Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Also ich finde hier einige Aufstellungsvarianten doch ziemlich eigenartig.

Beispiel Emin Sulimani. Der Typ hat jetzt gerade mal 10 (?) MS-Spiele für die Austria und davor ein Jahr für Ried in der BuLi gespielt. Die letzten recht ansprechend. Körperlich ist er allerdings ein richtiges Hendl. Das soll reichen für eine EM?

Weiters wundert mich warum ein Ümit Korkmaz generell (mit wenigen Ausnahmen) übergangen wird. Der Junge spielt seit 1 1/2 Jahren konstant gut über die linke Seite. Hat das etwa mit seinen türkischen Wurzeln zu tun? Anders kann ich mir nicht erklären, dass absolute Eierkicker wie z.B. ein Kienast einberufen werden... Und diese ist sowieso nicht die stärkste im Team. Ivanschitz gehört - wenn - in die Mitte. Ist links hoffnungslos verloren.

Was ist mit Rene Aufhauser? Hat kaum Spielpraxis und ist trotzdem körperlich im Arsch. Spielt derzeit nur schwach. Warum versteift man sich darauf ihn einzusetzen und sucht nicht nach Alternativen? Was ist, wenn die Formschwäche anhält oder er sich verletzt? Dann hat man 2 Jahre lang niemanden "ausprobiert".

Thema Vastic...

Ich bin dafür Ihn einzuberufen, er bringt Leistung und danach sollts immer noch gehen. Gut und schön, wenn man was aufbauen will für die Zukunft. Aber man kann ja auch nicht 20 Studenten die Aufgabe von 20 Professoren machen lassen und hoffen, dass das Resultat gleich gut ist ...

Engländer, Pogerl & Scharner.

Fussball ist ein Männersport und auch ein Teamchef muss einmal über seinen Schatten springen können. Beim Pogerl ist das bereits passiert, beim Scharner nicht. Auch wenn ich den Pauli net mag. Aber beim Fussball muss nicht jeder mit jedem der beste Freund sein...

Generell bin ich der Meinung, dass man keine Spieler einsetzen sollte, die über keine Spielpraxis verfügen. Wie sollen die 100% Leistung abrufen, wenns die meiste Zeit nur am Bankerl sitzen? Geht doch gar nicht ...

Ich versuche mal eine halbwegs ansprechende Aufstellung zu finden.

Macho (Payer/Manninger)

Ibertsberger (Thonhofer) - Prödl (Pogatetz) - Stranzl (Hiden/Patocka) - Pogatetz (Katzer)

Garics (Standfest) - Scharner (Aufhauser) - Ivanschitz (Prager/Leitgeb) - Korkmaz (Leitgeb/Kavlak)

Kuljic (Linz) - Vastic (Hoffer, Haas, jemand der trifft...)

jm2c

Sulimani hat zwar nur einige Spiele für die Austria gemacht, aber die letzten Wochen überzeugend gespielt. Nachdem die Kriterien, um ins Team einberufen zu werden, eh sehr niedrig angesetzt sind, hätte sich ein Sulimani die EInberufung schon mehr als verdient! Welcher Österreicher spielt denn zur Zeit auf rechts besser?

Aber deine kritische Betrachtung der Einsatzzeiten beschränkt sich anscheinend eh auf Austrianer, denn sonst würdest du, bei konsequenter Anwendung deier selbst aufgelegten Regeln, den Namen Thonhofer nicht einmal in en Mund nehmen. Denn der hat im Vorjahr nicht eine Saison Bundesliga gespielt (wie Sulimani in Ried) und auch heuer nicht annähernd soviele (und qualitativ gute) Einsätze wie Sulimani gehabt. Trotzdem ist er bei dir auf rechts hinten erster Ersatzmann. Hoffer kommt bei dir ja auch in Frage. Welche Kriterien setzt du bei ihm an? 4. Stürmer bei Rapid reicht dir also schon?

Also wenn, dann seriös bleiben und nicht nach Vereinsfarben ein Team aufstellen.

