Austria - GAK SPIELABBRUCH


Recommended Posts

Posting-Pate

ich habe überhaupt kein verständnis für diese dumme aktion. auf so eine gelegenheit haben die medien und die zahlreichen austria-hasser schon lange gewartet. denen ist egal welchen zweck dieser platzsturm haben soll, die wollen nur unseren verein am boden sehen und sind dankbar für jede negative schlagzeile. und ihr tut ihnen diesen gefallen noch. als ob unser klub nicht schon genug probleme hätte. toll ist auch das jetzt alle austria-fans wegen diesen idioten bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
dein posting schön und gut, aber so viele von den unruhenstifter bzw zäunekletterer werden hier im ASB nicht vorhanden sein denke ich.

wegen dem einen verletzten - was ist denn mit dem passiert?vor alk umgfallen?

Habs auch nur im Forum gelesen, der ist beim Überklettern des Zauns abgestürzt und aus 2,5 m Höhe mit dem Kopf voran auf den Beton geknallt. Hat angeblich einen Schädelbasisbruch und in der linken Körperhälfte kein Gefühl mehr. Hoffe wirklich, daß er ohne Dauerschäden davonkommt. Angeblich sollen sich auch noch zwei weitere Platzstürmer verletzt haben.

Mag schon stimmen, daß hier nicht viele Platzstürmer mitlesen, aber jedem einzelnen von Ihnen sei mein Posting von ganzem Herzen gewidmet und auch jenen, die das ganze eh nicht so schlimm finden. Ich finde es jedenfalls schlimm, wenn solche Dinge passieren, umso mehr, wenn anschließend auch noch Schwerverletzte vom Platz getragen werden müssen. Das Management ist momentan leider drauf und dran, unser zuletzt mühsam verbessertes Image wieder zu zerstören, solche Fanaktionen verhindern das nicht sondern multiplizieren im Gegenteil den Imageverlust. Aber ich weiß schon, solch niederen Überlegungen gehen den abgeklärt über allen weltlichen Dingen schwebenden Platzsturm-WirSindDieBesten-MagnaRaus-Superfans ohnehin voll am Arsch vorbei.

Wir brauchen keine Gegner die uns schlagen, das besorgen wir leider verläßlich Jahr für Jahr selber. Und da gehen der alte Kanadier, das Managment und diese Idiotenfans - jeder auf seine eigene Weise aber alle höchst effizient - Hand in Hand gemeinsam und unbeirrbar auf das Ziel zu: Wieder einmal alles Erreichte in Grund und Boden zu stampfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
dein posting schön und gut, aber so viele von den unruhenstifter bzw zäunekletterer werden hier im ASB nicht vorhanden sein denke ich.

wegen dem einen verletzten - was ist denn mit dem passiert?vor alk umgfallen?

schon öfters geschrieben: vom zaun gestürzt, schädel(basis?)bruch, rollstuhlkandidat.

benTrovato

sorry, ich lese ja nicht alle postings durch.

naja da is er wohl selber schuld, alk und so etwas verträgt sich halt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FIX IST NIX

@Berni

Dir taugt scheinbar eine Platzsperre im fernen Wien. Mir nicht.

Ich will am 11 Mai dort wieder einen Sieg unseres SVP sehen. Schon alleine deswegen halte ich nichts von einem Spiel ohne Zuschauer.

Zum Platzsturm sei gesagt: Das ist Sache der Austrianer und nicht unsere und damit pasta.

Warum soll das mir gefallen?? :hää?deppat?:

Auf Ö3 wurde es erwähnt, pass lieber auf was du schreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich weiß zwar nicht auf was hinauf du jetzt unbedingt den Faktor "Alkohol" miteinbeziehst, aber gut, wenn er halt nur einfach so vom Zaun fliegt ist es ja nicht ganz so actionreich, oder? Zu dem Unfall wurde auch schon genug geschrieben.

Christoph Wikus schreibt heute in seiner Krone-Kolumne:

Keine Frage: Was gestern im Horr Stadion geschah, ist unentschuldbar. Ein Skandal.

Und natürlich müssen jetzt alle auf die "irren Fans" hinhauen, die den Abbruch verursachten. Man kann auch fordern: Lasst diese Leute nie wieder in ein Fußballstadion! Schließlich liefen die TV Kameras die genze Zeit mit; die Ausrede "Wir wissen ja gar nicht, wer die sind", gilt nicht.

