Die Trainer Diskussion


Beamero

Wie soll es mit den Trainern weitergehen?  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wird Stönkels rausgeschmissen, macht westtribuene.at ein Theater... selbst wenn das die beste Entscheidung der letzten Jahre sein sollte.

Und wer soll sie dabei unterstützen, wenn die Mannschaft auf dem Zahnfleisch kriecht? Was genau jetzt Stronach angelastet werden kann, ist Auslegungssache. An und für sich ist es ja schon schlimm genug, dass Stöger & Schinkels innerhalb kürzester Zeit diese Positionen bekleiden könnten, das weiß man auch auf west.at.

Im Übrigen, wenn Stöger und Schinkels zu verteidigen die offizielle west.at Linie werden sollte, werden sie sich schon etwas dabei denken. Davon abgesehen wird's dem Stronach eh wurscht sein, so wie's ihm bisher egal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!
Du hast scheinbar mich nicht ganz verstanden.

Ich behaupte, dass - unabhängig ob künftige Entscheidungen gut oder schlecht sind - westtribuene.at diese verdammen wird - mir ist egal, welche historische Gründe dabei eine Rolle spielen...  in der Trainerfrage unterstelle ich westtribuene.at mangelnde Objektivität.

Nichts anderes hab ich geschrieben.

Wird Stönkels rausgeschmissen, macht westtribuene.at ein Theater... selbst wenn das die beste Entscheidung der letzten Jahre sein sollte.

820606[/snapback]

keine sorge wir verstehen uns schon :D

Nein west.at wird da eben kein Theater machen. Du musst eben die beiden Situationen unterscheiden können. Aber egal, hat mich gefreut mit dir zu diskutieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und wer soll sie dabei unterstützen, wenn die Mannschaft auf dem Zahnfleisch kriecht? Was genau jetzt Stronach angelastet werden kann, ist Auslegungssache. An und für sich ist es ja schon schlimm genug, dass Stöger & Schinkels innerhalb kürzester Zeit diese Positionen bekleiden könnten, das weiß man auch auf west.at.

Naja, man wird eben sehen, ob die Mannschaft tatsächlich auf dem Zahnfleisch kriecht... wir alle wissen, dass unser Leistungspotential bei weitem nicht ausgeschöpft wird... trotzdem liegen wir in der Tabelle vorn; letztendlich werden wir (hoff ich zumindest) auch das Spiel gegen die Norweger noch umdrehen.

Rein am Papier wäre das Trainerteam dann höchst erfolgreich gewesen, nicht?

Im Übrigen, wenn Stöger und Schinkels zu verteidigen die offizielle west.at Linie werden sollte, werden sie sich schon etwas dabei denken. Davon abgesehen wird's dem Stronach eh wurscht sein, so wie's ihm bisher egal war.

820633[/snapback]

Stronach ist's gewiss wurscht... mir aber nicht. Ich möcht im Stadion tolle Stimmung erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
keine sorge wir verstehen uns schon :D

Nein west.at wird da eben kein Theater machen. Du musst eben die beiden Situationen unterscheiden können. Aber egal, hat mich gefreut mit dir zu diskutieren ;)

820638[/snapback]

Schau'ma moi wie's in den nächsten Wochen weitergeht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die beste Lösung wäre natürlich gewesen, im Sommer einen guten erfolgreichen unumstrittenen Cheftrainer zu holen.

Das "Problem" ist, dass die Interimstrainer Stinkels zum Ende der letzten Saison ziemlich erfolgreich waren. Die beiden Derbysiege (inkl. Cupsieg) waren zwei wichtige Argumente für ein weiteres Engagement der beiden in der neuen Saison.

zitat stronach: "solange die beiden alles gewinnen, werden wir keinen neuen trainer brauchen, nicht?"

Dass die beiden nicht annähernd die Erfahrung und den Lebenslauf eines arrivierten Trainers mitbringen ist klar, andererseits glaube ich dass vor allem Stöger das Zeug zu einem guten Trainer hat. Die Frage ist, ob das Risiko nicht zu groß ist für einen Verein mit den Ambitionen der Wiener Austria, zwei so unerfahrenen Trainern das Ruder zu überlassen.

