Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..
Doena schrieb Gerade eben:

Die Meldung steht übrigens Original im Kurier und laola hat nur übernommen

und woher hat der huber das? wie deffiniert sich hier der zustand "fit"

man man man.. alles gedanken die ich mir eigentlich um diese zeit nicht machen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 25 Minuten:

Die Welt: Welche Verletzungen sind denn eigentlich die schmerzhaftesten?

Müller-Wohlfahrt: Die Muskelbündel- und Muskelrisse, in diesen Fällen stürzt ein Sportler unvermittelt zu Boden. Beim Faserriss besteht von Seiten der Sportler zunächst noch eine Unsicherheit. Er realisiert im ersten Moment oft noch nicht, was passiert ist, nach ein paar Schritten oder einem Laufversuch gibt er auf. 

 

Aus einem Interview von Müller-Wohlfahrt.

 

Das find ich seltsam, passt überhaupt nicht zum Kurier Artikel bzw. zu den Meldungen, dass er in letzter Zeit immer wieder was bei der Hüfte gespürt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Doena schrieb vor 1 Minute:

Mir wäre nicht bekannt dass man sich körperliche Fitness während der 90 Minuten am Wochenende am Fussballplatz holt

Ja das ist klar. Aber regelmäßige Einsätze über 90 Minuten auf entsprechendem Niveau haben meiner Meinung nach eine höhere Intensität als ein Trainingsmatch. Somit bringen dich regelmäßige Spiele schon auch körperlich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

Das find ich seltsam, passt überhaupt nicht zum Kurier Artikel bzw. zu den Meldungen, dass er in letzter Zeit immer wieder was bei der Hüfte gespürt hat.

Eben das verwirrt mich auch etwas an der ganzen Geschichte. Vielleicht ist es ein etwas untypischer Muskel für so eine Verletzung, bei dem das Schmerz empfinden nicht so groß ist. Kann es mir sonst eigentlich nicht wirklich erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Eben das verwirrt mich auch etwas an der ganzen Geschichte. Vielleicht ist es ein etwas untypischer Muskel für so eine Verletzung, bei dem das Schmerz empfinden nicht so groß ist. Kann es mir sonst eigentlich nicht wirklich erklären. 

Jeder Muskel der reißt schmerzt wie die Hölle. Selbst wenn du sehr schmerzresistent bist, gehst du spätestens bei Verwendung eben jenes Muskels an die Decke! Knochenbrüche sind ein Lercherlschas dagegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Bolingoli war übrigens, als er kam, auch körperlich noch im Rückstand. Das bringt diese Transferstrategie ebenso mit sich. Wenn man Spieler holt, die bei besseren Vereinen am Abstellgleis sind, kann es sein, dass sie körperlich Aufholbedarf haben. Das liegt wohl daran, dass das Mannschaftstraining während der Wettkampfphase auf einer niedrigeren Intensität abläuft, um die Stammspieler nicht zu überlasten. Wenn man dann als Ersatzspieler mit niedriger Intensität trainiert, aber nie am Wochenende spielt, leidet die Fitness zwangsläufig darunter. Kommt man dann auch noch direkt in die Sommervorbereitung des neuen Vereins, wo verhältnismäßig sehr intensiv trainiert wird, machen sich die Defizite dann noch mehr bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Jeder Muskel der reißt schmerzt wie die Hölle. Selbst wenn du sehr schmerzresistent bist, gehst du spätestens bei Verwendung eben jenes Muskels an die Decke! Knochenbrüche sind ein Lercherlschas dagegen!

Ja, war eh nur eine (unwahrscheinliche) Überlegung, weil der Muskelriss halt doch sehr viel mehr Schmerzen verursachen müsste als ein leichtes Ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Mir geht es darum, dass es eben die Ausnahme sein sollte und nicht jedes Jahr mit solchen Kandidaten nachgelegt wird. Was daran so schwer zu verstehen ist, ist mir rätselhaft.

Weil du mMn einfach ignorierst, dass das kaum möglich ist, dass man nicht immer wieder Spieler holen wird, die nicht die gewünschte Fitness haben. Zumindest, wenn man gleichzeitig auch Spieler will, die viel Potenzial/Qualität haben. Die Antwort bist halt noch schuldig, wie das funktionieren soll, wie man diese eierlegende Wollmilchsäue so finanzieren soll. Vor allem, weil ich dir nicht glaube, dass du es akzeptieren würdest, wenn man mehr wert auf die Fitness legen würde und stattdessen bei anderen Dingen größeres Risiko eingeht.

schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Letztes Jahr hatte man mit Boli Glück - der kam aber ebenfalls nicht voll fit, dem ist aber die Genetik hold.

Wenn es also gut geht, ist es Glück, wenn es schief geht, wird schlecht gearbeitet. Eh klar. Die Welt kann einfach sein.

schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Im Jahr davor mit Kvilitaia, Mocinic und Malicsek weniger glücklich und ob Traustason voll fit war soll jeder für sich beurteilen. Im Jahr davor kam Jelic meines Wissens nach ebenfalls nicht 100% fit (es dauerte zumindest eine Weile bis er mal durchspielte). Und hatte danach relativ bald Muskelverletzungen. Und im Jahr davor Dibon und Kuen .

