Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Postinho
Johnny Cut schrieb vor 19 Minuten:

Als ob soviele Verletzte wie bei euch heuer nur mehr Pech wären?

Da läuft ganz gewaltig was schief beu euch. Training, Trainingssteuerung, Regenerationszeiten etc...

Da läuft seit 3 Trainerteams etwas falsch.

Nun geb ich dir recht, dass das nicht nur Pech sein kann, aber glaubst du, dass bei uns bei allen Trainerteams und wechselnden medizinischer Betreuung immer nur Ahnungslose am Werk waren?

Bei Altach hatte Canadi zB trotz dünneren Kaders und schlechterer Infrastruktur kaum Verletzte.... denke nicht, dass er nun alles anders (=schlechter) macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rapidler_1899 schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie bin ich gar net mehr schockiert, wenns neue Verletztenmeldungen bei uns gibt.

Zu sehr hat man sich schon daran gewöhnt. Es stellt sich nur die Frage, wer wird der Nächste sein.

Diese Gefühlslage hat sich bei mir auch bereits eingestellt. Ist ein komisches Gefühl, dass einen so eine Verletzung gar nicht mehr so wirklich trifft. 

Bei Traustason ist es ja irgendwie verständlich, der hat ja wirklich andauernd was. Aber beim Louis...

Ich bin gespannt, wer da jetzt in die bresche springt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dogfather schrieb vor 6 Minuten:

Diese Gefühlslage hat sich bei mir auch bereits eingestellt. Ist ein komisches Gefühl, dass einen so eine Verletzung gar nicht mehr so wirklich trifft. 

Bei Traustason ist es ja irgendwie verständlich, der hat ja wirklich andauernd was. Aber beim Louis...

Ich bin gespannt, wer da jetzt in die bresche springt.

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Flash schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie kommt mir vor ist das aber schon seit guten zehn Jahren so. Es ist zwar schon einige Zeit her aber solche Gschichteln hats eigentlich bis ich mich zu Hicke zurückerinnern kann fast immer gegeben. Wäre mal interessant, wenn sich jemand die Mühe für eine Statistik über die letzten paar Jahre macht, wo Verletzungszeiten des Rapid-Kaders mit denen der anderen Klubs verglichen werden. Sprich: ist es nur Einbildung, dass besonders bei Rapid viele Verletzte passieren oder ist es tatsächlich was signifikantes? 

also unter hicke gab es solche probleme nicht, meiner erinnerung nach. der hat im cl-herbst einfach (mehr oder weniger) die gleichen elf spieler in jedem spiel aufgestellt und verletzungen gabs kaum. 

was mich interessieren würde: wie haben wir in der vorbereitung trainiert und wie in den saisonen davor? stur auf fitness? soweit ich weiß, wäre das nämlich alles andere als modern und begünstigt verletzungen. wär vielleicht mal was für einen abseits.at artikel. wie wird in at/bei rapid trainiert und wie international? wann gibts fitnesstraining. bei uns heißts ja immer, dass man im winter für das ganze jahr kondi aufbaut. aber da hab ich eben einen artikel gelesen, der genau das kritisiert bzw als veraltet bezeichnet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Bei Altach hatte Canadi zB trotz dünneren Kaders und schlechterer Infrastruktur kaum Verletzte.... denke nicht, dass er nun alles anders (=schlechter) macht.

Letzte Saison hatte Altach auch extrems Verletzungspech, davor und danach kaum. 

Ich denke, dass das bei uns heuer auch ein gewisser Teufelskreis ist/war. Dadurch, dass es so viele Verletzungen gibt und weil man sportlich hinterherhinkt, müssen Spieler auch ran, obwohl sie noch nicht ganz auskuriert oder angeschlagen sind, weil man sie unbedingt braucht. Und das erhöht wiederum das Risiko von weiteren Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Letzte Saison hatte Altach auch extrems Verletzungspech, davor und danach kaum. 

Ich denke, dass das bei uns heuer auch ein gewisser Teufelskreis ist/war. Dadurch, dass es so viele Verletzungen gibt und weil man sportlich hinterherhinkt, müssen Spieler auch ran, obwohl sie noch nicht ganz auskuriert oder angeschlagen sind, weil man sie unbedingt braucht. Und das erhöht wiederum das Risiko von weiteren Verletzungen.

Zusätzlich kommt da noch der Rasen vom Hanappi dazu, der uns zumindest den wochenlangen Ausfall von Schwab beschwert hat und womöglich noch den einen oder anderen mit einer Muskelverletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

Als ob soviele Verletzte wie bei euch heuer nur mehr Pech wären?

Da läuft ganz gewaltig was schief beu euch. Training, Trainingssteuerung, Regenerationszeiten etc...

was kann rapid tun, wenn sich der isländer beim nationalteam verletzt?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HwG schrieb vor 6 Minuten:

was kann rapid tun, wenn sich der isländer beim nationalteam verletzt?! :ratlos:

Oder Schaub beim Nationalteam. Da wäre das Thema Trainingssteuerung ja auch überwiegend das Problem vom ÖFB.

mrneub schrieb vor 4 Minuten:

wie lange braucht eig. murg noch?

Beim Vorbericht wurde er nicht mehr bei den Verletzten angeführt, daher ist er wohl fit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Sicher bin ich mir da nicht. Kann mir gut vorstellen, dass die mittlerweile auch den Überblick verlieren. :)

"Sicher" ist es nicht, deswegen hab ich ja "wohl" geschrieben. Ich hoffe aber doch, dass sie den Überblick bei 5 Spielern noch nicht verlieren. ;) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.