Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Tribünenzierde

Darf man eigentlihc noch seine Aufstellung posten?

Egal, ich machs halt mal einfach :D

Tor: Jürgen Macho

Verteidigung: Ertl - Stranzl - Schiemer - Pogatetz

Mittelfeld: Harnik - Ivanschitz - Saryiar - Standfest

Sturm: Kuljic - Janko

--------------------------

Besten Ersatzleute mMn:

Tor: Alexander Manninger

Verteidigung: Martin Hiden, Markus Katzer

Mittelfeld: Jürgen Säumel, Rene Aufhauser

Sturm: Roman Kienast, Roland Linz

bearbeitet von RussianRifle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

So MUSS es eigentlich aussehen:

Macho

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Standfest - Stranzl - Leitgeb

Vastic - Ivanschitz

Kuljic

Alternativen in der Abwehr: Dober - Schiemer - Hoheneder - Katzer???

Alternativen im Mittelfeld: Aufhauser, Säumel, Kavlak, Korkmaz, Fuchs, Saryiar

Alternativen im Sturm: Harnik, Linz, Kienast, Janko?, Hoffer?, Okotie?, Arnautovic?

HICKE BITTE HOL DEN IVO!!!

Perfektes Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm, spielt den entscheidenden Pass, macht das entscheidende Tor/Freistoßtor, hat die nötige Technik, kann den Ball halten, und ist immer noch top in Schuss!!!

bearbeitet von mitch2712

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Alternativen darfst du ja gerne noch nennen, kann ja auch nicht alle im Kopf haben! Mir ging es aber vor allem um die Aufstellung!!!

Außerdem muss Prager erstmal wieder gescheid spielen, bevor er sich wieder Kandidat nennen darf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Warum denkt hier eigentlich keiner an den Herwig Drechsel?

War letztes Jahr der Mittelfeldspieler mit den meisten Toren in der gesamten Liga und mit einem Treffer mehr, hätte er so viele Tore wie Mayrleb gehabt und wäre deshalb auch trefferreichster Österreicher der gesamten Liga gewesen.

Diese Saison: Bis jetzt abermals trefferreichster Mittelfeldspieler der gesamten Liga, genau so viele Treffer wie Sanel Kuljic und der ist Teamstürmer Nr. 1.

Die Vorlagen zähle ich gar nicht mehr...

Laut Hickersberger nicht laufstark genug...so viel laufen wie der Aufhauser kann er lange...

Wieviele Tore aus Elfern? 4-5? Die vorlagen sind schön und gut, aber das Langsame System hat auch dafür gesorgt, dass man gegen Sion gescheitert ist. Die waren absolut schlagbar aber haben einfach das MF viel schneller überbrückt und das ging einfach wenn man hinterherschleicht. Denke im NT ist er einfach keine Option, weil das NT einfach nicht Ried ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Alternativen darfst du ja gerne noch nennen, kann ja auch nicht alle im Kopf haben! Mir ging es aber vor allem um die Aufstellung!!!

Außerdem muss Prager erstmal wieder gescheid spielen, bevor er sich wieder Kandidat nennen darf!!!

eine "alternative" bleibt prager auch wenn er nicht stammspieler ist, leider, aber in österreich is das mal so, dass wir aus mangel an spielern mit einer gewissen qualität nichts anderes tun können.

mit "ein kandidat" vermute ich, meinst du ein kandidat für die erste 11. das ist er als Nicht - Stammspieler nicht, eine Alternative aber sehr wohl. Also drück dich genauer aus, sonst weiß keiner, was du eigentlich meinst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Prager ist in letzter Zeit eine herbe Enttäuschung... darum meinte ich mit "kandidat" eine Nominierung in den Kader. Gegen England wird er nicht dabei sein... Hicke hat schon recht dass er ihn zur Zeit nicht mehr einberuft... paar Minuten in der Holländischen Ehrendivision zum Einsatz zu kommen ist nun auch nicht viel besser als ein Dag, der in der Türkischen Meisterschaft 90min zum Einsatz kommt. Sprich, Prager muss den Verien wechseln oder er kanns vergessen, schliesslich läuft ihm fast schon der 20jährige Christoph Mattes bei Heerenveen den Rang ab!!!

Nun aber wieder zur Aufstellung bzw. zum Aufgebot:

In der Abwehr sind sich ja alle Leute ziemlich einig:

Garics, Dober, Stranzl, Pogatetz, Prödl, Schiemer, Gercaliu, Ibertsberger...

