Austria - GAK SPIELABBRUCH


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Pimpifax, normalerweise kann ich deinen Posts zu 99% zustimmen, aber ein Platzsturm ist durch nichts zu entschuldigen, auch nicht durch die Verunsicherung der Mannschaft wegen den Verträgen!!! Außerdem wenn einen die eigenen Spieler etc. bitten das Feld zu verlassen, für die dieser Sturm ja angeblich gewesen sein soll, und dann immer noch bleibt, da fehlt mir jegliches Verständnis!!! :winke:

Die Edit meint noch, der Ernstl macht sichs aber auch zu leicht, alles auf die/den Boss(e) zu schieben....

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Pimpifax, normalerweise kann ich deinen Posts zu 99% zustimmen, aber ein Platzsturm ist durch nichts zu entschuldigen, auch nicht durch die Verunsicherung der Mannschaft wegen den Verträgen!!! Außerdem wenn einen die eigenen Spieler etc. bitten das Feld zu verlassen, für die dieser Sturm ja angeblich gewesen sein soll, und dann immer noch bleibt, da fehlt mir jegliches Verständnis!!! :winke:

Die Edit meint noch, der Ernstl macht sichs aber auch zu leicht, alles auf die/den Boss(e) zu schieben....

aber einiges(nahezu alles, wies derzeit auf mich wirkt) ist faul im staate favoriten

wenn man nicht aufpasst(was heißt das schon, niemand kann etwas ändern..), spielen wir im nächsten jahr um platz 4- und zwar nicht im schlimmsten fall!

wir haben zwar unzählige spitzen-top-general manager, nur leider leider hat anscheinend gar niemand von denen wirklich etwas zu sagen

ein verpasster meistertitel ist kein beinbruch- die mannschaft mutwillig auseinanderbrechen zu lassen und jeglische funktionierende entscheidungsstruktur eines vereins zu unterbinden, schon!

ich möchte den platzsturm jetzt nicht legitimieren oder als richtig bezeichnen(vor allem, da zu viele der stürmer sich wohl weniger hintergründige gedanken über unsere situation gemacht haben :) ) - ich verstehe aber absolut wie es dazu kommen konnte -und aus meiner persönlichen sicht heraus(die hier wenig objektiv oder vielleicht auch vernünftig sein mag), kann ich die "täter" daher nicht verurteilen, konnte mich nicht über das geschehene ärgern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
aber einiges(nahezu alles, wies derzeit auf mich wirkt) ist faul im staate favoriten

wenn man nicht aufpasst(was heißt das schon, niemand kann etwas ändern..), spielen wir im nächsten jahr um platz 4- und zwar nicht im schlimmsten fall!

wir haben zwar unzählige spitzen-top-general manager, nur leider leider hat anscheinend gar niemand von denen wirklich etwas zu sagen

ein verpasster meistertitel ist kein beinbruch- die mannschaft mutwillig auseinanderbrechen zu lassen und jeglische funktionierende entscheidungsstruktur eines vereins zu unterbinden, schon!

ich möchte den platzsturm jetzt nicht legitimieren oder als richtig bezeichnen(vor allem, da zu viele der stürmer sich wohl weniger hintergründige gedanken über unsere situation gemacht haben :) ) - ich verstehe aber absolut wie es dazu kommen konnte -und aus meiner persönlichen sicht heraus(die hier wenig objektiv oder vielleicht auch vernünftig sein mag), kann ich die "täter" daher nicht verurteilen, konnte mich nicht über das geschehene ärgern

:super: wie üblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@pimpifax: Du hast mit allen genannten Punkten zur Situation im Verein (es ist was faul im Staate Favoriten...) komplett recht!

Jetzt kommt das aber! :D

Es kommt bei mir trotzdem kein Verständnis für einen Platzsturm auf! Nie und nimmer! Da gäbe es genug andere Möglichkeiten, zb. eine leere Westtribüne etc., um Aufmerksamkeit zu bekommen. Bin auch der Meinung, da es weder geplant noch sonstwas gewesen ist, ist es auch nur zustande gekommen, weil alle einem Dodel, der es über den Zaun geschafft hat, wie die Lemminge nachgerannt sind! Unser "Spiel" hat es natürlich begünstigt/ausgelöst.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollt damit sicherlich nicht provozieren, aber ich finde es doch schlimmer wenn man das Spielfeld stürmt....ob friedlich oder nicht...

Dann können eh gleich die Fans von jeder Mannschaft wo es nicht läuft das Spielfeld stürmen...?!?!  :winke:

Nur weil die Austria das nötige Geld hat die Strafen zu bezahlen glaubt ihr dass ihr euch alles erlauben könnt?

