Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Oasch

Ich denke die Torwartsituation hat sich einen eigenen Thread verdient, ich werde diesbezüglich entweder einen neuen eröffnen, oder einen alten hervorkramen, immerhin sinds nur noch ein paar Monate bis zur EM und die Situation ist momentan alles andere als erfreulich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Aber jene Leistung die Payer in den letzten beiden Saisonen bei Rapid brachte, war auch nicht besser als jene von Manninger bei Red Bull.

da hast du die leistungen vom manninger aber nicht mehr gut im kopf, payer war in der letzten saison nicht so sicher wie er in bestform war, aber er hat deutlich weniger schwere/peinliche fehler gemacht als manninger damals bei redbull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hoffe es läuft auf das hinaus:

Manninger/Seria A Verein (zwecks der energischen Mimik meine Nr.1 im Tor);

Harnik/Werder - Prödl/Werder - Stranzl/Spartak - Pogatetz/M`borough;

Garics/Napoli - Ivanschitz/Panathinaikos - Scharner/Wigan - Kavlak/Hertha - Leitgeb/Dt. Bundesliga Verein; Kuljic/Austria oder Linz/Braga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ich frag mich echt wieso jetzt ernsthaft über Harnik RV nachgedacht wird. Es war ein Spiel. Wenn er jetzt nichtmehr RV spielt war's ein Spiel das gut war als RV in seiner ganzen Karriere, spielt er weiter RV, wegen Ausfällen wird es sich zeigen wobei er denke ich dann sicher Defizite zeigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich frag mich echt wieso jetzt ernsthaft über Harnik RV nachgedacht wird. Es war ein Spiel. Wenn er jetzt nichtmehr RV spielt war's ein Spiel das gut war als RV in seiner ganzen Karriere, spielt er weiter RV, wegen Ausfällen wird es sich zeigen wobei er denke ich dann sicher Defizite zeigen wird.

Ernsthaft, naja. Der ganze Thread ist eigentlich eine Spielerei. Wenn die Meisterschaften zu Ende gehen könnte man das ernsthafter debattieren.

Aber um die Frage zu beantworten: weil mmn. die Aussenverteidiger Positionen Schwachstellen im Team sind und Harnik und Pogatetz eventuelle Lückenfüller. Harnik kann ja auch mit Garics tauschen der in Neapel ZZT. halt allerding eher im Mittelfeld agiert.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Geht ja nicht nur um den Thread. Die Leute mit denen ich rede meinen auch Harnik der RV-Erlöser etcpp. Dass wir schwach besetzt sind ist klar, aber vor allem Garics RV Standfest RM war nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Geht ja nicht nur um den Thread. Die Leute mit denen ich rede meinen auch Harnik der RV-Erlöser etcpp. Dass wir schwach besetzt sind ist klar, aber vor allem Garics RV Standfest RM war nicht so schlecht.

wer weis was bis zur EM noch alles passiert. vielleicht ist der RV ja die künftige stammposition harniks bei werder. wer weis. wer weis. so wars gemeint.

standfest halte ich für überschätzt, zumindest was spielintelligenz gemessen an internationales niveau anbelangt. da will ich lieber einen jüngeren ders irgendwie im ausland geschaft hat. MOMEMTAUFNAHME also garics im RM z.b. und harnik als RV. ich will den jugendlichen elan und spielerischen ambitioniertheit der U-20 in kanada auf das A-team übertragen haben. dann wären mir auch 3 niederlagen bei der euro lieber als ein altbackenes erkämpftes remis mit vastic und kühbauer gegen den schwächsten gegner der gruppe.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Sag ich nichts dagegen. Mir geht nur das Messiahsgeschwafel auf die Eier und damit meint eich garnicht dich. Dass Standfest nicht das Optimum ist ist mir eh klar, aber glaub Harnik wird's auch nicht wobei mit RV-RM PRaxis wäre er vielleicht als beides einsetzbar und sollte Garics so wie gegen CIV weiter spielen als RV wäre eine Rechter Flügel Variante mit Harnik/Garics gut vorstellbar, da selbst wenn er's nicht so gut meistert auch defensivverhalten eingetrichtert bekommt. Nur Garics ist halt als RV sehr sehr defensiv, aber Flügelspiel von der Verteidigung an spielt sowieso keiner von uns. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sag ich nichts dagegen. Mir geht nur das Messiahsgeschwafel auf die Eier und damit meint eich garnicht dich. Dass Standfest nicht das Optimum ist ist mir eh klar, aber glaub Harnik wird's auch nicht wobei mit RV-RM PRaxis wäre er vielleicht als beides einsetzbar und sollte Garics so wie gegen CIV weiter spielen als RV wäre eine Rechter Flügel Variante mit Harnik/Garics gut vorstellbar, da selbst wenn er's nicht so gut meistert auch defensivverhalten eingetrichtert bekommt. Nur Garics ist halt als RV sehr sehr defensiv, aber Flügelspiel von der Verteidigung an spielt sowieso keiner von uns. :clever:

ja, da hast du wahrscheinlich recht. ich hoffe nur auf eine EM-aufstellung mit möglichst wenigen akteuren der im internationalen vergleich schwachen generation im alter von standfest und der für die EM schon zu alten fraktion um die noch aktiven WM 98 teilnehmer. harnik und garics könnte man aber mmn. schon ein modernes flügelspiel eintrichtern wie du schön sagst, die werden in ihren ligen diesbezüglich um einiges mehr gefordert als unsere bundesligaakteure. wenn man harnik als verteidiger bringt muss man natürlich auch spiel nach vorne fordern. pogatetz ist vielleicht eher ein innenverteidiger aber mir dann prinzipiell auf links auch wieder lieber als ein katzer da ich ebenfalls auf einen EM-reifen jungen prödl (hiden hat er schon allemal) neben stranzl hoffe.