Bickel hat die alle geholt? Ist mir neu.

Mocinic war vollfit, als er kam, die Verletzung eine klassische Verletzung, die über Jahre sich entwickelt.
Auch Traustason war voll fit und hat sofort gespielt und sich erst duch eine böse Attacke im Derby verletzt.
Maliscek hatte keine Verletzungshistorie und war lt. tm.at erst in der zweiten Saison verletzt.
Jelic hat bereits im zweiten Spiel im Rapid-Dress am 23.9. im Cup 120 Minuten gespielt, davor 60 Minuten in der Liga. Der war einfach schlecht.
Dibon hatte vor Rapid einen Wadenbeinbruch, ansonsten nichts. Und er hat auch im ersten Jahr bei Rapid 27 BL-Spiele geschafft, dabei von der ersten Partie an durchgespielt, danach nur kleinere Verletzungen.

Einzig Kvilitaia und Kuen kann man gelten lassen, die kamen verletzt. Wobei Kuen halt seinen ersten Kreuzbandriss hatte.

Wie ist dann Schobesberger zu bewerten, der wurde auch an die Mannschaft herangeführt? Eigentlich müsstest ihn auch aufzählen.

schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Na dann lauft es ja perfekt - und Rapid hat einfach nur viel mehr Pech als alle anderen.

Nur weil ich nicht laut losheule und in Panik verfalle, heißt es nicht, dass es perfekt läuft. Sollte man schon mitbekommen haben, dass ich keiner bin, der sich der Weltuntergangsstimmung anschließt. In Wahrheit ist es oft nämlich nicht so scheiße, wie dann viele im ASB es darstellen wollen.

 

nix schrieb vor 51 Minuten:

Dann machen unsere Verantwortlichen ja alles richtig, man kann echt mal aufhören alles hier schön zu reden, bei uns läuft einfach so einiges falsch das kann keiner mehr verleugnen.

Am besten wir sperren den Laden zu. Alles scheiße. Holen nur Schwerverletzte und dann nehmen sie nicht mal einen Kredit auf, damit man noch mehr Legionäre kaufen kann und den Ö-Topf gar nicht mehr erreichen kann. :aufdrogen:

 

#17 schrieb vor 19 Minuten:

Bolingoli war übrigens, als er kam, auch körperlich noch im Rückstand. Das bringt diese Transferstrategie ebenso mit sich. Wenn man Spieler holt, die bei besseren Vereinen am Abstellgleis sind, kann es sein, dass sie körperlich Aufholbedarf haben. Das liegt wohl daran, dass das Mannschaftstraining während der Wettkampfphase auf einer niedrigeren Intensität abläuft, um die Stammspieler nicht zu überlasten. Wenn man dann als Ersatzspieler mit niedriger Intensität trainiert, aber nie am Wochenende spielt, leidet die Fitness zwangsläufig darunter. Kommt man dann auch noch direkt in die Sommervorbereitung des neuen Vereins, wo verhältnismäßig sehr intensiv trainiert wird, machen sich die Defizite dann noch mehr bemerkbar.

Danke, vieles was ich sagen will in wenigen Worten. :super:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sundaydriver schrieb vor 45 Minuten:

Das find ich seltsam, passt überhaupt nicht zum Kurier Artikel bzw. zu den Meldungen, dass er in letzter Zeit immer wieder was bei der Hüfte gespürt hat.

Die einzige Conclusio für mich ist, dass die Verletzung schon älter ist und es jetzt halt noch immer zieht. Ansonsten kannst mit einem frischen Muskelriss exakt nix sportliches mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

 

Hättest dir sparen können die Zeit. Du willst oder kannst mich nicht verstehen und  nachdem ich es schon mehrmals geschrieben habe um was es mir geht lasse ich es bleiben. Zum Wohle der anderen. Ist nämlich etwas mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Hättest dir sparen können die Zeit. Du willst oder kannst mich nicht verstehen und  nachdem ich es schon mehrmals geschrieben habe um was es mir geht lasse ich es bleiben. Zum Wohle der anderen. Ist nämlich etwas mühsam.

Ich kann es nicht verstehen, wenn du schreibst, dass "jedes Jahr solche Kandidaten" nachgelegt werden, wenn es die in meinen Augen so in der Form nicht gegeben hat. Habe doch eh deine aufgezählten Beispiele beantwortet und da sieht man mMn nicht, dass das System hat, dass ein Spieler so viel Aufholbedarf hat wie Pavlovic. :ratlos:

Und wie man Schlüsselspieler mit hoher Qualität verpflichten soll, ohne dass es irgendwo Abstriche gibt, hast halt auch noch nicht für mich nachvollziehbar erklärt.

Aber soll so sein, wir haben da wohl wie beim finanziellen Risiko massive Unterschiede bei unseren Meinungen. Soll es auch geben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online