Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Silva schrieb vor 1 Minute:

Wenn man dann Spieler aus einer schwachen Liga holt, die eben Matchpraxis haben und deswegen fit sind, bist du der erste, der darüber jammert, dass man Spieler aus einer schwachen Liga holt. Glaubst wirklich, wir können einen Spieler mit viel Potenzial aus einer starken Leistung holen, wenn es nicht irgendwo einen Haken gibt?

Und nein, ich sehe nichts zu hinterfragenwürdiges, wenn Spieler nicht sofort auf dem nötigen Fitnesslevel sind, wenn man dieses Risiko bewusst eingeht. Beim finanziellen Risiko bist ja sonst auch nicht so feig.

Also wie schleicha schon geschrieben hat, wenn man das einmal bei einmal Transfer macht, weil man den Spieler unbedingt will dann habe ich auch nichts dagegen.

Aber jedes Jahr bei mehreren Spielern, das kann doch bitte nicht funktionieren und funktioniert auch nicht. Nur jetzt wissen wir halt warum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Es ist bullshit komplett. Demnach hat pavlovic beim fck nicht einmal so viel trainiert, dass er bei einem schaulaufen gegen mostviertel für 15 eingesetzt werden kann. Ivan ist zwar auch nicht bei 100% aber es reicht fürs schaulaufen. Knasmüllner hingegen trainierte in england so hart, dass er von anfang an voll dabei sein kann.

Vielleicht war es ja so wie @Indyinho sagt und er hatte schon länger ein leichtes Zwicken, man hat ihn deshalb geschont. Ich weiß es nicht. Aber was willst genau sagen?

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Aber jedes Jahr bei mehreren Spielern, das kann doch bitte nicht funktionieren und funktioniert auch nicht. Nur jetzt wissen wir halt warum.

Bei welchen mehreren Spielern? Martic? Potzmann? Knasmüllner? Berisha? Bolingoli? Petsos? Galvao? Gerade mal Ivan ist lt. Kurier aktuell noch nicht auf dem Niveau der Mannschaft, aber hat in den Vorbereitungsspielen gespielt, kann also nicht weit weg vom Schuss sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Bolingoli, Galvao, Petsos und Berisha waren letzes Jahr auch dauernd verletzt. Haben kaum ein Spiel gemacht. :lol:

Galvao kam aus der Liga, Petsos wird wohl kein Transfer gewesen sein wo wir absichtlich Risiko in Kauf nehmen mussten. Bei Berisha könnte man jetzt (wenn man bös ist) sagen da haben wir das Gegenbeispiel, nicht viel Potenzial aber körperlich fit.

Bei Boli hast du sicher recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Wenn man dann Spieler aus einer schwachen Liga holt, die eben Matchpraxis haben und deswegen fit sind, bist du der erste, der darüber jammert, dass man Spieler aus einer schwachen Liga holt.

Ja grundsätzlich sind mir Transfers wie Boli, Knasi, etc. lieber, weil sie meiner Meinung nach sinnvoller sind (finanziell vor allem). Aber ich rede da von grundsätzlich gesunden/fitten Spielern die es z.B. sportlich nicht geschafft haben oder aus persönlichen Gründen.

Silva schrieb Gerade eben:

Glaubst wirklich, wir können einen Spieler mit viel Potenzial aus einer starken Leistung holen, wenn es nicht irgendwo einen Haken gibt?

Ich will diese Dinge nicht vermischen. Mir geht es hier rein um den Zustand der Spieler. Natürlich muss es aber andere Dinge (Zwischenmenschliches, Vereinsstrategie, etc. geben die nicht passen - eh klar)

Silva schrieb Gerade eben:

Und nein, ich sehe nichts zu hinterfragenwürdiges, wenn Spieler nicht sofort auf dem nötigen Fitnesslevel sind, wenn man dieses Risiko bewusst eingeht. Beim finanziellen Risiko bist ja sonst auch nicht so feig.

Ja. Und ich bin weiterhin dafür Risiko einzugehen - aber nur wenn es darum geht ob der Spieler die nötige Qualität hat, sich integrieren kann etc. Und eben in wenigen (!) Ausnahmefällen auch mal einen Spieler aufbauen. Aber bitte doch nicht regelmäßig und das Jahr für Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Galvao kam aus der Liga, Petsos wird wohl kein Transfer gewesen sein wo wir absichtlich Risiko in Kauf nehmen mussten. Bei Berisha könnte man jetzt (wenn man bös ist) sagen da haben wir das Gegenbeispiel, nicht viel Potenzial aber körperlich fit.

Bei Boli hast du sicher recht.

Es ist aber generell so, dass außer bei Pavlovic jetzt und eventuell Kvilitaia für 2 Jahren, mir kein Spieler einfallen würde, wo wir ihn trotz auffälliger Verletzungshistorie oder aktueller Verletzung geholt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt: Welche Verletzungen sind denn eigentlich die schmerzhaftesten?