@HUJILU

Was hat jetzt die Polizei damit zu tun? Ich glaube, dass wir da ohnehin einer Meinung sind..

Schaut lieber, dass so Spieler wie Ehmann, Kollmann etc. sich auch wie Profis verhalten, oder sind Gesten Richtung unserer Westsektor in Ordnung ? Kollmann tritt eine violet/weiße Fahne um, Ehmann applaudiert höhnisch....und DAS sollen Profis sein?

Überall, wo der GAK spielt, gibts Probleme, im Horr, am Tivoli....komisch...

Wenn du den thread gelesen hast weisst du, dass ich für die Hysteri und große Empörung nach diesem Platzsturm gar nichts übrig habe. Also nicht auf eine "typische Rapid-Stute" hinhauen. Aber DAS ist doch echt UNsinn, Verhalten wie von Ehmann und Kollmann kommt doch bei allen möglichen teams vor, was soll denn die Anspielung, dass überall wo der GAK spielt Probleme auftreten. Hat denn der GAK auch nur annähernd etwas mit den Geschehnissen heute zu tun?

@burns: Eine leere Tribüne etc. erfordert Planung. Das heute war offenbar keine geplante Aktion, und es gibt weit größere "Niemals"e für Fans als "Niemals Platzsturm" "durch nichts zu entschuldigen". Ich würde mir mehr leute wünschen, die dem ganzen mit Schulterzucken begegnen, von Riots oder Gewalt, die wirklich ein Horrorbild auf den Fuß´ball werfen, war das heute weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

es geht hier nicht darum, dass wir noch immer meistertitel und cup holen könnten. aber wenn eine mannschaft, die aus den besten spielern der liga besteht, gegen bregenz, m'burg und gak gerade mal ein glückliches tor schießt und kaum mehr chancen hatte, dann kommt man sich als fan schon langsam verarscht vor!

wie lange sollen wir noch zuschauen? jetzt passiert zumindest etwas und es wird hoffentlich reagiert. am besten gleich am sonntag in graz!

kann die aktion heute sehr wohl nachvollziehen und finde die ganzen leute, die mit erhobenem zeigefingen auf diese fans zeigen, wirklich nur lächerlich!

FORZA SPIELABBRUCH!

übrigens: selbst die polizei lernt anscheinend aus fehlern, war von der vorgehensweise heute positiv überrascht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

@burns: Eine leere Tribüne etc. erfordert Planung. Das heute war offenbar keine geplante Aktion, und es gibt weit größere "Niemals"e für Fans als "Niemals Platzsturm" "durch nichts zu entschuldigen". Ich würde mir mehr leute wünschen, die dem ganzen mit Schulterzucken begegnen, von Riots oder Gewalt, die wirklich ein Horrorbild auf den Fuß´ball werfen, war das heute weit entfernt.

Ist mir eh auch klar, daß das keine geplante Aktion war, wollte die leere Tribüne nur als Beispiel für eine eventuelle Aktion geben!

Mir ist auch durchaus bewußt, daß es ein friedlicher Platzsturm war, sehe es von der Warte -Riots oder Gewalt, wie du es nennst auch genauso wie du - nur bin ich der Auffassung man sollte sich einfach soweit unter Kontrolle haben, seinem eigenen Verein keinen Schaden zuzufügen - sei es monetär oder bei dessen Image! Es geht hier immer noch um Sport - Wahre Größe zeigt sich in der Niederlge, eigentlich wie überall im Leben, davon waren die Herrschaften Platzstürmer heute Lichtjahre entfernt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
aber einiges(nahezu alles, wies derzeit auf mich wirkt) ist faul im staate favoriten

wenn man nicht aufpasst(was heißt das schon, niemand kann etwas ändern..), spielen wir im nächsten jahr um platz 4- und zwar nicht im schlimmsten fall!

wir haben zwar unzählige spitzen-top-general manager, nur leider leider hat anscheinend gar niemand von denen wirklich etwas zu sagen

ein verpasster meistertitel ist kein beinbruch- die mannschaft mutwillig auseinanderbrechen zu lassen und jeglische funktionierende entscheidungsstruktur eines vereins zu unterbinden, schon!

ich möchte den platzsturm jetzt nicht legitimieren oder als richtig bezeichnen(vor allem, da zu viele der stürmer sich wohl weniger hintergründige gedanken über unsere situation gemacht haben :) ) - ich verstehe aber absolut wie es dazu kommen konnte -und aus meiner persönlichen sicht heraus(die hier wenig objektiv oder vielleicht auch vernünftig sein mag), kann ich die "täter" daher nicht verurteilen, konnte mich nicht über das geschehene ärgern

:allaaah:

Der Platzsturm ist nicht wirklich zu entschuldigen, aber doch teilweise verständlich.

