Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


alfman

Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Meinst du den Vorfall in der Südstadt - Stichwort "18 Uhr - Scheiss ORF"?

Nein, ich meine ein richtiges Auswärtsspiel, kann auch schon länger her sein.

Und sollten dann tatsächlich Ordner kommen um dies zu unterbinden

Ich glaube nicht, dass sich ein "einfacher" Ordner bei den UR das traut.

Aber ist ja auch egal, alles reine Theorie. Ob und was passieren wird, werden wir eh sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Na klar kann man da auf Schadenersatz klagen!

Ich tipp mal, dass die Aussicht auf Erfolg gleich null ist, die sitzen da in jeden Fall am längeren Ast.

Allgemein möchte ich aber sagen, dass die Diskussion hier zeitweise lachhafte Formen annimmt. Jeder erwartet, wenn die große, starke Rapid kommt, die werden den bösen bösen Ordnern schon zeigen wo der Bartl den Most holt.

Bullshit finde ich, zu was soll das denn führen?

Solidarität mit den Violetten Jungs in dieser Sache ist OK, aber das wars dann auch schon.

Um mich kurz zu fassen: 100 % Zustimmung zu Schladis Beiträgen

Versteh mich nicht falsch!

Keiner will, dass ihr nur nach Salzburg kommt, um den Ordnern eine Abreibung zu verpassen und dann wieder geht!

Wie gesagt, ich bin eigentlich ein fried liebender Mensch, aber die Ordner übertreiben es! Gegen die Fans von Mattersburg, sind sie in den Sektor gestürmt und haben ihr Transparent zerrissen. Da es einerseits sehr überraschend kam und andererseits die Mattersburger nicht umbedingt zu den stärksten Fangruppen in Österreich zählen, hatten sie kaum eine Chance sich gegen die Atacke der Ordner zur Wehr zu setzen!

DAS ist bei Rapid anders! Mit der UR verfügt Rapid über eine der stärksten wenn nicht die stärkst Fangruppe Österreichs! Und wenn die Ordner wieder so eine scheiß Aktion starten und versuchen, den Rapid-Sektor zu stürmen, dann gehören sie ja schon alleine für ihre Dummheit geprügelt! Ich glaube nicht, dass es da noch extra nötig wäre, die Rapidler zum Kampf aufzurufen! Solche Aktionen gehören einfach unterbunden!!!

Ich freue mich auf jeden Fall extrem, dass ihr euch, wie hoffentlich die meisten anderen Fans auch, mit uns solidarisch zeigt und gegen die vollständige Kommerzialisierung des Fussballs kämpft!

Klar, Salzburgfans und Rapidfans waren nie Freunde und werden es vermutlich auch nicht mehr werden, aber hier wurde einfach einer der Grundwerte des Fussballs und des Fantums gebrochen und in so einem Fall, müssen mMn einfach alle Fans zusammen halten!

Das was zur Zeit bei uns abgeht, hat viel mehr mit einem Zirkus zu tun als mit Fussball. Die Fans dürfen ja nicht einmal mehr ihre eigene Meinung kund geben! Seid froh, dass dies (noch) nicht bei euch so ist, aber seid euch gewiss, dass wir uns genau so mit euch solidarisch zeigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Gab es nicht mal so einen ähnlichen Vorfall vor 2 Jahren oder so, bei dem Ordner ein Transparent "nur" abmontieren wollten und die Rapid-Auswärtsfans fast das Spielfeld stürmten :???: War nicht in Salzburg.

Beim letzten Saisonspiel 2004 (Abschied von Rene Wagner) gabs so einen Vorfall, ich vermute du meinst den. Die Ordner haben versucht, irgendein Transparent (ich glaube, das "die Kurve gehört uns") vom Zaun zu reißen, und die UR (oder andere) haben das durch Schläge mit Fahnenstangen über und durch den Zaun verhindert, dabei ist auch die Tür zum Rasen aus der Verankerung gefallen. Platzsturm war mMn damals nicht in Sicht, aber das Spiel ist früh abgepfiffen worden.

http://www.ultrasrapid.com/2003-2004/Salzb...burg200504.html

http://www.ultrasrapid.com/2003-2004/Salzb...rg200504-2.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Wird sicher einige Anti-Red-Bull Gesänge geben, Transparente vielleicht auch, und ich hoffe vernünftige Orndner die nicht provozieren und Blödsinn machen werden! Ansonsten bin ich dabei und werde jeden Support gegen Mateschitz und RedBull unterstützen!

:support: SCHEISS RED BULL :support:

:kotz: SCHEISS KOMMERZ :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass die so dumm sind und das selbe bei Rapid, Austria oder Sturm zB machen werden....

So blöd schätz ich sie auch nicht ein :winke:

Ich auch nicht ... aber ich würde die abreibung, die sie dann bekommen würden auf jeden Fall mit Schadenfreude sehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

lt. bullshitpage sind mit heutigem datum (8! Tage vor Spiel) 13.000 Karten verkauft. Die Bude ist gerammelt voll. Erwarte mit Spannung + Vorfreude was da abgeht, nicht nur bei den Rapid- sondern auch bei den AS-Fans.

Respekt den solidarischen grün-weissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Erwarte mit Spannung + Vorfreude was da abgeht, nicht nur bei den Rapid- sondern auch bei den AS-Fans.

Respekt den solidarischen grün-weissen!

Eben, was die AS-Fans machen ist doch viel wichtiger. Rapidler, Austrianer und und und können sich zu Euren Aktionen total solidarisch zeigen, aber ich bin der Meinung, es ist eure Salzburg und erst einmal liegt es nur an Euch, Aktionen und Protest zu starten, die dann von ALLEN Fans der BL Vereine unterstüzt werden.