Müller-Wohlfahrt: Die Muskelbündel- und Muskelrisse, in diesen Fällen stürzt ein Sportler unvermittelt zu Boden. Beim Faserriss besteht von Seiten der Sportler zunächst noch eine Unsicherheit. Er realisiert im ersten Moment oft noch nicht, was passiert ist, nach ein paar Schritten oder einem Laufversuch gibt er auf. 

 

Aus einem Interview von Müller-Wohlfahrt.

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Es ist aber generell so, dass außer bei Pavlovic jetzt und eventuell Kvilitaia für 2 Jahren, mir kein Spieler einfallen würde, wo wir ihn trotz auffälliger Verletzungshistorie oder aktueller Verletzung geholt hätten.

Bei Bolingoli war es zumindest so, dass sein Fitnesszustand am Anfang ziemlich schlecht war. Also ähnlich wie jetzt bei Ivan und Pavlovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht war es ja so wie @Indyinho sagt und er hatte schon länger ein leichtes Zwicken, man hat ihn deshalb geschont. Ich weiß es nicht. Aber was willst genau sagen?

Ich will damit sagen, dass pavlovic nicht fit ist. Dass die trainingsintensität bei uns so viel höher ist als in kopenhagen brauchens nicht erzählen, halt ich für schwachsinn. Natürlich ist die saisonvorbereitung intensiver. Aber ein eigenes fitnessprogramm seit april und individuelles training, das offenbar nichts gebracht hat? Wtf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Bei Berisha könnte man jetzt (wenn man bös ist) sagen da haben wir das Gegenbeispiel, nicht viel Potenzial aber körperlich fit.

Also auch nicht gut? Dann frag ich mich, welche Spieler Rapid holen soll, wenn es keine Abstriche geben darf. Das wird nicht funktionieren.

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Und ich bin weiterhin dafür Risiko einzugehen - aber nur wenn es darum geht ob der Spieler die nötige Qualität hat, sich integrieren kann etc

Also war Traustason kein so schlechter Transfer, weil es sehr viel darum gegangen ist, ob er die nötige Qualität hat bzw. sich intergrieren kann und nicht, ob er grundsätzlich fit ist? Glaub ich dir nicht ganz.

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Aber bitte doch nicht regelmäßig und das Jahr für Jahr.

Noch einmal: Wen hat Bickel bislang Jahr für Jahr aufbauen müssen. Letztes Jahr war keiner dabei. Dieses Jahr waren es von mir aus zwei, wobei wir beim zweiten nicht wissen, wie viel wirklich fehlt.

Ich sehe weiterhin kein Problem darin, dass man Spieler holt, die eventuell ein paar Wochen benötigen um auf das Fitnessniveau der restlichen Mannschaft zu kommen. Vor allem, wenn man seit letztem Jahr versucht hat eben jenes deutlich zu steigern. Verletzen können sich Spieler auch, wenn sie komplett fit sind, mit einer guten Trainingssteuerung können die klassischen "fehlende Fitness"-Verletzungen aber stark reduziert werden.

 

ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Ich will damit sagen, dass pavlovic nicht fit ist. Dass die trainingsintensität bei uns so viel höher ist als in kopenhagen brauchens nicht erzählen, halt ich für schwachsinn. Natürlich ist die saisonvorbereitung intensiver. Aber ein eigenes fitnessprogramm seit april und individuelles training, das offenbar nichts gebracht hat? Wtf

Er hat seit Februar kein Spiel gespielt, nur mehr trainiert, in einer Phase, in der selten noch großartig Fitness trainiert wird. MIch überrascht das nicht, dass er da beim Einstieg in eine anstrengende Vorbereitung eben noch überfordert ist.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Minuten:

Bei Bolingoli war es zumindest so, dass sein Fitnesszustand am Anfang ziemlich schlecht war. Also ähnlich wie jetzt bei Ivan und Pavlovic.

Und hat dann ab der 4. Runde bis zur Verletzung am Ende bis auf zwei Spiele (Rot-Sperre und Muskelverletzung) dann eigentlich alle Spiele gespielt. Hmm, man könnte fast meinen, dass da ein eventuell vorhandenes Risiko perfekt beurteilt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Also war Traustason kein so schlechter Transfer, weil es sehr viel darum gegangen ist, ob er die nötige Qualität hat bzw. sich intergrieren kann und nicht, ob er grundsätzlich fit ist? Glaub ich dir nicht ganz.

Das hat ja niemand gesagt, dass deshalb ein Transfer gleich gut sein muss. Keine Ahnung wieso du mir da irgendwas in den Mund legen willst. Mir geht es darum, dass es eben die Ausnahme sein sollte und nicht jedes Jahr mit solchen Kandidaten nachgelegt wird. Was daran so schwer zu verstehen ist, ist mir rätselhaft.

