Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ich verstehe ehrlich gesagt in keinster Weise wieso ein Profisportler auch wenn er nicht zum Matchkader gehört nicht fit genug ist. Wieso bitte hinkt auch Ivan hinterher? Ich kapiere es nicht. Niemand kann mir weis machen, dass in Krasnodar weniger hart trainiert wird als in St. Pölten. Auch die Ersatzspieler müssen fit sein, auch die Aussortierten. Das geht mir nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Das find ich seltsam, passt überhaupt nicht zum Kurier Artikel bzw. zu den Meldungen, dass er in letzter Zeit immer wieder was bei der Hüfte gespürt hat.

Es kommt natürlich immer drauf an um welchen Muskel es sich handelt. Reißt du dir beispielsweise einen der Quadrizeps wirst du nicht mehr laufen können. Ist es einer im Hüftbereich hat dieser eine ganz andere Aufgabe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Kvilitaia, Pavlovic, Schobesberger, Ivan (so halbert), Mocinic - das ist schon alles mehr als suboptimal.
Damit könntest vom 8er weg eine vollständige 1er Offensivreihe bilden. Geht mir gelinde gesagt schwer auf den Allerwertesten schön langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Bolingoli war übrigens, als er kam, auch körperlich noch im Rückstand. Das bringt diese Transferstrategie ebenso mit sich. Wenn man Spieler holt, die bei besseren Vereinen am Abstellgleis sind, kann es sein, dass sie körperlich Aufholbedarf haben. Das liegt wohl daran, dass das Mannschaftstraining während der Wettkampfphase auf einer niedrigeren Intensität abläuft, um die Stammspieler nicht zu überlasten. Wenn man dann als Ersatzspieler mit niedriger Intensität trainiert, aber nie am Wochenende spielt, leidet die Fitness zwangsläufig darunter. Kommt man dann auch noch direkt in die Sommervorbereitung des neuen Vereins, wo verhältnismäßig sehr intensiv trainiert wird, machen sich die Defizite dann noch mehr bemerkbar.

Mit den Ersatzspielern wird dann aber normalerweise auch anders (sprich härter) trainiert als mit den Stammspielern. Die werden dann schon im Normalfall nach dem Tribünenhocken nicht zum lockeren Auslaufen am Montag geschickt. Ist ja auch nicht im Sinn der Vereine, dass die Ersatzspieler dann in einem körperlichen Zustand sind, in dem sie nicht in der Lage sind, im Notfall für eine Stammkraft einzuspringen. Wer bei einem Profi Club unter Vertrag steht/mit trainiert und nicht länger verletzt war bzw. einen längeren Urlaub hatte, sollte dann doch normalerweise körperlich in der Lage sein, bei seinem neuen Club ins Training einzusteigen bzw. 90 Minuten durchzuspielen, wenn nicht macht er oder sein (alter) Verein so einiges falsch.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Christoph Knasmüllner hat in England ein halbes Jahr kaum gespielt, aber offensichtlich so hart trainiert, dass er jetzt keine Probleme hat.

also der satz ärgert mich jetzt schon sehr

knasmüllner, dem mangelnder einsatz nachgesagt wird, schafft es sich fit zu halten

hingegen pavlovic mit der nachgesagten riesen mentalität nicht? könnte vielleicht ein grund sein, warum er bei kopenhagen aus dem kader geflogen ist

also den schwarzen peter schiebe ich bickel zu. er holt 2 spieler, bei denen "schnell die roten Lichter angehen" und das obwohl er weiß wie verflucht wir sind

jetzt müssen wieder die anderen spieler mehr spielen und riskieren erst recht verletzungen (falls wir überhaupt in die EL kommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

mittlerweile ist mir ja nicht mal mehr zum weinen, ich lache nur mehr... Man fährt ein System welches nicht kalkulierbar ist und wundert sich im Endeffekt das div. schwerste Verletzungen dabei herauskommen, auch wenn man schlussendlich nichts dafür kann. Wie hinnig sind wir eigentlich in der Birne... Wieder eine Saison wo man um 2 CL Plätze kämpfen kann, das Ziel Platz 2 und EL Gruppenphase ausgerufen hat und eigentlich kannst diese Ziele alle nach unten nivellieren... Vor allem wen man nicht gewillt ist das Börserl zu öffnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Mit den Ersatzspielern wird dann aber normalerweise auch anders (sprich härter) trainiert als mit den Stammspielern. Die werden dann schon im Normalfall nach dem Tribünenhocken nicht zum lockeren Auslaufen am Montag geschickt. Ist ja auch nicht im Sinn der Vereine, dass die Ersatzspieler dann in einem körperlichen Zustand sind, in dem sie nicht in der Lage sind, im Notfall für eine Stammkraft einzuspringen. Wer bei einem Profi Club unter Vertrag steht/mit trainiert und nicht länger verletzt war bzw. einen längeren Urlaub hatte, sollte dann doch normalerweise körperlich in der Lage sein, bei seinem neuen Club ins Training einzusteigen bzw. 90 Minuten durchzuspielen, wenn nicht macht er oder sein (alter) Verein so einiges falsch.

