Die Trainer Diskussion


Beamero

Wie soll es mit den Trainern weitergehen?  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

the beautiful

aus dem nachbetrachtungsthread, passt hier fast besser:

Standfussball im Mittelfeld...  in der Viererkette Dank der weitsichtigen Kaderplanung die wohl ungeeignetsten Außenspieler in der Geschichte dieser Formation.

822443[/snapback]

dabei interessiert mich persönlich ja die viererkette AN SICH sehr viel mehr

wie war das?

"wir werden kein starres system spielen"

"wollen offensiv spielen"

"wollen ein ideales system finde, um gegen 4er ketten zu spielen"

derzeitiger stand:

wir spielen auch ohne Papac und Dheedene die 4er kette- mit der tödlichen(für wen?! :aaarrrggghhh: ) flügelzange Troyansky, Dospel

wir spielen niemals "offensiv" weil wir dazu taktisch gar nicht in der lage sind, wir spielen bestenfalls- "schauma was passiert, gebts gas burschen"

zudem zahlt sich jetzt unser angebot an klassestümern langsam voll aus

statt doppelspitze Rush und spielender mittelstürmer darf entweder Linz auf abpraller lauern(mehr ist nicht drin), oder wir spielen gleich ultraoffensiv mit 4-5-1, wohingegen uns Söndergaard natürlich zu sehr gemauert hat :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
das is genau eua problem: wenn mal die austria mehrere spiele schlecht spielt(obwohls tabellnführa san), sind gleich (fast) alle fürn trainerwechsel...wenn mal rapid schlecht spielt, is net mal ansatzweise die rede von einem trainerwechsel!!...das is auch der schlüssel zum erfolg

822211[/snapback]

das ist nicht mein problem, das iost das problem von stinkels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Stönkels

Angeblich hat Frank Stronach schon diese Nacht in seinem Bettchen in Oberwaltersdorf verbracht, ein Umstand, der auch ohne Niederlage seiner Kickertruppe genug Aufregung in Favoriten hervorruft.

Soll man nach den durchwachsenen Leistungen der Austrianer glücklich darüber sein, daß der Big Boss <eh net viel vom Fußball versteht>, wie die landläufige Meinung sowohl der violetten als auch der nichtvioletten Fans sein dürfte? Denn dann vernimmt er lediglich Resultate, die man, bei entsprechender verbaler Untermauerung, schönreden kann. Ein wenig die Verletztenliste hervorkramen, einen nichtgegebenen Elfer beklagen und halt gute Stimmung zum schlechten Spiel machen.

Wir haben zum Wochenende einige der violetten Internet-Foren besucht. Wie reagieren die Fans? Zwei starke Gruppen: Für und gegen <Stönkels>, ein künstlich angelegtes Wortspiel, das das Trainertandem Stöger-Schinkels abwertend einstufen soll. Ähnlich grausam war vor Jahren mit dem Paar Hörmann-Pfeffer (<Höpf>) umgegangen worden...

Sie könnten jahrelang bleiben, hatte Frank Stronach nach dem Cupsieg im Stadion lachend gemeint, <wenn sie immer gewinnen!>. Lediglich gegen Champions-League-Sieger Liverpool sei eine Niederlage erlaubt.

Alle haben damals gelacht, nur um dem alten Herr'n einen Witz zu gönnen.

Einer der Forums-Austrianer meinte sarkastisch, solange <Stönkels> den Argentinier Troyansky regelmäßg einlaufen ließen, hätten sie bei Frank ihren Job bis in alle Ewigkeit sicher.

Und doch: Nimmt man die Leistungen der letzten Zeit als Grundlage, kommt Frank Stronach nicht unbedingt wie gerufen. Die Mannschaft wirkt systemlos und vor allem verunsichert.

Parallel dazu flüstert die Austria-Administration, so leise es geht: Bei uns ist alles paletti, endlich herrscht Ruhe im Verein. Und alle sind bis zum Abbusseln lieb.

Na gut, kein Baric versucht <besonders gute Fußballer> zum Verein zu bringen und zugleich andere weg-zu-analysieren, Westenthaler schweigt diesmal (...), auch das Konfliktpotenzial Kronsteiner-Polster fehlt, die positive Austria wartet auf die Reaktion des Big Bosses.

Platz 1 in der Meisterschaft wirkt ebenfalls positiv und wäre da nicht eine Mannschaft namens Viking Stavanger, man könnte bis Nikolo auf den Krampus vergessen. Doch in eineinhalb Wochen könnte Zahltag sein, auch für <Stönkels>.

