Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Müsste das nicht schon längst passiert sein um bei der EM halbwegs zu greifen? :wos?: Eigentlich schon mMn. Ich bezweifle das wir es in 4 Spielen noch hinkriegen was wir in 15-20 Spielen nicht hingekriegt haben. :nervoes:

HI!

Ja ich denke GENAU das ist der Grund an den vielen HICKE Kritikern , weil es ist bis jetzt immer noch KEINE Handschrift vom Trainer zu erkennen!! Obwohl er doch schon einige zeit Trainer ist!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Entscheidung bei EM. Das findet auch Josef Hickersberger. Und daher wird sich der Teamchef mit der Entscheidung, wer bei der Euro im Tor der Österreicher stehen wird, Zeit lassen bis zum Ankick der EM. "Die Rotation wird bis zur Euro fortgesetzt, denn sie funktioniert gut und es gibt keinen Grund, sie vorzeitig zu beenden" stellte "Hicke" klar.

Kleine Zeitung von morgen

ich frag mich ja schon länger, warum zwingend mit drei keepern rotiert werden muss und man sich die abwehr nicht mit dem tormann einspielen lässt... baustellen gibts eh genug, da muss man nicht noch eine küsntlich konstruieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

fußball ist ein tagesgeschäft, sich jetzt auf einen keeper zu konzentrieren würde nur zusätzlich ein problem darstellen, wenn dieser ausser form ist, einen klub suchen muss oder einfach gegen crouch donnert! aus meiner sicht, macht diese rotation absolut sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

kann man wirklich allen ernstes mit unseren spielern, unseren "erfolgen" der letzten jahre, mit unserer spielerischen qualität und unseren perspektiven 2 stürmer fordern/wollen? ist das nicht realitätsverweigerung? sieht man nicht auf den ersten blick, dass wir ohnehin im mittelfeld schon überfordert sind und die vorgabe eines zusätzlichen spielers in der mitte die misere nur noch verschlimmern würde?

Vielleicht wären, aber gerade 2 Spitzen nötig um zu versuchen den Ball kurz im Mittelfeld zirkulieren zu lassen und dann in die Spitzen zu bringen. Unser Mittelfeld agiert zu weit hinten. 2 DM sind zuviel bei nur einer Spitze. Wenn man 2 DM hat braucht man Flügelspieler und einen Spielmacher/ZOM/ZM und nicht 2 Zentrale DM und 2 vorgeschobene Außerverteidiger. Hicke spielt ca so:

hicketn2.jpg

Ich würde je nach gegner so:

ich2hg5.jpg

oder so:

ichhg3.jpg

Wobei die zweite Spitze immer hängend wäre als Bindeglied zwischen MF und ST.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich auch mal wieder

Macho/Manninger

Garics - Prödl/Schiemer - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Sariyar

Standfest/Harnik - Ivanschitz - Leitgeb

Kuljic/Kienast

eini kleine details und es würde mir perfekt gefallen:

Macho/Manninger/Payer

Garics/??? - Prödl/Schiemer - Pogatetz/Stranzl - Gercaliu/???

Stranzl/Aufhauser - Sariyar/Kavlak

Standfest/Harnik - Ivanschitz/Vastic - Leitgeb/Kavlak

Kuljic/Kienast/Janko/Linz

kavlak könnte eine alternative sein, ich bin extrem überzeugt von ihm.

aufhauser ist aufgrund seiner stärken bei standards und dem können dass er unbestritten hat auf jeden fall einer der dabei sein sollte. ausserdem stelle ich einen formanstieg bei ihm fest.

bei den torhütern muss man noch abwarten, macho ist relativ oft verletzt und manninger sitzt aktuell am benkerl (was sich aber schnell ändern kann).

auf janko hoff ich noch immer.

Vastic wird dabei sein, davon bin ich überzeugt, wenn auch nur als joker.

für die fragezeichen kann man aus folgender liste auswählen:

dober, ibertsberger, thonhofer, katzer uvm

das wäre so inetwas aus heutiger sicht mein kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Macho/Manninger/Payer

Garics/??? - Prödl/Schiemer - Pogatetz/Stranzl - Gercaliu/???