Mein A-Team (derzeit - teilweise natürlich nach aktueller Form gehend, in der Hoffnung, dass diejenigen diese bis Sommer 08 konservieren oder ausbauen können und einige, die vom Potential her in die erste gehören ihre Form finden):

Macho

Garics Stranzl Prödl Pogatetz

Sulimani Scharner Ivanschitz Leitgeb

Kuljic Linz

im Kader zusätzlich: Manninger, Schiemer, Prager, Arnautovic (ich habs im Urin, dass der heuer noch aufzeigt), Okotie, Sariyar, Ertl, Katzer, Säumel

Womit mein "Ja zu Scharner" auch deklariert ist. Ich kan den Trottel nicht leiden, allerdings ist es unverantwortlich den besten österreichischen Legionär nicht einzubauen. Hicke hat schon bisher seine selbst auferlegten Kriterien zigfach gebeugt, da soll er nicht gerade in der Causa Scharner auf stur schalten. Das kann er sich nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ich habe Pepi Hickersberger am Montag angerufen und ihn gebeten, meinen Rücktritt aus dem Team anzunehmen. Und zwar für immer. Wer mich kennt, weiß, dass ich keine halben Sachen mache."

Mein Rücktritt war und ist endgültig.

Mein Patriotismus wurde getötet!

weil hier andauernd der name scharner fällt. anscheinend vergessen hier die meisten sehr schnell was eben jener vor noch ca. einem jahr von sich gegeben hat. ich will diesen typen nie wieder in unseren farben auflaufen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich finde hier einige Aufstellungsvarianten doch ziemlich eigenartig.

Beispiel Emin Sulimani. Der Typ hat jetzt gerade mal 10 (?) MS-Spiele für die Austria und davor ein Jahr für Ried in der BuLi gespielt. Die letzten recht ansprechend. Körperlich ist er allerdings ein richtiges Hendl. Das soll reichen für eine EM?

Weiters wundert mich warum ein Ümit Korkmaz generell (mit wenigen Ausnahmen) übergangen wird. Der Junge spielt seit 1 1/2 Jahren konstant gut über die linke Seite. Hat das etwa mit seinen türkischen Wurzeln zu tun? Anders kann ich mir nicht erklären, dass absolute Eierkicker wie z.B. ein Kienast einberufen werden... Und diese ist sowieso nicht die stärkste im Team. Ivanschitz gehört - wenn - in die Mitte. Ist links hoffnungslos verloren.

Was ist mit Rene Aufhauser? Hat kaum Spielpraxis und ist trotzdem körperlich im Arsch. Spielt derzeit nur schwach. Warum versteift man sich darauf ihn einzusetzen und sucht nicht nach Alternativen? Was ist, wenn die Formschwäche anhält oder er sich verletzt? Dann hat man 2 Jahre lang niemanden "ausprobiert".

Thema Vastic...

Ich bin dafür Ihn einzuberufen, er bringt Leistung und danach sollts immer noch gehen. Gut und schön, wenn man was aufbauen will für die Zukunft. Aber man kann ja auch nicht 20 Studenten die Aufgabe von 20 Professoren machen lassen und hoffen, dass das Resultat gleich gut ist ...

Engländer, Pogerl & Scharner.

Fussball ist ein Männersport und auch ein Teamchef muss einmal über seinen Schatten springen können. Beim Pogerl ist das bereits passiert, beim Scharner nicht. Auch wenn ich den Pauli net mag. Aber beim Fussball muss nicht jeder mit jedem der beste Freund sein...

Generell bin ich der Meinung, dass man keine Spieler einsetzen sollte, die über keine Spielpraxis verfügen. Wie sollen die 100% Leistung abrufen, wenns die meiste Zeit nur am Bankerl sitzen? Geht doch gar nicht ...

Ich versuche mal eine halbwegs ansprechende Aufstellung zu finden.

Macho (Payer/Manninger)

Ibertsberger (Thonhofer) - Prödl (Pogatetz) - Stranzl (Hiden/Patocka) - Pogatetz (Katzer)

Garics (Standfest) - Scharner (Aufhauser) - Ivanschitz (Prager/Leitgeb) - Korkmaz (Leitgeb/Kavlak)

Kuljic (Linz) - Vastic (Hoffer, Haas, jemand der trifft...)

jm2c

Zum battman wäre noch zu ergänzen:

1. Hat sich der Korkmaz bereits zum 3. mal kurz vor seiner Nominierung verletzt. Also nix mit übergehen. Und 2. haben ein Sulimani und Korkmaz so ziemlich ähnliche BL-Einsatzminuten schätz ich mal. Den willst nicht im Team sehen aber einen Korkmaz schon?

