Wer soll neuer Rapid-Trainer werden...


Starostyak

Recommended Posts

Gast schwejk

wieso sind hier alle auf den öfb sauer?

der hauptschuldige ist doch wohl hickersberger. hätte er gesagt, daß der öfb zuerst rapid fragen muß, dann wäre hicke wohl aus den teamchefkandidaten ausgeschieden. er hat einen vertrag und das wußte er.

dämlich natürlich wieder mal stickler, der sofort verlautbart, daß hicke teamchef wird, ohne daß rapid gefragt wurde.

aber ausgegangen muß das ganze von hicke sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
@Reserve wäre auch für Trappatoni :D  aber was würde der schon in Wien machen der könnte bessere Mannschaften trainieren außerdem ist der nicht gerade in Deutschland Trainer oder irre ich mich da?

831730[/snapback]

trappatoni ist gerade trainer von stuttgart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

als aller erstes respektiere und versteh ich dem hicke sein entscheidung voll und ganz. Die chance darf er sich nicht entgehen lassen! auch wie man heut zum teil sieht erinnert sicher jeder an das beschissenste match der österreichischen fußballhistorie, aber die wenigsten bringen ein DDR-match oder Italien mitn Hicke in zusammenhang. muss ein scheiß tiefer stachel sein der da steckt. ich glaub auch das sein abschied in die wüste viel damit zu tun hat. wer kann schon in ruhe arbeiten wenn bei jeder niederlage irgendwer mit "faröer" kommt. ausserdem hat er mit rapid mehr erreicht als ihm je einer zugetraut hätte. sogesehen is er persönlich am sportlichen zenit bei rapid!

grundüberlegung für eien neuen trainer ist auch die herausforderung eine neue mannschaft zu kreieren und zu formen. ich bleib realist genug das hofmann, ivanschitz, payer,... nicht ewig bei rapid zu halten sind. kann sein dass das früher geht als wir alle für möglich halten. st.hanappi, rapidgeist und fans halten keinen bei uns wenn er ernsthaft Premier League oder Serie A spielen kann.

stell jetzt amal eine reverdierte und ausführlichere liste zu meinem ersten post rein.

sollten wir die chance haben Osim zu bekommen --> sofort engagieren. der hat bei sturm mit doch einigen sehr jungen begonnen, dass nachher nix mehr kommen is hat nicht er zu verantworten (nona, 6 topspieler einer generation, da muss in Ö automatisch ein loch kommen) . der einzige der wirklich noch talent ghabt hat war wallner, und der kam mit 16 zu seinem debüt. auch seine ruhig-stoische art könnt ich mir bei rapid gut vorstellen. wie der hicke sehr überlegt in seinen aussagen, könnt zB der Schöttel noch viel aktiver ins tagesgeschäft einsteigen, könnt die arbeit mit der presse (team nach aussen präsentieren, zwischendurch interviews...) erledigen, und würd ein weiteres mal einen fußballprofessor als lehrmeister bekommen. könnt mir irgendwann (3? jahre) einen fliegenden wechsel Osim/Schöttel vorstellen.

heut in der früh is ma dann plötzlich der Söndergaard eingfallen dem ich ebenfalls - sofern er die mittel (sbg.) und zeit (trainerfriedhof favoriten) bekommt - ein enormes fußballerisches wissen sowie taktische kompetenz zugesteh der gleichzeitig eine intakte mannschaft formen kann. bei rapid würde er glaub ich auch mannschaftsintern nicht so leicht in reißwolf kommen, auch hier seh ich schöttel als das enorm wichtige bindeglied zwischen fans, vorstand, presse und mannschaft.

Zellhofer - wie eingangs erwähnt - hat mit pasching mehrmals eine mannschaft in kürzester zeit umgeformt aber auch erfolgreich in der obersten tabellenregion gehalten. ich schätze die leistung, einen absoluten provinzverein mehrmals um die meisterschaft mitspielen zu lassen, soweit das er jederzeit (auch mit seinen sympathien zur Rapid) bei uns anfangen dürft und auch dementsprechend kredit hätt'.

krancjar könnt ich mir gut vorstellen, frühestens aber erst nach der WM machbar (wenn die kroaten halbwegs abschneiden, No Chance!).

Pacult hat nach dem ende der ära lorant hervorragende arbeit bei 1860 geleistet! das er sich kärnten angetan hat, ka ahnung wieso, aber ich kann leider überhaupt nicht einschätzen wie weit er eine mannschaft formen kann... kann sein das er der absolute top-mann wäre, schätze aber oben genannte höher ein.

Weber, Dokupil, Baric seh ich als weniger zeilführend bei Rapid. hat div. gründe, seh sie aber nicht wirklich als in betracht kommend an...

Rehagel und Hitzfeld wären ein traum aber bleiben auch ein traum. Hitzfeld hat ein kolportiertes jahresalär von 5 mille, Rehagel von 3! selbst bei einer müßt sich rapid schon gehörig strecken!