Aber im speziellen Fall stimmte das ohnehin nie: Die Damen und Herren, die das Feld besetzten, finden sich alle in violetten Fanklubs; man kennt sie von A bis Z. Ich will nicht verteidigen, was sie taten. Aber sie waren nie gewalttätig - und wahrscheinlich hat niemand sich zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet gefühlt.

Und wenn wir das Wort "Skandal" verwenden: War es der einzige an diesem Nachmittag? War es nicht nur einer, der durch einen anderen ausgelöst wurde?

Sahen Sie Samstag Rapids Spiel gegen Salzburg? Da rissen sich die Grün-Weißen nach der Pause auch nicht gerade ein Bein aus. Aber erstens führten sie bereits 5:0, zweitens zeigten sie immer noch mehr, als das die Austrianer gestern (und zwar praktisch von Beginn an) taten.

Das gibt zwar noch lange keinem das Recht, aufs Feld zu turnen; aber mit Rechten ist das so eine Sache. Hätte man mit der Eintrittskarte nicht auch jeder den Anspruch auf eine zumindest hundertprozentig kämpfende Mannschaft erworben?

Der Sturm des Rasens: eine böse Sache. Aber war er wirklich so viel ärgerlicher und empörender als die 70 Minuten davor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Christoph Wikus schreibt heute in seiner Krone-Kolumne:

Keine Frage: Was gestern im Horr Stadion geschah, ist unentschuldbar. Ein Skandal.

Und natürlich müssen jetzt alle auf die "irren Fans" hinhauen, die den Abbruch verursachten. Man kann auch fordern: Lasst diese Leute nie wieder in ein Fußballstadion! Schließlich liefen die TV Kameras die genze Zeit mit; die Ausrede "Wir wissen ja gar nicht, wer die sind", gilt nicht.

Aber im speziellen Fall stimmte das ohnehin nie: Die Damen und Herren, die das Feld besetzten, finden sich alle in violetten Fanklubs; man kennt sie von A bis Z. Ich will nicht verteidigen, was sie taten. Aber sie waren nie gewalttätig - und wahrscheinlich hat niemand sich zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet gefühlt.

Und wenn wir das Wort "Skandal" verwenden: War es der einzige an diesem Nachmittag? War es nicht nur einer, der durch einen anderen ausgelöst wurde?

Sahen Sie Samstag Rapids Spiel gegen Salzburg? Da rissen sich die Grün-Weißen nach der Pause auch nicht gerade ein Bein aus. Aber erstens führten sie bereits 5:0, zweitens zeigten sie immer noch mehr, als das die Austrianer gestern (und zwar praktisch von Beginn an) taten.

Das gibt zwar noch lange keinem das Recht, aufs Feld zu turnen; aber mit Rechten ist das so eine Sache. Hätte man mit der Eintrittskarte nicht auch jeder den Anspruch auf eine zumindest hundertprozentig kämpfende Mannschaft erworben?

Der Sturm des Rasens: eine böse Sache. Aber war er wirklich so viel ärgerlicher und empörender als die 70 Minuten davor?

Das Problem ist ja auch, daß der Platzsturm die Themen, die eigentlich diskutiert werden müßten, völlig überschattet. Die offensichtliche Krise, in die die Mannschaft unvermittelt gefallen ist, die unklaren Vertragssituationen, daß angeblich Verträge mit Leuten wie Afolabi, Didulica oder Rushfeldt nicht verlängert werden und daher diese Spieler schon nächste Saison nicht mehr bei uns sein könnten. Das Absägen des Betreuerteams, die schlechte Performance vom Toni aber auch die unnötigen Aussagen von Kronsteiner, das allgemeine Kompetenzenwirrwarr und die Leistungsverweigerung der Spieler, der wahrscheinlich verlorene Meistertitel und eine Abklärung der Perspektiven, wie wir aus dem Loch wieder rauskommen könnten: Über nichts davon wird jetzt wirklich geredet, alle Medien und auch die Austriaforen widmen sich im Moment der Aufarbeitung des Platzsturm. Und mit Geisterspielen wird es weder leichter, jetzt noch Schadenbegrenzung für diese Saision zu betreiben, bzw. unseren Kader zu halten oder auch nur unser Image in Österreich zu verbessern.