Klar trainieren die dann am Montag nach dem Pflichtspiel härter als die Profis. Aber das ist sicher nicht vergleichbar mit der Intensität eines Pflichtspiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also so wie sich das hier alles liest spielen wir die saison eh gegen den abstieg ?

Nein im ernst sicher ist es scheisse das pavlovic ausfällt aber wir haben noch genug andere spieler mit potential im team.....bickel macht sich ja auch schon auf die suche noch einem neuen stürmer und ewig sind pavlovic, schobi,kvili auch nicht verletzt, also kopf hoch und ich bin immer noch der meinung nächste saison wird eine geile werden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nebo schrieb vor 11 Minuten:

Also so wie sich das hier alles liest spielen wir die saison eh gegen den abstieg ?

Nein im ernst sicher ist es scheisse das pavlovic ausfällt aber wir haben noch genug andere spieler mit potential im team.....bickel macht sich ja auch schon auf die suche noch einem neuen stürmer und ewig sind pavlovic, schobi,kvili auch nicht verletzt, also kopf hoch und ich bin immer noch der meinung nächste saison wird eine geile werden :clap:

pavlovic ist aber ein rekordtransfer und sollte uns endlich tore schießen. nochmal 1,6mio haben wir nicht und der erste auf der liste wird der neue auch nicht sein. wenn der neue tatsächlich billiger, voll fit ist und viele tore schießt, dann muss man sich auch fragen, warum nicht gleich den

und immerhin fallen die spieler wohl die ganze EL aus und dann wenn wir wahrhscheinlich nicht mehr EL spielen, dann sind sie wieder fit.

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor einer Stunde:

Ich verstehe ehrlich gesagt in keinster Weise wieso ein Profisportler auch wenn er nicht zum Matchkader gehört nicht fit genug ist. Wieso bitte hinkt auch Ivan hinterher? Ich kapiere es nicht. Niemand kann mir weis machen, dass in Krasnodar weniger hart trainiert wird als in St. Pölten. Auch die Ersatzspieler müssen fit sein, auch die Aussortierten. Das geht mir nicht ein.

Danke! Wenn ich schon am Abstellgleis bin dann versuche ich mich doch erst recht fit zuhalten um bei meinen neuen Verein sofort wieder voll angreifen zu können.. siehe knasmüllner funktioniert doch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schooontn schrieb vor 34 Minuten:

Mit den Ersatzspielern wird dann aber normalerweise auch anders (sprich härter) trainiert als mit den Stammspielern. Die werden dann schon im Normalfall nach dem Tribünenhocken nicht zum lockeren Auslaufen am Montag geschickt. Ist ja auch nicht im Sinn der Vereine, dass die Ersatzspieler dann in einem körperlichen Zustand sind, in dem sie nicht in der Lage sind, im Notfall für eine Stammkraft einzuspringen. Wer bei einem Profi Club unter Vertrag steht/mit trainiert und nicht länger verletzt war bzw. einen längeren Urlaub hatte, sollte dann doch normalerweise körperlich in der Lage sein, bei seinem neuen Club ins Training einzusteigen bzw. 90 Minuten durchzuspielen, wenn nicht macht er oder sein (alter) Verein so einiges falsch.

Man darf nicht vergessen, dass Pavlovic (mit anderen) bereits unterm Jahr aussortiert wurde. Eventuell hat man da dann nicht mehr so viel auf die Fitness der betroffenen Spieler geachtet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 38 Minuten:

also der satz ärgert mich jetzt schon sehr

knasmüllner, dem mangelnder einsatz nachgesagt wird, schafft es sich fit zu halten

hingegen pavlovic mit der nachgesagten riesen mentalität nicht? könnte vielleicht ein grund sein, warum er bei kopenhagen aus dem kader geflogen ist

also den schwarzen peter schiebe ich bickel zu. er holt 2 spieler, bei denen "schnell die roten Lichter angehen" und das obwohl er weiß wie verflucht wir sind

jetzt müssen wieder die anderen spieler mehr spielen und riskieren erst recht verletzungen (falls wir überhaupt in die EL kommen)

Für die Verletzung von Pavlovic kann weder Bickel, Djuricin, Kopenhagen, noch der Papst oder Pavlovic selber etwas. Ein

Muskel(ab-)riss in der Intensität hat nichts mit dem Training zu tun. Das kann jedem passieren, ist einfach ein Unglück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Man darf nicht vergessen, dass Pavlovic (mit anderen) bereits unterm Jahr aussortiert wurde. Eventuell hat man da dann nicht mehr so viel auf die Fitness der betroffenen Spieler geachtet?

Wäre das dann nicht ein wenig selbstverantwortung des Spielers sich körperlich fit zu halten, eben für einen eventuellen neuen arbeitgeber? Ich kenne da einige die haben sich auf eigene kosten fit gehalten......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online