Salzburger Rowdys


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
so ein scheiss!!!

und sojemand wundert sich, dass die zürcher polizei mißtrauisch ist...

gewalt hat im fußball nix verloren.

weil wegen leuten, die gewalt unter fans predigen, muss ich ständig erklären, dass das ein kleiner verwirrter haufen ist und dass nicht alle fans nichts im hirn haben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
weil wegen leuten, die gewalt unter fans predigen, muss ich ständig erklären, dass das ein kleiner verwirrter haufen ist und dass nicht alle fans nichts im hirn haben.

Nichts im Hirn, ja geb dir recht, oder wie es auch "rote Bullen" haben können, schwammiges BSE verseuchtes Gehirn.

Soll ja gerade wieder mal in Österreich sein, die Gefahr das sich der rote Bulle ansteckt an BSE, ist gegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Erstmal vorne weg ich hab nicht alle 13 Seiten gelesen, aber scheinbar geht's hauptsächlich darum, dass die Heimdress von Salzburg nun rot-weis statt violett ist und dadurch fühlen sich manche ihrer Tradition beraubt...

Ein Vorshlag meinerseits an die Fan-Clubs (vielleicht wurde das eh schon angedacht) um vielleicht die Heimdressen wieder violett zu bekommen:

Macht eine Spendenaktion, bzw. probiert das Geld für die Heimdressen aufzutreiben und klärt mit der Vereinsleitung ab, ob es denn möglich wäre, dass die Fan-Clubs das Sponsoring der Heimdressen nach vorgaben von RB (also Marke, Schnitt, usw.), übernimmt. Natürlich unter der Bedingung das man halt wieder violette Dressen hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Dressen sooo teuer sind im Einkauf.

Weiters würde es mMn auch der Vereinsleitung zeigen, dass der Verein und die damit verbundene Tradition den Fans ein grösseres Anliegen ist als sie vielleicht bisher dachten, und die Fans auch bereit sind aktiv den verein etwas zu geben.

eventuell kann man das ganze ja auch ein wenig medial verpacken um voreilige absagen zu vermeiden und zu zeigen dass die aktion ernst gemeint ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Super Idee, denke aber nicht, dass sich die PR-Abteilung von Red Bull (die anscheinend einiges am Kasten hat) das zulassen wird! :verbot:

daher meinte ich, man wird eher was bewirken wenn man für ein wenig mediale schützenhilfe sorgt, ala "FAN-Clubs wollen den Verein aktiv unterstützen".

Da wird's dann immer schwerer zu argumentieren warum das ned zugelassen wird...

..zumindest hat das grössere Erfolgsaussichten als ein Platzsturm oder ander Protestaktionen, da man dadurch nur fordert, wenn man jedoch konkrete Vorschläge präsentiert, wird man sicher glaubwürdiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber fesch sind`s....
..zumindest hat das grössere Erfolgsaussichten als ein Platzsturm oder ander Protestaktionen, da man dadurch nur fordert, wenn man jedoch konkrete Vorschläge präsentiert, wird man sicher glaubwürdiger...

Wenn man mal so verarscht wird, wie wir Salzburger derzeit und schon alles ausprobiert hat --> Protestmails, Zeitungseinschaltung, direkter Dialog, Choreos....., und das alles hat nicht viel gebracht, dann kann man sich nicht mehr nur mit Grußkarten behelfen.

Deshalb war mMn der Feldsturm mehr als gerecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da wird's dann immer schwerer zu argumentieren warum das ned zugelassen wird...

..zumindest hat das grössere Erfolgsaussichten als ein Platzsturm oder ander Protestaktionen, da man dadurch nur fordert, wenn man jedoch konkrete Vorschläge präsentiert, wird man sicher glaubwürdiger...

Nur wenn der Verein jetzt "Red Bull" heisst, wird es schwer das die nicht mit roten Dressen spielen. Ich glaube das Eine (Logo) hängt sehr mit dem Anderen (Dressenfarbe) zusammen, gerade weil sie den Namen "RED" drinnen haben.

Es wird wohl niemand nachgeben, so sehe ich das.

Im Endefekt denke ich, das die "BSE-Fraktion" (Red Bull) mit aller Härte nicht von ihren Standpunkt abweichen werden!

Im Grunde gehört schon von der Liga her ein Statut aufgestellt, dass jeder Verein der seine Dressen oder Sein Wappen ändert, ein neuer Verein ist und ganz unten anfangen muss. Als Schutz für ALLE, damit solche Dinge, wie es die Firma Red Bull macht mit Salzburg, unterbindet für alle Zeit. Als Schutz für die Fans.

