Salzburger Rowdys


Recommended Posts

Sorry, Gerngrosssalzburg,

das wird woll bei einigen hier im Forum so sein, aber ich bestehe nur darauf, das das Heimtrikot Violett ist, Auswärts, kann er ja machen wie er will komplett in Red Bull, rot/ blau kariert mit silber kompiniert etc, aber das Heimtrikot sollte wenigstens Violett sein, mit einem Hauch Silber oder so..., und das Wappen sollte auch Violett sein, man kennt ja eh das es Red Bull ist, nur das die Bullen Violett sind, was ist da für ein großes Problem dabei, nur weil Mateschitz will das die Tradition von Salzburg verschwindet... für was !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
:hää?deppat?: Ok jetzt probiers ich mal anders herum. Nehmen wir mal an Mateschitz würde morgen neue Dressen herzeigen die violett wären, ich würde wetten 5 Minuten später würde hier das Geschrei losgehen von wegen jetzt brauchen wir wegen der Tradition wieder das alte Wappen und den alten Namen. Ich habe je länger ich die Diskussion verfolge das Gefühl, dass es vielen (nicht allen) gar nicht um die Farbe geht sondern darum mal wieder richtig schön gegen die da oben schimpfen zu können. Jaja so richtig unterdrückt ist man doch so arm und warum hat der so viel Geld und ich nicht? Leute eine gewalttätige Aktion und ihr werdet sehen wie schnell man alleine dastehen kann und ohne jedliche Unterstützung

zu wenig verstand um zu kapieren worum es geht? es ging uns immer NUR um den namen (salzburg MUSS enthalten sein ...) und um die farbe der HEIMDRESS, nicht mehr, nicht weniger ... erfind keine dumme gschichten. pah ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
@stonecold:

das was bisher passierte ist sicherlich nur die spitze des eisberges. ich pers. werd mir den arsch abfreuen, wenn der erste spielabbruch provoziert ist.

dann nämlich fangts an schmerzhaft zu werden ...

... naja weiß nicht ob ein Spielabbruch wirklich das sinnvollste Mittel wäre, sportlich gesehen auf keinen Fall, ich glaub nicht das ihr euch über Punkteabzüge und Platzsperren freuen würdet, und dann vielleicht einen EC-Platz opfern würdets. Vielleicht sind Protestaktionen ausserhalb des Stadions besser, vielleicht den Spielerbus an der Abfahrt hindern, irgendwelche Büros besetzen oder so ...

... oder wäre euch in diesem Fall der sportliche Schaden egal :???: Finanziell kanns euch ja wurst sein ;)

bearbeitet von StoneCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit großer Sorge (© Klestil) verfolge ich die Diskussion hier. Während manche versuchen, bei kommenden Aktionen das Hirn mitzunehmen, verschlagen sich einige wenige schon wieder in die Gewaltecke. Ist es nicht schön, wenn man sich in der Gruppe stark fühlt und sich austoben kann? :wos?:

Ich sehe es schon kommen: Während die einen was sinnvolles planen, wird es von den anderen durch einen z.B. Platzsturm bei einem Meisterschaftsspiel wieder kapputtgemacht. Schuld ist dann natürlich der Verein, Mateschitz, Wiebachs Katze oder gar wieder mal die ach so böse Polizei, die einschreiten muss.

Ich schlage vor, dass sich die Fanklubs mal richtig zusammensetzen und was brauchbares austüfteln. Etwas mit Grips, etwas, was den Punkt trifft.

Oder sind sich die FCs wieder mal nicht einig?

Naja, egal. Hinhauen kann man immer. Ganz ohne Nachdenken. :knife:

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Mit großer Sorge (© Klestil) verfolge ich die Diskussion hier. Während manche versuchen, bei kommenden Aktionen das Hirn mitzunehmen, verschlagen sich einige wenige schon wieder in die Gewaltecke. Ist es nicht schön, wenn man sich in der Gruppe stark fühlt und sich austoben kann? :wos?:

Ich sehe es schon kommen: Während die einen was sinnvolles planen, wird es von den anderen durch einen z.B. Platzsturm bei einem Meisterschaftsspiel wieder kapputtgemacht. Schuld ist dann natürlich der Verein, Mateschitz, Wiebachs Katze oder gar wieder mal die ach so böse Polizei, die einschreiten muss.

Ich schlage vor, dass sich die Fanklubs mal richtig zusammensetzen und was brauchbares austüfteln. Etwas mit Grips, etwas, was den Punkt trifft.

Oder sind sich die FCs wieder mal nicht einig?

Naja, egal. Hinhauen kann man immer. Ganz ohne Nachdenken. :knife:

genauso sehe ich das auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

also es ist wirklich eine schande, was aus austria salzburg gemacht wurde! das ist eine totale verarschung der fans!

:super: find eure aktionen voll lässig! aber wahrscheinlich brignen sie nichts! :super:

ps.: aber versuchts mal mit einem hungerstreik vor der RedBull - Filiale :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Ich sehe es schon kommen: Während die einen was sinnvolles planen, wird es von den anderen durch einen z.B. Platzsturm bei einem Meisterschaftsspiel wieder kapputtgemacht. Schuld ist dann natürlich der Verein, Mateschitz, Wiebachs Katze oder gar wieder mal die ach so böse Polizei, die einschreiten muss.

Ich schlage vor, dass sich die Fanklubs mal richtig zusammensetzen und was brauchbares austüfteln. Etwas mit Grips, etwas, was den Punkt trifft.

Oder sind sich die FCs wieder mal nicht einig?

Naja, egal. Hinhauen kann man immer. Ganz ohne Nachdenken.  :knife:

Lieber FunMax, obwohl ich sonst deine Beiträge sehr schätze übersiehst Du hier etwas gewaltig.

