Austria - GAK SPIELABBRUCH


Recommended Posts

ein weiteres beispiel der grenzenlosen selbstueberschaetzung der fuszballfans. constantini ist zuzustimmen, wenn er meint, dass die zuschauer ihre kompetenz ueberschritten haben. der platz der fans ist auf der tribuene, sie haben kein recht, ein spiel derart zu beeinflussen. ein kurzer platzsturm als zeichen des protests waere noch zu verstehen gewesen, die provokation eines abbruchs geht jedoch in meinen augen zu weit. verstaendnis fuer die enttaeuschung der fans als entschuldigungsgrund fuer den platzsturm anzuwenden ist laecherlich.

der theoretisch richtige, praktisch leider unmoegliche konsequenz waere ein reines bestrafen der zuschauer (stadionverbot im sinne des diesbezueglichen strafenkatalogs der bundesliga). leider wird wohl nur der verein bestraft, was in meinen augen falsch ist, da ihm (da er ja extra einen von der bundesliga empfohlenen zaun errichten liesz) wohl keine sorgfaltswidrigkeit zu unterstellen ist.

der polizei irgendwelche fehler vorzuwerfen, ist scheinheilig, waere sie gegen die fans vorgegangen, waere sicher wieder von willkuerlicher gewalt die rede ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Schon mal daran gedacht, daß das manche Leute auch eine Menge Geld kosten könnte? PRIVATleute....

Nein gell???

Freilich! Das macht es aber nicht zu einem kapitalverbrechen. Ich sage ja nicht, das es positiv wäre, halte aber diese nervige Empörung und grelle nach-Strafen-Schreierei hier für unnötig.

Verstehe..... von wem bekomm ich dann Deiner Meinung nach das mir entgangene Monatsgehalt? Und dann wunderst Du dich über Empörung über die geistige Senkgrube im Horror-Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Finde es wirklich Schade, dass fast alle hier nur über den Spielabbruch diskutieren! Vorallem die gegenseitigen Beschimpfungen sind absolut unnötig und dumm! :verbot::verbot:

Würde mir eigentlich eine Diskussion über das Spiel wünschen und wie es mit unserer Austria weitergehen soll! :???::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hauptsache es gschissanen rapunzler reissts eure blöde goschn auf, fasst euch an euren eigenen nasen ihr koffern! :redangry::mad::red:

:aaarrrggghhh:

Nenn mir ein MS - Spiel, in dem wir "Rapunzler" einen Spielabbruch verursacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Nach dem 0:9 Tolja-Wettspiel heute wieder eines, zum Aufpeppeln der violetten Tordifferenz. 0:3 statt 0:5. :angry: Mühsam erährt sich das Eichhörnchen.

Das darf einfach nicht 0:3 gewertet werden...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Finde es wirklich Schade, dass fast alle hier nur über den Spielabbruch diskutieren! Vorallem die gegenseitigen Beschimpfungen sind absolut unnötig und dumm! :verbot::verbot:

Würde mir eigentlich eine Diskussion über das Spiel wünschen und wie es mit unserer Austria weitergehen soll! :???::???:

ja aber das hier ist der thread zum Spielabbruch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
. daran sind nicht die dummen austriafans schuld, obwohl man sowas nicht machen sollte, doch daran sind die spieler schuld die einen käse spielen das es der sau graust.

was für eine Argumentationsebene! :glubsch:

so ein Aussage kann man wohl nur zulassen, wenn man den Austria Fans die auf den Platz gestürmt sind jegliche praktische Vernunft abspricht! Gut, manche würden dies sogar tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hallo Leute! Hab mich jetzt anl. des Spielabruchs registriert, um meine Meinung zu sagen:

Grundsätzlich find ich den Spielabbruch nicht sooo dramatisch. Das die Violetten angfressen sind, ist angesichts der Leistung verständlich.

Was mich als regelmäßiger Stadionbesucher allerdings bedenklich stimmt, ist das jetzt der Stadionbesuch noch ungemütlicher werden wird.

Noch mehr Kontrollen, noch mehr Bullen, noch höhere Zäune, noch mehr bleifreies Bier usw.

Und dies wird alles von Leuten "beauftragt" die vom Fußball und von der Fanszene keine Ahnung haben.

...und "Kampfturtels" provozieren ja auch noch zusätzlich...

Nüchtern sollte man feststellen: es is ja nix passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schweinerei!

Unpackbarer Verlust des mühsam aufgebauten Images. Nun muss es wieder von vorne losgehen, denn für viele Leute ist die Austria nun wieder die alte.

Ich wollts nie wirklich aussprechen, aber in der Trainerfrage muss ich jetzt auch mal Blanchard rechtgeben:

Bei allem Respekt, was wir im UEFA-Cup geschafft haben und davon abgesehen, dass wir immer noch Chancen auf Meisterschaft und Cup haben, meine ich schon, dass ein gestandener Trainer mehr aus der Mannschaft gemacht hätte. Wie zuvor schon einer gesagt hat, sind wir vom System her einfach zu unflexibel. Wir tun uns einfach irre schwer, einen Gegner zu beherrschen. Wenn man dann in einer entscheidenden Phase so schlecht aussieht wie die letzten Spiele, so muss man einfach zu einem hohen Prozentsatz den Trainern die Schuld zuschieben. Mit dieser Mannschaft darf man einfach den Anspruch haben, dass sie in wichtigen Spielen ihre Leistung bringt.