...sind diejenigen, die dabei sein sollten.

Gerade einen Dober halte ich für eines der größten Außenverteidigertalente, ich bin froh das er wieder spielt. Er ist schnell, verfügt über die nötige Technik, hat eine enorme Schußkraft und ist außerdem sehr Kopfballstark... Wenn er Nachlässigkeiten abstellt, dann wüsste ich nicht, wer ihm, außer einem Stammspieler Garics, Druck machen könnte!!!? Stranzl im Mittelfeld ist eine Alternative, die sicherlich interessant ist, denn Stranzl ist auch nach vorne kein schlechter!

Im Mittelfeld und Sturm sind es noch knapp 6 Monate Zeit für andere sich zu präsentieren, da ist

aufgrund mäßiger Besetzung noch einiges drin.

Ein Kavlak, Korkmaz, Sulimani genauso wie ein Hackmair und ein Junuzovic werden hoffentlich in den nächsten Monaten Druck auf die arrivierten Spieler wie Weissenberger, Standfest und Saryiar machen.

Wichtig dabei ist, dass sich die U21 für die EM qualifiziert, denn dann würden sich einige von den Jungs anbieten (Ausnahme: Korkmaz)!!!

Kienast hat sich weitere Einberufungen redlich verdient... Ich bin mal gespannt ob er eventuell schon dem Mumm hat so kurz vor der EM zu den "großen" norwegischen Vereinen wie Rosenborg oder Meister Bergen zu wechseln, die ja angeblich Interesse zeigen. Auch Harnik kann man bei Bremen noch einiges zutrauen. Solange er bei den Amas regelmäßig aufzeigt, wird man ihn im A-Team berücksichtigen, und demnach auch im ÖFB-A-Team. Auf ein grandioses Comeback von Janko darf man hoffen, genauso wie auf den Durchbruch von Arnautovic bei Twente und auf einen Maierhofer-Durchstarter in der 2. deutschen Buli. Ansonsten stehen mit Kuljic und Linz eigentlich zwei Stürmer fürs Aufgebot fest, es sei den Linz kackt ab!

Man darf gespannt sein, aber so schlecht sind wir nicht!!!

Wenn ein Ivanschitz weiterhin so gut spielt in Griechenland wird er immer mehr zum Leader fürs Team...und zwar ein Leader, der wirklich was drauf hat und Vorbild für die anderen ist. Wenn ihr alle ganz ehrlich seid, auch die Ivanschitzhasser unter euch:

Es war ganz klar in den letzten Spielen zu sehen, dass spielerisch und überhaupt offensiv fast gar nichts geht, wenn ein Ivanschitz fehlt!!!

:super: Ivanschitz und Ivo bei der EM in Topform, das wärs!!!

bearbeitet von mitch2712

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

weil fußball ein laufsport ist!

Sag des mal dem Aufhauser!

Wieviele Tore aus Elfern? 4-5? Die vorlagen sind schön und gut, aber das Langsame System hat auch dafür gesorgt, dass man gegen Sion gescheitert ist. Die waren absolut schlagbar aber haben einfach das MF viel schneller überbrückt und das ging einfach wenn man hinterherschleicht. Denke im NT ist er einfach keine Option, weil das NT einfach nicht Ried ist.

Und weil das NT nicht Ried ist - ist ein Grund niemanden einzuberufen??? Es ist überhaupt fraglich, wie eine Mannschaft Vizemeister werden kann und keinen Spieler fürs NT stellt.

Jeder weiß, dass der Wiggerl Drechsel nicht der laufstärkste ist, aber ein Spieler der von Kommentatoren und Zeitungen ständig als "bester Mann auf dem Platz" bezeichnet wird kann nicht soooo schlecht sein. Und das Sion Spiel war sein schlechtestes seit 2 Jahren...Ohne ihn wäre Ried nicht dort, wo Ried ist.

bearbeitet von Luca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Sag des mal dem Aufhauser!

Und weil das NT nicht Ried ist - ist ein Grund niemanden einzuberufen??? Es ist überhaupt fraglich, wie eine Mannschaft Vizemeister werden kann und keinen Spieler fürs NT stellt.

Jeder weiß, dass der Wiggerl Drechsel nicht der laufstärkste ist, aber ein Spieler der von Kommentatoren und Zeitungen ständig als "bester Mann auf dem Platz" bezeichnet wird kann nicht soooo schlecht sein. Und das Sion Spiel war sein schlechtestes seit 2 Jahren...Ohne ihn wäre Ried nicht dort, wo Ried ist.