Denn obwohl in Favoriten als Ziel der Meistertitel ausgegeben ist, hat Stronach doch internationales Blut geleckt. Mit Herbstbeginn ein Adieu von der Europacupbühne passt kaum ins Konzept des Magna-Mannes.

So besehen wird das UEFA-Cup-Rückspiel möglicherweise zur Nagelprobe für <Stönkels>...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Für und gegen <Stönkels>, ein künstlich angelegtes Wortspiel, das das Trainertandem Stöger-Schinkels abwertend einstufen soll.

:ratlos: - seit wann ist Stönkels eine Abwertung? Wissen wohl nur die Herren vom Sportventil ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
:ratlos: - seit wann ist Stönkels eine Abwertung? Wissen wohl nur die Herren vom Sportventil ...

823140[/snapback]

ka, ich find sowohl stinkels als auch stönkels durchaus ein bisschen abwertend, auch wenns nicht so gemeint, sondern einfach nur leichter zum schreiben is.

würd auch wenn ich mehr respekt vor ihnen hätte ihre namen nur ganz vielleicht ausschreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

also stö+schi kamen, dachte und hoffte ich auf eine interimslösung.

nach den ersten erfolgen, dachte ich mir aber, warum nicht? gebt ihnen eine chance!

nun ist es aber so, dass seit dem derby nur mehr schlechte leistungen waren.

seit dem derby haben wir nur

3 gewonnen

2 unentschieden

4 verloren

und das mit leistungen, wo wir uns über 3 unentschieden und 6 niederlagen auch nicht hätten beschweren können.

die mannschaft wirkt in der tat mehr als konzept- und ideenlos, irrt hilflos umher. selbst ein routinee, wie blanchard macht da schlechte figur, ceh ist hilfos, weil allein, mila hat dzt. kreisligaform und sionko läuft und läuft und läuft, um endlich mal eine flanke 5 meter hinters tor zu schlagen...

die abwehr ist gelinde gesagt inferior. tokic kommt mir oft wie ein schülerliga-abwehrchef vor. seine stellungsfehler und schwäche im kopfballspiel ist ja geradezu skandalös. waren beim gak die ansprüche so viel geringer? oder liegts doch an etwas anderem?

ich bin kein freund von schnellschüssen und hätten wir in salzburg 1:4 verloren, aber ein tolles spiel gemacht, ich könnte damit leben. aber so unmotiviert, so lustlos ein derartiges fussball-steh-spiel abzuliefern ist einfach nur traurig!

daher meine ich man müsste sich SOFORT um einen guten trainer umsehen. kein schnellschuss, keine lösung ala stö+schi selbst, sondern ein osim, ein hitzfeld. das wären trainer, die uns wieder taktik und disziplin beibringen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
die abwehr ist gelinde gesagt inferior. tokic kommt mir oft wie ein schülerliga-abwehrchef vor. seine stellungsfehler und schwäche im kopfballspiel ist ja geradezu skandalös. waren beim gak die ansprüche so viel geringer? oder liegts doch an etwas anderem?

Und die Abwehr ist imho trotzdem noch unser bester Mannschaftsteil! Vor allem seitdem Didulica und Antonsson wieder dabei sind sind wir hinten um einiges sicherer - dass Flaschen wie Dospel noch immer einen Fixplatz haben wird sich wohl hoffentlich unter einem neuen Trainer ändern.

Es fehlt einfach die Kompaktheit, das blinde Zusammenspiel zwischen MIttelfeld und Defensive (von der Offensive ganz zu schweigen) - dass dann die Abwehr desöfteren schlecht ausschaut ist die logische Folge!

:support:Keine Taktik kein System - Stöger/Schinkels müssen gehn :=

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich bin kein freund von schnellschüssen und hätten wir in salzburg 1:4 verloren, aber ein tolles spiel gemacht, ich könnte damit leben. aber so unmotiviert, so lustlos ein derartiges fussball-steh-spiel abzuliefern ist einfach nur traurig!

daher meine ich man müsste sich SOFORT um einen guten trainer umsehen. kein schnellschuss, keine lösung ala stö+schi selbst, sondern ein osim, ein hitzfeld. das wären trainer, die uns wieder taktik und disziplin beibringen könnten.

823201[/snapback]

Bin 100% deiner meinung.