Bitte nicht alles durch die Vereinsbrille sehen.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das ist das Nationalteam und keine Nachwuchsakademie.

Mag sein - nur WER soll diese Nationalmannschaft aus dem Tief ziehen außer den Jungen? Aufhauser, Fuchs(zugegeben, der ist auch jung :finger: ), Standfest, Leitgeb(in der derzeitigen Form), Hiden, Patocka, Mörz und Weißenberger sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grad auf LT1 ein sehr aufschlußreiches interview anläßlich irgendeiner gramastettner wirtshauskickerei.

ivo stellt sozusagen forderungen. sinngemäß:"jetz gibts schwieigkeiten im team, es läuft nicht so. aber wenn alles passt, komm ich gerne ins team zurück."

ist das nicht herzzereißend süß von ihm. also wenn stranzl und co keine tore mehr kassieren, ivanschitz dirigiert wie welser-möst und kuljic trifft wie krankl und polster zusammen, dann, ja dann würd sich der ivo opfern fürs team.

heißt also, der tolle ivo weiß selber, dass er dem team nicht helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mag sein - nur WER soll diese Nationalmannschaft aus dem Tief ziehen außer den Jungen? Aufhauser, Fuchs(zugegeben, der ist auch jung :finger: ), Standfest, Leitgeb(in der derzeitigen Form), Hiden, Patocka, Mörz und Weißenberger sicher nicht.

Eines is auch fix. Ein Aufhauser und Leitgeb in Form müssen Stammspieler sein im Team. Ein Fuch auf seiner angestammten Position im Mittelfeld und ein Standfest in Form tun es auch leicht als Wechselspieler.

So ist es auch wieder nicht. Nur müssten die mal in Form kommen den sonst wird`s sowieso nix.

grad auf LT1 ein sehr aufschlußreiches interview anläßlich irgendeiner gramastettner wirtshauskickerei.

ivo stellt sozusagen forderungen. sinngemäß:"jetz gibts schwieigkeiten im team, es läuft nicht so. aber wenn alles passt, komm ich gerne ins team zurück."

ist das nicht herzzereißend süß von ihm. also wenn stranzl und co keine tore mehr kassieren, ivanschitz dirigiert wie welser-möst und kuljic trifft wie krankl und polster zusammen, dann, ja dann würd sich der ivo opfern fürs team.

heißt also, der tolle ivo weiß selber, dass er dem team nicht helfen kann.

Tut das weh was du da von dir gibst??? :glubsch:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eines is auch fix. Ein Aufhauser und Leitgeb in Form müssen Stammspieler sein im Team.

Nur wann waren die zuletzt in Form? 8P

Das stimmt, nur die beiden gehören einfach mal für 2, 3 Vorbereitungsspiele aussortiert, damit ihnen mal klar wird, welchen DRECK sie momentan spielen und in dieser Form einfach nicht ins Team gehören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich würde Küh zurückholen, und das defensive MF verstärken. sieht so aus:

Manninger

Standfest (Ertl) - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger

Kühbauer - Stranzl

Harnik (Mörz) - Ivanschitz - Leitgeb

Janko (sofern er wieder fit wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

weil hier andauernd der name scharner fällt. anscheinend vergessen hier die meisten sehr schnell was eben jener vor noch ca. einem jahr von sich gegeben hat. ich will diesen typen nie wieder in unseren farben auflaufen sehen.

du schämst dich also lieber für dein nationalteam als dass ein spieler, den anscheinend keiner mehr mag, für österreich (wahrscheinlich) gute leistungen bringt?

wie viele spieler sind schon aus dem nationalteam zurückgetreten und wurden dann regelrecht "gebettelt" wieder zurückzukommen.