Ich hoffe die Vereinsverantwortlichen machen sich nun wenigstens ein paar Gedanken über unsere Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Glaubt ihr wirklich dass sich die Vereinsführung Gedanken macht wegen der Aktion :laugh: :laugh: Die machen sich maximal Gedanken,wie sie so Gehirnamputierte wie es hier leider auch einige gibt,die die Aktion gut finden,in den Griff bekommen.Und ich hör die selben Leute in einigen Wochen wieder schimpfen:"Eine Frechheit-jetzt wird man als Fußballfan schon in einen Käfig gesperrt als wäre man ein wildes Tier"...oder so ähnlich.Da kann ich nur sagen: :laugh::winke::laugh::winke:

Aber euch ist glaub ich eh nicht mehr zu helfen,denn ihr kapiert einfach nicht,dass solche Aktionen nicht nur NICHTS NICHTS NICHTS bringen,sondern dem Verein(wär mir als Salzburgfan egal)und auch dem österr.Fußball auch noch SCHADEN SCHADEN SCHADEN :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Ich nehm jetzt mal an, dass du teiweise auch auf mein Posting eingehst (Obwohl ich mich im großen und ganzen nicht als "Gehirnamputiert" bezeichnen würde).

Der Großteil der Fans hier ist doch sowieso der Meinung, dass der Platzsturm kontraproduktiv war. Teilweise ist es aber leider auch nur allzu verständlich, aufgrund der zyklisch wiederkehrenden Unruhe der ewig selben Personen bei uns im Verein.

Wie Kettcar schon singen: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint", dies trifft auch hier zu.

Die Absicht, also das Aufzeigen der Missstände im Verein, ist lobenswert, die Ausführung leider mangelhaft.

Übrig bleibt die Hoffnung, dass der Vorfall wenigstens einen gewissen positiven Effekt mit sich bringt und einige Vereinsverantwortliche zu verstehen versuchen, was der wahre Grund dieses Ausbruchs heute war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Aber euch ist glaub ich eh nicht mehr zu helfen,denn ihr kapiert einfach nicht,dass solche Aktionen nicht nur NICHTS NICHTS NICHTS bringen,sondern dem Verein(wär mir als Salzburgfan egal)und auch dem österr.Fußball auch noch SCHADEN SCHADEN SCHADEN :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Geh biiiiiiiiiiiitte - welcher Schaden wurde dem österreichischen Fußball heute zugefügt? Es reicht inzwischen echt mit hohlen Phrasen und betroffenem Getue; von mir aus halt die Aktion für dumm, überflussig oder was auch immer (für übertrieben, weil nicht zeitgerecht beendet, halte ich sie auch), aber halt dich mit Aussagen wie "Gehirnamputierte" etc. ein bissl zurück - und vor allem, verschon uns bitte mit scheinheiligen Phrasen, das haben andere bereits zur Genüge erledigt.

Über den Imageschaden für den Klub bzw. die finanzielle Konsequenz für die Vereinsführung kann man debattieren (und das ist dir als Salzburg-Fan ja egal); dem Image des österreichischen Fußballs ist die heutige Aktion - bildlich gesprochen - wohl am Arsch vorbeigegangen; keine Gewalt, keine Attacken gegen Spieler, übers Ziel hinausschießende Fanleidenschaft - ergibt keine Tragödie.

Das Image leidet wohl mehr, wenn - so wie das letzte Mal - ein paar eurer Trotteln nach Salzburg-Austria ein paar unserer Trotteln vor der Tribüne "besuchen" kommen, und eine Prügelei anfängt; die heute aktiven Personen waren nicht an Gewalt interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
JA voi liab, genau!

Und dann bitte auch gleich STEHVERBOT, und Stimmungsverbot! Damit der Gruber wieder was zum durchsagen hat während des Matches "Bitte setzt euch nieder, ihr wisst doch stehen ist UNSOZIAL"

:nein:

Für das Betreten des Spielfeldes Haftstrafe, super :D

Wenn es blöd hergeht, auch Landfriedensbruch (§ 274 Abs.1 bis 3 des StGB !)

Tatsache ist, daß die Vereine - allen voran Salzburg, Rapid - sich in letzter Zeit bei den Fans schadlos halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.