Als ob wir nicht schon genügend andere Probleme gehabt hätten :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich finde es inzwischen auch lächerlich, wie hier alles übertrieben und ad absurdum geführt wird... :glubsch:

Muss ja als Austria-Fan auch nicht lustig sein, den Stimmungsschwankungen der Führungsetage ausgesetzt zu sein und sich aus diesem Grund nur mehr Hundskicks geben zu müssen. Was ist bitte an einem friedlichen Platzsturm so tragisch?

Es geht mMn den Austria-Fans weniger darum, Meister zu werden, als um die Stabilität, die man vermeintlich gefunden zu haben glaubte. Grundlos werden von der Vereinsführung Problemsituationen geschaffen, es läuft im Moment eben alles wie in einem schlecht geführten Konzern. Ich verstehe vollends die Austrianer, die einen Ausstieg von Stronach verlangen.

Wie Prohaska jetzt sagen würde.. Jede Medaillie hat zwei Seiten. Seitdem UEFA-Cup Erfolg hat sie sich eben gewendet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@beamero

bin voll bei dir

die gestrige aktion war sowas von idiotisch und sinnlos :aaarrrggghhh:

die leistung der mannschaft war nicht berauschend, ok das seh ich ein. aber meinen frust durch den platzsturm abzureagieren bringt keinem was.

an den mienen einiger spieler, deren verträge auslaufen konnte man nach dem platzsturm beim besten willen keinen wunsch zum dableiben hineininterpretieren.

null verständnis für diese aktion :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Es geht mMn den Austria-Fans weniger darum, Meister zu werden, als um die Stabilität, die man vermeintlich gefunden zu haben glaubte ... Ich verstehe vollends die Austrianer, die einen Ausstieg von Stronach verlangen.

Und ich verstehe die Grünen, die einen solchen Ausstieg fordern. Und stimmt, diesen Austria-Fans geht es genausowenig wie dem alten Mann und seinen Einflüsterern darum, Meister zu werden.

Und daß es den Platzstürmern gestern um die Stabilität der Austria gegangen ist, daß kannst du ja vermutlich nicht einmal selber ernstnehmen. Wenn es eine Aktion wie von Euch gewesen wäre, wo die Leute sich dann auch wieder zurückziehen und nicht von lauter durchgeknallten, sich selbst völlig überschätzenden Halbstarken ein absolut unnötiger Spielabbruch provoziert worden wäre, der nicht nur peinlichst unsportlich war sondern der auch dem Verein extrem schadet, könnte ich eine solche Argumentation noch nachvollziehen. Aber sorry, daß gestern war zumindest für mich einfach nur eine Scheißaktion von Kindern und geistig klein gebliebenen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

@ baemero

wenn 8000 leute damit unzufrieden waren, mit dem platzsturm, hätt ich doch ein paar fragen.

- wieso war die stimmung gerade vorm, bzw während dem stürmen die beste?

- die leute auf der nord haben teilweise mitgeklatscht

noch ein paar sachen, die mich intressieren.

west.at kann sich das recht herausnehmen, für alle fans eine pro-lars aktion zu starten. warum? sind damit alle einverstanden? hätte man mich gefragt, ich hätte es nicht befürwortet. so gehts auch vielen veilchen mit denen ich in meinem umfeld kommuniziere. ich stell mich jetzt aber nicht hin und bezichtige alle west.at mitglieder dass sie geistig minderbemittelt sind, auch wenn wir vermutlich sowieso nur 4ter werden. wozu der aufwand für einen trainer der offensichtlich gescheitert ist. :ratlos:

und das diese aktion nichts bringt, halte ich für ein gerücht. es tut sich einiges jetzt im verein. kronsteiner ist z.b. laut kurier printausgabe heute weg. dazu ein zitat von polster: kronsteiner spielt ein spiel, bei dem ich nciht mit mache. er will leute manipulieren. das ist nicht mein stil. zitat ende.

und bei allem respekt, ich war ja wie schon erwähnt nicht aktiv dabei beim platzsturm, aber ich habe absolutes verständnis dafür. aber solche leute wie du kotzen mich einfach an. andere leute zu beschimpfen zeigt wahrlich von großer persönlicher stärke. wo war die anti-sturm partie und warum hat man nichts von euch vernommen im stadion? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Es geht mMn den Austria-Fans weniger darum, Meister zu werden, als um die Stabilität, die man vermeintlich gefunden zu haben glaubte ... Ich verstehe vollends die Austrianer, die einen Ausstieg von Stronach verlangen.