Niemand verbietet ja, wenn eine Firma einen eigenen Fussballverein haben will, aber dann sollen sie eben NEU beginnen mit IHREN eigenen Verein, Wappen und schaun das sie auch ihre Fans bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

platzsturm ist echt keine gute idee weil so spielt ihr der klubführung in die hände!

so können sie stadionverbote verhägen und wenn dann keiner mehr da ist der um die alte salzburger austria kämpft wird sie und ihr auch in vergessenheit geraten und eure plätze in der kurve werden mit rotweissem konsumpublikum aufgefüllt.

würde die kurve noch mehr als sonst in violett einfärben!

und permanente spruchbänder wie:

"wir wollen austria salzburg sehen"

"gebt uns unsere farben zurück"

klingt jetzt vielleicht kindisch aber die neue vereinsführung ist doch eigentlcih für jeden grund dankbar den ihr liefert um euch zu zerstören und unliebsame aufmucker aus der neuen disney bluem trallala welt in sietzenheim rauszubekommen!

bearbeitet von west-end-boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
und sojemand wundert sich, dass die zürcher polizei mißtrauisch ist...

gewalt hat im fußball nix verloren.

weil wegen leuten, die gewalt unter fans predigen, muss ich ständig erklären, dass das ein kleiner verwirrter haufen ist und dass nicht alle fans nichts im hirn haben.

du hast mich doch falsch verstanden.... gewalt kann nicht mehr tradition zerstören als red bull welches einfach jeglich tradition zerstört hat. wo keine tradition mehr ist gibts auch nicht mehr zu zerstören...

(ach und zur zürcher polizei: nur unter dem vorwand dass gewisse personen vielleicht gewalt anwenden könnten, ist kein grund 427 personen bis spät in die nacht zu fesseln und in zellen zu sperren....)

nur weil ich hier sage dass ich gewalt anwenden würde, würde man mir den fc basel zerstören heisst noch lange nicht dass ich bisher gewalt angewendet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

würde die kurve noch mehr als sonst in violett einfärben!

jedes spiel dutzende violette rauchtöpfe garniert mit kreativen transparenten :D

Ja aber bitte darauf warten bis Rapid nach Salzburg kommt, das will ich mir nicht entgehen lassen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ret_slop:

guten morgen,der verein heißt jetzt red bull sazburg und hieß vorher sv wüstenROT salzburg....

und rote bullen sind ja sowieso groß zu sehn,marketing mäßig bringt red bull das genau nüsse,es ist nur so,dass sie eben heraushängenlassen wollen,dass ein neuer verein gegründet wurde.

deshalb ist auch nirgends etwas violettes zu sehn und deshalb liest man auf der website auch nichts,von dem was vor dem ominösen 13.juni war.

und deswegen steht auch in den steckbriefen von pölli,arzi,jank,winki etc. bei "letzer verein":sv salzburg

mit marketing haben die heimdressen nix zu tun,mehr mit prinzip.

man kann jetzt sagen "der verein gehört red bull,sie dürfen damit machen was sie wollen" stimmt eigentlich auch,dennoch haben sie(oder sind im begriff) einen der kultvereine der 90er jahre auszulöschen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Du hast vollkommen recht, aber das ist der Unterschied zwischen mateschitz und stronach. Stronach ist ein Fußballfan der sein Geld in die Austria mehr oder weniger verschenkt, dafür mischt er sich aber auch überall ein! Mateschitz brauchte eine gute Marketingplattform für sein Produkt,daher wird er auch nie auf die Fans rücksicht nehmen, weil er ein großes Marketigkonzept verfolgt. Der Vorteil ist, dass er sich ins sportliche kaum einmischen wird und die größeren Stars holen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mit marketing haben die heimdressen nix zu tun,mehr mit prinzip.

Das glaub ich einfach nicht.

Das die in Rot daheim immer spielen werden, da geht es nicht nur ums Prinzip wie du meinst, sondern gerade wenn sie siegen wird es da um die Farbe ROT gehen und ROTEN Dressen für die roten Bullen im Wappen stehen!

Die roten Bullen am Vereinswappen, die Spieler sind die Bullen dann im Fussballspiel.

Heute im Kurier liest man ja, wie wichtig ihm (Mateschitz) es ist, dass sie nicht versagen und die Leute nicht dann zum rufen anfangen "Gebts ihnen was ANDERES zum trinken".

Und hier ist schon mal ein Ansatz, wo er angreifbar ist. Denn in dem Satz: "Gebts ihnen was ANDERES zum trinken" oder "was ihr trinkt ist Katzenschei...miau miau miau....", tut ihm vielleicht mehr weh als nur immer die Transparente?

Ich weiss nicht, ich bin Rapidler!

Aber es tut mir leid, was bei euch passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Heute im Kurier liest man ja, wie wichtig ihm (Mateschitz) es ist, dass sie nicht versagen und die Leute nicht dann zum rufen anfangen "Gebts ihnen was ANDERES zum trinken".

Hab ich auch gelesen, drum kann sich schon jeder denken was passieren wird wenn Salzburg auch nur ein wenig Misserfolg haben wird.... :laugh: Da gehts mindestens genauso zu wie bei Austria, da brauchts euch keine Sorgen machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.