Die Trainer Diskussion


Beamero

Wie soll es mit den Trainern weitergehen?  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Schmeisst Stronach Stönkels JETZT mit Tabellenführung raus, zuckt vermutlich die selbsternannte Fanvertretung Westtribüne endgültig aus.

Ich würd ebenfalls sofort auf Auge zurückgreifen... mir geht aber das anstehende Theater schon jetzt am Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
augenthaler brauch ich nicht bei uns. mit deutschen trainern hatten wir noch nie besonders glück.

Wir hatten auch selten welche mit Qualität.

Auge ist ein sehr erfahrener Mann der auch ziemlich viel vorzuweisen hat. Bei ihm hätt ich keinerlei Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Was ist so besonders an Augenthaler? Gerissen hat der jedenfalls noch nichts. :ratlos:

Von 97 - 2000 beim GAK, danach mit dem 1. FC Nürnberg in die Bundesliag aufgestiegen, dort 2003 beurlaubt, da es alles andere als gut lief, zuletzt bis gestern bei Bayer Leverkusen. Aufgrund schwacher Leistungen in Liga und UEFA-Cup entlassen.

Also ich weiß nicht, klingt mir doch sehr nach Durchschnittstrainer, da liest sich ja die Karriere Jaras noch eindrucksvoller. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Das Problem wird einfach wieder sein, das sich "wirklich gute" Trainer (wie z.B. Hitzfeld) Österreich einfach nicht antun werden, da ist es ja leider genau wie mit den Top-Spielern....

Ich denke das man damals beim Daum (egal welchen Erfolg er nun hatte oder nicht) schon wirklich Glück hatte mit der Situation in Deutschland etc..

Solche Trainer würden wohl nur wegen dem Gehalt nach AT gehen.

[und das ist jetzt nicht auf die Austria beschränkt, das gilt für alle Vereine)

Abgesehen davon glaube ich, das die Austria mit dem jetzigen Kader und einem Trainer vom Typ "Magath" sicher auch in Europa viel erreichen könnte.

Ich meine deswegen einen Typ wie "Magath", weil der den Kader sicher im Griff hätte, abgesehen von Taktischer Kompetenz & Fussball-wissen !

Auch für die Mischung junge Spieler (von der Akademie) und gestandenen Legionäre wäre so einen Typ Trainer Ideal.

Die Transfer-Fehler von Stönkels kann man meiner Meinung nach recht rasch & Kostengünstig korrigieren, wenn der reiche Onkel noch ein bißchen investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Was ist so besonders an Augenthaler? Gerissen hat der jedenfalls noch nichts. :ratlos:

Von 97 - 2000 beim GAK, danach mit dem 1. FC Nürnberg in die Bundesliag aufgestiegen, dort 2003 beurlaubt, da es alles andere als gut lief, zuletzt bis gestern bei Bayer Leverkusen. Aufgrund schwacher Leistungen in Liga und UEFA-Cup entlassen.

Also ich weiß nicht, klingt mir doch sehr nach Durchschnittstrainer, da liest sich ja die Karriere Jaras noch eindrucksvoller.  :glubsch:

820348[/snapback]

Nehmen wir mal seine Leverkusener Zeit her:

1. Saison: Leverkusen vor dem Abstieg gerettet.

2. Saison: Mit Leverkusen 3. geworden; CL Teilnahme

3. Saison: UEFA-Cup-Teilnahme trotz Kaderreduktion + Serienausfälle diverser Leistungsträger (man erinnere sich an die Probleme in der Abwehr)

4. Saison:

Sieg gegen Frankfurt (Galavorstellung... Bayer-Management "Wir sind auf Augenhöhe mit den Bayern)

Herbe Niederlage gegen Bayern (etliche individuelle Fehler diverser Neuverpflichtungen)

Niederlage auswärts gegen Wolfsburg (B-Elf... erneut enorme Verletzungsprobleme)

Remis gegen Schalke

Für mich klingt das nach einer provozierten Trainertrennung. Seit Calmund weg ist, gehts mit dem Leverkusener Kader furchtbar bergab.

Mit Nürnberg hat er sich lange in der Bundesliga behauptet. Mit so einem Verein kann man irgendwann mal absteigen... wenn mich nicht alles täuscht, gings nach dem Trainerwechsel erst recht bergab.

Die GAK Zeit ist schon etwas lange her... er war dort aber - glaub ich zumindest - sicher nicht erfolglos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Schmeisst Stronach Stönkels JETZT mit Tabellenführung raus, zuckt vermutlich die selbsternannte Fanvertretung Westtribüne endgültig aus.

