Recommended Posts

Special agent
Ernesto schrieb vor 17 Stunden:

gibts infos zu thurnwald?

https://kurier.at/sport/bundesliga/doppelbelastung-schoen-dass-der-winter-kommt/233.694.529

"Der junge Thurnwald war gestern bei Videostudium und Training wieder dabei, dürfte aber wegen einer leichten Gehirnerschütterung am Samstag nicht spielen. Schobesberger zwickte vorm Mattersburg-Spiel das Knie."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schimli schrieb Gerade eben:

Gerade von Klingelmüller bestätigt: Schobesberger wird dieses Jahr nicht mehr spielen.

Knochenmarködem im Knie.

Unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
schimli schrieb vor 2 Minuten:

Glaube aber eher, dass das noch eine Nachwirkung von seiner Verletzung ist, als wieder was Neues.

Ja. Und im Gegensatz zu den bisherigen Verletzungen ist diese wunderbar selbst verschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pk2004 schrieb vor 15 Minuten:

Ja. Und im Gegensatz zu den bisherigen Verletzungen ist diese wunderbar selbst verschuldet.

Weil er zu früh eingesetzt wurde oder weil er in einer Disco blöd war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
schimli schrieb vor 31 Minuten:

Gerade von Klingelmüller bestätigt: Schobesberger wird dieses Jahr nicht mehr spielen.

Es ist einfach nur mehr genial ..... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 7 Minuten:

klassische überbelastungsgeschichte - man darf spekulieren ob er zu früh eingesetzt wurde 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
narya schrieb vor 4 Minuten:

was ist wahrscheinlicher? sorry, aber langsam wird es mühsam, dass du wirklich alles was canadi macht entschuldigen oder relativieren möchtest.

es weiß inzwischen jeder, dass du ihn für einen trainergott (ich weiß ist übertrieben, aber so kommt es von dir rüber) hältst, man muss es aber nicht so übertreiben.

und wenn er wirklich so gut ist, wie du denkst, dann wird er das spätestens eh im frühjahr zeigen. wozu dann dieses ständige verteidigen und relativieren? doch schon federn, dass es nicht so ist? (sind rethorische fragen, die nicht beantwortet werden müssen. wie das gesamte post, dass nur ein feedback sein soll)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Nun mal eine Frage:

Ist das alles wirklich Pech? Wenn ich richtig gezählt habe, dann stehen wir derzeit bei 9 von 24 Profispielern, die verletzt sind. ...und wenn ich weiter richtig gezählt habe, hat die Austria (die immerhin sogar um 2 Spiele mehr in den Beinen hat) 3 verletzte Spieler (darunter Almer und DePaula).

Daher meine Frage: Ist das alles wirklich nur Pech, oder macht die Austria im Training irgendetwas anderes, denn großartig rotiert wird/wurde dort auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
player74 schrieb vor 1 Minute:

Nun mal eine Frage:

Ist das alles wirklich Pech? Wenn ich richtig gezählt habe, dann stehen wir derzeit bei 9 von 24 Profispielern, die verletzt sind. ...und wenn ich weiter richtig gezählt habe, hat die Austria (die immerhin sogar um 2 Spiele mehr in den Beinen hat) 3 verletzte Spieler (darunter Almer und DePaula).

Daher meine Frage: Ist das alles wirklich nur Pech, oder macht die Austria im Training irgendetwas anderes, denn großartig rotiert wird/wurde dort auch nicht.

dazu muss man wirklich jede einzelne verletzung genauer betrachten. zb schwabs verletzung hat sicher nichts mit der belastung/training zu tun (eher nur mit der mentalen belastung, weil er unbedingt etwas positiv lösen wollte und so kam es zu dieser blöden situation). auers verletzung war auch einfach nur unglücklich und eventuell dem rasen zu verdanken. also man sollte sich hüten pauschalurteile abzugeben, sondern muss jede verletzung analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Wir brauchen für Schobesberger unbedingt jemanden auf der Position im Winter. Auch wenn er fit wäre, sind wir auf den Flügeln komplett blank.

Unabhängig davon: eine Knorpelverletzung kann leider auch das Karriereende bedeuten, wenn sie nicht richtig verheilt. Dieser Rückfall sieht nicht gut aus. 

Mir ist inzwischen vom Spiel her alles egal, auch wenn wir 0:3 gegen St. Pölten verlieren, die Saison ist sowieso fürn Arsch und ich tue mir das Stadion auch nicht mehr an, weil ich unter der Woche schon genügend Belastungen habe. Abo hin oder her, so kann man auch einen Haufen Geld verbraten, um sich jedes Mal auskotzen zu müssen. Hauptsache, niemand verletzt sich mehr schlimm.

Wenn Spieler wie Schwab, Murg und Schobesberger die Wintervorbereitung nicht mitmachen können, sieht es im Frühjahr wohl auch nicht besonders gut aus und wir müssen wirklich schauen, dass wir die Spieler ersetzen bzw uns mit dem Abstiegskampf abfinden.

Schlussendlich gibt es genügend Musekverletzungen (Pavelic, Hofmann, davor Jelic) bzw. unklare Verletzungen (Dibon), bei denen man sehr wohl unsere Mediziner in Frage stellen kann. Auch die Überbelastung von Schobesberger...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag