Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Janko - Kuljic

Leitgeb - Ivanschitz - Kavlak

Stranzl

Gercaliu - Pogatetz - Prödl - Garics

Macho

Bitteschön, das is es doch oder?

Wenn Harnik sich etabliert kann man ihn noch einbauen, genauso einen Kienast!!! Bissal offensiver das Ganze, mit einem Aufräumer Stranzl vor der Abwehr, da wir mit Pogatetz und Prödl und sogar Schiemer einfach super Innenverteidiger haben und Stranzl somit im schwachen defensiven Mittelfeld aushelfen kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

komm bitte?

ein offensives mittelfeld, mit ivanschitz, leitgeb und kavlak kannst vergessen! Da bringt gerade der ivanschitz mindeststärke mit, der spielt aber bei pana auch wirklich stark! Ein leitgeb spielt seit 1 1/2 jahren im team und bringt uns nixs weiter! der kavlak ist ein henderl, da ist ein harnik weiter, der hat aber auch einen echten trainer bei bremen mit schaaf!

Im Sturm hoff ich genauso wie du auf Janko, sonst sind die alternativen, Linz, kuljic, Haas, aber bitte kein kienast. Was wir brauchen sind ein paar beiser im mittelfeld!

----------------Janko--------------Harnik----------------------------------

------------------------Ivanschizu----------------------------------------

----------Stranzl------Scharner-----Garics------------------------------

-Gercaliu------Pogatetz-----Prödl/Schiemer------------Ibertsberger

----------------------------macho-----------------------------------------

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ok, is schon gut so....Hautpsache zwei Spitzen!!!

Aber drei defensive Mittelfeldmänner ist doch übertrieben!!! Ein Stranzl, was soll der über links außen bringen... da musst dir schon noch was einfallen lassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich will auch mal, also:

janko - vastic

leitgeb

korkmaz/weissenberger - kavlak/harnik

kuehbauer/sariyar

pogatetz - proedl - schiemer - [x]einbuergerung/harnik

manninger

mittelfeldraute und ivo, mehr brauch ma net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich will auch mal, also:

janko - vastic

leitgeb

korkmaz/weissenberger - kavlak/harnik

kuehbauer/sariyar

pogatetz - proedl - schiemer - [x]einbuergerung/harnik

manninger

mittelfeldraute und ivo, mehr brauch ma net.

pogatetz ist kein LV, der spielt innenverteidigung. er wäre eine verschwendung auf der linken außenbahn. der beste LV, den wir in österreich haben, WENN er über längere zeit nicht verletzt ist, ist mMn. Katzer. da diese bedingung leider oft nicht (so wie auch gerade - wie lang ist katzer überhaupt noch verletzt?) erfüllt wird, ist für mich Gercaliu die bestmögliche Option. hat mir auch gestern gegen ENG ganz gut gefallen.

rechts würde ich garics konstant spielen lassen, der wird sich schon noch besser einfügen. denn garics wird sicher nicht umsonst beim stark aufspielenden aufsteiger Napoli ein stammleiberl haben - welcher österreichischer spieler (rechtsverteidiger) kann das schon von sich behaupten?

eine möglichkeit wäre mMn folgende:

Janko

Korkmaz/Weissenberger - Ivanschitz - Harnik/Kavlak

Stranzl - Sariyar/Prager

Gercaliu/Katzer - Pogatetz - Prödl/Schiemer - Garics

Macho

oder, mit vastic und kühbauer..

Janko

Ivanschitz - Vastic

Sariyar - Kühbauer - Kavlak

Gercaliu/Katzer - Pogatetz - Stranzl - Garics

Macho

wobei da Prödl & Schiemer auf der Strecke bleiben würden.

harnik und korkmaz als schnelle fügelflitzer auf der bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hat man gestern wieder gesehen wie unbekannte engländer den schnellsten österreichern davoneilen und trotzdem liest man hier weiter namen wie kühbauer, baur, vastic und, der oberhammer, drechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Macho

Garics Pogatetz Prödl/Schiemer Katzer

Stranzl Sariyar/Aufhauser/Prager

Kavlak/Harnik -------------------- Ivanschitz

Vastic

Kuljic/Janko

Oder so... :confused:

Wenn Pogatetz den Part als Abwehrchef übernehmen kann wär ich auf jeden Fall dafür Stranzl im DM aufzustellen.