Stranzl/Aufhauser - Sariyar/Kavlak

Standfest/Harnik - Ivanschitz/Vastic - Leitgeb/Kavlak

Kuljic/Kienast/Janko/Linz

für die fragezeichen kann man aus folgender liste auswählen:

dober, ibertsberger, thonhofer, katzer uvm

(fast) perfekt :D

ich würde Kienast streichen, mit Kuljic, Linz und Janko (wenn fit und halbwegs in Form) + Harnik und Vastic sollten wir im Sturm genug Leute haben;

was mir noch fehlt ist ein "echter" linker Mittelfeld- (Flügel-) spieler, mit Linz oder Janko als Solospitze könnten wir schon ein paar Flanken brauchen und links sehe ich da ein großes Loch, eventuell könnte man Fuchs mal auf dieser Position ausprobieren, sonst fällt mir derzeit keiner ein;

die ??? auf der rechten AV Position würde ich streichen, mit Garics, Standfest (und notfalls Harnik, Schiemer, Stranzl...) würde ich dort keinen weiteren Kaderplatz "verschwenden" und stattdessen lieber Prager mitnehmen;

Macho/Manninger/Payer

Garics/Standfest - Prödl/Schiemer - Pogatetz/Stranzl - Gercaliu/Katzer

Stranzl/Aufhauser - Sariyar/Prager

Standfest/Harnik - Ivanschitz/Vastic - Leitgeb/Kavlak/Fuchs

Kuljic/Janko/Linz

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich auch mal wieder

Macho/Manninger

Garics - Prödl/Schiemer - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Sariyar

Standfest/Harnik - Ivanschitz - Leitgeb

Kuljic/Kienast

fällt mir gerade auf, dass ich Aufhauser und Linz vergessen hab. Die könnte man dann entweder statt Sariyar oder dem Stürmer bringen (oder statt einem DM, wenn man in Rückstand liegt).

Kavlak kann sich sicher noch ins Team spielen. Wäre schön, wenn er gegen Tunesien eine längere Chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Scharner muss kommen!

wieso glauben eigentlich alle dass stranzl dm spielen wird? ist fast bei jedem match wo er fit ist abwehrchef... ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wieso glauben eigentlich alle dass stranzl dm spielen wird? ist fast bei jedem match wo er fit ist abwehrchef... ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen

weil wir mit der Rückkehr von Pogatetz vermutlich in der IV ein "Luxusproblem" haben und Stranzl genauso DM spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eine nicht ganz irrelevante frage:

nachdem die EM ja erst in 1,5 jahren stattfindet, werden da ja dem geburtsdatum nach etliche spieler der aktuellen mannschaft gar nicht mehr spielberechtigt sein. allerdings bilde ich mir ein, bei einem der letzten U-turniere gehört zu haben, dass in dem fall auch ältere spieler noch teilnehmen können.

weiss da jemand genaueres?

:confused:

flascher Fredl? :ratlos:

falls du die U-21 EM meinst:

ich glaube mich zu erinnern, dass der Stichtag bei diesen Turnieren immer schon am Anfang der Quali ist, eventuell auch erst am Anfang der zweiten Quali-Runde; wer also in der Quali spielen darf, sollte auch beim Turnier spielen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mir fällt auf das hier niemand Junuzovic auf seiner Rechnung hat. Er wäre ein echter Flügelspieler und ist offensiv sehr variabel einsetzbar. Vor allem hat der Junge technisch wirklich enorm was am Kasten, kämpft immer bis zum Umfallen und ist auch sehr schnell. Er ist mir bei der U20 WM schon sehr positiv aufgefallen und jetzt bei der U21 EM Quali gefällt er mir auch sehr gut. Das Groß des Lobes bekommen aber immer unsere Stürmer. Ich halte viel von Hoffer, Okotie und Stankovic aber mMn wird hier auf Junu vergessen!