Unser teamchef wird das aus seinem stolz heraus sicher nicht machen, jedoch hat sich auch ein scharner entschuldigt. also warum einen pogatetz mitnehmen und einen scharner nicht?

wenn dann beide zuhause lassen oder beide mitnehmen

btw...weil ich schon öfters den namen janko gelesen habe...warum nicht auch maierhofer mitnemmen? vielleicht wären wir dann mal kopfballstärker.

das flügelspiel müsste uns mit leitgeb und ivanschitz eigentlich relativ gut liegen...

bearbeitet von manutdforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

MMn besteht ein gravierender Unterschied zwischen den "Fällen" Scharner und Pogatetz. Ersterer hat von sich aus angegeben, nicht mehr für das Team auflaufen zu wollen (und es sich jetzt nach ausführlicher "Reifung" anders überlegt), zweiterer hat die ÖFB-Verantwortlichen (ein bisschen ungeschickt) kritisiert.

Die Entscheidung von Hickersberger versteh ich absolut: Wenn er in der Causa Scharner klein beigibt, kann er sich gleich standardisiert moscherln lassen.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

MMn besteht ein gravierender Unterschied zwischen den "Fällen" Scharner und Pogatetz. Ersterer hat von sich aus angegeben, nicht mehr für das Team auflaufen zu wollen (und es sich jetzt nach ausführlicher "Reifung" anders überlegt), zweiterer hat die ÖFB-Verantwortlichen (ein bisschen ungeschickt) kritisiert.

Die Entscheidung von Hickersberger versteh ich absolut: Wenn er in der Causa Scharner klein beigibt, kann er sich gleich standardisiert moscherln lassen.

es will aber jeder dass Scharner bei der Heim-EM spielt. Also kann er ruhig kleinbeigeben...

Außerdem wie schon oben gesagt, wie viele sind schon vom Rücktritt zurückgetreten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

MMn besteht ein gravierender Unterschied zwischen den "Fällen" Scharner und Pogatetz. Ersterer hat von sich aus angegeben, nicht mehr für das Team auflaufen zu wollen (und es sich jetzt nach ausführlicher "Reifung" anders überlegt), zweiterer hat die ÖFB-Verantwortlichen (ein bisschen ungeschickt) kritisiert.

Die Entscheidung von Hickersberger versteh ich absolut: Wenn er in der Causa Scharner klein beigibt, kann er sich gleich standardisiert moscherln lassen.

Scharner hat gesagt, dass das team zuviele "negative Energien" hat und er nicht mehr spielen will. Pogatetz hat Hicke unverblümt vorgeworfen von Taktik keine Ahnung zu haben.

Also eigentlich müsste Pogatetz für immer geächtet sein.

Aber ich bin guter Hofnung, dass sich die Causa Schraner von selbst bereinigt, weil Hicke nimmer lang am Bankerl sitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Scharner hat gesagt, dass das team zuviele "negative Energien" hat und er nicht mehr spielen will. Pogatetz hat Hicke unverblümt vorgeworfen von Taktik keine Ahnung zu haben.

Also eigentlich müsste Pogatetz für immer geächtet sein.

Aber ich bin guter Hofnung, dass sich die Causa Schraner von selbst bereinigt, weil Hicke nimmer lang am Bankerl sitzt...

Hicke hat Scharner damals zu verstehen gegeben, dass er ihn jetzt oder nie braucht. Scharner hat sich gegen das Team entschieden, was ihm ja nicht wirklich angelastet werden kann. Jetzt aber von Hicke zu erwarten, dass er sich zum Komplett-Dodel macht und Pauli wieder zurückholt, ist ein starkes Stück.

Bei Pogatetz war ich persönlich auch gegen ein Einlenken, weil er dem gesamten ÖFB-Stab mehr oder weniger die Kompetenz abgesprochen und die Kritik auch eindeutig an falscher Stelle geübt hat.

Bei ihm seh ich das Nachgeben des Teamchefs noch eher ein, weil ihm offensichtlich immer was am Team gelegen ist.

Wie auch immer: Scharner wird unter Hicke nicht mehr auflaufen, was ich auch richtig finde. Wie lange es dauert, bis Scharner wieder positive Energie im kommenden Wunderteam versprüht, ist eine andere Frage.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.