Hickersberger designierter Teamchef!


cmburns

Recommended Posts

aBorable

Ich weiß nicht ... Das klingt schon alles sehr verworren. Die einen meinen (Stickler), er ist schon fix neuer Teamchef, die anderen (Hicke), dass es bisher nur wenige kurze Gespräche gegeben hätte. Wobei ich bei den Aussagen mehr auf Hickersberger vertraue.

Ich hoffe für Rapid, dass er nicht Teamchef wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
© skrapid.at

Hört sich doch schon besser an...

830978[/snapback]

Scheiß auf die Medien! Ich glaube dieser offiziellen Stellungnahme einfach viel mehr als dem ganzen verkackten Journalistenmist, geschweige den dem Stixler-Heini! Das heißt für mich nix is fix und wenn Hicke soviel an Rapid liegt, wie ich denke und er nochmal zurück denkt (Thema Faroer - seine schlimmste Zeit als Coach), dann bleibt er bei uns, wo er sich unser aller Unterstützung auf lange Zeit hinweg sicher sein kann!

HICKE BLEIBT BEI UNS! und AUS!

Stan a.k.a. Etwas beruhigter!

Edith: Denke auch, dass wenn Hicke diese beschissenen Wucher-Aussagen von Hr. Medien-Fritzl S. hört, er sich die Sache nochmal überlegen wird! Denn das zeigt doch am besten, dass er sobalds dann mal nicht so Rund laufen würde, sofort wieder Feuer am Dach wäre, kann mir nicht vorstellen, dass er sich das Antun will!

P.S.: Und ich dachte, Mauhart wäre ein unübertrefflicher Nix-Könner... GEIRRT!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Kriesen-Management? Nein, Management, das Krisen schafft!

Das nennt man einen idealen Zeitpunkt, um Josef Hickersberger als neuen Teamchef aus dem Hut zu zaubern. Noch dazu, wo die Zusage des ehemaligen Nationaltrainers aussteht.

Über die Entscheidung des ÖFB in einem Schnellschuss den Rapid-Trainer zum obersten Fußball-Lehrer der Nation zu bestellen, kann man nur den Kopf schütteln.

Als Krankl vor dem Spiel in Polen via Medien auf eine Vertragsverlängerung pochte, wurde er von ÖFB-Präsident Friedrich Stickler zurechtgewiesen.

Jetzt sind wir irritiert, erklärte damals eben jener Stickler doch, dass die Zeit nicht dränge und das Thema erst nach Ende der Qualifikation Mitte Oktober auf den Tisch komme.

Doch plötzlich überschlugen sich die Ereignisse.

Um 15:14 Uhr schickt die Austria Presse Agentur die Eilt-Meldung aus, wonach Hans Krankls Vertrag als ÖFB-Teamchef nicht mehr verlängert wird.

Um 16:34 Uhr folgt die Eilt-Meldung, dass sich ÖFB und Bundesliga auf den Nachfolgekandidaten Josef Hickersberger einigen.

Um 16:41 Uhr trifft in der Redaktion die ÖFB-Aussendung ein: Josef Hickersberger als ÖFB-Teamchef designiert. Laut Duden heißt das soviel wie: bezeichnen, bestimmen, einstweilig ernennen.

Na servus! Drei Tage bevor Hans Krankl seinen Kader für die Spiele in England und gegen Nordirland bekannt gibt und am Tag vor Hickersbergers ersten Auswärtsspiel mit Rapid in der Champions League, leisten Bundesliga und ÖFB ganze Arbeit.

Über das Wie und Warum herrscht Rätselraten. Vielleicht bringt dieser Ansatz ein wenig Licht ins Dunkel.

Hans Krankl ist dem ÖFB einst auf Anraten der Liga aufs Auge gedrückt worden. Die Liga feierte das als Erfolg. Seit Sommer geht Stickler bereits mit dem Gedanken schwanger, Krankl vor der Heim-EM durch Hickersberger zu ersetzen.

