Aufstellung EM 2008


Fußballwisser

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

naja gleich voreilige schlüsse ziehen wäre unfair, aber ich finde langsam könnte man den tormankreis von 3 auf 2 spieler reduzieren.... das würde vielleicht auch ein zeichen bei den anderen spieler setzen... um zu zeigen, nicht jeder ist automatisch dabei.

somit -> macho und payer sollten sichs auspokern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Ich bin eher der Meinung, dass Payer die konstantere Leistung bringt, er ist die Nr. 1!

Hm also würde das nicht gerade behaupten, für mich auch Macho ganz klar vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die torhüterrotation macht schon sinn. momentan hat macho die nase vorne, aber er kann sich auch jederzeit verletzten. zwei monate vor em beginn reichts wenn man sich auf eine hirachie festlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die torhüterrotation macht schon sinn. momentan hat macho die nase vorne, aber er kann sich auch jederzeit verletzten. zwei monate vor em beginn reichts wenn man sich auf eine hirachie festlegt.

Eine Tormannrotation in so einer Phase macht nur Sinn, wenn man gleichwertige Torhüter hat. Dies ist mMn nicht vorhanden. Und wir haben keine Rotation zwischen 2 Torhütern sondern zwischen 3.

Das Ersatztorhüter bei sovielen Test auch zum Zug kommen ist aber natürlich schon klar.

Fakt ist, dass Payer Schwächen beim Rauslaufen und bei hohen Flanken hat, welche sich bei der Euro rächen könnte. Und Macho ist trotz seiner Größe eben so reaktionsschnell, hat aber eine wesentlich größere Reichweite noch dazu.

Payer leidet für mich noch dazu unter massiven Formschwankungen. 2 Jahre total außer Form, heuer schlechter Saisonbeginn, dann starke Leistungen, zuletzt wieder vermehrt Fehler bei Rapid.

Also für mich gibt es eine klare Hierachie und die heißt Macho vor Manninger (aber leider Probleme wegen fehlender Spielpraxis, würde ihm aber auch dann Payer vorziehen).

Dann erst Payer, wenn ich nicht sogar einen Berger vorziehen würde.

Macho desweiteren sicher die bessere Führungspersönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich gebe dir in allen punkten recht, ausser mit der hans peter berger sache, hehe.

trotzdem macht für mich die rotation sinn, denn verletzt sich macho, dann ist auf einmal payer anwärter nummer 1 aufs einser leiberl. ein manninger wird sich rasch um einen neuen verein umsehen müssen, wenn er nicht auf der strecke bleiben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Eine Tormannrotation in so einer Phase macht nur Sinn, wenn man gleichwertige Torhüter hat. Dies ist mMn nicht vorhanden. Und wir haben keine Rotation zwischen 2 Torhütern sondern zwischen 3.

Das Ersatztorhüter bei sovielen Test auch zum Zug kommen ist aber natürlich schon klar.

Fakt ist, dass Payer Schwächen beim Rauslaufen und bei hohen Flanken hat, welche sich bei der Euro rächen könnte. Und Macho ist trotz seiner Größe eben so reaktionsschnell, hat aber eine wesentlich größere Reichweite noch dazu.

Payer leidet für mich noch dazu unter massiven Formschwankungen. 2 Jahre total außer Form, heuer schlechter Saisonbeginn, dann starke Leistungen, zuletzt wieder vermehrt Fehler bei Rapid.

Also für mich gibt es eine klare Hierachie und die heißt Macho vor Manninger (aber leider Probleme wegen fehlender Spielpraxis, würde ihm aber auch dann Payer vorziehen).

Dann erst Payer, wenn ich nicht sogar einen Berger vorziehen würde.

Macho desweiteren sicher die bessere Führungspersönlichkeit.

Also die Schwächen bei hohen Bällen von Payer kann ich nachvollziehen, selbstverständlich. Nur beim rauslaufen war er in letzter Zeit sehr stark er verkürzt den Winkel gut und geht nicht gleích auf den Boden. So habe ich das in letzter zeit empfunden. Wenn Payer unter Formschwankungen leidet, wie würdest du das dann beim Manninger bezeichnen? remember RBS. Außerdem ist mir der Manninger einfach zu theatralisch.

ich gebe dir in allen punkten recht, ausser mit der hans peter berger sache, hehe.

trotzdem macht für mich die rotation sinn, denn verletzt sich macho, dann ist auf einmal payer anwärter nummer 1 aufs einser leiberl. ein manninger wird sich rasch um einen neuen verein umsehen müssen, wenn er nicht auf der strecke bleiben will.

Manninger müsste schon Glück haben im Winter einen neuen verein zu finden in einer anernd starken Liga wie Griechenland. Zugegeben gegen die Elfenbeinküste war er schon nicht schlecht. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und wenn Manninger nicht bald wieder Nr.1 bei irgendeinem Verein ist fällt er wohl aus dem Torwartkarussel raus.