Als 2.DM würde ich im Moment Sariyar favorisieren, er könnt vielleicht auch nach vorne mhr Impulse setzen.

Ivanschitz is tvielleicht in der Mitte besser aufgehoben, allerdings würd ich dort derzeit den Ivo sehen wollen. Wenn nötig Ivan statt Ivo und links Leitgeb, Korkmaz.

Vorne hoff ich, dass Janko sich nicht mehr verletzt und in Form kommt. Und hoffentlich erholt sich Kuljic in den Vorbereitungswochen... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

MMn sieht die EM-Aufstellung nach derzeitigem Stand so aus:

Macho

XXX - Schiemer/Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Aufhauser

Harnik - ???Vastic??? - Ivanschitz

Linz/Kuljic

XX - Könnten Standfest, Ibertsberger oder Garics sein, aber wieso nicht einenHarnik dort testen, hat er ja bei Bremen mit bravour gemesitert! :)

Für den Fall, dass Vastic nicht einberufen wird, dann wohl Leitgeb statt ihm.

Und fall Scharner doch noch spielen darf, dann wird er Aufhauser im ZM ersetzen.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vastic wird bei der EM dabei sein, aber kaum in der starelf stehen. er wird wohl eher die jokerrolle einnehmen.

da hat man gestern wieder gesehen wie unbekannte engländer den schnellsten österreichern davoneilen und trotzdem liest man hier weiter namen wie kühbauer, baur, vastic und, der oberhammer, drechsel.

ich kann ja blumenau nicht leiden und seine aussagen scheinen mir immer wieder überzogen, aber in diesem fall muss ich ihm teilweise recht geben, trotz seiner populistischen formulierung:

Das läßt im übrigen grausame Schlüsse auf die Schmieranski-Mannschaft der Altinternationalen zu. Vastic wäre wohl auch ganz ohne Zusammenstoß ala Macho nach 30 Minuten ohnmächtig zusammengebrochen - Ball hätte er in diesem Spiel keinen gesehen. Kühbauer wäre nach den Fouls, die Sariyar und Aufhauser kühl und dezent begangen hatten, wegen seiner großen Klappe noch in der ersten Halbzeit rausgeflogen, Baur hätte im Gegensatz zu Stranzl und Schiemer nicht ein Laufduell gewonnen und Drechsel hätte man wohl im Mittelkreis vergessen.

Leider sind die Forderer dieser alten Knacker nicht geistesfit genug, um das zu erkennen, weshalb sie wohl 08 wieder eingeklatscht werden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wann muss eigentlich der kader für die EM bekannt gegeben werden?

aufgrund dessen, dass die norwegische liga erst wieder im März/April startet bin ich sehr zuversichtlich, dass der kelch Kienast an uns vorbeigehen wird.

mein 23-mann (sind doch so viele, oder?) kader sähe so aus:

Macho, Manninger, Payer/Berger/Gratzei

Garics, Ibertsberger, Pogatetz, Schiemer, Prödl, Stranzl (wohl eher im DM), Gercaliu

Aufhauser, Ivanschitz, Leitgeb, Sariyar, Kavlak, Säumel, Korkmaz, Mörz, Vastic (wahlweise auch ST)

Linz, Kuljc, Harnik, Janko/Haas

mit dem kader ließe sich sicher etwas bewerkstelligen, wichtig ist ein gutes und greifendes taktisches konzept. ich orientiere mich da gerne an Beenhackers Polen, die sicher auch nicht die überdrüberkicker sind (in der stammforamtion stünden mit Bak und Radomski zwei Österreich-legionäre), aber sehr zu überzeugen wussten.

nachdem es keinen trainerwechsel mehr geben wird bleibt zu hoffen, dass Hickersberger dazu in der lage ist, dem team ein entsprechendes taktisches korsett zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Janko - Kuljic

Leitgeb - Ivanschitz - Kavlak

Stranzl

Gercaliu - Pogatetz - Prödl - Garics

Macho

Bitteschön, das is es doch oder?

komm bitte?