Trotzdem meinen Respekt an den GAK, reife, abgeklärte Leistung, für mich neben Rapid die im Moment beste Mannschaft in Ö.

R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also willst du das jetzt bezweifeln das Österreichs Fussball heute schaden genommen hat?

Falls du es nicht weisst 2008 sind wir mitaustrager der EM, und nach den aktionen in Italien wurde darüber gesprochen ob sich Italien überhaupt als mitbewerber aufstellen darf als austragungsort für ein Fussball großereignis, und weder die UEFA noch die FIFA hat lust darauf in einem Land großereignisse auszutragen in den so leicht zu solchen aktionen kommt, wär die em vergabe nicht schon entschieden, nach einer solchen aktionen hätte die UEFA die EM 2008 wahrscheinlich woanders hin verlegt

Ich bin mir sicher, dass es solche Aktionen auch schon vor der Vergabe gegeben hat! Wie soll das die UEFA großartig beeinflussen wenn in einem Stadion in dem nicht EM gespielt wird ein paar hundert Hanseln auf den Platz stürmen und niemandem weh tun?

In Italien ist Gewalt gegen andere fans und Spieler an der Tagesordnung. leuchtraketen auf Spieler zu werfen ist wohl eine ganz andere ategorie als das, was heute im Horr passiert ist. Der vregleich hinkt doch gewaltig... wieso braucht ihr sowas um euch das geschehene heute wichtiger zu reden, als es ist?

@AEIOU: Wenn du von wetten redest - dazu zwingt dich niemand, Ausgaben sind freiwillig. Und wenn leute durch einen platzsturm angeblich in Armut gestürmt werden gibt es sicher eine möglichkeit, das vor gericht wieder gut zu machen. Hysteriker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ja, will ich! Was glaubst du denn was jetzt passiert? Wird die internationale Presse das Land stürmen undüber die "Hooligans von Favoriten" berichten oder was?

EM-Chancen dahin?

Italien fürchtet nach dem Abbruch in Mailand, den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel zwischen Juventus Turin und dem FC Liverpool sowie den rechtsradikalen Spruchbändern im römischen Olympiastadion um die Chancen seiner Bewerbung für die Europameisterschaft 2012.

"Jetzt traut uns die UEFA nicht mehr zu, EM-Gastgeber zu sein", klagte die "La Gazzetta dello Sport" in ihrer Donnerstagausgabe.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2950254.html

Hier sieht man das diverse Ausraster von Fans auf jedenfall auch Internationale auswirkungen haben, den in Italien sind es 70 000 Fans die man nicht in griff bekommt, hier schaft man es nichtmal mit 300, wer will in so einem Land Wettbewerbe austragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ich hab mal eine Frage:

Wird dieses Spiel wirklich nur mit 0:3 gewertet????

oder gibts zusätzlich 3 Tore dazu? sprich 0:6 ???

Das frag ich mich schon des längeren, da man ja mit Variante eins schon fast einen Spielabbruch heraufbeschwört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Mal was anderes, Dospel und Polster haben noch zum Schluss mit einigen Fans geredet. Dospel soll angeblich gemeint haben, "dass der 2. Platz noch drinnen ist" und dass Kronsteiner/Söndergaard schon seit dem Herbst eigentlich weg sind (oder weg sein hätten sollen). Stronach gibt kein okay für die Verlängerung (!) der zwölf Spieler und die sind dadurch im Kopf nicht frei und spielen daher auch so einen Scheiß zusammen.

:eek: das hat DOSPEL gesagt?

gibt mMn nur 2 möglichkeiten...

stronach geht

oder er will ne neue mannschaft aufbauen (samt trainerstab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

es ist nun feig, auf die fans hinzuhauen, obwohl natürlich diese aktion scheiße war - keine frage.

die schwache austria habe ich heute nicht erwartet, dabei war der gak sicher kein übermächtiger gegner.

mittelfeld nur alibigekicke, keiner der die verantwortung übernimmt, der 36 jährige vastic bester mann, das sagt wohl alles.

milla, eine vorgabe sondergleichen, kritisiert nur die eigenen spieler und spielt selbst den größten scheiß, netter kamarad. afolabi heute wieder völlig von der rolle und dospel, kein kommentar.

die trainer alleine schon von der körpersprache untragbar, da gab es kein aufbäumen im eigenen stadion.

nun geht es erst richtig los, die medien werden sich genüßlich auf storys vom verteilerkreis stürtzen.

das lächerlichste aber sind die fans, die hier versuchen das untragbare verhalten der fans zu rechtfertigen. ist ja nix passiert.

was seid ihr denn für fussballfans? fairness ein unbekanntes wort?

der fisch fängt am kopf zu stinken an, wer ist eigentlich bei der austria der boss?

der alte mann aus kanada, der experte der mit den adlern kreisen wollte?

schadenfreude ist wirklich groß, denn die austria braucht keine gegner, ihr seid euch selbst der größte feind. statt das alle an einem strang ziehen, kocht jeder sein süppchen.

austria ist noch voll im titelrennen dabei, kann es jetzt zwar nicht mehr aus eigener kraft schaffen, aber es ist alles drinnen.

realistisch betrachtet, wirds der 3 platz werden, aber tröstet euch, ihr dürft an der meisterfeier von rapid teilnehmen, in einem derby, in dem es um nichts mehr geht, außer den 31 titelgewinn gebührend zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.