Daher wäre mein 23 Mann Kader für die EM 08 folgender:

Macho/Manninger/Payer

Garics/Standfest - Prödl/Schiemer - Pogatetz/Stranzl - Gercaliu/Katzer

Stranzl/Aufhauser - Sariyar/Kavlak

Standfest/Junuzovic - Ivanschitz/Vastic - Leitgeb/Kavlak

Kuljic/Kienast/Janko/Linz/Harnik

Meine ideale Aufstellung:

Macho

Garics - Prödl - Pogatetz - Gercaliu

Stranzl - Sariyar

Junuzovic - Vastic - Ivanschitz

Janko

Vastic kann als hängende Spitze agieren und mit Junu und Ivan hätten wir 2 echte Flügelspieler. Stürmer sollte derjenige sein der am besten in Form ist. Linz würde ich ev. sogar zu Hause lassen, da er mMn von der Spielanlage her nicht so gut in das Team passt. Er arbeitet kaum bis gar nicht nach hinten und das ist für ein Team wie das unsrige eine zusätzliche Belastung. Statt ihm würde ich vl. einen weiteren IV mitnehmen, da 3 schon in der Startformation stehen und jederzeit eine Verletzung und/oder eine Sperre passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nach der gestrigen Partie bin ich davon überzeugt, dass nicht Stranzl, sondern Schiemer der eigentliche Abwehrchef ist / war! Das war auch schon gegen England so und war auch gestern klar zu sehen, als Schiemer rausging. Hinten sehe ich jetzt auf jeden Fall keine Probleme, bleibt die Frage, ob ein 4-5-1 oder ein 4-4-2 klüger wäre.

4-5-1 vs. 4-4-2

Macho

Garics - Schiemer - Pogatetz - Gercaliu

Kavlak - Stranzl

Leitgeb - Vastic - Ivanschitz

Janko

Kuljic - Janko

Ivanschitz - Stranzl - Kavlak - Leitgeb

Gercaliu - Pogatetz - Schiemer - Garics

Macho

Impliziert, dass Janko weiterhin fit bleibt, in Form kommt (denn dann ist er der ideale Mann für ein 4-5-1) und Vastic in jedem Fall mitgenommen wird. Zudem würde es sich um eine gute Mischung aus Jung und Alt handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich versuch mich dann auch einmal. Der Kader, wie er ausschauen könnte.

Macho

Garics - Prödl/Schiemer - Pogatetz - Gercaliu

Standfest/Kavlak - Stranzl - Aufhauser/Prager - Leitgeb/Weissenberger

Ivanschitz

Kuljic

Ersatz:

Payer & Manninger

Ibertsberger - Prödl/Schiemer - Hiden - Katzer/Ertl

Standfest/Harnik - Aufhauser/Prager - Säumel/Kavlak - Leitgeb/Weissenberger

Linz - Vastic

Wenn Hickersberger auf zwei DM setzt und daher auch zwei DM/ZM auf der Bank haben möchte, dann wird einer aus Standfest/Kavlak/Harnik/Vastic nicht bei der EM dabei sein. Wenn man mit Kavlak im Notfall als ZM plant, dann könnte es Säumel/Prager erwischen.

Und sollte Leitgeb nicht in Form kommen und Weissenberger im Frühjahr kaum noch spielen, dann besteht auch noch die Chance für Korkmaz in den Kader zu kommen. Für andere Spieler sehe ich ehrlich gesagt keinen Platz im Kader, vorausgesetzt die 25 Leute spielen regelmäßig bei ihren Vereinen und verletzen sich nicht. Sollte Katzer nicht wieder rechtzeitig fit werden, wovon auszugehen ist, dann wird wohl Ertl dabei sein und Ibertsberger auf links ausweichen.

Der Edith fällt ein, dass ich den Sariyar vergessen habe ... wird interessant im zentralen Mittelfeld, sollte Prager in Form kommen. :)

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.