Waren das noch zeiten als noch ein Konrad ein Wohlfart und ein Konsel um die Nr. 1 kämpften. :love:

bearbeitet von Jack-Pot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

besser nicht! rechts hinten haben wir noch nen garics und ibertsberger..

besser so:

Garics --- Pogatetz --- Prödl/Schiemer ---- Gercaliu

--------Harnik --- Stranzl ------Scharner (Utopisch)--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eine halbwegs realistische wunschaufstellung:

Macho

Garics - Prödl - Pogatetz - Ibertsberger

Stranzl - Sariyar

Standfest - Ivanschitz - Harnick

Janko

die Rotation: Korkmaz/Kavlak anstelle Harnick (der dafür in die Mitte), Gercaliu anstelle von Ibertsberger, Kuljic/Linz anstelle von Janko, Aufhauser anstelle von Stranzl (der dafür in die IV anstatt Prödl)

mit irgendeiner mixtur darus kann man sicher leben

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

O.K. Gestern hat uns der Lasnik eindeutig bewiesen warum er sicher nicht so bald im Team spielen wird.

Ich gebs zu, ich hatte Unrecht und ihr hattet Recht. Wos der aufführt is jo eine Ferchheit sondergleichen.

:nein::nein::nein::nein::nein:

find ich cool dass du das eingestehst, allerdings wunderts mich dass du für diese erkenntnis so lange gebraucht hast, der lasnik ist ja nicht langsamer geworden in den letzten monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

find ich cool dass du das eingestehst, allerdings wunderts mich dass du für diese erkenntnis so lange gebraucht hast, der lasnik ist ja nicht langsamer geworden in den letzten monaten.

Jo, weil er doch recht viele Tore vorbereitet hat. Und früher konnte er auch das eine od. andere mal jemand überspielen aber des hat sich mittlerweile auch erledigt.

Und des 1. Tor was wír gestern bekommen haben da fehlen einem doch echt die Worte! :nein:

Er hat es doch tatsächlich geschafft von der Tiroler Spielhälfte aus bis zum eigenen Strafraum mit dem Ballführenden Tiroler mitzujoggen ohne auch nur den Ansatz von attackieren zu zeigen. Dann bleibt der Tiroler stehen und mit einem plötzlichen schnellen Antritt überläuft er den Lasnik und kann somit perfekt in die mitte Flanken.

Sowas hab ich selten gesehen!!! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jo, weil er doch recht viele Tore vorbereitet hat. Und früher konnte er auch das eine od. andere mal jemand überspielen aber des hat sich mittlerweile auch erledigt.

Und des 1. Tor was wír gestern bekommen haben da fehlen einem doch echt die Worte! :nein:

Er hat es doch tatsächlich geschafft von der Tiroler Spielhälfte aus bis zum eigenen Strafraum mit dem Ballführenden Tiroler mitzujoggen ohne auch nur den Ansatz von attackieren zu zeigen. Dann bleibt der Tiroler stehen und mit einem plötzlichen schnellen Antritt überläuft er den Lasnik und kann somit perfekt in die mitte Flanken.

Sowas hab ich selten gesehen!!! :nein:

stimmt gestern war sein defensivverhalten unter jeder kritik, trotzdem ist mir bei lasnik seine fehlende geschwindigkeit schon lange bewusst. und international kann man mit so einem spieler leider nichts anfangen, da kann seine fähigkeit standardsituationen gut zu treten nicht darüber hinwegtäuschen. lasnik setzt seinen körper überhaupt nicht ein, er spielt langsam und sein defensivverhalten wurde zu recht schon vor der gestrigen partie x mal von zellhofer kritisiert. wenn er sich da nicht verbessert, wird er es auch bei der austria sehr schwer haben.

ich kann mich noch an ein derby erinnern, als pacult ausschließlich dober gegen lasnik und troyanski spielen ließ und dieser schachzug damals wirklich aufgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also die Schwächen bei hohen Bällen von Payer kann ich nachvollziehen, selbstverständlich. Nur beim rauslaufen war er in letzter Zeit sehr stark er verkürzt den Winkel gut und geht nicht gleích auf den Boden. So habe ich das in letzter zeit empfunden. Wenn Payer unter Formschwankungen leidet, wie würdest du das dann beim Manninger bezeichnen? remember RBS. Außerdem ist mir der Manninger einfach zu theatralisch.

Wenns ums Rauslaufen bei näheren Bällen geht, dann gebe ich Dir recht, da verhält sich auch Payer gut.

Aber wenns an die Strafraumgrenze rausgeht, dann klebt er schon desöfteren an der Linie und agiert wie bei den Flanken zu zögerlich.

Macho hingegen beherrscht den ganzen Strafraum und traut sich auch mal ein paar Schritte weiter raus.

Manninger hatte bei Red Bull keine Formschwankungen, sondern spielte dort konstant schlecht, wobei er ein halbes Jahr praktisch verletzt war. Also in der Form ist Manninger absolut unbrauchbar fürs Team, nur seit er wieder in Italien spielt, bringt er wieder eine gänzlich andere Leistungen, hat aber jetzt ein anderes Problem.

Aber jene Leistung die Payer in den letzten beiden Saisonen bei Rapid brachte, war auch nicht besser als jene von Manninger bei Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.