Ich würd ebenfalls sofort auf Auge zurückgreifen...  mir geht aber das anstehende Theater schon jetzt am Sack.

820343[/snapback]

Nicht gleich wieder auf die Initiative Westtribuene.at losgehen. Wenn du registrierter Benutzer bist solltest du ein wenig mitlesen, andernfalls nicht voreilig urteilen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit....different year!

wobei: schon bei der "angelobung" von stöger/schinkels war das vorprogrammiert!

[x] Bin mir nicht sicher, sie sollten noch etwas Zeit bekommen :D:D

(was anderes kann man sich aus grüner sicht nicht wünschen!)

die frage nach dem WARUM....wird man mir auch wohl beim nächsten trainerwechsel nicht erklären können!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nicht gleich wieder auf die Initiative Westtribuene.at losgehen. Wenn du registrierter Benutzer bist solltest du ein wenig mitlesen, andernfalls nicht voreilig urteilen. Danke.

820373[/snapback]

Das Ziel von Westtribuene.at ist bekannt - wenn eine derart unpopuläre Geschichte nicht ausgenutzt wird, fress ich einen Besen... auch einen unregistrierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
wo führt das hin, wenn ma ständig trainer wechseln und sie nicht einmal(auch wenn sie misserfolge haben) in ruhe lassen...es gibt keinen trainer auf dieser welt, mit dem man nur siege einfährt!!!!!

820398[/snapback]

Du willst es anscheinend nicht verstehen! Würden wir uns wenigstens steigern, wären Fortschritte erkennbar, dann hätte ich mit Stönkels kein Problem! Aber es ist genau das Gegenteil der Fall: wir spielen immer schlechter, die Spieler können nicht annähernd ihr Potenzial abrufen (was viel mehr mit einem Trainer zu tun hat als viele glauben) und von System, Ordnung und Taktik ist weit und breit keine Spur!

Und an all jene die meinen man müsse ihnen Zeit geben: wielange denn noch??? Ein Viertel der MS ist vorbei, im Uefa Cup stehen wir heuer nicht zum ersten Mal am Rande des Ausscheidens und Besserung ist weit und breit keine in Sicht! Kann mich noch gut erinnern als es zu Beginn der Saison geheißen hat man solle ihnen doch ein paar Spiele geben um die Mannschaft weiterbringen zu können - diese Zeit ist für mich mittlerweile absolut vorbei und in Wahrheit schauts jetzt noch schlechter aus als vor 3 Monaten!!!

Danke Peda und Frenkie :clap::heul:

Edit:

:zzz:

820404[/snapback]

Stimmt - wär ja was ganz neues. :betrunken:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

darf ich mich - ganz frei von eitelkeit :v: - selbst zitieren:

19.5.:

so wird es auch bleiben, gemäß stronach's law (eine wienerisch-kanadische abwandlung von murphy's law, der alte trifft immer die für die austria denkbar schlechteste entscheidung) werden stöschi im sommer das vertrauen bekommen, ganz unabhängig von ihrer fachlichen qualifikation werden sie aber so ca. im oktober gehen müssen, weil nach ein, zwei niederlagen der druck zu groß wird. und auf ein neues: vielleicht hansi-burli, den findet stronach ja auch klass, oder ein anderer fpöler von der westenthaler-connection? wir werden sehen!

schaffen sie es überhaupt bis oktober? scheisse, ich hätt da was wetten sollen, aber die quote wär vermutlich sowieso sehr mies gewesen!

was das ganze aber wieder zeigt: mit unserer vereinsführung hat das eh alles keinen sinn!

wozu einen neuen trainer fordern? wird erstens eine haarsträubende entscheidung sein (was macht eigentlich otto baric?) und zweitens nur ein paar monate halten.

wir sind so ein scheissverein, unglaublich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
wir sind so ein scheissverein, unglaublich!!!

820420[/snapback]

Dann solltest du dir und uns vielleicht einen Gefallen tun und dir einen anderen Verein suchen. :winke:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dann solltest du dir und uns vielleicht einen Gefallen tun und dir einen anderen Verein suchen.

erstens geht des ned (ein bund fürs leben :nervoes: )

zweitens muss das einfach gesagt werden, auch wenn ich es ned gern tu. so wie wir uns momentan präsentieren, ist leider keine andere diagnose möglich. wenn du nach der vereinspolitik in den letzten jahren (schachner-daum-löw-svetits-kronsteiner-söndergard-polster-stöger-schinkels.... ) andere schlüsse ziehst - bitte. aber für mich ist das eine sehr traurige aber realistische einschätzung :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.