Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Postinho
bruno_conte schrieb vor 9 Stunden:

Erfolg ist einer der Faktoren, die Zuschauer anlocken. Ein anderer ist die "Story". Wir leben seit einigen Jahren im Prinzip von der "underdog"-Story. Wie lange das bei den Fans zieht wird sich zeigen.  Die Fußballmentalität in Österreich entspricht jedenfalls nicht der von bedingungslosen Stadionbesuchern. Anders gesagt sind wir keine Fußballverrückten. Wir brauchen die Geschichte dahinter. Diese Geschichten muß wiederum Rapid liefern, wenn schon kein größerer Erfolg erreicht werden kann. Thats part of the game.

Das kann ewig halten. Wenn ich an Schalke denke, wie lange die schon ohne Titel sind und wieviel Zuschauer die haben....

 

also ewig! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

hattest du schonmal einen muskelfaserriss? der schmerzt fürchterlich und ist für jeden laienfußballer recht einfach selber zu diagnostizieren. ein muskelriss ist die nächste steigerung und da kann man nicht davon reden, dass es halt nicht besser wurde. mit sowas kann man kaum gehen und hat brutale schmerzen. ich hatte das vergnügen als ich unfreiwillig beim hallenkick einen spagat hingelegt habe. das schmerzt grauslich und der bluterguss ist heftigst. ich bin kaum mehr in die jeans gekommen weil der oberschenkel so fett war vom bluterguss. ein muskelriss ist nix wo man auf eine besserung hoffen könnte. nix schleichendes, sondern eine akute verletzung die durch eine extreme belastung zustande kommt. so einfach reisst kein muskel.

Sorry, ich ging anfangs davon aus, er habe einen Muskelfaserriss.

Hab erst jetzt gecheckt, dass es laut Presseaussendung um einen Muskelriss geht. Das macht das ganze ja noch viel schlimmer. 

Dann wurde es bestimmt erst eine Woche später kommuniziert, weil man mit einem Stürmer verhandelt hat. Wird wohl bald eine Vollzugsmeldung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

das ist eine ziemlich beschissene verletzung und ich gehe eigentlich schon davon aus dass man die operativ beheben muss.

hab mir vor vielen jahre bei einem ziemlich heftigen sturz beim endurofahren den deltamuskel sehr weit eingerissen. mein arzt wollte operieren, ich habs verweigert. ich sag euch lieber nicht wie lang ich meinen arm kaum benutzen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarcAnton schrieb vor 24 Minuten:

Das ist ja alles wie verhext. Ist das wirklich nur Pech?

Vielleicht nicht nur, aber man muss schon festhalten, dass die letzten schweren Verletzungen allesamt kein echtes Muster ergeben: Dibon und Schobesberger haben angeborene Probleme im Hüftgelenk, Kvilitaia einen gebrochenen Knöchel, Szanto einen Knorpelschaden und bei Mocinic ist sowieso einiges im Knie kaputt. Pavlovic ist der erste seit langem, der eine Muskelverletzung erlitten hat.

Aber ich bin auch nur Laie, eventuell wird ja wirklich schlecht gearbeitet und das kann sich auch in den unterschiedlichsten Verletzungen zeigen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
78SCR schrieb vor 8 Stunden:

Kommt nach dem faserriss nicht noch der bündelriss? Und danach der Muskelriss? 

sorry - wusste ich gar nicht, klingt aber plausibel. ich bin ja selber nur laie und schreibe aus meiner erfahrung vom kicken. wer lange selber gekickt hat, der kennt sich ja ein bisserl aus mit muskulären verletzungen. 

#17 schrieb vor einer Stunde:

Sorry, ich ging anfangs davon aus, er habe einen Muskelfaserriss.

Hab erst jetzt gecheckt, dass es laut Presseaussendung um einen Muskelriss geht. Das macht das ganze ja noch viel schlimmer. 

