Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Zündler
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

das war auch damals bei boskovic so.

Wenn es die Ausnahme ist, wird es kein Problem sein. Wenn aber praktisch jeder Transfer ein Würfeln ist nicht nur ob die Qualität/Einstellung passt sondern auch noch der körperliche Zustand ein Fragezeichen ist, dann kann das nur schief gehen. 

stifflor schrieb vor 4 Minuten:

ich glaub, dass es darum geht Spieler zu holen, die jetzt vielleicht nicht immer gespielt haben, um es vorsichtig zu sagen - die musst du halt meistens auch fitness technisch noch aufs nächste Level bringen 

Wie gesagt, wenn das bei einem Ausnahmefall so ist, ok. Wenn wir aber Jahr für Jahr mehrere Spieler holen die kaum einsatzfähig sind im ersten Jahr dann wundert mich nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn das System hat, dann muss man sich schon im Verein fragen ob sich das so auszahlt.

Das Handicap ist ja nicht, dass er verletzt ist oder kurz davor steht, sondern, dass die Spieler eben nicht viel Potenzial, viel Spielpraxis, starke Leistungen, Matchfitness, etc. haben.

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, wenn das bei einem Ausnahmefall so ist, ok. Wenn wir aber Jahr für Jahr mehrere Spieler holen die kaum einsatzfähig sind im ersten Jahr dann wundert mich nichts mehr.

Potzmann und Knasmüllner sind sofort einsatzfähig. Ivan scheint auch nicht weit vom Schuss zu sein. Pavlovic war wohl nur deswegen zu bekommen, weil es eben im letzten halben Jahr nicht gut gelaufen ist für ihn.

Edit: Bickel spricht auch nicht davon, dass er gar nicht einsatzfähig wäre, sondern, dass es am Anfang eben dauert. So what?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Das Handicap ist ja nicht, dass er verletzt ist oder kurz davor steht, sondern, dass die Spieler eben nicht viel Potenzial, viel Spielpraxis, starke Leistungen, Matchfitness, etc. haben.

Dadurch steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen.

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es die Ausnahme ist, wird es kein Problem sein. Wenn aber praktisch jeder Transfer ein Würfeln ist nicht nur ob die Qualität/Einstellung passt sondern auch noch der körperliche Zustand ein Fragezeichen ist, dann kann das nur schief gehen. 

Wie gesagt, wenn das bei einem Ausnahmefall so ist, ok. Wenn wir aber Jahr für Jahr mehrere Spieler holen die kaum einsatzfähig sind im ersten Jahr dann wundert mich nichts mehr.

Bei Spielern die wir aus unserer Liga geholt haben, gibt es dieses Problem ja offensichtlich nicht, oder habe ich da jemanden übersehen die letzten Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten:

Wer sagt denn dass er im arsch war. Unglaublich was für gerüchte durch halbwissen entsehen

Was für halbwissen. Bickel sagt es doch selbst, dass pavlovic körperlich im arsch war/ist. Deshalb musste bereits ende april ein eigenes fitnessprogramm für ihn gestartet werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Dadurch steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen.

Wir können auch mehr wert auf die Fitness legen, dann werden halt überwiegend Spieler kommen, deren Qualität nicht ausreichend gut sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Minuten:

Du wirst bei ein und der selben verletzung oft unterschiedliche schmerzempfinden haben, ist eig. nichts untypisches

Schmerzempfinden hin oder her

Ich habe noch nie jemanden gesehen der bei einem muskelfaserriss auch nur eine Sekunde weiterspielen konnte 

Das geht einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ton1z schrieb Gerade eben:

Was für halbwissen. Bickel sagt es doch selbst, dass pavlovic körperlich im arsch war/ist. Deshalb musste bereits ende april ein eigenes fitnessprogramm für ihn gestartet werden

Nein, sagt er nicht. Er sagt nur, dass sie wussen, dass es dauert, bis er auf dem Niveau der Mannschaft ist. Und die ist lt. Aussagen eben selbst über dem eigenen Niveau des letzten Jahres, klar, dass da manche Neuzugänge evtl. ein wenig Zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Potzmann und Knasmüllner sind sofort einsatzfähig. Ivan scheint auch nicht weit vom Schuss zu sein. Pavlovic war wohl nur deswegen zu bekommen, weil es eben im letzten halben Jahr nicht gut gelaufen ist für ihn.

Ivan wird dezidiert erwähnt, dass er nicht auf dem Niveau der Mannschaft ist. Bin also gespannt wie lange er wirklich fit bleibt.

Und für mich ist ein großer Unterschied zwischen "nicht gut gelaufen" und nicht einmal ansatzweise einsatzfähig. Und ein Spieler der nicht im geringsten normal trainieren kann ist von einem Einsatz weit weg. Sehen wir ja eh bei Mocinic.

Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Dadurch steigt aber auch die Wahrscheinlichkeit sich zu verletzen.

Bei Spielern die wir aus unserer Liga geholt haben, gibt es dieses Problem ja offensichtlich nicht, oder habe ich da jemanden übersehen die letzten Jahre?

Puh, das habe ich nicht im Kopf. Dibon könnte aber auf jeden Fall in dieses Schema (hochtalentiert, aber verletztungsanfällig) passen.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Nein, sagt er nicht. Er sagt nur, dass sie wussen, dass es dauert, bis er auf dem Niveau der Mannschaft ist. Und die ist lt. Aussagen eben selbst über dem eigenen Niveau des letzten Jahres, klar, dass da manche Neuzugänge evtl. ein wenig Zeit brauchen.

