Austria - GAK SPIELABBRUCH


Recommended Posts

The cake is a lie

Ich muss ehrlich gestehen:

Diese Aktion gestern, war für mich persönlich noch das Highlight des Nachmittags - es wurde niemand dabei verletzt und über sowas spricht man ja anscheinend, oder? :augenbrauen:

Was wäre das Leben ohne die unvorhergesehenen Ereignisse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen:

Diese Aktion gestern, war für mich persönlich noch das Highlight des Nachmittags - es wurde niemand dabei verletzt und über sowas spricht man ja anscheinend, oder? :augenbrauen:

Was wäre das Leben ohne die unvorhergesehenen Ereignisse...

Dem schließe ich mich an... war gestern das einzig interessante ereignis.

100mal spannender als das match

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich finde den Platzsturm selbst absolut nicht fanwürdig, aber wie hier teilweise umgegangen wird, find ich zum KOTZEN !!!

Wir finden halt den Schaden der angerichtet wurde zum kotzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Christoph Wikus schreibt heute in seiner Krone-Kolumne:

Aber sie waren nie gewalttätig - und wahrscheinlich hat niemand sich zu irgendeinem Zeitpunkt gefährdet gefühlt.

Ist ein aufgelegter Blödsinn.

Genug GAK-Fans auf der Ost haben sich schon bei 2:0 gefährdet gefühlt. Hier hat die Exekutive versagt.

Und was hat das mit dem Platzsturm zu tun? Vor wem haben sich denn die GAK Fans auf der Ost Angst gehabt? Vor den Westlern, die 100 Meter weit entfernt sind? Oder von den vier Austrianern, die irgendwo auf der Ost gesessen sind?

ich meinte nordtribüne, nicht osttribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
:laugh: :laugh: :laugh:

Sorry, aber diese Forderung ist Bullshit! Schon mal den Zaun auf der West gesehen? Der durchschnittliche Fußballfan kann da nicht einmal seine Würschtelfinger durchstecken.

Natürlich ist diese Forderung vollkommen übertrieben, damit wollte ich nur mein Unverständnis deutlich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Wir finden halt den Schaden der angerichtet wurde zum kotzen!

Ich auch, denn das Fanturnier wurde bereits gestrichen, nur was bringt es sich jetzt, sich im NETZ drüber aufzuregen ? NICHTS, absolut NICHTS !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Alle Leute, die hier im Netz den Helden markieren und meinen, dass die Stürmer asozial etc. sind, sollen das mal im Stadion zeigen.

FRÜHER gab es kein Internet, wo habt ihr da euren Frust rausgelassen ???

Ich finde den Platzsturm selbst absolut nicht fanwürdig, aber wie hier teilweise umgegangen wird, find ich zum KOTZEN !!!

Was meinst du jetzt? Hätten wir im Stadion die Leute nachher abpassen sollen und sie so richtig vermöbeln oder was? Wenn die Polizisten und die Gegner dieser Aktion genauso kurzsichtig unterwegs gewesen wären gestern, hätte es sowas von gekracht. Und komm bitte nicht immer mit diesem Nullargument mit dem Internet daher, auch du nützt dieses Medium Tag und Nacht um deine Meinung kundzutun. Ich respektiere, daß du meine Ansichten zum Kotzen findest, respektiere also bitte auch, daß ich den Platzsturm allgemein und auch die Art, wie und WANN!!! er zustandekam zum Kotzen finde. An Unsportlichkeit ist ein erzwungener Spielabbruch wenn man gerade ein Spiel verliert wohl kaum zu überbieten, das ist nunmal meine Meinung die du hier wohl wirst aushalten müssen. Ich muß schließlich auch aushalten, was dem Verein, dessen Fan auch ich bin, zurzeit von verschiedensten Seiten wieder einmal angetan wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Ich wüßte nicht, was ich persönlich mit der ganzen westtribüne oder den URs zu tun haben soll? Was genau wolltest du mir mit diesem Satz bitte sagen?

ich meinte west.at kann genauso nicht für die gesamten fans der west-tribüne sprechen, es kommt aber definitiv so rüber. genausowenig wie man hier eben sagen kann dass alle dafür waren den platz zu stürmen. nur war die aktion um einiges "radikaler".

was ich damit eigentlich sagen will, ist dass niemand bei uns sich das recht herausnehmen sollte, zu sagen was richtig und was falsch ist. (pro lars aktion, spielfeldsturm) und dann vor allem wenn man es tut, so zu tun, als wäre es die meinung aller.

Wenn du meinst, du mußt es ja wissen. Die Behauptung jedenfalls, die Leute die fassungslos dem Treiben am Platz zuschauen mußten, wären mitverantwortlich, weil sie nichts gerufen hätten, halte ich für ernsthaft grenzdebil. Aber deine Meinung sei dir unbenommen ... :glubsch:

ich meinte dass vor allem im stadion die stimmung wegen dem platzsturm absolut nicht negativ war. und jetzt im internet hört es sich an, als wären alle 8000 leute entrüstet wegen den geschehenen, dem war aber definitiv nicht so.

Ich bin auch extrem unzufrieden mit den momentanen Zuständen im Verein, trotzdem würde ich mich nie im Leben an so einer Aktion beteiligen.

ich würd mich auch nie daran beteiligen :hammer: , trotzdem kann ich eine aktion für gut oder schlecht empfinden, und in diesem fall kennst du ja meine auffassung. und ich bin sogar der eminung dass es sehr wohl etwas gebracht hat. mit anzunehmenderweise kurzfristigen negativen auswirkungen (platzsperre, geldstrafe, torverhältnis), aber ich denke dennoch das sich jetzt etwas bewegen wird im verein, dass uns hilft dass es langfristig wieder in die richtige richtung geht.

