Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

legende
Ocki, gesprächig wie immer, verwies mich an den Therapeuten, der mir sagte, dass Ocki _vielleicht_ Ende dieses Jahres noch ein Spiel absolvieren könnte (weiß nicht, ob wir der Konkurrenz die Gelegenheit liefern sollten, ihn gleich wieder umzusäbeln...), aber wenn er zum Frühjahr wieder voll da wäre, ist er zufrieden. Es gab eine Komplikation und eine Nachoperation (April?) und man muss natürlich ganz sicher sein und nichts riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Beim heutigen Fantreff wurde bekannt, dass Janocko eventuell noch ein Spiel im Winter spielen kann, er aber froh ist, wenn er im Frühjahr wieder ganz fit wird. Dürfte da einige Komplikationen mitsamt einer Nachoperation gegeben haben.

806047[/snapback]

Dann sollte er aber lieber das Spiel noch aussetzen, um seinen Genesungsprozess nicht zu gefährden (würde ich mal als Laie sagen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
War gestern irgendwer bei dem Traffen und hat was zu erzählen? Wär an ein paar berichten sehr interessiert. :ears:

806475[/snapback]

Ich wäre gestern gegangen, hatte aber andere Verpflichtungen... :D

Aber Paros und Austroleaf (angeblich hatte er sogar einen Zungenkuß mit Blanchard... :D ) sollten anwesend gewesen sein und können sicher etwas schreiebn, würde mich auch interessieren! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Aber Paros und Austroleaf (angeblich hatte er sogar einen Zungenkuß mit Blanchard... :D ) sollten anwesend gewesen sein und können sicher etwas schreiebn, würde mich auch interessieren! :yes:

806479[/snapback]

langsam aber sicher macht ihr mir angst :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
War gestern irgendwer bei dem Traffen und hat was zu erzählen? Wär an ein paar berichten sehr interessiert. :ears:

806475[/snapback]

Am Offiziellen steht ein bisserl was dazu, aber insgesamt nichts wirklich Interessantes oder gar Neues. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von der Austria- HP:

Gelungener Test gegen Sopron - 3:1

Einen sehr guten Eindruck machte heute die Mannschaft des FK Austria MAGNA beim Freundschaftsspiel gegen den FC Sopron (spielte wie wir UEFA-Cup-Quali). Das Team der Violetten, bestehend aus einem Mix an Amateuren, FSA-Spielern sowie einigen Akteuren der Kampfmannschaft, besiegte die Ungarn in Brunn/Geb. mit 3:1 (0:0).

Nachdem es in den ersten 45 Minuten auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten Chancen kam, drehten die Veilchen in Hälfte 2 so richtig auf, spielten viele gute Möglichkeiten heraus, zauberten schöne Spielzüge auf den Rasen.

Die Führung resultierte aus einem Elfmeter (50.) von Christoph Saurer (zuvor Foul an Dos Santos), das 2:0 fixierte Michi Koller (57.), nach dem zwischenzeitlichen Anschluß (86.) stellte Parapatits in der Schlußminute auf 3:1.

Wie bereits erwähnt: Dazwischen Powerkick und elegante Szenen, diese aber nur in den zweiten 45 Minuten.

Austria spielte mit: Almer; Antonsson, Hill, Dheedene (55., Schragner); Parapatits, Suchard (55., Koller), Saurer (55., Schörg), Ulmer (55., Salvatore); Toth (55., Dogan), Dos Santos (60., Mihaljica).

Interessant, dass wir scheinbar nur mit 10 Mann gespielt haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jede Wette, dass da ein Tippfehler passiert ist auf der Homepage  :D

807582[/snapback]

Was ist schlimmer???...daß ein Tippfehler auf der Homepage passiert ist...oder daß wir offensichtlich nur mit 10 Mann angetreten sind???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Was ist schlimmer???...daß ein Tippfehler auf der Homepage passiert ist...oder daß wir offensichtlich nur mit 10 Mann angetreten sind???

807800[/snapback]

Das mit dem Tippfehler war so gemeint, dass die offizielle HP wahrscheinlich auf einen Spieler "vergessen" hatte.

Spielbericht

Hier schaut es so aus, als ob Blanchard noch gespielt hätte die 90 Minuten - ergo: Haben eh mit 11 Mann gespielt, nur unsere HP hat mal wieder darauf vergessen bzw. sich einen netten Schnitzer geleistet... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich weiss zwar nicht obs hier reinpasst aber kitzbichler hat sein erstes tor in australien geschossen

beim 2:2 von Melbourne Victory gegen Perth Glory hat er in der elften Minute das 1:0 geschossen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Er ist zwölf Jahre alt, 41 Kilo schwer - und er verdient 120.000 Euro pro Saison.