Dann wurde es bestimmt erst eine Woche später kommuniziert, weil man mit einem Stürmer verhandelt hat. Wird wohl bald eine Vollzugsmeldung geben.

wie gesagt: schau dir das video an von rapid welches am trainingslager entstanden ist - ich kann mir nicht vorstellen, dass die das gestellt haben. wirkt schon so als ob diese verletzung gestern im laufe des tages geschehen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wie gesagt: schau dir das video an von rapid welches am trainingslager entstanden ist - ich kann mir nicht vorstellen, dass die das gestellt haben. wirkt schon so als ob diese verletzung gestern im laufe des tages geschehen ist. 

Meinst du das Interview mit Bickel? Bzw. was genau meinst du (ungefährer Timestamp)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Meinst du das Interview mit Bickel? Bzw. was genau meinst du (ungefährer Timestamp)?

Man sieht halt schon das bickel vor dem Training relativ entspannt war und danach ziemlich erledigt aussieht, da wäre er schon ein guter Schauspieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Nebo schrieb Gerade eben:

Man sieht halt schon das bickel vor dem Training relativ entspannt war und danach ziemlich erledigt aussieht, da wäre er schon ein guter Schauspieler. 

Hab es mir eh schon nebenbei angeschaut, bin gerade zum Ende gekommen. Ja, das wirkt nicht so, als ob sie es schon gewusst haben, dass er schwer verletzt ist. Wäre schon beeindruckende "message control"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Hab es mir eh schon nebenbei angeschaut, bin gerade zum Ende gekommen. Ja, das wirkt nicht so, als ob sie es schon gewusst haben, dass er schwer verletzt ist. Wäre schon beeindruckende "message control"...

genau das meinte ich damit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Vielleicht nicht nur, aber man muss schon festhalten, dass die letzten schweren Verletzungen allesamt kein echtes Muster ergeben: Dibon und Schobesberger haben angeborene Probleme im Hüftgelenk, Kvilitaia einen gebrochenen Knöchel, Szanto einen Knorpelschaden und bei Mocinic ist sowieso einiges im Knie kaputt. Pavlovic ist der erste seit langem, der eine Muskelverletzung erlitten hat.

Aber ich bin auch nur Laie, eventuell wird ja wirklich schlecht gearbeitet und das kann sich auch in den unterschiedlichsten Verletzungen zeigen. :ratlos:

Selbst wenn schlecht gearbeitet wird, der hat vielleicht 3 mal für uns trainiert. So viel kann man da auch nicht kaputt machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Selbst wenn schlecht gearbeitet wird, der hat vielleicht 3 mal für uns trainiert. So viel kann man da auch nicht kaputt machen...

Naja, prinzipiell kann da dennoch die Trainingssteuerung ein wenig versagt haben. Dass der Muskel komplett reißt, ist aber dann sicher wieder Pech, dazu braucht es, wie @Ernesto erklärt hat, schon bisserl mehr als einen schlechten Schritt.

Edit: Eigentlich wäre das ein sehr interessantes Thema für einen Artikel auf abseits.at (oder so), wie sehr diese vielen Verletzungen der letzten Jahre wirklich "selbst" verschuldet sind. Würde mich schon interessieren, was da echte Experten dazu sagen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
buffalo66 schrieb vor 2 Minuten:

Muskelriss ist eine Wahnsinnsverletzung. Glaube leider nicht, dass wir ihn 2018 noch im Rapiddress sehen. 

najo vielleicht bei der ein oder anderen Autogrammstunde :davinci: 

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Naja, prinzipiell kann da dennoch die Trainingssteuerung ein wenig versagt haben. Dass der Muskel komplett reißt, ist aber dann sicher wieder Pech, dazu braucht es, wie @Ernesto erklärt hat, schon bisserl mehr als einen schlechten Schritt.

Edit: Eigentlich wäre das ein sehr interessantes Thema für einen Artikel auf abseits.at (oder so), wie sehr diese vielen Verletzungen der letzten Jahre wirklich "selbst" verschuldet sind. Würde mich schon interessieren, was da echte Experten dazu sagen.

Stimmt natürlich. Das hier ist einfach nur Pech in meinen Augen. Passt leider in eine lange Serie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.