Und ich verstehe die Grünen, die einen solchen Ausstieg fordern. Und stimmt, diesen Austria-Fans geht es genausowenig wie dem alten Mann und seinen Einflüsterern darum, Meister zu werden.

Und daß es den Platzstürmern gestern um die Stabilität der Austria gegangen ist, daß kannst du ja vermutlich nicht einmal selber ernstnehmen. Wenn es eine Aktion wie von Euch gewesen wäre, wo die Leute sich dann auch wieder zurückziehen und nicht von lauter durchgeknallten, sich selbst völlig überschätzenden Halbstarken ein absolut unnötiger Spielabbruch provoziert worden wäre, der nicht nur peinlichst unsportlich war sondern der auch dem Verein extrem schadet, könnte ich eine solche Argumentation noch nachvollziehen. Aber sorry, daß gestern war zumindest für mich einfach nur eine Scheißaktion von Kindern und geistig klein gebliebenen.

Ich kommentiere das jetzt nicht als Rapidler, ich heiße die Aktion auch nicht gut, vor allem, weil die Leut dann net wieder zurück gegangen sind. Ich kann sie nur nachvollziehen. Ich kenn viele Austrianer persönlich, die sich mit diesem Klub nicht mehr identifizieren können, Erfolge hin oder her. Sie wollen einfach "ihre" Austria zurück.

Den Streit zwischen Magna und Anti-Magna Verfechtern hat es immer schon gegeben, jetzt ist er vielleicht brisanter als je zuvor.

Als Außenstehender ist mir das relativ egal. Es spricht vieles für Stronach und vieles dagegen. Ich wollt eben nur sagen, dass ich diese Leut auch verstehe und nicht einsehe, wieso der Platzsturm so etwas Schreckliches gewesen sein soll, wie es hier manche Leute darstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ich wollt eben nur sagen, dass ich diese Leut auch verstehe und nicht einsehe, wieso der Platzsturm so etwas Schreckliches gewesen sein soll, wie es hier manche Leute darstellen...

weil es um moralische entrüstung und den erhobenen zeigefinger geht und nicht um die diskussion bzw. beurteilung der sache selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
Die vollkommen schwachsinnige Aktion gestern wird ja tatsächlich jetzt noch übertroffen von den selbsternannten Rettern der Austria, die das auch noch gutheißen. Mir scheint, hier leiden einige Zurückgebliebene (kein sorry dafür) unter maßloser Selbstüberschätzung. Woher nehmen einige Halbstarke und Besoffene für sich das Recht, dem Verein und den anderen Fans dermaßen zu schaden. Und kommt jetzt nicht mit euren billigen Pseudoargumenten, wieviel ihr nicht für die Austria aufwendet, was ihr nicht alles für die Austria leistet und sonstwas. Ich kann euch versichern, daß es außer den paar Volliditionen gestern noch viel mehr Leute auf der West gibt, die offensichtlich Eure hirnlose Scheißaktion nicht unterstützt haben. Von den Austrianern auf den anderen Tribünen ganz zu schweigen. Das jetzt sicher der Fansektor eingezäunt und mit Netzen behängt wird ist jetzt noch die harmloseste Konsequenz aus dem Geschehenen, aber die Stürmer werden sich dann wohl auch darüber wieder maßlos beschweren. Das wir nun unsere gute Tordifferenz verspielt haben ist schon fataler, genauso wie uns jetzt für die Saison eine Geisterkulisse droht. Die Geldstrafe von vermutlich 50000€ tut Euch Volldeppen ja sicher nicht weh, aber ich hoffe die Austria wird gegen Euch regressieren, würde mich wirklich freuen und fände es das mindeste, was der Verein für "Fans" wie Euch tun kann, wenn ihr alle einen fetten Zahlschein zugestellt bekommen würdet.

Und nein, daß letzte was ich bin, ist zufrieden mit der Performance der Austria, des Managements sowie der Spieler. Es ist auch mir unverständlich, wie ein Verein derart destruktiv sein kann, daß jeglicher Fortschritt und Erfolg und immer wieder aus eigener Dummheit systematisch zerstört und verunmöglicht wird. Und es ist mir vollkommen nachvollziehbar, daß man dagegen auch Aktionen unternimmt, bei einer Blockade der Geschäftsstelle oder was auch immer wären ich und viele andere wohl auch dabei gewesen. Aber nichts rechtfertigt das gestrige Geschehen. Und wie auch immer argumentiert wird, den Polster auspfeiffen, den Dospel auspfeiffen und dabei lachend, winkend und schwer besoffen am Platz herumtorkeln und einen Spielabbruch provozieren ist kein Ausdruck von Fankultur sondern ein Manifest der geistigen Unzurechnungsfähigkeit halbstarker Vollidioten. Zuerst singen "Du wirst niemals untergehen ..." und dann solche Aktionen starten ist nicht nur höchstgradig schizophren sondern auch ein Ausdruck der Unsportlichkeit von Fans, die ganz offensichtlich miserable Verlierer sind und ohne die geringste Würde nach einer Niederlage sämtliche Verhaltensregeln über Bord werfen.

