Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Santini Tottenham

Und weils grad so schön ist:

Frenkie Schinkels im Interview

Läuft es zurzeit unglücklich für uns? Haben wir die falsche Taktik? Müssen wir erst vor der eigenen Haustüre kehren, bevor wir den Referees eine Teilschuld in die Schuhe schieben? Es gibt viele Fragen zu klären, www.fk-austria.at hat Trainer Frenkie Schinkels nach dem 0:1 in Salzburg um Antworten gebeten.

Frenkie, die Statistiken sprechen nach dem Salzburg-Spiel eine klare Sprache für uns. 11:7 Torschüsse, 57:43 % Ballkontakte, 5:4 Ecken etc - warum hat es dennoch nicht zu einem Punktegewinn gereicht?

Wir hätten ein X verdient. In der ersten Halbzeit war Salzburg wie erwartet aggressiv, davon haben wir uns einschüchtern lassen. Auch von zum Teil unfairen Attacken. Nach dem Wechsel hatten wir alles unter Kontrolle und auf ein Tor gedrängt. Leider fehlt uns das Spiel -und Torglück, das wir zu Saisonbeginn auf unserer Seite hatten.

0:1 gegen Stavanger, 0:1 gegen Salzburg und jedes Mal eine gute und eine schlechte Halbzeit. Gibt es dafür eine Erklärung?

Die Erklärung wissen die Spieler auch nicht. Wir spielen in der ersten Halbzeit sehr gut gegen Stavanger und haben somit das Rezept gehabt, wie wir gegen sie spielen müssen. Nach der Pause machen wir uns durch gewisse Situationen das Leben selber schwer.

Welche Situationen?

Einige haben sich in den Vordergrund gestellt und die Mannschafts-Taktik vernachlässigt. Gegen Salzburg war die Vorgabe, dass, wenn wir den Ball haben, wir sie laufen lassen, wir uns viel bewegen. Das ist nicht so umgesetzt worden. Wir haben nur mit hohen, unpräzisen Flanken den Salzburgern die Bälle geschenkt und waren somit in der Defensive.

Da wäre mehr drinnen gewesen...

Viel mehr!

Fehlt uns die Lockerheit?

Uns fehlt das Duo Rushfeldt-Linz. Die beiden sind das beste Stürmerduo in Österreich. Aber erst war Sigurd lange verletzt, jetzt Roland. Das spürt auch die Mannschaft, denen das Gefühl fehlt, dass vorne zwei sind, die Tore schießen können. Und leider sind einige Flankenspieler außer Form.

In Stavanger und Salzburg wurden uns zwei Elfmeter vorenthalten. Ist Fußball auch ungerecht?

Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass uns beide vorenthalten wurden, jetzt auch noch Ceh gesperrt ist. Aber wir müssen die Schuld auch bei uns selber suchen. Bei den Trainer und den Spielern. Und auch in dieser Reihenfolge.

Ist es ein Vorteil, dass wir wenig Zeit zum Grübeln darüber haben, weil wir am Mittwoch schon wieder spielen?

Admira hat Rapid besiegt und ist nicht nur selbstbewusst, sondern auch relativ frisch, weil sie international nicht vertreten sind. Das wird um nichts leichter als Salzburg auswärts. Aber für die Austria gibt es generell keine leichten Spiele.

Du hast in der Vorbereitung auf das Admira-Match umgestellt. Es gibt keine Hotel-Kasernierung von Dienstag auf Mittwoch. Warum?

Wir spielen erst um 19:30 Uhr, da wird der Tag im Hotel schon sehr lange. Zudem haben unsere Teamspieler in letzter Zeit sehr viel in Hotels geschlafen, dazu sind noch unsere UEFA-Cup-Kasernierungen gekommen. Insofern war es die logische Konsequenz darauf diesmal zu verzichten, denn am Freitag fahren wir auch schon wieder nach Graz zum GAK-Spiel.

Haben auch die Spieler um die Aufhebung der Kaserne gebeten?

Sie haben nicht darum gebeten, aber sie sind nicht unglücklich darüber.

Du hast nach Joachim Parapatits mit Linksfuß Christian Schragner noch einen Spieler der Amateure für das Mittwoch-Spiel in den Kader geholt.

Ja, er hat sich das nach seinen Leistungen in der Red Zac verdient. Er ist einer mit viel Feuer und Potenzial.

Schinkels? Merkwürdig...

Ist der noch immer im Amt? Ich dachte, er und Stöger hatten die Mannschaft interimsmäßig bis zur Sommerpause betreut, währenddessen man sich nach einem guten Trainer umgesehen und diesen auch verpflichtet hat?

Oder hab ich das alles nur geträumt? Oder träum ich jetzt?

Fragen über Fragen...

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Hat der Stronach gestern Namen genannt, oder nur dass er die Transferrechte an irgendwelchen Sturm-Spielern besitzt?

Gercaliu war gegen Rapid schon sehr stark. Hat mir gut gefallen!