Ich finde dass man den Verbleib der beiden kurzfristig vom Stavanger-Rückspiel abhängig machen sollte, mittelfristig von der Herbsttabelle. Wenn beides positiv aussieht (Gruppenphase + 1. Tabellenrang im Winter) sollte man die beiden bis zum Sommer arbeiten zu lassen. Alleine schon der Harmonie wegen. Im Sommer sollte man dann schauen, was die Saison unterm Strich gebracht hat und ob eine Änderung notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Irgendwie gleichen sich bei euch die thread-Titel alle sechs Monate! ;)

Ich weiß nicht, ob's was bringt, wenn man jetzt wieder einen Startrainer holt, Daum hat auch nicht wirklich Großartiges bewegt und hat eigentlich nur von der Vorarbeit Schachner's gelebt. Er hat Wien nur als Sprungbrett fürs Ausland benutzt, nicht gerade die feine Art.

@ Augenthaler: Ehrlich gesagt finde ich, dass er nicht wirklich erfolgreich war. Zugegeben, er hat mit Leverkusen einiges ereicht (CL Quali), aber er hatte auch immer einen sehr guten Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stönkels sofort weg - Augenthaler Trainer - Söndergaard Co!!!

820339[/snapback]

*kotz*

wenn sie schon abgelöst werden sollen, dann von einen echten klassetrainer und nicht von solchen :nervoes:

mir wäre aber lieber sie bekommen noch eine schonzeit. wer weiss vielleicht schalgen wir am so. salzburg, dann admira, dann gak und dann putzen wir die norweger auch noch weg.

Es war eine Grottenschlechte Halbzeit, aber vielleicht auch der Warnschuss zur rechten Zeit für Trainer und Spieler.

OSIM, PROHASKA, OLSEN, HITZFELD, SCHACHNER ansonsten fällt mir im moment kein trainer ein der der austria helfen könnte (naja murinho vielleicht :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

so stronach wird demnächst kommen. so weit alles klar. nur wie lang bleibt er? ich tippe auf 2 wochen. wie will man in 2 wochen einen toptrainer finden und ihn verpflichten

bei daum war es svetits der mit ihm verhandelt und ihn verpflichtet hat (wozu hat man einen sportdirektor). aber wer würd das jetzt machen? ich glaub kaum das irgrendwelche einflüsterer connections zu startrainer haben.

ich wäre dafür wieder svetits richtig ins boot zu holen als offiziellen sportdirektor der sich wenns weiter oasch läuft nach einen startrainer umsieht weil ich glaub der is der einzige der startrainer oder starspieler holen kann.

aber man wird sehen und man kann nur hoffen das es nicht so eine typische stronach sache wird wie er kommt nach 3 tagen werden die trainer gekündigt und andere rookies werden geholt die sich am besten bei ihm eingeschleimt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

mir wäre aber lieber sie bekommen noch eine schonzeit. wer weiss vielleicht schalgen wir am so. salzburg, dann admira, dann gak und  dann putzen wir die norweger auch noch weg.

oder vielleicht spielen wir ja so weiter wie bisher - is eh erst ein VIERTEL der Meisterschaft vorbei - also noch genug Zeit die zwei Lehrbuben lernen zu lassen :glubsch:

Es war eine Grottenschlechte Halbzeit, aber vielleicht auch der Warnschuss zur rechten Zeit für Trainer und Spieler.

Ziemlich witzlos wenn man denselben "Vielleicht"-Satz nach jedem Drecksspiel zu hören bzw zu lesen bekommt ... und wie wir alle wissen, waren das einige! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oder vielleicht spielen wir ja so weiter wie bisher - is eh erst ein VIERTEL der Meisterschaft vorbei - also noch genug Zeit die zwei Lehrbuben lernen zu lassen :glubsch:

und nach dem viertel der meisterschaft haben wir 3 punkte vorsprung auf den zweiten und das trotz einer ewig langen Verletztenliste.

Stöger will mit der Mannschaft was erreichen und ich glaub auch das er ein Konzept hat. Die Mannschaft wurde verjüngert um in Zukunft auch eine schlagkräftige Mannschaft zu haben.

Und ich glaub es wird keinen Trainer geben, bei dem wir von Sieg zu Sieg eilen und das jedesmal mit 3 Toren Differnez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
und nach dem viertel der meisterschaft haben wir 3 punkte vorsprung auf den zweiten und das trotz einer ewig langen Verletztenliste.

Stöger will mit der Mannschaft was erreichen und ich glaub auch das er ein Konzept hat. Die Mannschaft wurde verjüngert um in Zukunft auch eine schlagkräftige Mannschaft zu haben.

Und ich glaub es wird keinen Trainer geben, bei dem wir von Sieg zu Sieg eilen und das jedesmal mit 3 Toren Differnez.

820770[/snapback]

Ich hab auch geglaubt das man nach 5,6 Runden die "Handschrift" der Trainer sehen wird ..... aber irgendwann muss mal schluss sein mit der schönrednerei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.