Als sich nun die Präsidenten der Bundesliga Montag Mittag auf ihren Kandidaten Hickersberger einigten, musste Stickler handeln, um sein Gesicht zu wahren.

Dazu hat er sich in einem Rundruf schnell die Zustimmung der entscheidenden ÖFB-Mitglieder eingeholt. Abgesegnet wird die Bestellung schließlich erst am 22. Oktober bei der Präsidiumssitzung.

Fazit: Die angeblich so harmonische Beziehung zwischen Liga und ÖFB ist vielleicht doch nicht so toll wie beide Seiten immer beteuern. Das schaut eher nach einem Machtkampf der beiden Verbände um die Vorherrschaft im heimischen Fußball aus.

Nicht von der Hand zu weisen sind auch jene Zwischenrufe, die von Kaperei sprechen.

Auch wenn sich Austria-Geldgeber und Liga-Präsident Stronach der Stimme enthalten hat, so dürfte es dem einen oder anderen Vereins-Boss gar nicht unlieb sein, dass die bestehende Ruhe bei Meister Rapid gestört wird und das Erfolgsteam auf diese Art und Weise auseinander dividiert wird.

Das Thema der Unvereinbarkeit bekommt im Fall Stronach (Liga-Präsident und Austria-Geldgeber) dadurch natürlich wieder reichlich Nahrung.

Einen Tag vor dem ersten Auswärtsspiel der Rapidler in der Champions League damit an die Öffentlichkeit zu gehen, ist jedenfalls alles andere als geschickt.

Zu guter Letzt nährt Stickler wenigstens die Hoffnungen seiner Gegner und erklärt: "Wenn wir Hickersberger als Teamchef nicht zusammen bringen, sehen sie mich nicht mehr lange als Gegenüber"! Der "Fall Steffen Hofmann" lässt grüßen ...

Das ist nicht einmal schlechtes Krisenmanagement, sondern viel mehr ein Management, das Krisen schafft.

Peter Rietzler

sport1.at

bearbeitet von Mani1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Tag vor dem ersten Auswärtsspiel der Rapidler in der Champions League damit an die Öffentlichkeit zu gehen, ist jedenfalls alles andere als geschickt.

Zu guter Letzt nährt Stickler wenigstens die Hoffnungen seiner Gegner und erklärt: "Wenn wir Hickersberger als Teamchef nicht zusammen bringen, sehen sie mich nicht mehr lange als Gegenüber"! Der "Fall Steffen Hofmann" lässt grüßen ...

Das ist nicht einmal schlechtes Krisenmanagement, sondern viel mehr ein Management, das Krisen schafft.

830990[/snapback]

JA, JA und nochmals JA!

Wenigstens ein "Offizieller", der sich das so klar zu sagen traut! Forza Peter Rietzler! :allaaah::super:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

das nenn ich mal so richtig verworrene situation! :knife:

kein schwein kennt sich aus wies wirklich steht. da stickler tut so als wärs fix, beim hicke versteh ich das er bis nachn paschingmatch nix sagen möcht, aber er dementiert sicher nicht wenns 100%-ig fix wär... fragen über fragen :aaarrrggghhh:

beim hicke könnt ich ma vorstellen das er nach der heutigen aktion seitens des ÖFB nochmal zum überlegen anfangt, aber rational is die EM im eigenen land wahrscheinlich das größte als trainer daher vergönn ichs ihm von ganzem herzen (auch wenn die grüne seite blutet)

acuh wenn der zeitpunkt der ankündigung so hilfreich war wie a hunderternagel im haxn sollten wir dem nicht zuviel beimessen. die spieler werden wenig bis nix mitbekommen von all dem, ausserdem glaub ich schon (zumindest sollte es so sein) dass sie zu 101% beim juvespiel sind. bei denen heißt zurzeit wohl nur nedved, ibrahimovic, emerson, zambrotta,... (puh, mir wird ganz schwindlig wenn ich die namen schreib :eek: )

scheiß drauf! jetzt schau ma mal wie ma der alten dame noch die ein oder andere falte zufügen können :grünschal:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
JA, JA und nochmals JA!