Und noch zum Punkt, alles wäre gewaltlos abgelaufen: Erstens war es ein Glück, daß die Polizei so besonnen reagiert hat und zweitens ist auch eine Form von Gewalt, wenn 200 Idioten gegen die Interessen der 8000 Austrianer, die nicht auf das Spielfeld gerannt sind und entgegen der eindringlichen Bitten der Spieler, des Managments usw. glauben, ihren Egofilm auf Kosten der anderen durchziehen zu müssen.

So, ihr lieben "Austriafans", und jetzt könnt ihr mir gerne erklären, was für ein verzichtbares Veilchen ich nicht wäre, und wie übertrieben meine geheuchelte Entrüstung nicht ist und was auch immer. Ich hoffe trotzdem, daß gegen Euch die entsprechende Strafen/Regressforderungen verhängt werden und das die Verantwortlichen für die nächste Zeit nicht mehr auf den Platz gelassen werden.

Dem armen Teufel, der sich bei der "gewaltfreien" Aktionen gestern so schwer verletzt hat, wünsche ich gute Besserung und hoffe, daß er sich keinen Dauerschaden zugezogen hat - auch wenn er eigentlich ein Kandidat für den Darwin-Award wäre :nein:

:super:

selten so einen guten kommentar gelesen.

mein senf:

ich bin mir nicht sicher welchen vorteil die austria aus diesen vorfaellen ziehen sollte. eventuell wurde das eine oder andere tor verhindert, ansonsten hat man dem verein geschadet so gut es geht.

protest verlangt halt ebenfalls eine gewisse form von "kultur", und am besten protestiert man indem man seine meinung anbringt aber seinem verein nicht schadet. dass es soweit kam liegt auch daran dass es an der willkuer eines mannes liegt ob spieler, trainer, ... wer auch immer weiter beim verein bleiben oder nicht. das heisst auch dass ihr mit eurem platzsturm ueberhaupt keinen einfluss darauf habt wie die stimmung und das verhalten von stronach -> mannschaft/trainer,.... aussieht.

manchmal sind die millionen ein segen manchmal ein fluch, damit muesst ihr leben lernen, fk magna austria wien.

bearbeitet von grüneleopoldstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FIX IST NIX

@Berni

Dir taugt scheinbar eine Platzsperre im fernen Wien. Mir nicht.

Ich will am 11 Mai dort wieder einen Sieg unseres SVP sehen. Schon alleine deswegen halte ich nichts von einem Spiel ohne Zuschauer.

Zum Platzsturm sei gesagt: Das ist Sache der Austrianer und nicht unsere und damit pasta.

Absolut richtig!

Jedoch sollten auf Grund der Vorfälle auch wir gestraft werden, bleibt es nicht mehr alleine Sache der Austrianer :madmax:

Irgendwie schade das auch wir hier zum Handkuss kommen könnten. Uns wird hier ein Live-Auswärtssieg :finger: genommen.

Denke schon, dass der Ausschluss der Öffentlichkeit am wahrscheinlichsten sein wird.

Die nächste Möglichkeit wäre ein anderer Austragungsort mindestens 100km entfernt. Hier würde sich Graz oder Linz anbieten. :ratlos:

Kann mir aber nicht vorstellen wenn erst am Montag die Entscheidung fällt, dass man in diesen Stadien innerhalb zweier Tagen ein Spiel organisieren kann.

Bleibt nur die Möglichkeit eines "Geisterspieles"

Aber wie du schon sagtest fix is nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin ma ziemlich sicher, dass ein 5 minuten platzsturm den frank kaum gekratzt hätte. jetzt spürt er wenigstens finanziell was er mit seinen scheiss aussagen immer für unruhe in den verein bringt!

und jetzt endlich schluss mit dem depperten herumsudern, wird zeit dass der fred geschlossen wird ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.