----------------Janko--------------Harnik----------------------------------

------------------------Ivanschizu----------------------------------------

----------Stranzl------Scharner-----Garics------------------------------

-Gercaliu------Pogatetz-----Prödl/Schiemer------------Ibertsberger

----------------------------macho-----------------------------------------

Ok, is schon gut so....Hautpsache zwei Spitzen!!!

Aber drei defensive Mittelfeldmänner ist doch übertrieben!!! Ein Stranzl, was soll der über links außen bringen... da musst dir schon noch was einfallen lassen!!!

ich will auch mal, also:

janko - vastic

leitgeb

korkmaz/weissenberger - kavlak/harnik

kuehbauer/sariyar

pogatetz - proedl - schiemer - [x]einbuergerung/harnik

manninger

mittelfeldraute und ivo, mehr brauch ma net.

kann man wirklich allen ernstes mit unseren spielern, unseren "erfolgen" der letzten jahre, mit unserer spielerischen qualität und unseren perspektiven 2 stürmer fordern/wollen? ist das nicht realitätsverweigerung? sieht man nicht auf den ersten blick, dass wir ohnehin im mittelfeld schon überfordert sind und die vorgabe eines zusätzlichen spielers in der mitte die misere nur noch verschlimmern würde?

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein 23 Mann-Kader (aus derzeitiger Sicht und ausgelegt auf ein 4-5-1 System):

Tor: Macho, Manninger, Payer/Berger

Verteidigung: Garics, Ibertsberger, Pogatetz, Schiemer, Prödl, Stranzl, Gercaliu

Mittelfeld: Aufhauser, Ivanschitz, Sariyar, Kavlak, Standfest, Leitgeb, Hattenberger, Harnik, Weissenberger/Korkmaz/Fuchs

Sturm: Janko, Kuljic, Linz, Vastic

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann man wirklich allen ernstes mit unseren spielern, unseren "erfolgen" der letzten jahre, mit unserer spielerischen qualität und unseren perspektiven 2 stürmer fordern/wollen? ist das nicht realitätsverweigerung? sieht man nicht auf den ersten blick, dass wir ohnehin im mittelfeld schon überfordert sind und die vorgabe eines zusätzlichen spielers in der mitte die misere nur noch verschlimmern würde?

ja, weil vastic ohnehin nur als haengende spitze agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wann muss eigentlich der kader für die EM bekannt gegeben werden?

aufgrund dessen, dass die norwegische liga erst wieder im März/April startet bin ich sehr zuversichtlich, dass der kelch Kienast an uns vorbeigehen wird.

mein 23-mann (sind doch so viele, oder?) kader sähe so aus:

Macho, Manninger, Payer/Berger/Gratzei

Garics, Ibertsberger, Pogatetz, Schiemer, Prödl, Stranzl (wohl eher im DM), Gercaliu

Aufhauser, Ivanschitz, Leitgeb, Sariyar, Kavlak, Säumel, Korkmaz, Mörz, Vastic (wahlweise auch ST)

Linz, Kuljc, Harnik, Janko/Haas

mit dem kader ließe sich sicher etwas bewerkstelligen, wichtig ist ein gutes und greifendes taktisches konzept. ich orientiere mich da gerne an Beenhackers Polen, die sicher auch nicht die überdrüberkicker sind (in der stammforamtion stünden mit Bak und Radomski zwei Österreich-legionäre), aber sehr zu überzeugen wussten.

nachdem es keinen trainerwechsel mehr geben wird bleibt zu hoffen, dass Hickersberger dazu in der lage ist, dem team ein entsprechendes taktisches korsett zu verpassen.

Müsste das nicht schon längst passiert sein um bei der EM halbwegs zu greifen? :wos?: Eigentlich schon mMn. Ich bezweifle das wir es in 4 Spielen noch hinkriegen was wir in 15-20 Spielen nicht hingekriegt haben. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.