Constantini is wahrscheinlich immer noch einer der besten trainer Österreichs (inkl. jahrelanger Happelschule). würd ich auch jederzeit akzeptieren... kann mir aber nicht vorstellen das er dauerhaft ein amt übernehmen will.

schchner mag ich persönlich nicht wirklich, ebenso wie seine nicht unwesentliche und auch mehrmals angesprochene wie auch von den violetten fans stets hervorrückende Austria-Vergangenheit. allein schon die sprüche die da ab gehen würden :kotz: da würdens sa sich wieder aufn plan gerufen fühlen ständig meldung kund zu tun und zu bewerten. ein freundliches aber striktes --> Nein Danke!

Krankl wär sicher Topmotivator, könnt die mannschaft auch eine zeitlang bei laune halten aber er hat bisher bei keinem verein eine mannschaft formen können geschweige denn das "Es gibt keine schlechten Trainer - nur erfolgreiche oder erfolglose" bei ihm zutrifft. Ikone ja, Rapidherz - über alles, Respektiert - noch mit 120, aber Trainer - :ratlos:

bzgl stönkels --> bitte frank, setz auf kontinuität, unsere garantie das austria auch diese saison nicht meister wird :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

Osim ist eine sehr gute Idee... auch weil die Mannschaft unter ihm wohl weiter gepflegten Kick bieten würde.

Wir erinnern uns alle noch an den recht erfolgreichen aber saulangweiligen Kick unter Heri Weber... und ein Schacher oder Söndergaard sind auch nicht dafür bekannt, dass ihre Mannschaften den Gegner mit ihrem Offensivspiel erdrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Aber nicht mehr lange.....

Die Vereinsführung hat schon die Fühler nach einen neun Stuttgarttrainer ausgestreckt und somit wäre Trap zu haben....

831974[/snapback]

und is ja ebenfalls ein vollkommen realistisches szenario :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn es wirklich soweit kommen sollte, meine Favoriten:

1. Schachner

Der beste und erfolgreichste Trainer, den wir bekommen könnten. Fraglich aber, ob ihn der GAK ziehen lässt. Bezüglich seiner Vergangenheit: ist für mich kein Problem, vor allem nach seinem unrühmlichem Abgang bei Magna.

2. Zellhofer

Auch mit dieser Lösung könnte ich gut leben. Hat aus Pasching das Optimum herausgeholt, macht einen intelligenten Eindruck und hat sich ja schon des öfteren als Rapid-Sympathisant geoutet...

Weitere Kandidaten, wo ich mir nicht mehr ganz so sicher bin:

Kranjcar: kenn ich zuwenig, aber wenn sie im Doppelpack kommen, vl. ein guter Zug.

Osim: viele Erfolge. Aber ob so ein Lethargiker zu Rapid passt???

Pacult: i waaaß net.

Constantini: nein Danke!

Panenka: hat schon jemand an ihn gedacht? Der hat doch auch schon erfolgreich trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
... und wie würdet ihr augenthaler als rapid-trainer beurteilen?

831986[/snapback]

sciehrlich auf der bank auch ein topmann, glaub aber das er eher gstandene spieler braucht...

kann mir auch nicht vorstellen das ein ehemaliger weltmeister, der es als trainer mit einem dt. Klub in die CL bracht hat, wieder nach Ö geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich versteh nicht was alle gegen den Schachner haben??? das hat wohl damit zutun das er uns mit dem GAK zu oft geärgert hat! Weil ihr alle sagt er ist unsympathisch, klar ist er das, aber den Hicke kann auch niemand von den anderen Fans leiden. Was hat nicht jeder geschimpft als der Hicke dem Kranjar vorgezogen worden ist?!

Der Schachner hat überall bewiesen das er ein Top-Trainer ist!

Mit Kärnten hat er den Aufstieg + Supercupsieg geschafft

Mit der Austria bekam er nicht genug Zeit, war aber Tabellenfürhrer

Mit GAK holte er das Double

Ich bin jetzt nicht voll für Schachner, aber abgeneigt wäre ich auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hätte nichts gegen den Schachner aber der sympathischste ist er ja nicht gerade :D aber sicher ein Top-Mann aber ihn in Wien könnt ich mir bei uns nicht vorstellen und der GAK wird ihn sicher nicht ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Laut heutiger Kurier ist Schachner Topkandidat. Er kann vom Vertrag mitn GAK aussteigen und ist eh bissl sauer, dass Bazina zu RBS wechselt.

Damit könnt ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Laut heutiger Kurier ist Schachner Topkandidat. Er kann vom Vertrag mitn GAK aussteigen und ist eh bissl sauer, dass Bazina zu RBS wechselt.

Damit könnt ich leben.

832432[/snapback]

Topkandidat als Rapid oder Nationaltrainer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.