mountainking madness reigns Geschrieben 27. September 2005 [X] Josef Hickerberger hicke bleibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 27. September 2005 schachner oder zellhofer wären möglich und wohl auch ein guter ersatz, wenngleich mir fast die tränen kommen, wenn ich dran denk, daß unser kult-hicke möglicherweise bald nimma bei uns ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 27. September 2005 kann gut leben mit krankl, der unterschätzt ist.die haare würds mir aufstellen bei: weber, pacult, schachner. 831297[/snapback] Der Krankl will ja nur alle täuschen mit seiner taktischen Konzeptlosigkeit, aber in Wirklichkeit ist er der Trainermessias schlechthin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin73 Europaklassespieler Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) Könnt ihr euch wirklich den Schachner als Hicke-Nachfolger vorstellen ? GAK-Trainer ohne Symphathie-Werte... Da können wir ja gleich noch ein paar Woche warten, dann wird der Stöger Peter frei (der hat wenigstens eine Grün-Weisse-Vergangenheit). Osim wäre fachlich anerkannt. Wie er als introvertierter Typ allerdings mit jungen Spielern wie Hofmann und Ivanschitz zurecht kommt bleibt zu hinterfragen. Der Abgang von Hicke, der ja ein tolles Verhältnis zu seinen Spielern hat, birgt die Gefahr, dass einigen Spielern es nun leichter fallen könnte den Verein zu verlassen. Keine Ahnung wer oder was die beste Lösung für Rapid wäre. Diese Diskussion kommt auf jedenfall zum Ungünstigsten Zeitpunkt und dafür können wir uns bei Herrn Stickler und der Bundesliga bedanken. bearbeitet 27. September 2005 von martin73 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d.coyote Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. September 2005 ich seh den krankl auch nicht als großen trainer-guru - aber was da teilweise unqualifiziertes über ihn gepostet wird (und das auch noch von rapid-anhängern!), ist meiner meinung nach schon ein jammer! damit meine ich nicht, dass ich ihn unbedingt als neuen rapid-trainer sehen will - aber ihn wegen seiner tätigkeit als öfb-coach zum ewigen loser zu stempeln, ist einfach ungerecht - so schlecht hat er diese aufgabe nämlich nicht gemeistert (ich habe ein paar für österreichische verhältnisse sehr gute spiele in seiner ära gesehen) - und kein trainer der welt hätte sich mit diesem spielermaterial für eine der beiden endrunden qualifiziert! aber wurscht: wenn ich mir einen rapid-trainer statt hickersberger aussuchen könnte, würde ich sofort ivica osim nennen - einen besseren trainer gibt´s für mich nicht! die bedenken von wegen keine förderung der jugend kann man bei seiner tätigkeit sofort zurückweisen - das stimmt einfach nicht - allein während seiner zeit bei sturm graz sind genug österreichische nationalspieler groß geworden - qualität setzt sich immer durch - und wenn ein junger keine qualität hat, braucht er bei rapid eh nicht spielen! ich könnte aber auch mit einigen anderen kandidaten (zellhofer, hochhauser, pacult) sehr gut leben - abgesehen davon unterstütze ich prinzipiell JEDEN, der es wird! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 27. September 2005 Osim oder Zico Baumgartner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marky Balboa ASB-Messias Geschrieben 27. September 2005 Der Abgang von Hicke, der ja ein tolles Verhältnis zu seinen Spielern hat, birgt die Gefahr, dass einigen Spielern es nun leichter fallen könnte den Verein zu verlassen. 831360[/snapback] hicke nationaltrainer und steffen hofmann wechselt zu red bull. DANN aber SPÄTESTENS DANN fang ich ins golfen an... