaniker
mapok schrieb vor 14 Minuten:

Weil es unmoralisch ist, Geld von Investoren anzunehmen. 

Nein. Weil es (langfristig) dumm ist, Geld von "Investoren" anzunehmen, denen man die Hochstapelei oder betrügerische Absicht 10 km gegen den Wind anriecht.

Hättet ihr einen seriösen Investor, gäb's zwar auch ein wenig Spott, weil es sich mit dem Selbstbild als "moralischer fanorientierter Mitgliederverein" spießt, aber das wäre eine ganz andere Qualität. Da wäre ja auch tatsächlich ein wenig Neid dabei (was man uns Kritikern ja zu Beginn der Siems-Geschichte vorgeworfen hat).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schallvogl schrieb vor 30 Minuten:

Nein. Weil es (langfristig) dumm ist, Geld von "Investoren" anzunehmen, denen man die Hochstapelei oder betrügerische Absicht 10 km gegen den Wind anriecht.

Hättet ihr einen seriösen Investor, gäb's zwar auch ein wenig Spott, weil es sich mit dem Selbstbild als "moralischer fanorientierter Mitgliederverein" spießt, aber das wäre eine ganz andere Qualität. Da wäre ja auch tatsächlich ein wenig Neid dabei (was man uns Kritikern ja zu Beginn der Siems-Geschichte vorgeworfen hat).

Du bist also nicht nur moralisch die höchste Instanz, sondern weißt auch, welcher Investor seriös ist oder nicht. Bravo! Damit weißt du es allerdings tatsächlich besser. Diskussion zu Ende, du hast recht, wir (=alle Tiroler) sind doof und blauäugig.

 

Btw: Mir wäre ein Weg mit potentem Hauptsponsor ohne „Investor“ ja auch lieber…
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 7 Minuten:

Du bist also nicht nur moralisch die höchste Instanz, sondern weißt auch, welcher Investor seriös ist oder nicht. 

Zu einem gewissen Grad ja. Wenn einer ein Geheimnis um seine Person macht, ist er es üblicherweise nicht.

Und wenn einer in 5 Jahren sein Geschäftsfeld wechselt von "Immobilienverwertung" auf "Domain-Verkauf" auf "med Schutzausrüstungsverkauf" üblicherweise auch nicht.

Mr.Wacker schrieb vor 5 Minuten:

Also bevor ich die Damenmannschaften aufgeben würde, jag ich die Profis zum Teufel

Ist auch ein vernünftiger Weg.

Mit einer reinen Damenmannschaft auf einem kleinen Platz spielen ist langfristig sinnvoller als sich mit schwindligen Hochstapler krampfhaft im Herrenprofibereich zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

schallvogl schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich. Man mietet sich bei einem anderen Verein ein. Gibt es das Konzept in Tirol nicht?

und durch Einmieten verändern wir halt es nur dadurch, dass wir statt der Olympiaworld dem anderen Verein Miete zahlen. Sonderlich sinnvoll ist das ja nicht. Von "Sicherheitsauflagen", die dann kommen werden, gar nicht zu sprechen.
Wie gesagt, man hat das ja vor langer Zeit schon diskutiert. Man müsste sich halt tatsächlich eingestehen, nichts über einen anderen Verein (und dessen Basis bzw was im Hintergrund passiert) zu wissen; außer die medialen Schlagzeilen und davon auch nur die Hälfte.

Mr.Wacker schrieb vor 34 Minuten:

Also bevor ich die Damenmannschaften aufgeben würde, jag ich die Profis zum Teufel

die Profis finanzieren halt dann doch irgendwie den Verein. Ohne Bundesligalizenz zerreißt es halt den Verein auch und die wenigen 10.000 Euro, die dann immer noch neben den Subventionen, in die Damen fließen sind auch weg.
Es ist halt alles leicht gesagt, dass man einfach nur die Profis zum Teufel jagen braucht.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

Ich sag ja: Tirol ist anders. Sicherheitsauflagen gibt's nur dort.

Nein, aber, wenn ein Verein dann für 1000 Wacker Fans und 20 Auswärtsfans einige hundertausend Euro investieren muss, dann ist die Vermietung gleich uninteressant. Die Vereine haben ja auch nichts zu verschenken, auch, wenn das der kleine schalli glaubt; in seiner Welt in der der Lizenzkauf von Schwadorf alternativlos ( :davinci: ) war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber, wenn ein Verein dann für 1000 Wacker Fans und 20 Auswärtsfans einige hundertausend Euro investieren muss, dann ist die Vermietung gleich uninteressant. Die Vereine haben ja auch nichts zu verschenken, auch, wenn das der kleine schalli glaubt; in seiner Welt in der der Lizenzkauf von Schwadorf alternativlos ( :davinci: ) war.

Klingt nach Austria Salzburg. Aber.... irgendwie gibt's die auch immer noch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 4 Minuten:

Klingt nach Austria Salzburg. Aber.... irgendwie gibt's die auch immer noch....

nein, austria salzburg hat einen eigenen platz bekommen und hat sich nirgends untergemietet. sollte man wissen, wenn man halt auf fakten steht. und den werden sie auch bald verlieren. wenn man sich im österreichischen fußball auskennt. und, da möchte auch ein investor ein 30 millionen euro projekt verwirklichen.

aber, da du ja so lebendig dich um uns kümmerst, würde ich tatsächlich vorschlagen, du bewirbst dich. ich sehe schon, wir haben einen neuen fan gewonnen, der uns in die regionalliga führt. meine stimme hast. wenn es nicht klappt, dann musst dir halt einfach einen neuen account machen und uns dann hier im asb erklären, dass einfach die regionalliga falsch war und man eigentlich in die landesliga hätte sollen.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Ponomarew schrieb vor 19 Minuten:

Mir wär zwar auch jemand wie Peter Thiel lieber, aber werde mal schauen mit welchen Natursteinen der neue Investor handelt :mofire:

Wenn er nicht zahlt muss hatl wie beim Subway wieder der Vater einspringen :v:

oh, grüße Herr Doktor :v::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ponomarew schrieb vor 5 Stunden:

Wenn er nicht zahlt muss hatl wie beim Subway wieder der Vater einspringen :v:

Nicht umsonst gibt es ja den altbekannten Song: Der Papa wird es schon richten. 

GoodGod schrieb vor 12 Stunden:

Nein

Natürlich. Der FC Wacker Innsbruck braucht die Lizenz für die Bundesliga, damit wir die Infrastruktur für den gesamten Verein zahlen können. O Ton Aussage eines ehemaligen Präsidenten und mehrerer Vorstandsmitglieder. Aber wir scheinen einen weiteren Wacker Innsbruck Insider hier zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.