Schau zurück in die letzte Saison, seit der Übernahme von Red Bull gab es etliche Aktionen zur Erhaltung der Farben, wer war daran beteiligt ? Außer den führenden Fanclubs so gut wie keiner. Im Gegenteil, ich werde nie vergessen wie wir beim dem Rapidspiel von eigenen Leuten beschimpft wurden, weil ein Protest gegen Rapid als nicht sinnvoll angesehen wurde ("Warum grad gegen Rapid?"). Weiters wurden Aktionen selten unterstützt und Unterschriften gab es auch öfters nicht ("Geh, das wird sowieso net geändert").

UND JETZT auf einmal schaffen es doch einige sich aufzuspielen ? Tut mir leid, die meisten hatten ihre Chance und jetzt werden Aktionen die einfach schon einen Schritt weiter gehen (weil man ja gesehen hat wie viel die anderen Aktionen genutzt haben) einfach als idiotisch bezeichnet und wieder mit saufenden randalierenden Ultras oder noch besser Hooligans angetüftelt.

Es gibt daher wohl von den Fanclubs (außer den führenden untereinander) wahrscheinlich wenig Absprache, was ich auch verstehen kann. Jemand der mir in den Rücken gefallen ist, ist bei mir unten durch...

Wir gehen konsequent unseren Weg.

Außerdem, auf wen wurde je hingehauen in diesem Zusammenhang ?

bearbeitet von Phipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ERZVIOLETT bis in den TOD!

dann geh mal schön sterben (würde dir dennoch eher zum leben raten und es dir gönnen) den salzburg ist jetzt rot blau weiss

Es gibt immer WERTE, die man von Kind auf in sich trägt.

Es sind nur immer die WERTE die eben bei den Menschen verschieden sind, welche sie in sich finden.

Ein Mensch der dies als Kindergartenverhalten bezeichnet, lügt sich selbst in die Tasche, oder er ist einfach so egoistisch, dass er nur die EIGENEN WERTE die er in sich trägt hochhält und die WERTE der anderen Menschen, die sich mit seinen Werten nicht decken, als nutzlos bezeichnet.

Es gibt eben Menschen, die renovieren viel lieber ein Haus als das sie es komplett abreissen und ganz neu hinbauen. Weil sie zu dem alten Haus in sich einen WERT tragen.

So wird auch Mateschitz seine WERTE in sich tragen, an die er sehr hängt. Möchte sehen, wenn da wer kommt und ihn sagt: "schmeiss sie über Bord, alles andere ist reines Kindergartenverhalten".

Ich finde einfach, man sollte generell rücksichtsvoller damit umgehen, was einem anderen was bedeutet und für das er einen vollen WERT in sich findet. Es mit einem Kindergarten zu vergleichen zeigt doch deutlich auf, wie wenig Mateschitz die Mitmenschen bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ohne den sred ganz gelesen zu haben:

an alle denen was am verein liegt, scheißt auf die idioten hier im board, die in red bull die erlösung sehen. von denen sieht/hört man dann am platz eh nicht viel - macht kaputt was euch kaputt gemacht hat!

viel glück für euren weiteren kampf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

das hört sich jetzt vielleicht naiv an, aber warum probiert ihr violetten fans nicht folgendes:

ignoriert einfach alles, was mateschitz geändert hat. Tragt geschlossen violett-weisse dressen (machen lassen, falls nötig oder gewünscht), macht doppelhalter mit dem alten Wappen, macht die kurve bei jedem spiel komplett violett-weiss, skandiert "austria salzburg" etc. das alles, ohne auf mateschitz überhaupt einzugehen (auch nicht in spruchbändern o.ä.).

so könnt ihr den charakter eures klubs weiter bestehen lassen, die vereinsfarben (die es ja immernoch sind) weiter am leben erhalten und passiven widerstand gegen die übertriebene kommerzialisierung in eurem verein leisten, ohne wegen platzstürmen verhängte punktabzüge, platzsperren und stadionverbote zu riskieren, die doch nichts ändern würden.

daneben hättet ihr noch die chance, den ruf einer einmaligen fangemeinde zu erlangen, die trotz allem weiter zu ihren farben, zu ihrem klub und zu den spielern steht (und ihr könnt euch am fußball wieder freuen).

wie gesagt, vielliecht klingt das naiv, aber ich glaube, das wäre ein eindrücklicherer weg, als die vorurteile jedes neuen zuschauer im stadion zu bestätigen, dass fans nur unruhestifter sind.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Das kannst du nicht ernst meinen wegen eines fussballvereines leute zu schlagen oder fremdes eigentum zu zerstören?

schon mal überlegt dass "red bull" bereits etwas zerstört hat? auch wenn nicht driekt mit physischer gewallt. da aber eine sehr starke emotionale bindung besteht / bestanden hat ist dies noch viel schlimmer....

aber genau solche aussagen ala "nur wegen eines fussballevereins" zeigen doch auf dass einige leute noch immernicht kapiert haben wieviel ein solcher fussballverein gewissen fans bedeutet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ach ich hab nicht gewusst, dass wenn du dir Lebensmittel kaufst auch dem Spar was zerstörst. Sag mal hast du schon mal nachgedacht was du da schreibst? :hää?deppat?:

Red bull hat den Verein gekauft und er ist sein Eigentum (was auch der Unterschied zu Stronach und der Austria Wien ist). Oder würdest du dir dreinreden lassen in welcher Farbe deine Wohnung ausgemalt ist. So traurig es ist die einzige Möglichkeit zu verhindern wäre gewesen den Verein selbst zu kaufen oder nicht mehr ins Stadion zu gehen und zu hoffen, dass sich genug anschließen damit es redbull weh tut oder wenigstens keine gute Stimmung mehr herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.