Wenn ich auf einen Baum auf deinem Grundstück gegen deinen Willen klettere wirst auch nicht sagen "Toll der Bursche und so gewaltlos"...

nein, aber wenn mir zum beispiel jemand mein autoradio klaut, ist es mir lieber er öffnet gekonnt die tür, das fenster, was auch immer, als er schlägt die scheibe mit einem stein ein.

nichts desto trotz, wir veilchen sollten zusammenhalten :hammer: jetzt erst recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Auch der GAK und deren Fans wurden damit ordentlich beschissen. Bleibt nur zu hoffen, dass es am Ende nicht um 1 oder 2 Tore für den GAK nicht reicht.

Die Verantwortlichen kann man mMn auch nicht so einfach aus der Pflicht entlassen, denn dass dieser Zaun NICHT unüberwindlich ist, hätte man vorher schon wissen müssen.

Danke, dass auch mal ein Austrianer den GAK mit in die Überlegungen einbezieht. : :respekt:

So haben nun beide Vereine den Schaden, und es wurde Rapid voll in die Hände gespielt. :angry:

Austria weil das TV völlig egal ist und der GAK weil sicher ein Tor noch gegangen ist. Wenn Rapid gegen einen von uns wegen des TV Meister wird können sich alle in A... beißen.

Ich hoffe eine etwaige Sperre geht nicht auch fürn Cup :nervoes: , :support: die Austria MUSS ins Finale kommen, einen FC Kärnten braucht keim Mensch im Uefa Cup.

Das mit dem Gefängnis Zaun ist ja lächerlich, :laugh: da sollten sich die Verantworlichen mal die Zäune in anderen Stadien ansehen. Außerdem waren offensichtlich viel zuwenig Sicherheitskräfte vor der West sonst hätte man das Ganze im Keim ersticken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Außerdem waren offensichtlich viel zuwenig Sicherheitskräfte vor der West sonst hätte man das Ganze im Keim ersticken können.

Glaubst aber nicht wirklich dass ein Ordner auch noch irgendwas sagt, geschweige denn aktiv handelt, wenn da zig Austrianer rüber kommen?! Wenn ich mich nicht täusche, haben die Securitas-Maxerln sogar die Anweisung nichts zu unternehmen sondern nur zu melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die Sütrmer sollen einfach für den Schaden blechen den sie begangen haben!

ist einfach unglaublich das manche in Stadion gehen und glauben dort in der Gruppe können sie alles machen und können nicht zur Verantwortung gezogen werden!

Die aufs Spielfeld gehüpft sind sollten Stadionverbot bekommen und für den Schaden, welchen sie angerichtet haben gemeinsam aufkommen. Dann werden sie sichs das nächste mal sicher überlegen..

Ist doch ein Witz, kann ja nicht sein das sich da einer aufführt bis zum geht nicht mehr dann heimgeht und nicht dafür zur verantwortung gezogen wird! So kanns nicht gehen!

Und was heißt mit denen vor ort diskutieren??? Sieht man eh was das bringt, da gibts kein diskutieren mit solchen leuten, weil es bei so einer aktion auch überhaupt nix gibt. Saudumm und widerrechtlich, danke und tschüss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Glaubst aber nicht wirklich dass ein Ordner auch noch irgendwas sagt, geschweige denn aktiv handelt, wenn da zig Austrianer rüber kommen?! Wenn ich mich nicht täusche, haben die Securitas-Maxerln sogar die Anweisung nichts zu unternehmen sondern nur zu melden.

Das ist klar ich meinet auch nicht die Ordner, aber bei brisanten Partien sind anderenorts von vornherein vor den Hardcore Sektoren genug Kiberer platziert, resp rücken auf weil sich eine Unrughe zumeist ja abzzeichnet. Im Stadion waren ja anscheinend genug Polizisten, waren wohl an der Bar oder was :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Außerdem waren offensichtlich viel zuwenig Sicherheitskräfte vor der West sonst hätte man das Ganze im Keim ersticken können.

Ich glöaub, gegen sowas kannst net wirklich viel machen. Da stehen 30 Hanseln, die erstens nicht damit rechnen, dass es gleich losgeht und zweitens natürlich hoffnungslos in Unterzahl sind. Da die Sache relativ firedlich war, wars eh das beste von den Ordnern, sich mal zurückzuziehen. Nur mal verhindern, dass ein paar Wahnsinnige einen Spieler lynchen oder auf die GAK Fans drauflaufen. Aber da habens dazwischen eh die Turtels aufgeboten...

Wirklich verhindern kannst sowas wohl nicht. Zumindest nicht, wenn nicht 10x so viele Ordner eingesetzt werden. Oder halt ein Graben ums Feld gezogen ist, wie im ASS... aber die 30-40 Ordner haben da im ersten Moment überhaupt keine Chance.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Wirklich verhindern kannst sowas wohl nicht. Zumindest nicht, wenn nicht 10x so viele Ordner eingesetzt werden. Oder halt ein Graben ums Feld gezogen ist, wie im ASS... aber die 30-40 Ordner haben da im ersten Moment überhaupt keine Chance.

Kann der Franki ja nen Graben einplanen fürs neue Stadion :shy: , falls dies wirklich noch kommt was wohl zunehmend zu bezweifeln ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.