826688[/snapback]

lt. Starostyak: Gercaliu, Säumel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Vielleicht interessant bezüglich der Aussage von Stronach, wir hätten die Transferrechte an einigen Sturmspielern (aus dem Kurier):

Der Ehevertrag zwischen Sturm-Präsident Kartnig und seinem Trauzeugen Stronach sieht dem Vernehmen nach vor, dass sich Austria neben Gercaliu und Ertl vier weitere Jungprofis aussuchen darf. Eine Vorgehensweise, die Stronach in der Vergangenheit bereits bei den finanziell bedürftigen Vereinen SV Salzburg und FC Tirol (Jezek, Ziegler) gewählt hat. Der Haken an diesem Modell: Austria Magna besitzt zwar die Transferrechte, die Entscheidung über einen Transfer obliegt jedoch nur dem Spieler. So ist der Wechsel von Gercaliu zur Austria im Sommer an dessen exorbitanten Gehaltsvorstellungen gescheitert. "Gercaliu hat geglaubt, er kann in einem Jahr Millionär werden", enthüllt Trainer Frenkie Schinkels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, aber wir haben Lasnik, Schiemer und Netzer gekauft, dazu noch die Amateure - wozu brauchen wir denn Sturm-Nachwuchs? Selbst Gercaliu möcht ich bei der Austria net unbedingt sehen, weil auf lange Sicht sollten da mMn Schicker, Metz bzw auch andere aus unserem Nachwuchs spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Selbst Gercaliu möcht ich bei der Austria net unbedingt sehen, weil auf lange Sicht sollten da mMn Schicker, Metz bzw auch andere aus unserem Nachwuchs spielen.

827541[/snapback]

Gercaliu ist aber schon wesentlich weiter als Schicker und va Metz. Hätte man die Wahl zwischen ihnen wär wohl klar wen man nimmt! Wär doch fahrlässig Austria Nachwuchs vorzuziehen, nur weils eben Austria Nachwuchs is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gercaliu und Säumel find ich sehr gut. Vielleicht verläßt uns Blanchard nach diesem Jahr, (der jüngste ist er nicht mehr) dann wäre Säumel der ideale Nachfolger.

Ertl kenn ich eigentlich nicht. Welche Position spielt der? Wenn er IV ist, dann nicht, da möcht ich Madl von den Amas. Bevor ihn noch der AC Milan wegschnappt. (die haben ihn am Mi bei den Amas beobachten lassen)

Aber ansonsten hat Sturm nicht wirklich Spielermaterial für uns. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Gercaliu und Säumel find ich sehr gut. Vielleicht verläßt uns Blanchard nach diesem Jahr, (der jüngste ist er nicht mehr) dann wäre Säumel der ideale Nachfolger.

827632[/snapback]

Warum sollte uns Blanchard verlassen? Er hat Vertrag bis 2007.

Jocelyn Blanchard :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Der "reiche Onkel aus Amerika" hat seinem Trauzeugen Kartnig zuletzt finanziell ein wenig aus der Patsche geholfen, sich dafür aber ein Vorkaufsrecht auf sechs junge Spieler wie Ronald Gercaliu, Johannes Ertl oder Diego Rottensteiner gesichert.

sport1.at

neuer Name: Diego Rottensteiner :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Naja, immerhin bringen Stönkels eines: Sympathien aus den Bundesländern. *lol* Warum das gerade jetzt kommt? Wo wir den scheußlichsten Fußball seit Jahren spielen, ist irgendwie verwunderlich... [oder war Söndergaard echt so unsympathisch? :ears: ]

827674[/snapback]

MUHAHAHAAHA... wenn der kommt, bin ich der erste mit einem Rottensteiner Dress! :support: Diego, ohooooo Diego-ohoo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
MUHAHAHAAHA... wenn der kommt, bin ich der erste mit einem Rottensteiner Dress! :support: Diego, ohooooo Diego-ohoo!

827723[/snapback]

Mädl, du solltest mal zitieren lernen :D

Is Rottensteiner nicht fast schon zu lang fürs Dress? Nur Diego wär da schon sehr sexy. :yes:

Edit: oder liegts an meinem lapdepp? :ratlos:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Warum sollte uns Blanchard verlassen? Er hat Vertrag bis 2007.

Jocelyn Blanchard  :allaaah:

827688[/snapback]

Nicht falsch verstehen, Jocelyn ist einer meiner Lieblingsspieler, nur er ist mittlerweile über 33. Er wird nicht ewig bei uns bleiben.

Mit den Transfers von Netzer und Radomski wurden meiner Meinung nach schon die ersten Schritte in Richtung mehr Verschnaufpausen für ihn gemacht.

Ich glaube dass Simkovic auch defensives Mittelfeld spielt. Der ist zwar noch jung,

(geb. 16.04.1987) aber was man so hört (und teilweise bei den Amas sieht) auch kein schlechter!

Wenn man Säumel haben kann, muß man zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also Gercaliu kann man ruhig nehmen statt Dheedene nächsten Sommer! Ein guter Mann für die Zukunft.

Säumel kommt aufs System drauf an, aber für was brauchen wir denn?

Gercaliu kann bei uns Stammspieler werden, Säumel hat kaum eine Chance. Unser Mittelfeld ist einfach auf Jahre hinweg stark besetzt.

Rottensteiner, Ertl, wohl a schlechter SCherz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Also Gercaliu kann man ruhig nehmen statt Dheedene nächsten Sommer! Ein guter Mann für die Zukunft.

827840[/snapback]

Nur so eine kleine Frage? Is der auch so gut wie der Sebo von dem du ja so besgeistert warst und jetzt auf einmal ganz anderer Meinung bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.