Wenigstens ein "Offizieller", der sich das so klar zu sagen traut!  Forza Peter Rietzler! 

:allaaah:  :super:

830994[/snapback]

Wenn du dir seine Beiträge öfters durchliest, weißt du dass er ein Erzgrüner ist ;) und sich sehr oft (jetzt ungeachtet, ob es diesmal 'richtig' ist oder nicht) auf die Seite der Grünen stellt

Das er "Forza" ist, wage ich zu bezweifeln, denn seine Kolumne beinhaltet zu 80% Schrott, sei es der immerwiederkehrenden dummen Anspielungen auf Stronach und die Bevorzugung der Austria, oder auch des wirklich letztklassigen Kleinkrieges mit Westi.

Aber auf alle Fälle jemand, der bei der Krone reinpassen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das er "Forza" ist, wage ich zu bezweifeln, denn seine Kolumne beinhaltet zu 80% Schrott, sei es der immerwiederkehrenden dummen Anspielungen auf Stronach und die Bevorzugung der Austria, oder auch des wirklich letztklassigen Kleinkrieges mit Westi.

Aber auf alle Fälle jemand, der bei der Krone reinpassen würde

830998[/snapback]

Momentan ist er für mich Forza, weil er mit diesem Artikel einfach den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Ansonsten ist er mir bislang eigentlich nicht wirklich ungut aufgefallen (ich glaub' schon, das auch als Grüner halbwegs objektiv beurteilen zu können ;)), und wenn er sich mit dem PW angelegt hat, macht ihn das mir persönlich auch nicht wirklich unsympathischer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Momentan ist er für mich Forza, weil er mit diesem Artikel einfach den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Ansonsten ist er mir bislang eigentlich nicht wirklich ungut aufgefallen (ich glaub' schon, das auch als Grüner halbwegs objektiv beurteilen zu können ;)), und wenn er sich mit dem PW angelegt hat, macht ihn das mir persönlich auch nicht wirklich unsympathischer...

831006[/snapback]

Es kommt immer auf das WIE drauf an, und so wie er den "Kleinkrieg" geführt hat war es einfach nur lächerlich und auf dem Niveau der Bildzeitung und ähnlicher Zeitschriften, wobei das Sportportal desöfteren solche Art von Schlagzeilen benutzt - leider

Dass dich Anti-Stronach-Aussagen nicht wirklich stören kann ich mir vorstellen, wie gesagt - mMn kein guter Journalist, von so jemanden erwarte ich "mehr"

Aber ich will auch ned vom Thema ablenken, sonst bekomm ich wieder böse Wörter zugesandt :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Stickler in wenigen Momenten bei der ZIB 2 zur Teamcheffrage!

Alle ORF 2 einschalten!

Stan

Edith: Hoffentlich sagt er's nochmal, dass er geht, wenn er Hicke nicht bekommt und hoffentlich gibt Ihm Hicke nach heute, einen dicken fetten KORB! :finger:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PACK ICH DEN?

WO IS DIE UNTERSCHRIFT DU HEISL!

Den unterschiebenen Vertrag will ich sehen!

Ich pack dieses inkompetente A%&)#%$*H NICHT!

WAAAAAAAAAA! :redangry:  :red:  :mad:  :angry:  :redangry:  :aaarrrggghhh:

831022[/snapback]

Ich freu' mich schon, wenn die ersten Stickler-Voodoo-Puppen auf den Markt kommen.... :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hicke hat gestern gesagt es gefählt ihm sehr bei rapid, dann sollte man das auch so belassen.

Er ist wunschkaditat des öfb und nicht zu 99,9% trainer der nationalmanschaft.

sonst würde hofmann auch schon für das team spielen, weil denn hatten sie auch schon zu 99,9% für österreich spielen sehen.

Hicke alles gute in Juve. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.