aber gut ich ändere meine hoffnungself taktisch ein wenig: ;)

manninger

garics - prödl - stranzl - pogatetz

scharner

harnik - ivanschitz - kavlak - leitgeb

kuljic

erinnert doch an kanada?

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiemer und Macho fehlen, sonst sehr sympathische Aufstellung!

Macho ist klar, aber statt wem bitte sollte Schiemer spielen? Der ist sicher ok als 3 od 4. IV, aber an Prödl und Stranzl kommt er nicht vorbei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Macho ist klar, aber statt wem bitte sollte Schiemer spielen? Der ist sicher ok als 3 od 4. IV, aber an Prödl und Stranzl kommt er nicht vorbei..

Respekt vor Prödls Leistungen, aber Prödl kommt auch an Stranzl und Pogatetz nicht vorbei, zumindest jetzt noch nicht. (aber natürlich könnte Stranzl auch im def. Mittelfeld zum Einsatz kommen, bei seiner Verletzungsanfälligkeit vielleicht auch gar nicht.)

Nur Schiemer hat ebenso in der Bundesliga beeindruckt, wie Prödl, vom Alter her ist kaum ein Unterschied. Im Nationalteam hat Schiemer bisher in seinem einem Länderspiel mehr beeindruckt, als Prödl in seinen gesamten Länderspielen, allerdings kann man dies auch nicht so werten, da die Mannschaftsleistung auch allg. besser war gegen die Elfenbeinküste.

Bis zum Sommer kann jeder der Beiden sich noch verbessern, oder in ein Formtief geraten, darum halte ich es für äußerst naiv, Prödl jetzt bereits fix für Sommer 2008 Schiemer vorzuziehen.

Jedenfalls wird bei der Euro auch ein 3. und 4. Innenverteidiger dabei sein, und wenn sie ihre Form konservieren, dann sollten Schiemer und Prödl jedenfalls im 23 Mann-Kader Platz finden. Ausfälle können übrigens auch noch hinzu kommen.

Übrigens solange ein Fuchs eine Alternative für die 4-Kette bleibt, würde ich Prödl und Schiemer auch für diese Position linka außen in Betracht ziehen, da es nicht schlimmer kommen kann, als mit Fuchs. Schiemer hatte diese Position auch schon beid er Austria ein paar mal gespielt, wenn ich mich nicht irre, liegt aber wohl schon länger zurück.

Pogatetz ist für mich in der IV gesetzt, wenn er fit ist, würde ich nicht mehr für die Außenposition in Betracht ziehen und dann eher eine Notlösung mit Schiemer/Prödl bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pogatetz ist für mich in der IV gesetzt, wenn er fit ist, würde ich nicht mehr für die Außenposition in Betracht ziehen und dann eher eine Notlösung mit Schiemer/Prödl bevorzugen.

Im Prinzip gebe ich dir überall Recht, aber warum ist Pogatetz in der IV gesetzt? Der hat seit langer Zeit kein einziges Spiel bestritten (wegen Verletzung) keiner garantiert ihm einen Stammplatz in Middles. IV oder?

Und vor seiner England-Zeit hat er doch ausschließlich als LV gespielt oder? Auch in Moskau wenn ich mich nicht irre?

Spielen kann er sowohl IV als auch LV. Als LV hat er aber viel mehr Erfahrung (meines Wissens: GAK, Moskau) und mMn wäre er Links viel wichtiger als in der Mitte wo wir sowieso Prödl, Schiemer, Stranzl und Hiden haben und in Zukunft vlt. auch Madl, Hoheneder,...

Links haben wir:

Gercaliu (ich mag ihn sehr, aber er ist nicht der Konstanteste)

Katzer (derzeit verletzt, keiner weiß wie er nach der Verletung in Form kommt)

Ibertsberger (2 Deutsche Bundesliga ist nicht das gelbe vom Ei)

Fuchs (bin gespannt ob Hicke endlich gemerkt hat, dass er als RV falsch eingesetzt ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Warum denkt hier eigentlich keiner an den Herwig Drechsel?

War letztes Jahr der Mittelfeldspieler mit den meisten Toren in der gesamten Liga und mit einem Treffer mehr, hätte er so viele Tore wie Mayrleb gehabt und wäre deshalb auch trefferreichster Österreicher der gesamten Liga gewesen.

Diese Saison: Bis jetzt abermals trefferreichster Mittelfeldspieler der gesamten Liga, genau so viele Treffer wie Sanel Kuljic und der ist Teamstürmer Nr. 1.

Die Vorlagen zähle ich gar nicht mehr...

Laut Hickersberger nicht laufstark genug...so viel laufen wie der Aufhauser kann er lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.