Sein Name: Erik Lamela. Sein Beruf: Fußball-Wunderkind. Der Schüler, der auf den Spitznamen "Coco" hört, gilt als größtes argentinisches Talent seit Diego Maradona. Eines hat Lamela bereits mit Maradona gemeinsam - seit diesem Jahr spielt er für den FC Barcelona.

Die Katalanen nahmen den Zwölfjährigen für vier Jahre unter Vertrag und stachen dabei prominente Widersacher wie Arsenal London und den AC Milan aus.

Jobs für die Eltern, Studienplätze für Geschwister

Dabei war Barca jedes Mittel recht. Die Katalanen boten Lamelas Eltern gut bezahlte Jobs an und stellten seinen Geschwistern Studienplätze in Aussicht.

Derartige Angebote sind im Konkurrenzkampf um die Wunderkinder des Weltfußballs Normalität geworden. Barcelona & Co. denken an die Zukunft: Ab 2008 müssen mindestens acht Spieler des Profikaders drei oder mehr Jahre im Verein sein.

Seelenheil der Kinder spielt keine Rolle

Seitdem die UEFA diese Änderungen verabschiedet hat, ringen die Top-Klubs bereits um Neun- bis Zwölfjährige. Das Seelenheil der Kinder spielt für Vereine dabei keine Rolle.

Ursprünglich sollten diese Regeländerungen die nationale Jugendförderung stärken. Mittlerweile ist aber das Gegenteil der Fall.

Der Transfer eines Minderjährigen ist per FIFA-Statut verboten. Die Vereine umgehen diese Schranke aber, indem sie den Eltern Arbeitsplätze besorgen. So kann der Umzug der Familie mit dem Jobwechsel erklärt werden.

"Der Markt ist aggressiver geworden"

"Das ist ein neues Zeitalter. Der Markt ist aggressiver geworden", erklärt Michael Reschke, sportlicher Leiter von Bayer Leverkusen. Das musste der Werksklub auch am eigenen Leib schmerzlich erfahren.

Im vergangenen Jahr warb der FC Barcelona den zwölfjährige Dennis Krol ab. Wenige Wochen später versuchten die Barca-Scouts bei einem Turnier in Spanien weitere Leverkusener Jugendspieler zu verpflichten. Seitdem verzichten Bayers Nachwuchsteams auf Reisen nach Spanien.

Oft entscheidet nicht das Talent

Ob diese Art der Jugendförderung wirklich erfolgsversprechend ist, bleibt allerdings zu bezweifeln. "Die Entwicklung vor dem 15. Lebensjahr ist für später weniger ausschlaggebend", sagt der Kölner Sportsoziologe Jürgen Buschmann.

"Oft entscheidet weniger das Talent als die Persönlichkeit." Buschmann warnt davor, die Nachwuchskicker mit Unsummen zu ködern.

Ähnlich sieht es auch Wolfgang Dremmler, Chef-Scout bei Bayern München: "Diesen Schwachsinn machen wir nicht mit. Irgendwann nehmen sie noch einen Ungeborenen unter Vertrag, weil er gute Gene hat."

Wunderkinder bei Sporting und Valencia

Neben Erik Lamela gelten der zehnjährige Cristian Ioan Ponde und der zwölfjährige Nikon Jevtic als größte Talente.

Ponde ist ein Sohn rumänischer Immigranten und wurde im vergangenen Jahr von Sporting Lissabon entdeckt. Trotz des massiven Interesses von Chelsea-Coach Jose Mourinho blieb Ponde seinem Lieblingsklub treu: "Seit ich in Portugal lebe, bin ich Sporting-Fan."

Jevtic ist der Wandervogel unter den Top-Talenten. Der gebürtige Serbe spielte in England, Österreich und jetzt in Valencia. Wie einst Pelé für Brasilien soll Nikon mit 16 Jahren in der österreichischen Nationalmannschaft debütieren.

ist der etwa Österreicher????

bearbeitet von savatage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Es ist gar nicht unvorteilhaft, wenn hier jetzt nicht jedes Interview mit Fußballbezug gepostet wird...

810883[/snapback]

Würde ich insofern nicht unter jedes Interview mit Fußballbezug einordnen, da Jevtic früher im Nachwuchs der Austria spielte. Einige hier dürfte sein Werdegang deshalb wohl doch interessieren, auch wenn das vllt der falsche Thread dafür ist. :=

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.