Aber Schachner nicht vergessen. der hat ja eh schon die schnauze voll vom GAK.

beibt nur die frage ob er für einen guten lohn nochmal an den VTK kommt.

ich persönlich würde es mir am meisten wünschen. denn ein hitzfeld bleibt sicher nicht länger als 1-2 saisonen. soviel kann der selbst der stronach sich ned leisten, dass er einen hitzfeld für mehrere jahre hält (3-5).

schachner wäre

1. leistbar

2. ein SUPER trainer

3. Ruhepol

4. für langzeit - variante perfekt, da er ja auch sehr stark an den nachwuchs denkt.

osim wäre

1+2+3+4

ABER setzt mMn zuwenig auf junge bzw. achtet nicht sehr auf den nachwuchs. bei ihm hätte es ein lasnik bzw. ein linz etc. sehr schwer.

das wär aber schon das einzig negative an ihm.

von augenthaler halte ich nicht viel. wird mMn überberwertet.

also:

1. Schachner

2. Osim

.

.

.

.

.

.

.

3. mourinho wär was... :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schachner ist der perfekte Trainer für den GAK. Dort spielen einige Österreicher und ein paar Legionäre, die alle Respekt vor Schachner haben. Ob das bei der Austria auch so wäre, bezweifle ich fast. Außerdem gefällt mir Schachners System nicht wirklich, der spielt keinen wirklichen Offensivfußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
3. mourinho  wär was... :clap:

823259[/snapback]

meine Worte :D820492[/snapback]

aber er wird nicht leistbar sein...also bleibt ihm nix anderes übrig als den Abramovich gleich mitzunehmen :D

ich will aber keinen deutschen Trainer...

bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Schachner ist der perfekte Trainer für den GAK. Dort spielen einige Österreicher und ein paar Legionäre, die alle Respekt vor Schachner haben. Ob das bei der Austria auch so wäre, bezweifle ich fast. Außerdem gefällt mir Schachners System nicht wirklich, der spielt keinen wirklichen Offensivfußball.

823263[/snapback]

Sag das nicht!

wenn ich da z.B. an die 5:1 Panier der Donezk denke, dann krieg ich eine gänsehaut.

da haben wir weit offensiver gespielt unter schachner.

vorallem EFFIZIENTER!

Austria Statistik unter Schachner:

11 Runden BL- (2002/03):

7 Siege 3 Unentschieden 1 Niederlage

MIT EINEM TORVERHÄLTNIS VON 24:7 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Statistik unter Stönkels:

10 Runden BL :

6 Siege 1 Unentschieden 3 Niederlagen

mit einem Torverhältnis von 16:13 !!!

WER BITTE SPIELT HIER OFFENSIVFUSSBALL HERR STÖGER????!!!!

schachner's system ist sicher ein festes, sehr diszipliniertes. aber genau das funktioniert.

ich denke das wir mit DEM kader + Schachner als trainer langfristig die Ö BL DOMINIEREN würden.

+ CL jedes Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unterstell mir bitte nicht, dass ich behauptet habe, dass Stönkels besser sind als es Schachner war. Er ist ein sehr, sehr guter Trainer, aber ich weiß nicht wie er mit den vielen Legionären umgehen kann. Und Schachner würde das ganze Offensivpotential glaub ich nicht nützen. Aber besser effizienter Defensivfußball mit vielen Toren, als ein äußerst ineffizienter Offensivfußball mit wenigen Toren :)

Aber egal, welcher Trainer kommt, er wird von mir so gut wie möglich unterstützt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wie schon von den meisten user gesagt: "ES REICHT!"

Dieses gemurkse, dass wir momentan aufführen ist nicht mehr erträglich. Keine Frage, man würde auch mit Stönkels noch den einen oder anderen Zittersieg einfahren, aber auf Sicht ist mit diesen Amateuren kein Blumentopf zu gewinnen.

Wobei jetzt wirklich mal ein Spitzenmann ans Ruder gehört. Es kann doch net sein, dass wir schon jahrelang Spitzenleute aus diversen Nationalteam zu uns holen und net fähig sind einen gstandenen Trainer zu holen, der dieses Team führt.

Nix gegan Stöger Peda der is a intelligenter und sympathischer Kerl, auch da Schinkels hat a art und weise, die mich zum schmunzeln bringt, aber die helfen uns net weiter.

Das hat auch jetzt nichts mit Kontinuität zu tun! Unsere Trainerentscheidungen waren immer unglücklich und nicht wirklich durchdacht. Zum Beispiel wär da Daum a Supertrainer für uns gewesen, aber leider war klar, das er die Austria nur als Sprungbrett benutzt und sich dann wieder abseilt. Aber zumindest war das ein Trainer der scho "was gsehen hat" und internationale Erfahrung hat. So ein Trainer kann dann auch mal Druck von der Mannschaft nehmen, indem er der Star ist und so etwas ablenkt. Ich hoff wir finden einen guten Mann, denn so gehts net weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.