Also kurz und gut, die harte Front müsst ihr aufbauen und schaun das sie nicht zerbröckelt (innerhalb der AS-Fans).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich würde es fürchterlich finden, sollten die Rapidler die Salzburg-Fans unterstützen.

Bedenkt, was sie den Rapidlern schon alles angetan haben!(Mannschaftsbus mit Steinen beworfen,...). Da ist absolut keine Hilfe angebracht. Man sollte die Übernahme von Red Bull als gerechte Strafe für die Schandtaten einiger Salzburger Fans sehen(es gibt auch viele Normale, ich kenne einige persönlich, die mit Salzburg und Rapid symphatisieren).

Wichtiger ist es, die eigene Topmannschaft anzufeuern. Es wäre eine große Beleidigung für unser großartiges Team, wenn die Fans nicht die eigene Mannschaft unterstützen, sondern die gegnerischen Fans.

Man sollte sich auf das wesentliche, die Unterstützung der SK Rapid Wien, und nicht auf Nebensächlichkeiten, konzentrieren.

Und keine Angst, solange die derzeitige Vereinsführung agiert, wird es keine Übernahme der SK Rapid Wien geben. Auch später nicht, da dies ohne Mitgliederbeschluß gar nicht möglich wäre.

Der Block West muss auswärts wie daheim immer wie eine Mauer hinter der Rapid stehen. Das ist sehr wichtig für die Mannschaft.

Ich bin selber Spieler, allerdings im Amateurbereich(vor einer vierstelligen Kulisse habe ich noch nie gespielt), aber wenn ein Publikum Stimmung macht verbessert das tatsächlich die eigene Leistung. Das ist sogar biologisch bewiesen, habe ich in der Schule gelernt.

Ich freue mich schon auf die Wechselgesänge zwischen Ost- und Westtribüne heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ich würde es fürchterlich finden, sollten die Rapidler die Salzburg-Fans unterstützen.

Bedenkt, was sie den Rapidlern schon alles angetan haben!(Mannschaftsbus mit Steinen beworfen,...). Da ist absolut keine Hilfe angebracht. Man sollte die Übernahme von Red Bull als gerechte Strafe für die Schandtaten einiger Salzburger Fans sehen(es gibt auch viele Normale, ich kenne einige persönlich, die mit Salzburg und Rapid symphatisieren).

Wichtiger ist es, die eigene Topmannschaft anzufeuern. Es wäre eine große Beleidigung für unser großartiges Team, wenn die Fans nicht die eigene Mannschaft unterstützen, sondern die gegnerischen Fans.

Man sollte sich auf das wesentliche, die Unterstützung der SK Rapid Wien, und nicht auf Nebensächlichkeiten, konzentrieren.

Und keine Angst, solange die derzeitige Vereinsführung agiert, wird es keine Übernahme der SK Rapid Wien geben. Auch später nicht, da dies ohne Mitgliederbeschluß gar nicht möglich wäre.

Der Block West muss auswärts wie daheim immer wie eine Mauer hinter der Rapid stehen. Das ist sehr wichtig für die Mannschaft.

Ich bin selber Spieler, allerdings im Amateurbereich(vor einer vierstelligen Kulisse habe ich noch nie gespielt), aber wenn ein Publikum Stimmung macht verbessert das tatsächlich die eigene Leistung. Das ist sogar biologisch bewiesen, habe ich in der Schule gelernt.

Ich freue mich schon auf die Wechselgesänge zwischen Ost- und Westtribüne heute!

ich finde deine meinung schon ok und bin da ganz bei dir, wenn du sagst, dass man die rapid in erster linie unterstützen sollte.

andererseits sollte man nicht die augen vor einer sehr problematischen entwicklung verschließen. denn am ende kanns auch uns erwischen.

daher: solidarität mit den slzbg-fans, damit die verantwortlichen bei rapid jetzt schon mitbekommen: mit uns nicht!!!!

denn nur wenn alle fangruppen und fans der buli zamhalten kann was bewirkt werden. und natürlich: rapid wird immer das wichtigste bleiben!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

jop seh ich auch so, und ich glaub nicht dass unsre Rapid schlechter spieln wird wenn wir ein anti red bull transparent / spruchband .... aufhängen werden ...

aba ich finds toll dass amal die wahrheit ans tageslicht kommt, dass rapid die besten fans aus österreich hat :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Angeblich bekommen wir in Salzburg nur an die 700 Karten - weiß Jemand, ob da was dran ist?! Stehen uns nicht automatisch 10% des Kontingents zur Verfügung?! Oder sind es doch nur 5%?

Wäre ja eine bodenlose Frechheit, wenn nicht mehr Leute mitfahren könnten (2000 würden sich wohl ausgehen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Angeblich bekommen wir in Salzburg nur an die 700 Karten - weiß Jemand, ob da was dran ist?! Stehen uns nicht automatisch 10% des Kontingents zur Verfügung?! Oder sind es doch nur 5%?

Wäre ja eine bodenlose Frechheit, wenn nicht mehr Leute mitfahren könnten (2000 würden sich wohl ausgehen...)

andi m. hat im zelt irgendwas von 1.700 karten geredet ...

wennst mitn fan-bus unterwegs bist, hast no problems: jeder kriegt sein ticket!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Präsentiert sich Salzburg so wie gegen Mattersburg in der ersten Halbzeit, gehe ich davon aus, dass wir dieses Spiel gewinnen werden.

Stadion Wals

18600 Zuseher

Red Bull Salzburg - Rapid 1:3

Mayrleb; Lawaree (2), Hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.