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. September 2005 Ich finds echt schade dass Hochhauser anscheinend nicht mal zum erweiterten Kreis der Kandidaten gerechnet wird. 831327[/snapback] Hochhauser hat sicherlich seine Qualitäten, aber ich bin der Meinung, dass er eine Art von Trainer ist, der zu einem Groß-Club wie Rapid nicht passt. Schon bei der Austria hat er nicht wirklich überzeugen können, wenngleich ich zugeben muss, bei diesem Umfeld hatte er es nicht leicht. Auch wenn man seine Tätigkeit beim FK Magna nicht als Maßstab hernimmt, ich bin skeptisch, ob er dem Druck bei Rapid zu arbeiten standhalten würde. Aber ich glaube kaum, dass jemand in der Rapid Führung ernsthaft darüber nachdenkt Hochauser als Hicke Nachfolger zu installieren. Trotzdem Hochhauser ist sicher ein kompetenter Fachmann, der durchaus schon Erfolge verbuchen konnte. Aber ein Trainer muss auch zu einem Verein passen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_09 Teamspieler Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) dann schauts euch halt die spiele von rapid an, als er unser trainer war. so schlecht war der hansi sicher nicht. aber viele die heute abwertend über den hansi schreiben - ja es gibt einige die meinten, er hatte seine chance - haben damals noch in die windeln gekackt. immerhin gab es so große spiele wie gegen inter mailand, damls standen in dieser mannschaft ein mattäus, ein klinsmann ein brehme. all die trainer die ihr hier anführts, schachner, zellhofer oder pacult haben in keiner weise mehr erfolg gehabt als krankl. gehts nach euerer wertung, dann ist ja auch der weber ein besserer trainer als krankl, ist ja auch mit salzburg meister geworden. krankl hatte immer junge spieler in die mannschaft eingebaut, ein herzog zum beispiel, konnte unter dem trainer krankl den internationalen durchbruch schaffen. ohne die spiele gegen inter, würde er nicht bei bremen gelandet sein. hansi hat immer mit relativ schlechtem spielermaterial optimale leistungen herausgeholt. bearbeitet 27. September 2005 von chris_09 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaniLu Die schönsten Augenbrauen der Liga... Geschrieben 27. September 2005 Constantini Pacult - nein Danke. fein wären Zellhofer/Schachner/und wenns keinen anderen gibt Osim 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 27. September 2005 dann schauts euch halt die spiele von rapid an, als er unser trainer war. so schlecht war der hansi sicher nicht. aber viele die heute abwertend über den hansi schreiben - ja es gibt einige die meinten, er hatte seine chance - haben damals noch in die windeln gekackt.immerhin gab es so große spiele wie gegen inter mailand, damls standen in dieser mannschaft ein mattäus, ein klinsmann ein brehme. all die trainer die ihr hier anführts, schachner, zellhofer oder pacult haben in keiner weise mehr erfolg gehabt als krankl. gehts nach euerer wertung, dann ist ja auch der weber ein besserer trainer als krankl, ist ja auch mit salzburg meister geworden. krankl hatte immer junge spieler in die mannschaft eingebaut, ein herzog zum beispiel, konnte unter dem trainer krankl den internationalen durchbruch schaffen. ohne die spiele gegen inter, würde er nicht bei bremen gelandet sein. hansi hat immer mit relativ schlechtem spielermaterial optimale leistungen herausgeholt. 