Du hast mein Hauptgegenargument zu deinem Torgefährlichster MF-Spieler nicht entkräftet..

Ja Ried wäre nicht dort, aber wo ist Ried? Sie haben keine Runde im UC bestanden. Auch wenn ich ihnen Fest die Daumen gedrückt hab, die Rieder waren mir immer schon sympathisch, aber sie waren einfach zu schwach. Selbst wenn es sein schlechtestes war, aber ansich kann Drechsel das Spiel nur gestalten, wenn seine Mitspieler ihn wirklich als zentrale Figur anspielen. Das können sie gegen Patocka o.ä. natürlich machen dann kann er schalten und walten, aber sobald bei jedem Pass direkt einer sprintet wird's in unserer Liga zu ungenau und Drechsel bekommt die Bälle nichtmehr so wie's sein soll. Dh wenn Drechsel und seine Mitspieler Druck bekommen versagt das Riedspiel. Das Glück und das was sie so erfolgreich machte vergangenes Jahr war, dass es das in Österreich kaum gibt. Die Austriaabwehr ist z.B. sehr verjüngt. Das macht einer Mannschaft die ein Spiel auf einen Drechsel aufbaut das Leben schwer und International wird der Druck noch größer.

Wa sich sagen will. Drechsel hätte nur einen Platz verdient im NT, wenn er unumstrittener Schlüsselspieler im MF wäre und das wird er nie werden und selbst wenn wäre gegen eine Mannschaft mit Forechecking Ende im Gelände mit seiner Spielkunst. Außer es gibt Elfer. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Du hast mein Hauptgegenargument zu deinem Torgefährlichster MF-Spieler nicht entkräftet..

Ja Ried wäre nicht dort, aber wo ist Ried? Sie haben keine Runde im UC bestanden. Auch wenn ich ihnen Fest die Daumen gedrückt hab, die Rieder waren mir immer schon sympathisch, aber sie waren einfach zu schwach. Selbst wenn es sein schlechtestes war, aber ansich kann Drechsel das Spiel nur gestalten, wenn seine Mitspieler ihn wirklich als zentrale Figur anspielen. Das können sie gegen Patocka o.ä. natürlich machen dann kann er schalten und walten, aber sobald bei jedem Pass direkt einer sprintet wird's in unserer Liga zu ungenau und Drechsel bekommt die Bälle nichtmehr so wie's sein soll. Dh wenn Drechsel und seine Mitspieler Druck bekommen versagt das Riedspiel. Das Glück und das was sie so erfolgreich machte vergangenes Jahr war, dass es das in Österreich kaum gibt. Die Austriaabwehr ist z.B. sehr verjüngt. Das macht einer Mannschaft die ein Spiel auf einen Drechsel aufbaut das Leben schwer und International wird der Druck noch größer.

Wa sich sagen will. Drechsel hätte nur einen Platz verdient im NT, wenn er unumstrittener Schlüsselspieler im MF wäre und das wird er nie werden und selbst wenn wäre gegen eine Mannschaft mit Forechecking Ende im Gelände mit seiner Spielkunst. Außer es gibt Elfer. :=

Wahrscheinlich kommt das ganze für ihn zu spät...es tut einfach weh einen so ballstarken Spieler noch nie im Nationalteam gesehen zu haben...Ja der UEFA Cup war mehr als gar nix, aber das war auch für andere Teams in Ö so. Das Ried Spiel ist sicher auf Drechsel zugeschnitten, an ihm steht und fällt Ried. Ich würd mich auf folgendes einigen: Vom Können her ja, vom Konzept her nein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vom Können her ja, vom Konzept her nein ;)

das ist der springende punkt, drechsel ist kein "herzog" an dem man nicht vorbeigekommen ist auch in älteren jahren. wenn man drechsel nehmen würde, müsste man das system auf ihn einstellen und davon halte ich persönlich gar nichts. für drechsel und den riedfans ist es schade, aber wenn ich hackmair halten könnt, dann werdet ihr bald einmal einen nationalteamspieler stellen. gehört der kleine sulimani noch ried?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mmhm prager spielt einmal scheisse gegen chile und wird einmal nicht einberufen und schon ist er nichtmal mehr bei denn alternativen dabei, der junge gehört für mich nochimmer zum Stammpersonal. letztes spiel hat er immerhin wieder 75minuten gespielt bei seinem verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.