Zitat

Noch einmal: Wen hat Bickel bislang Jahr für Jahr aufbauen müssen. Letztes Jahr war keiner dabei. Dieses Jahr waren es von mir aus zwei, wobei wir beim zweiten nicht wissen, wie viel wirklich fehlt.

Letztes Jahr hatte man mit Boli Glück - der kam aber ebenfalls nicht voll fit, dem ist aber die Genetik hold.

Im Jahr davor mit Kvilitaia, Mocinic und Malicsek weniger glücklich und ob Traustason voll fit war soll jeder für sich beurteilen. Im Jahr davor kam Jelic meines Wissens nach ebenfalls nicht 100% fit (es dauerte zumindest eine Weile bis er mal durchspielte). Und hatte danach relativ bald Muskelverletzungen. Und im Jahr davor Dibon und Kuen .

Edit: Das größte Problem daran st ja, dass es sich hier großteils um Schlüsselspieler handelt die man so verpflichtet und nicht um "ablösefreie" Spieler wo man "das Glück probiert".

Zitat

Ich sehe weiterhin kein Problem darin, dass man Spieler holt, die eventuell ein paar Wochen benötigen um auf das Fitnessniveau der restlichen Mannschaft zu kommen. Vor allem, wenn man seit letztem Jahr versucht hat eben jenes deutlich zu steigern. Verletzen können sich Spieler auch, wenn sie komplett fit sind, mit einer guten Trainingssteuerung können die klassischen "fehlende Fitness"-Verletzungen aber stark reduziert werden.

Na dann lauft es ja perfekt - und Rapid hat einfach nur viel mehr Pech als alle anderen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Also auch nicht gut? Dann frag ich mich, welche Spieler Rapid holen soll, wenn es keine Abstriche geben darf. Das wird nicht funktionieren.

Also war Traustason kein so schlechter Transfer, weil es sehr viel darum gegangen ist, ob er die nötige Qualität hat bzw. sich intergrieren kann und nicht, ob er grundsätzlich fit ist? Glaub ich dir nicht ganz.

Noch einmal: Wen hat Bickel bislang Jahr für Jahr aufbauen müssen. Letztes Jahr war keiner dabei. Dieses Jahr waren es von mir aus zwei, wobei wir beim zweiten nicht wissen, wie viel wirklich fehlt.

Ich sehe weiterhin kein Problem darin, dass man Spieler holt, die eventuell ein paar Wochen benötigen um auf das Fitnessniveau der restlichen Mannschaft zu kommen. Vor allem, wenn man seit letztem Jahr versucht hat eben jenes deutlich zu steigern. Verletzen können sich Spieler auch, wenn sie komplett fit sind, mit einer guten Trainingssteuerung können die klassischen "fehlende Fitness"-Verletzungen aber stark reduziert werden.

 

Er hat seit Februar kein Spiel gespielt, nur mehr trainiert, in einer Phase, in der selten noch großartig Fitness trainiert wird. MIch überrascht das nicht, dass er da beim Einstieg in eine anstrengende Vorbereitung eben noch überfordert ist.

Und hat dann ab der 4. Runde bis zur Verletzung am Ende bis auf zwei Spiele (Rot-Sperre und Muskelverletzung) dann eigentlich alle Spiele gespielt. Hmm, man könnte fast meinen, dass da ein eventuell vorhandenes Risiko perfekt beurteilt wurde.

Dann machen unsere Verantwortlichen ja alles richtig, man kann echt mal aufhören alles hier schön zu reden, bei uns läuft einfach so einiges falsch das kann keiner mehr verleugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
nix schrieb vor 5 Minuten:

Ivan ist auch nicht fit laut LAOLA1 super 

Bitte lasst euch von diesen Halbwasserstandsmeldungen von der Qualität ala Laola nicht fertig machen.

Was heißt nicht fit? Wie fit ist er denn? 

Na klar wird er für 90 Minuten in der Bundesliga nicht fit sein wenn er das letzte Jahr kaum gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ellusion schrieb Gerade eben:

 

Na klar wird er für 90 Minuten in der Bundesliga nicht fit sein wenn er das letzte Jahr kaum gespielt hat. 

Mir wäre nicht bekannt dass man sich körperliche Fitness während der 90 Minuten am Wochenende am Fussballplatz holt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ellusion schrieb vor 1 Minute:

Bitte lasst euch von diesen Halbwasserstandsmeldungen von der Qualität ala Laola nicht fertig machen.

Was heißt nicht fit? Wie fit ist er denn? 

Na klar wird er für 90 Minuten in der Bundesliga nicht fit sein wenn er das letzte Jahr kaum gespielt hat. 

Kanns aber auch nicht sein, der ist ein Profi und muss sich fit halten ist ja ein Witz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.