831396[/snapback] haha wennst mit einem einzigen spiel daherkommst kann ich dir als stichwort nur stockerau zurückwerfen. schlechtes spielermaterial: herzog, fjörtoft, konsel, pecl, schöttel, kienast, pfeifenberger, kranjcar, brauneder, keglevits uvm mit dem spielermaterial hätte er durchaus mehr erreichen müssen. ich brauche keinen trainer der zwangshaft junge spieler fördert und nebenbei den verein in tiefe tabellenregionen führt. krankl hat nach niederlagen oft tagelang nicht mit der mannschaft geredet! aber: soweit ich informiert bin, hat krankl durchaus gute chancen wieder rapid trainer zu werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) dann schauts euch halt die spiele von rapid an, als er unser trainer war. so schlecht war der hansi sicher nicht. aber viele die heute abwertend über den hansi schreiben - ja es gibt einige die meinten, er hatte seine chance - haben damals noch in die windeln gekackt.831396[/snapback] Also ich für meinen Teil habe damals (als ca. 17-18-jähriger und später ) nicht mehr in die Windeln gekackt und habe jetzt noch ein Trauma von dem Trümmerhaufen, den Krankl damals bei Rapid hinterlassen hat. Die Leistungen der Mannschaft so zwischen 1990 und 1994 sprechen eh Bände. Gerade mal international in den Herbst-Saisonen 1989 und 1990 hat's unter Krankl nennenswerte Teilerfolge gegeben. Krankl ist inzwischen sicher teilweise reifer geworden und sicher auch kein SO schlechter Trainer, wie manche ihm das nun unterstellen. Aber dennoch kann er weder einem Zellhofer, noch einem Osim (und auch diversen anderen Namen, die hier gefallen sind) das Wasser reichen. (EDIT: dem Hicke natürlich auch nicht mal im Ansatz...) bearbeitet 27. September 2005 von neuron 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 27. September 2005 aber: soweit ich informiert bin, hat krankl durchaus gute chancen wieder rapid trainer zu werden. 831410[/snapback] sag sowas nicht! was krankl betrifft! ich möchte ihn auf keinen fall als trainer. aber: wenn wir ihn bekommen sollten stell ich mich 100%ig hinter ihm. ich glaube auch, dass er keine so schlechte leistung als nationaltrainer abgeliefert hat. immerhin dürfte auch die GESAMTE mannschaft hinter ihm gestanden sein (und die werden von sehr guten klub-trainern trainiert und können das - glauch ich - schon sehr gut einschätzen!) egal! heute hauen wir die alte dame wech und dann schaumermal! FORZA SIEG FÜR HICKE 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mostviertel Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 27. September 2005 Wie manche den Hanse verteufeln, das gefällt mir gar nicht!! Es gibt wohl fachlich geeignetere Kandidaten. Hanse hat aber etwas, was viele kompetente Fachleute nicht haben - RAPID-HERZ und ein sehr großes noch dazu!! Das alleine reicht natürlich nicht Rapid-Trainer zu werden; kann aber vielleicht so manche Schwäche kaschieren. Ich fordere nun nicht Krankl als Trainer, aber eine gewisse Verbundenheit mit dem Verein sollte Hickes Nachfolger schon mitbringen. Wie ein Vorposter schon erläutert hat, Hanse ist reifer und erfahrener geworden, obs reicht ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcello Amateur Geschrieben 27. September 2005 (bearbeitet) Krankls Einzelerfolge werden interessanter Weise stets aufgebauscht. Was unterm Strich rauskommt zählt - und da hat es nie was Nenneswertes gegeben. Beim Herrn Krankl schaut alles immer a bisserl besser aus, weil er viel mit dem Mundwerk macht. Schon allein das Interview nach dem Polenmatch war eine Frechheit. Ich brauch das nicht nach JEDEM Rapidspiel. Er war als Spieler fantastisch und dadurch eine Legende. Warum muss er dadurch automatisch Rapidtrainer sein. Das schadet dem Verein den wir lieben - und in der höchsten Spielklasse gibts keine Geschenke. Er ist nicht schlechter als der sonstige Durchschnitt aber nicht gut genug - und das ist zu wenig. Ich wär wahnsinnig ang´fressen wenn Krankl durch Freunderlwirtschaft wieder nach Hüttelfdorf kommt, denn auch ich habe den Trümmerhaufen nicht vergessen den er dort hinterlassen hat. Rapid braucht einen Trainer der mehr Format hat als an Tlapa-Anzug und a blöde Gosch´n. marcello bearbeitet 27. September 2005 von marcello 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts