Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Posting-Pate

Ich hoffe nicht, dass Säumel oder Gercaliu zu uns kommt. Die Austria sollte endlich aufhören, junge Spieler von anderen Vereinen zu holen (ausser sie sind Über-Drüber Talente) und lieber auf die eigenen setzen, für was haben wir sonst die Akademie? Z.B. auf der linken Abwehrseite: warum brauchen wir da den Gercaliu, wo wir mit Ulmer und vor allem Schicker (der ist ja nur nach Ried ausgeliehen) selbst 2 gute Talente haben? Genauso im MF: Metz, Schiemer, Netzer, dazu auch noch Säumel - das bringt doch überhaupt nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Gercaliu ist ein guter Spieler, aber wozu brauchen wir ihn?

Wenn Antonsson und Hill fit sind, wird Papac wohl wieder nach links außen zurückkehren.

Er und Tokic bilden zwar eine sehr spielstarke IV mit tollen Aktionen nach vorne, aber momentan fehlt eben sowas wie ein Turm in der Abwehr.

Und als Ersatz für Papac ist mir der (alte) Dheedene lieber, als der junge Gercaliu.

Wüßte nicht, wem damit geholfen wäre. Gercaliu bekommt genügend Spielpraxis bei Sturm und wir haben auf seiner Position keinen Spielermangel - paßt doch alles!

Säumel wäre für mich noch unverständlicher!

Wir brauchen einen Stürmer und eventuell (was ist mit Metz, Schiemer- ok, nicht wirklich seine Position) einen RV, sonst nichts. :yes:

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nie im Leben Linz+Didi gegen einen Spieler! Didi+Aufzahlung gegen den jungen Österreicher von Sturm!

die Edit fragt der wie vielte Linke Gercaliu wäre?

789201[/snapback]

Ich bezog mich auf Gercaliu gegen Dheedene.... angesichts der Vertragsrestlaufzeit bzw. des Spieleralters wäre das ein guter Tausch für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ich hoffe nicht, dass Säumel oder Gercaliu zu uns kommt. Die Austria sollte endlich aufhören, junge Spieler von anderen Vereinen zu holen (ausser sie sind Über-Drüber Talente) und lieber auf die eigenen setzen, für was haben wir sonst die Akademie? Z.B. auf der linken Abwehrseite: warum brauchen wir da den Gercaliu, wo wir mit Ulmer und vor allem Schicker (der ist ja nur nach Ried ausgeliehen) selbst 2 gute Talente haben? Genauso im MF: Metz, Schiemer, Netzer, dazu auch noch Säumel - das bringt doch überhaupt nichts!

789593[/snapback]

100%ige Zustimmung.

Jetzt soll man doch erst mal abwarten, wie sich Schicker entwickelt - immerhin spielt der bei Ried schon in der Stammformation. Und wenn er eine gute Saison hinlegt, kann man ihn im Sommer statt Ferdl oder Didi einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

sportlive.at

Wien-Favoriten: Nach dem Taktik-Training am Vormittag ging es am Nachmittag bei der Wiener Austria härter zur Sache. „Jung gegen alt“ lautete die Devise bei einem Spiel über die Hälfte des Platzes. Die sieben Jungen mit Roland Linz ließen die Alten um Sigurd Rushfeldt teilweise ebenso aussehen, gewannen die Partie klar. „Das nächste Mal müssen die Verlierer die Autos der Gewinner waschen“, lachte ein gut gelaunter Austria-Coach Frenkie Schinkels. Danach gab es eine Art Hindernisparcours, der mehrmals und möglichst schnell absolviert werden musste. Zur Partie am kommenden Samstag in Innsbruck sagte Schinkels: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Wir wollen drei Punkte, aber wenn Innsbruck sich im Spiel so stark präsentieren sollte, dass wir mit einem Punkt zufrieden sein müssen, dann soll es so sein. Im Moment schaut es gut aus. Wenn wir unser Ziel, den Titel, erreichen wollen, müssen wir solche Partien gewinnen.“ Am Donnerstag folgt noch ein Training, einen Tag später fliegt der Tabellenführer nach Innsbruck. [MS/FU]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Das Bundesliga-Heimspiel gegen die Startruppe von Red Bull Salzburg ist das Topspiel der 9. Runde und wurde auf Sonntag, 11. September, 15:30 Uhr, verschoben.

fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Heimspiel gegen Red Bull Salzburg auf Sonntag verschoben

Das Bundesliga-Heimspiel gegen die Startruppe von Red Bull Salzburg ist das Topspiel der 9. Runde und wurde auf Sonntag, 11. September, 15:30 Uhr, verschoben.

Einfach köstlich... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ceh träumt von der Champions League und will den Titel

Wien - Kick it like Beckham. Für die Fans der Wiener Austria ist Nastja Ceh bereits der bessere "Spice Boy".

Längst hat sich der slowenische Teamkapitän in die Herzen des violetten Anhangs gespielt. Besser gesagt getreten, denn dass ist es, was Ceh so wertvoll für den Tabellenführer macht.

Gefinkelte Eckbälle, angeschnittene Freistöße. Punktgenau in die Gefahrenzone, oder direkt ins Kreuzeck. Zwei Tore hat der 27-Jährige in dieser Saison bereits erzielt - natürlich aus ruhenden Bällen.

"Wir müssen damit leben, dass Ceh weg ist!"

Die Webpage transfermarkt.de beziffert den Marktwert des Slowenen mit fünf Millionen Euro. Sein Ex-Klub Brügge vermisst den Primgeiger bereits schmerzlich.

"Er fehlt uns bei den Standardsituationen, aber wir müssen damit leben, dass Ceh den Verein verlassen hat", vermisst Club-Trainer Jan Ceulemans

den Dribblanski schmerzlich.

Bei Sport1 spricht Nastja Ceh über seine ersten Eindrücke von Austria und Wien, nationale und internationale Ziele und Rapids CL-Chancen gegen Brügge.

Austrias neuer Primgeiger Nastja Ceh über...

...seine ersten Eindrücke von Austria und Wien:

"Der Verein ist sehr professionell geführt, noch besser als Brügge, das in Belgien sicher das Maß der Dinge ist. Ich hatte vier schöne Jahre in Brügge, aber dieses Kapitel ist abgehakt. Ich wollte mich weiterentwickeln, deshalb war der Wechsel zur Austria ein guter und richtiger Schritt. Die Stadt gefällt mir sehr gut, auch wenn ich noch nicht die Zeit hatte, mich ausgiebig umzusehen. Aber das werde ich bald nachholen."

...den erzitterten Einzug in die UEFA-Cup-Hauptrunde:

"Heutzutage gibt es keine leichten Spiele mehr. Jeder kann jeden schlagen, wie man auch in der Champions League-Qualifikation gesehen hat. Thun und Petrzalka sind dafür das beste Beispiel. Wir wussten, dass es gegen Zilina ein schweres Spiel wird. Aber wir waren die bessere Mannschaft und haben uns den Aufstieg redlich verdient. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass wir die Hauptrunde erreicht haben."

...seine Europacup-Ziele im violetten Trikot:

"Wir probieren natürlich, dass wir an die UEFA-Cup-Erfolge des Vorjahres anschließen. Warum soll es uns nicht gelingen? Wir wollen jedes Spiel gewinnen, oberstes Ziel muss es aber zunächst sein, dass wir die Hürde Viking Stavanger nehmen. Dann ist wieder einiges möglich!"

...Rapids Chancen in der CL-Gruppenphase gegen Brügge:

"Es werden sicherlich zwei schwere Spiele für Rapid, denn Brügge ist eine sehr gute Mannschaft, die diese Siegermentalität hat. Ich denke aber nicht zuviel über andere Klubs nach, konzentriere mich voll und ganz auf die Wiener Austria. Brügge habe ich abgehakt, das ist Vergangenheit für mich."

...den fußballerischen Unterschied zwischen Österreich und Belgien:

"Ich denke, dass die beiden Ligen in etwa auf einem Level liegen. Es gibt in Belgien einige gute Vereine, wie zum Beispiel Anderlecht oder Brügge. In Österreich ist es ähnlich, es gibt Austria, Rapid oder den GAK. Ich bin nach Wien gekommen um Meister zu werden. Wir holen uns den Titel, denn er gehört zur Austria. Und dann spielen wir in der Champions League."

sport1.at

"Ich bin nach Wien gekommen um Meister zu werden. Wir holen uns den Titel, denn er gehört zur Austria. Und dann spielen wir in der Champions League." :love:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Celtic führt gegen Dunfermline nach 10 Minuten 2:0

1:0 durch unseren fast-Stürmer Zurawski

803082[/snapback]

war aber - so weit ich richtig informiert bin - sein erstes tor (oder zumindest eins seiner ersten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.