Wieso ist das klar? Weil die russische/dänische Liga so schlecht sind? Nein. Weil wir uns eben Spieler holen die nicht gesund/fit sind. Man geht dieses Risiko also bewusst ein und weiß davon anscheinend Bescheid. Wie gesagt - in Ausnahmefällen, ok. Wenn aber jeder zweite Spieler (und da vor allem "die Königstransfers") so gekauft werden, muss die Strategie schon schwerstens hinterfragt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Und für mich ist ein großer Unterschied zwischen "nicht gut gelaufen" und nicht einmal ansatzweise einsatzfähig. Und ein Spieler der nicht im geringsten normal trainieren kann ist von einem Einsatz weit weg. Sehen wir ja eh bei Mocinic.

Im Gegensatz zu Mocinic hat er aber mittrainiert, nur nicht immer und alles. Quasi so wie nach einer Verletztung im Aufbau. Ist das ideal: Nein, sicher nicht. Aber Bickel hat schon Recht, dass man irgendwo Abstriche machen muss, hier hat man halt es in Kauf genommen, dass die ersten Wochen für ihn vor allem Aufbautraining heißen.

zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

auch Ivan nicht fit :laugh:

sperren wir bitte den saftladen zu. das ist doch alles sinnlos was wir da Geld verbraten

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid--auch-neuzugang-andrei-ivan-nicht-fit/

 

Kompletter Bullshit. Nur weil eben wie sonst immer gefordert wird, dass man Verletzungen vorbeugt und Spieler schont, bevor sie sich verletzen, heißt das nicht, dass er "nicht fit" ist. Laola1. :lol:

Edit: Die schreiben den Artikel vom Kurier eigentlich 1:1 ab, eigentlich unglaublich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Kleine Info am Rande: Es hat keinen auffälligen Zwischenfall in den letzten Tagen bei Pavlovic gegeben. Er hatte tatsächlich immer wieder etwas gemerkt, im Sinne von Schmerzen die dann wieder auftauchten, und man hat sich dann zur genaueren Untersuchung entschieden. Dass dabei ein Muskelriss diagnostiziert wurde, war dann eine "Überraschung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb Gerade eben:

Im Gegensatz zu Mocinic hat er aber mittrainiert, nur nicht immer und alles. Quasi so wie nach einer Verletztung im Aufbau. Ist das ideal: Nein, sicher nicht. Aber Bickel hat schon Recht, dass man irgendwo Abstriche machen muss, hier hat man halt es in Kauf genommen, dass die ersten Wochen für ihn vor allem Aufbautraining heißen.

Mir ist die Logik dahinter schon klar. Und einmal in 2-3 Jahren ist sowas absolut ok.

Nur mein Problem ist, dass wenn ich mir jedes Jahr mehrere solcher "Problemfälle" einkaufe, kann ich mich nachher nicht wundern, wenn die Kaderplanung hinten und vorne nicht passt, weil ich 6-10 Verletzte habe pro Saison. Eh klar, wenn die halben Neuzugänge als körperliche Sudokus kommen. 

@Lucifer Kuen ist mir auch noch als "Österreicher mit Potenzial - aber verletzt" eingefallen, der war mWn. auch schon kaputt bevor er zu uns kam.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Wieso ist das klar? Weil die russische/dänische Liga so schlecht sind? Nein. Weil wir uns eben Spieler holen die nicht gesund/fit sind. Man geht dieses Risiko also bewusst ein und weiß davon anscheinend Bescheid. Wie gesagt - in Ausnahmefällen, ok. Wenn aber jeder zweite Spieler (und da vor allem "die Königstransfers") so gekauft werden, muss die Strategie schon schwerstens hinterfragt werden.

Wenn man dann Spieler aus einer schwachen Liga holt, die eben Matchpraxis haben und deswegen fit sind, bist du der erste, der darüber jammert, dass man Spieler aus einer schwachen Liga holt. Glaubst wirklich, wir können einen Spieler mit viel Potenzial aus einer starken Leistung holen, wenn es nicht irgendwo einen Haken gibt?

Und nein, ich sehe nichts zu hinterfragenwürdiges, wenn Spieler nicht sofort auf dem nötigen Fitnesslevel sind, wenn man dieses Risiko bewusst eingeht. Beim finanziellen Risiko bist ja sonst auch nicht so feig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Nein, sagt er nicht. Er sagt nur, dass sie wussen, dass es dauert, bis er auf dem Niveau der Mannschaft ist. Und die ist lt. Aussagen eben selbst über dem eigenen Niveau des letzten Jahres, klar, dass da manche Neuzugänge evtl. ein wenig Zeit brauchen.

Es ist bullshit komplett. Demnach hat pavlovic beim fck nicht einmal so viel trainiert, dass er bei einem schaulaufen gegen mostviertel für 15 eingesetzt werden kann. Ivan ist zwar auch nicht bei 100% aber es reicht fürs schaulaufen. Knasmüllner hingegen trainierte in england so hart, dass er von anfang an voll dabei sein kann. 

Wie scheisse ist dann bitte kopenhagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Eh klar, wenn die halben Neuzugänge als körperliche Sudokus kommen. 

Bolingoli, Galvao, Petsos und Berisha waren letzes Jahr auch dauernd verletzt. Haben kaum ein Spiel gemacht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.