Wer soll neuer Rapid-Trainer werden...


Starostyak

Recommended Posts

Glaube nicht, dass wir Schachner, Zellhofer oder Kranjcar verpflichten können da alle Vertrag haben. Pacult stelle ich mir schlecht vor, irgendwie glaub ich, dass das nicht passen wird. Die einzige Lösung die mir derzeit einfällt wäre Ivica Osim dessen Vertrag in Japan ja bald auslaufen wird wenn ich das richtig mitbekommen habe. Er wäre mein absoluter Wunschkandidat. Hätte ihn auch lieber statt Hicke als Teamchef gesehen.

Oder ein Name der bisher nicht gefallen ist:

Andi Heraf! :D Denke, dass man den eher aus seinem Vertrag rauskaufen kann als die oben genannten. Schöttel hat im Gegensatz zum Andi keiner Trainererfahrung weswegen ich lieber Heraf als Schöttel sehen würde. PSFG soll weiter seiner jetzigen Arbeit nachgehen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab eigentlich überhaupt keine Ahnung, wer der beste Nachfolger wäre, weil ich bisher eigentlich nicht daran gezweifelt hab, dass Hicke wirklich geht, jetz schauts aber wirklich sehr danach aus :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schwer zu sagen, wer der geeignetste Nachfolger von Hicke wäre. Zizo ist doch Nationaltrainer in Kroatien, der wird den Job dort sicher nicht hinwerfen ;)

Schöttel wäre zwar eine billige Lösung, ich halte ihn auch fähig, den Job zu erledigen, aber als Manager gefällt er mir fast besser!

Osim und Zellhofer wären meine Wunschtrainer, allerdings stellt sich die Frage, ob wir sie uns leisten können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

auf dauer würd ich sicher einen [x] Zellhofer präferieren; könnt mir auch gut vorstellen das sich er ein paar jahre im amt haltet. was er in pasching aufgeführt hat - samt ständigen kaderwechsel - verdient absolute hochachtung. auch seine mehrmals bereits angesprochenen sympathien für rapid machen in keinen deut unattraktiver! glaub auch nciht dass ihn der präsident nicht gehen lassen würd nach alldem was der zellhofer für pasching gmacht hat.

Kranjcar würd mir auch sehr gut gefallen, ebenso wie Schöttel oder Osim.

bei Osim glaub ich nicht das er nochmals ins tagesgeschäft einsteigen wird; was ich von ihm persönlich halte (siehe teamchef-thread :super: )

bei schachner stört mich sowohl sein zum teil kindisches verhalten nach dem asutria rausschmiss als auch sein doppelte austriavergangeheit. (hicke war das schon a bissl anders) das er trainieren kann hat er bewiesen.

beim schöttel glaub ich sowieso das er alles kann :allaaah: , aber noch ein paar jahre auf dem jetzigen posten würden dem verein auch nicht schaden!

is da Kranjcar nicht grad aufn besten weg zur WM? :confused:

ps:

kicker.de is heut amal richtig schnell was den österr. fußball angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zellhofer wäre ideal, weil er ein intelligenter und kompetenter Trainer ist, der mit Pasching Sensationelles erreicht hat und mit seiner Fähigkeit, auch konstruktiv auf der menschlichen/psychischen Ebene mit Fußballern zu arbeiten, absolut in Hicke's Fußstapfen treten könnte. Die Möglichkeit, sich ohne Rauswurf-Stress bei uns einzuarbeiten, hätte er allemal, da bei uns zuletzt immer großer Wert auf Kontinuität gelegt wurde.

Aber natürlich kann ich es auch den Paschingern beileibe nicht verübeln, wenn sie Zellhofer halten möchten. Auch ihm selbst nicht, wenn er z.B. aus Loyalität zu seiner jetzigen Mannschaft bis auf weiteres ablehnt.

Falls Zellhofer nicht möglich ist, könnte ich mir vor allem Osim gut vorstellen. Vielleicht ging's auch mit Zizo oder Pacult gut. Bei Schachner bin ich gespalten. Er ist zweifelsohne ein guter Trainer, aber irgendwie halt ein problematischer Charakter.

Man wird sehen. NOCH hat Hicke dieser unsäglichen Vorprescherei des ÖFB ja nicht zugestimmt...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ich find die idee dominik thalhammer gar net so schlecht...

er ist sciher kein schlechte mann, jetzt vielleicht noch zu unerfahren für rapid, aber wenn der noch ein paar jahre in anderen trainerämtern sich beweist, ist er sicher einmal ein kandidat.

für hicke wär es der beste zeitpunkt von rapid wegzu gehen... er hat alles erreicht und eine ferige mannschaft... alles was nach diesen jahren kommt, kann nur weniger sein... ausserdem müsste er sich ein neues team basteln. und mit welchen leuten? wie man hört soll ja wenig geld in neue spieler fließen...

marzines statt hofmann und dollinger statt ivanschitz? hatte man sich das so gedacht? wenn ja, dann gute nacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Walter Schachner wirds auf keinen Fall werden... ihn müsste Rapid freikaufen (Ausstiegsklausel bekanntlich nur für NT-Posten bzw. Ausland) und das wird Rapid nicht machen.

Einen guten Griff würde Rapid sicher mit Zellhofer machen... der Georg schurlt ohnehin schon viel zu lange in der Provinz herum.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Mir wärs ja lieber, wenn Osim Teamchef wird und Hicke bleibt :/

Osim würde glaub ich nicht zu uns passen und ich find ihn auch nicht sonderlich sympathisch, dann eher noch Zellhofer oder Heraf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.